RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
No Superman hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Die Wdhhs. von "Die 10...", naja, denke mal, dass die nicht so gut laufen werden wie letztes Jahr, warum produziert man nciht einfach neue, das ist doch nciht teuer und eigentlich einfach.
Es kommen zunächst 3 Wiederholungen und dann noch 12 neue Folgen von "Die 10..." am Freitag. Einmal um 21.15 Uhr dann immer um 20.15 Uhr. :wink:
Wow! 12 neue Folgen, das ist ja richtig viel, finde ich aber gut. Freue mich schon auf die neuen Top Tens. Das ist nämlich immer sehr interessant und das bedeutet, dass wir bald wieder abstimmen dürfen bei http://www.vip.de

Warum kommt es einmal um 21:15 Uhr?
von NoSu
body&soul hat geschrieben:Warum kommt es einmal um 21:15 Uhr?
Ich schätze mal, da soll "WWM?" als Lead-in dienen, damit viele Leute dranbleiben und somit auch die anderen Folgen um 20.15 Uhr verfolgen.
von body&soul
Aber das ist doch unrealistisch, weil zuerst kommen einige Folgen um 20;15 Uhr und dann eine um 21:15 Uhr und danach wieder um 20:15. Ich glaube eher, dass RTL einmal etwas neues vorher zeigen will.
von NoSu
body&soul hat geschrieben:Aber das ist doch unrealistisch, weil zuerst kommen einige Folgen um 20;15 Uhr und dann eine um 21:15 Uhr und danach wieder um 20:15. Ich glaube eher, dass RTL einmal etwas neues vorher zeigen will.
Doch. Am 26.5. läuft um 20.15 Uhr WWM? und um 21.15 Uhr "Die 10 spektakulärsten Fußball-Momente" als Sonderausgabe zur WM. Und ab dem 2.6 gibts dann zunächst 3 Wiederholungen um 20.15 Uhr und dann 11 weitere neue Folgen ebenfalls um 20.15 Uhr. :wink:
von Fridaforever
Welcher Charakter ist euer Liebling?
Eindeutig die alte Anwältin. Weiß grad nicht den namen. Aber sie ist so gerissen und hat witz. Aber ich mag alle Charaktere auf eine gewisse Weise :)
von body&soul
Ich weiß nur, dass sie Neuhäuser heißt mit Nachnamen, aber ich echt. Mir gefällt sie auch am besten, denn sie ist so gerissen und einfach toll. Sie ist der heimliche Star der Serie.
Aber eigentlich sind mit alle Charaktere angenehm, ich mag alle nur auf eine andere Art.
von body&soul
Ja, die Folge gestern, sie war ein schönes Finale.
Meine Kritik:
- ich fand es sehr interessant, dass man mal mehr über die beiden Charaktere der anderen Anwälte erfahren hat
- ein weiterer positiver punkt ist, dass alle zusammengearbeitet haben, das war sehr interessant
- allerdings fand ich den Fall so mau, hätte mir jetzt etwas anderes, spektakulärers vorgstellt
- gut war auch die zwischengeschichte der Familie, dass die nicht mehr leben können und dann haben sie sich gestritten und am Ende wieder zueinander gefunden
- aber auch Hannahs Familiengeschichte war richtig gut. Ich finde zwar, dass sie es mit Arbeiten ein bisschen zu übertrieben hatte, weil sie war ja kaum zu Hause.
Und ihr Mann, die Story war auch sehr interessant. Als er dann zu den Prosituierten ging, gut durchdacht mit dem Mädchen. Und dann als er heim ist, toll gemacht, da habe ich das erste Mal einen guten in ihm gesehen, dass war die erste gute Handlung, dass er für Ordnung gesorgt hat und die Kinder ins Bett geschickt hat.
Allerdings war es dann am ende zu viel, als er gesagt hat:"hallo Schatz. Ich bin wieder da!" Das war nciht.
Aber sie haben auch hier mit einem Cliffhanger aufgehört, wird sich Hannah FÜR oder GEGEN ihren Mann entscheiden.
PS: Ich fänd es öde, wenn die beiden wieder zusammenkommen würden.
von NoSu
"Die Familienanwältin" wird weiter produziert. Im Juli beginnen in Köln die Dreharbeiten zu weiteren acht Folgen der erfolgreichen RTL-Serie. Bis zu 5,86 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Staffel, in der Mariele Millowitsch als Familienanwältin Hanna Lorenz nicht nur gravierende private Probleme zu lösen hatte, sondern auch nervenaufreibende Scheidungs- und Sorgerechts-Fälle übernommen hatte.
Quelle: RTL

Hab ich mir schon gedacht, RTL braucht schließlich Serien mit neuen Folgen. :D
von Langschläfer
Heute abend um 21:15 Uhr geht es weiter mit neuen Folgen von "Die Familienanwältin" !!

Freue mich schon drauf. Habe die erste Staffel eher zufällig angeschaut, fand sie aber im Schnitt richtig gut !

Hoffe mal, dass der Zuschauerschnitt bei ~ 5 Mil. bleibt, damit wir weiterhin diese Serie sehen dürfen.
von Heiji Hattori
Damit geht das Grauen morgen früh weiter für RTL... Ich schätze, beim Gesamtpublikum dreizehn und in der Zielgruppe ungefähr zehn bis elf Prozent.

Irgendwas muss her, was nicht nur Menschen ab 50 interessiert... Ich glaube übrigens, dass sogar ich die Serie mögen würde, wenn sie aus den USA käme. ^^

Ist die neue Staffel in 16:9 oder war das mal wieder nur für den Trailer oben und unten abgehackt? Denn so schlecht sah es gar nicht in 16:9 aus - als ob man es schon so gedreht hätte.
von hezup
Julian Herzog hat geschrieben:Ist die neue Staffel in 16:9 oder war das mal wieder nur für den Trailer oben und unten abgehackt? Denn so schlecht sah es gar nicht in 16:9 aus - als ob man es schon so gedreht hätte.
Staffel 1 lief bereits in 16:9, wenn auch nicht anamorph.
von Heiji Hattori
hezup hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:Ist die neue Staffel in 16:9 oder war das mal wieder nur für den Trailer oben und unten abgehackt? Denn so schlecht sah es gar nicht in 16:9 aus - als ob man es schon so gedreht hätte.
Upps... ^^

Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls ist das, was ich gesehen habe, nicht schlecht (paar Minuten).

Wieso sagt niemand, dass Constantin von Jascheroff mitspielt? (Ok, ich bin schuld, im Trailer habe ich ihn immer gesehen.) Für mich eindeutig der beste Schauspieler Deutschlands... So "übel" es auch klingen mag - für mich gibt es keine besseren deutschen Schauspieler.
von Medicopter 117
hezup hat geschrieben:
Dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen 16:9 nicht anamorph und 16:9 anamorph ????
Außer das beim anamorph das RTL Logo auch ''geschmälert'' wird...
von balthazar
Julian Herzog hat geschrieben:Damit geht das Grauen morgen früh weiter für RTL... Ich schätze, beim Gesamtpublikum dreizehn und in der Zielgruppe ungefähr zehn bis elf Prozent.
Naja beim Gesamtpublikum 9,5% und in der Zielgruppe 10,3%...
Ich glaube ja langsam, dass es nicht an den Serien liegt, sondern vielleicht am Lead-In. Soviele Zuschauer WWM auch holen mag, die meisten schalten danach einfach ab ... und das kann ja wie bei "Im Namen des Gesetzes" und jetzt "Die Familienanwältin" nicht immer an den Serien liegen, wenn die eine Staffel zuvor noch immer fast zwei Millionen mehr hatten. Bei INDG bin ich sogar fest davon überzeugt, dass die Serie nach "CSI: Miami" nicht so eine Quote bekommen hätte. Auch am Freitag scheint bei RTL nach WWM gar nichts mehr zu laufen. Alle Comedyserien holen seit dem Ende der Erfolgsserien, wie "Nikola" und "Ritas Welt" nur noch mittelmäßige Werte.
Das einzige was nach WWM ein Erfolg ist, scheinen andere Shows zu sein...!
Vielleicht sollte man sich dazu mal Gedanken machen.
Im Grunde ist "Die Familienanwältin" nämlich eine gute deutsche Dramaserie. Wäre schade, wenn die als nächstes Opfer herhalten muss.
von jo234
Medicopter 117 hat geschrieben: Dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen 16:9 nicht anamorph und 16:9 anamorph ????
Außer das beim anamorph das RTL Logo auch ''geschmälert'' wird...
Das habe ich zuletzt im "Monk"-Thread erläutert. Link: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=925
(Beitrag: Fr Feb 16, 2007 20:38 )
von hezup
Schade, dass es so schlecht läuft, die Serie ist nun wirklich nicht schlecht. Wie balthazar schon sagte, langsam glaub ich auch, dass WWM insbesondere für anschließende Fiction-Formate nicht das beste Lead-In ist. Wahrscheinlich würde selbst eine US-Serie genauso danach floppen. :?

Zur Folge gestern. Hat mir gut gefallen, von der Story war es zwar nichts besonderes, aber die Schauspieler-Leistung war gut.
von Berlin - Abschnitt 40
Ich hasse diese Location-Wechsel. Die Kanzlei ist jetzt nicht mehr in der Innenstadt, wo Robert Lorenz seine neue Kanzlei direkt gegenüber aufgemacht hat, sondern in einem roten Backsteinbau, warscheinlich ehemaliges Fabrikgelände, das man günstig angemietet hat.
Da sieht man wo RTL und Sony Pictures überall den Rotstift ansetzen.

Die Folge war auch recht mäßig, die schauspielerische Leistung hat mich genau wie die Story nicht vom Hocker gerissen, das Cast war etwas besser als das von Post Mortem, aber was richtig ordentliches kam dabei trotzdem nicht rum. Gerade bei einem so ernsten Thema brauche ich überzeugende Darsteller mehr als alles andere.
von TV_Experte
Tja hätte RTL mal an HG festgehalten.
Aber die Quoten waren ja soooo schlecht. Die Quoten und MA die jetzt auf dem 21.15 Uhr Slot herrschen sind jenseits von Gut und Böse.
von Berlin - Abschnitt 40
TV_Experte hat geschrieben:Tja hätte RTL mal an HG festgehalten.
Aber die Quoten waren ja soooo schlecht. Die Quoten und MA die jetzt auf dem 21.15 Uhr Slot herrschen sind jenseits von Gut und Böse.
Kurzfristig wäre es wohl richtig gewesen und ein vernünfiger Abschied nach so vielen Jahren wäre auch duraus verdient gewesen.
Mittel- und langfristig aber waren die Quoten von HG wie auch jetzt die von INDG und der Familienanwältin für die Ansprüche von RTL viel zu niedrig.
Ich bin wirklich gespannt ob sich der Sender diese Quoten nochmal 7 Wochen antut.
von TV_Experte
RTL hätte einfach nur ein wenig länger durchhalten müssen. Ich glaub die würden sich heutzutage freuen wenn HG die ach so miesen 14% holen würde. Denn INDG und auch "Die Familienanwältin" liegen unter dem HG Schnitt. Finde da hat man etwas zu voreilig gehandelt.

Und die 10% der Familienanwältin wird sich RTL auch nicht lange antun. Sollte die folgende Sendung am Montag wieder so schlecht abschneiden wird man wohl was unternehmen. Entweder wandert die Serie auch ins Nachtprogramm oder sie wird direkt abgesetzt.

Und dann bin ich mal gespannt was dann als Ersatz kommen soll :lol:
von Alexander
Also diese tolle Serie hat die Quoten einfach nicht verdient. Man muss aber sagen, dass die Quoten am Rosenmontag generell etwas komisch waren. Hoffentlich wird's nächste Woche besser.
von TV_Experte
Man sollte aber auch bedenken das die Familienanwältin aus Mangel an Alternativen eine zweite Staffel bekommen hat.
Die Quoten der ersten Staffel waren schon nicht berauschend
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9