DonnieDarko hat geschrieben:Finde auch, dass so einige interessante Projekte bei den Sendern entwickelt werden. Auf "Kidnapped" und "Heroes" (beide bei NBC) bin ich z.B. recht gespannt.
Ja, "Kidnapped" hört sich auch recht interessant an.
DonnieDarko hat geschrieben:Bei den meisten Serien muss man halt auch warten bis sie offiziell von den Networks geordert sind, um sich ein Bild zu machen. Von den kurzen Beschreibungen der Networks kann man sich kaum ein Bild von einer Serie machen. Da muss man einfach die Pilotfolgen und Promos abwarten. Besonders NBC und ABC haben recht interessante Projekte in der Tasche, wie ich finde.
Klar muss man erstmal abwarten, welche Serienprojekte es tatsächlich bis zur Ausstrahlung schaffen. Trotzdem können Spekulationen über zukünfige Serien(hits) nicht schaden.
DonnieDarko hat geschrieben:War "Suckers" nicht schon wieder weg vom Fenster? Mittlerweile arbeitet HBO nämlich mit "SFU"- Erfinder Alan Ball an einer anderen Vampirserie, welche den Titel "Southern Vampire" trägt und sich wohl an einer Buchserie orientiert. Glaube kaum, dass HBO zwei Vampirprojekte entwickelt. Die einzige Möglichkeit ist natürlich, dass "Suckers" umbenannt wurde und Alan Ball sich halt jetzt darum kümmert, wobei sich die Inhaltsangabe beim futoncritic dann doch anders anhört.
http://www.thefutoncritic.com/cgi/devwa ... rn_vampire
"Suckers" ist jedenfalls auch beim futoncritic nicht mehr gelistet.
Bin übrigens auch recht gespannt auf die Serie...
Auf HBO Serien bin ich eigentlich immer gespannt...
Roman hat geschrieben:DonnieDarko hat geschrieben:
@ THE CW
So interessant finde ich es eigentlich nicht, wie das Programm des Senders aussehen wird. Die meisten Serien dort sind sowieso recht durchschnittlich bzw. unterdurchschnittlich. Und auch die Pilot-Projekte hören sich beim CW nicht sonderlich interessant an...
Du meinst wohl den gegenwärtigen Zustand. 
Denn Buffy/Angel liefen ja auch auf The WB bzw. Buffy dann später bei UPN. 
Buffy/Angel sind IMO keine typischen TheWB Serien.
Roman hat geschrieben:Interesannte Serien gibts aber wirklich nur für mich Everwood, Supernatural und vielleicht unter Umständen noch Veronica Mars. 
Interessieren mich alle nicht so wirklich.
Roman hat geschrieben:DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, ich habe keine positiven Berichte zu "Ghost Whisperer" gelesen. Soll wohl seichte Familien-Unterhaltung a la "Joan of Arcadia" und "7th Heaven" sein, nur mit Geistern halt. Und um ehrlich zu sein spricht mich das Konzept so auch nicht sonderlich an...
Hmm, das klingt natürlich nicht toll. Aber anscheinend gibt es ne Art roten Faden durch die erste Staffel. Naja, mal kucken in wie weit ich die Serie verfolgen werde. 
Ich schaue auch mal, aber erwarten tue ich nicht viel, da ich bisher auch eher negative Stimmen gehört habe.
Roman hat geschrieben:Zumal ja nicht nur Mystery-Serien gute Serien sind. :roll:
Das stimmt. Nur interessieren mich Crimeserien so gut wie nicht.
Hint: Es gibt auch noch andere Genres. Mal abgesehen davon dass das kein gutes Bespiel ist, da Mysteryserien normalerweise auch Krimielemente enthalten.
Roman hat geschrieben:Wenn ich auf meine DVD-Sammlung schaue ist da Mystery mit Buffy/Angel, Drama Dawson´s Creek, Six Feet Under Mystery kombiniert mit Drama Roswell und dazu eben zwei Serien die sich schwer in ein Genre zuordnen lassen, Lost und Desperate Housewives und ein bisschen Action mit 24 und Comedy mit den Friends. 
Also Buffy/Angel sind Fantasy/Horror gemixt mit Dramedy, Mysteryelemnete sehe ich da nicht. "Dawson's Creek" und "Six Feet Under" sind sicher nicht mal annähert Mysteryserien. "Roswell" ist eine Mischung aus SciFi und Drama, Mystery gibt es da eigentlich nicht. "Lost" und "Desperate Housewives" haben IMO beide gewissen Mysteryelemente, aber das ist nicht der Hauptaspekt.
Mysteryserien sind Serien im Stil von "Outer Limits", "Twilight Zone" oder "Akte X".
Roman hat geschrieben:Zum größten Teil interessieren mich einfach Mysteryserien.
Ich denke nicht.
DonnieDarko hat geschrieben:Roman hat geschrieben:
Du meinst wohl den gegenwärtigen Zustand. 
Denn Buffy/Angel liefen ja auch auf The WB bzw. Buffy dann später bei UPN.
Jep, ich meine den gegenwärtigen Zustand. Man hat beim TheWB/UPN in meinen Augen schon lange nichts mehr wirklich zustande gebracht. Die letzte Serie, die ich auf TheWb wirklich gut fand, war "Grosse Pointe" von 2001. Seitdem ist eigentlich nichts mehr gekommen. Besonders auf den Geist geht mir das sich immer wiederholende Schema der Serien auf dem Sender: Ein bisschen Teen-Müll + nichtssagende Comedy-Serien + seichte Familienserien mit Teen-Elementen + Mystery gemixt mit Teen und Schönlingen....
FullACK und "Grosse Pointe" war wirklich gut. Wobei ich "Smallville" trotzdem ganz gerne schaue.
DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, "Supernatural" ist das letzte Serien-Schema auf dem WB, was ich oben aufgeführt habe. Recht unterhaltsam, aber ein wirklicher Renner für mich auch nicht. Dazu sind die Schauspieler in ihren Fähigkeiten zu beschränkt.
Jep, besonders "Jensen Ackles" scheint ja auf solchen Rollen programmiert zu sein.
DonnieDarko hat geschrieben:Jedem das Seine. Ich mag Mystery-Serien auch, aber wenn man sein Hauptaugenmerk zu stark auf Mystery-Serien legt, dann übersieht man durchaus das ein oder andere Serienjuwel. Jedenfalls finde ich, dass man recht interessante Drama-Konzepte entwickelt. Aber ob die auch in der Ausführung gut sind, who knows?
Mir ist der Genre eigentlich nicht so wichtig, auch wenn ich natürlich auch meine Vorlieben habe. Gute Stories und Charaltere kann es IMO in jedem Genre geben.
DonnieDarko hat geschrieben:So viele Crime-Projekte werden eigentlich dieses Jahr nicht entwickelt. Da gab's in den letzten Jahren mehr.
Jep, mir sind auch nur ein oder zwei bekannt und die sind immerhin nicht im CSI Stil. Also besteht durchaus Hoffnung das sie gut werden könnten. Ich trauere ja immernoch um "The Inside"...