Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Trötenflöter
Tony Montana hat geschrieben:Die Sketchnummern sind mir da seit langem ein Dorn im Auge und auch der deutlichste Unterschied zur Daily Show. Aber in Deutschland funktioniert "Lustig" wohl nicht mehr ohne Haudrauf-Sketche...
Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings fehlt es Welke im Vergleich zu Stewart deutlich an Charisma, Intellekt und guten Schreibern. Wäre wahrscheinlich schwierig für ihn eine komplette Sendung allein zu tragen.
Andererseits wäre es mir auch deutlich lieber, wenn diese albernen Einlagen durch Ausschnitte aus Bundestagsdebatten, Interviews, Polit-Talkshows, Bild-Schlagzeilen o.ä. ersetzt werden würden - sowas wie den Merkel-Stotterer z.B.. Für die Daily Show braucht es eigentlich auch nur ein paar absurde Ausschnitte von CNN, Fox News, usw., Stewarts verschmitztes Lächeln dazu - zack, lustig und kritisch, ohne auch nur mit einem Wort zu kommentieren oder gar dem Zuschauer seine Meinung aufzudrücken (sowas macht Stewart dann viel subtiler).
von Andelko
Kaffeesachse hat geschrieben:Der Lauterbach. :lol:

jep hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Klasse. :mrgreen:
von Tony Montana
Endlich war man in Teilen wieder näher an der US-Vorlage - die Ausgabe gefiel mir schonmal besser als die letzten 2-3
von Familie Tschiep
Mir hat die gestrige Sendung auch besser gefallen.
Wenn man das Original ist, hat man es immer leichter und man kann Maßstäbe setzen. Oliver Weltke gehört zum Team, ich kann mir allerdings auch bessere Präsentatoren vorstellen.
von P-Joker
Familie Tschiep hat geschrieben: Oliver Weltke gehört zum Team, ich kann mir allerdings auch bessere Präsentatoren vorstellen.
Wen denn zum Beispiel?
Ich finde Welke absolut optimal in der Rolle.
von BungaBunga
Es gibt immer andere.

Aber soweit ich weiß hat Welke dieses Format in der Form mitentwickelt und das ganze Projekt initiiert, also seinem Engagement haben wir die Heute Show zu verdanken. Weiterhin ist er auch an der Produktion beteilligt und fungiert als Autor. Viele Gags und Sketche entstammen also seiner Feder.

Oliver Welke macht das gut und er gehört zur Heute Show
von Familie Tschiep
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Oliver Weltke gehört zum Team, ich kann mir allerdings auch bessere Präsentatoren vorstellen.
Wen denn zum Beispiel?
Ich finde Welke absolut optimal in der Rolle.
Er ist kein guter Schauspieler, er wirkt etwas ungelenk, gegen ihn als Mitarbeiter im Hintergrund habe ich nichts.
von AndiK.
Der Lauterbach hatte aber einen sehr kurzen Auftritt. Aber die Idee war ganz witzig. Der Einfluss der Politiker auf das Fernsehen/ hier ZDF sollte in Grenzen gehalten werden. Wir haben kein Staatsfernsehen, obwohl es einem manchmal so vorkommt.
Auch sonst wieder lustig. Die Krächz-Stimme von Erdogan am Ende. Welke versicherte: Es wurde nicht bearbeitet. Auch Birte Schneiders "Telekolleg Verarsche" war lustig. Ist schon krass, was Politiker so in der Nacht im Bundestag abstimmen. Man kommt sich verarscht vor.
Und die "B7" mit den bösen Staatschefs, u.a. Kim Jong Un und Tebartz von Elst - irgendwo muss er ja hin.
von vicaddict
Ich habe das Gefühl, ich sollte mal wieder einschalten. Habe es seit Wochen nicht gesehen, weil mir der Humor zu platt und zu sehr nach der Holzhammer-Methode ausschaute. Naja.
von AliAs
Der Lauterbach Cameo war richtig gut - wie lang war der da - 20 Sekunden? Mir gefällt eigentlich der Teil am Pult viel besser, als wenn sie irgendetwas nachspielen. Und den Teil am Pult könnte man noch etwas mehr ausbauen, dass man ihn etwas bissiger und noch klarer ausführt. Viele Themen werden sehr kurz abgehandelt, man könnte sie noch etwas deutlicher ausführen.
Gut war auch das Interview mit dem Europaabgeordneten, dass hat mich irgendwie an den "Colbert Report" in den USA erinnert.
von AndiK.
Der türkische Hassknecht war schon relativ witzig. Auch die Einlage über den Pilotenstreik. Da streiken die, als würden sie nicht genug Geld bekommen. Und wollen auch noch früher in Rente. Das ist Jammern auf hohem Niveau. Und der Witz an der Sache: Durch die Streiks gingen der Lufthansa Millionen von Euro durch die Lappen - das Geld fehlt denen jetzt.
von AliAs
Mir fehlt langsam die innovation oder die Weiterentwicklung. Vor allem an dem Sketch zur Rente merkt man, diesen Sketch gab es in dieser Form schon tausendmal und ich hatte beim Zuschauen auch schon das Gefühl, dass es genau diesen auch schon mal gab.

Horst aber fair oder Serdar dann mit reinzunehmen war dann wieder sehr gut. Auch der Part am Pult könnte man noch viel mehr ausbauen, die Zusammenhänge noch mehr klarstellen und einfach noch mehr ausbauen. Das bleibt mir manchmal noch zu sehr an der Oberfläche.

Trotzdem einer der wenigen Pflichtprogramme.
von Tony Montana
Den Renten-Sketch fand ich auch furchtbar lahm - kein bisschen kreativ... Horst aber fair war nett, aber meiner Meinung hat man da viel Potential verschenkt...
von BungaBunga
Noch bin ich nicht ganz durch aber mir fällt schon auf, dass man zunehmend gewisse Grenzen überschreitet und dann ein wenig starks ins niveaulose abgleitet, insbesondere bei den Welke Passagen lässt sich das zunehmend vermehrt feststellen. Unpassendes Vokabular sowie völlig beleidigende Gags. In der Ausgabe ist es mal wieder besonders ausgeprägt.

Hier sollte man korrigieren und das Niveau wieder etwas abheben bzw. zumindest ein Mindestmaß an Anstand und Geschmack nicht unterschreiten.

Habt ihr die Beobachtung auch gemacht ?
von 2Pac
Ja, die Beobachtung habe ich schon lange gemacht. Wenn ich mal zu Hause bin, dann gucke ich lieber Knallerfrauen. Die HS ist zu billig geworden und hat nichts mit dem amerikanischen Vorbild zu tun. Das ist nur noch sinnloses bashen und eigene Meinung in humoristischer Form verkaufen.
Bin jetzt schon min. 4-5 Wochen kein Zuschauer mehr. Sachen die einschlagen, ziehe ich mir dann gesondert über YouTube rein.
von P-Joker
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe an keiner Stelle irgend etwas richtig beleidigendes gehört.
Selbst Welke war in anderen Sendungen schon härter.
von Scotti
2Pac hat geschrieben:Ja, die Beobachtung habe ich schon lange gemacht. Wenn ich mal zu Hause bin, dann gucke ich lieber Knallerfrauen. Die HS ist zu billig geworden und hat nichts mit dem amerikanischen Vorbild zu tun. Das ist nur noch sinnloses bashen und eigene Meinung in humoristischer Form verkaufen.
Bin jetzt schon min. 4-5 Wochen kein Zuschauer mehr. Sachen die einschlagen, ziehe ich mir dann gesondert über YouTube rein.
Was ich so bisher von Knallerfrauen gesehn hab, ist eher das billig...Wessen Meinung soll man denn sonst bringen?? Ist doch klar, dass es die eigene ist.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 42