ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1346760
Hmm, ja. Musik top. Auch das Vorsingen der Facebook-Einträge.
Die Challenge war unsinnig.

Deswegen mag ich Kalkofe nicht mehr. Vielleicht ist es mir vorher nie so aufgefallen, aber er überbietet sich selbst mit seinen Wortschöpfungen, bei denen ich spätestens ab der Hälfte nicht mehr zuhöre oder mitlese. (Natürlich dieses Mal noch mehr übertrieben, als sonst...)

Das mit Palina fand ich zu sehr ausgereizt.

Es gab schon weniger unterhaltsamere Ausgaben. :o
#1347612

Beim "Echo 2014" wurden nicht nur Musikgrößen ausgezeichnet, auch "Joko und Klaas" bekamen einen Preis für ihre Show "Circus HalliGalli". In der Kategorie "Partner des Jahres" wurden die beiden Komiker dafür geehrt, dass sie auch kleineren Bands in ihrer Show eine Plattform bieten.

"30 Seconds To Mars", "Bosse" und Co. - "Joko und Klaas" haben schon zahlreiche Musikacts in ihrer Show "Circus HalliGalli" begrüßt. Doch nicht nur die Weltstars durften die Bühne von Klaas Heufer-Umlauf (30) und Joko Winterscheidt (35) zum Beben bringen, auch kleine Bands stellten ihre Songs dort vor. Für diese Leistung wurde das unschlagbare Duo bei dem "Echo 2014" in der Kategorie "Partner des Jahres" ausgezeichnet.[...]

http://www.prosieben.de/stars/news/joko ... res-173360
#1347683
Extaler hat geschrieben:Liest sich als hätte es ein verliebtes 12jähriges Mädchen geschrieben. Egal was sie machen und wenn es noch so offensichtlich fake ist, dann ist das auch ein Zeichen wie krass gut sie sind.

Man kann sich gerne seichte Unterhaltung ansehen, Preiswürdig ist die Sendung nicht im Ansatz. Hier wird wieder irgendeinem Hype hinterhergelaufen, auch diese dümmliche Anarchistenscheiße wird kritiklos übernommen. Die werden doch einen Internetzugang haben und mal ergooglen können was Anarchismus ist.
Eine Sendung, die vornehmlich aus den diversen Körperflüssigkeiten und zusammengeklauten Elementen anderer Sendungen besteht kann man doch nicht ernsthaft mit einem angeblichen Qualitätspreis auszeichnen. Außer natürlich man will ihn auf seichten Mainstream trimmen, was die Entscheidungen der letzten Jahre ja auch belegen.

Da braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, warum niemand mehr nachkommt, es wird ja jetzt auch von Kritikerseite nur einfallslose Trashscheiße gelobt und gehypt.
Schade für die Programme, die einen Qualitätsstempel verdient hätten, der Preis ist damit wertlos.
Da bin ich absolut deiner Meinung!
#1347685
Schade für die Programme, die einen Qualitätsstempel verdient hätten, der Preis ist damit wertlos.
Wer? Beispiele Bitte....
#1348114
Also ich find die Show inzwischen echt Klasse und hoffe das es noch lange so weiter gehen wird.

Naja den Echo hat man ja nun auch inzwischen.

Mal gucken was als nächstes kommt.
#1348174
RueDaguerre hat geschrieben:Ja, aber wo ist die Begründung. Was ist gut? Wenn das bei RTL2 laufen würde, würde ich auch gar nichts sagen. Dort würde das perfekt auch zur Zielgruppe passen...
Nenne mir doch bitte mal ein paar richtig gute deutsche Shows!


?
#1348196
rct3fan hat geschrieben:Fakt ist dass sie gerade mit Preisen überschüttet werden und Frank Elster und Harald Schmitt meinen dass sie ihnen die Fernseh-Zukunft gehört. Und ihre Shows gerade im jungen Publikum sehr beliebt sind.
Preise haben ja auch immer so eine große Aussagekraft. Vor allem der Echo, der dt. Comedypreis und dt. Fernsehpreis, ne? Der Grimmepreis wird doch jetzt spätestens nicht mehr als renommierter Preis wahrgenommen, dazu ist er viel zu sehr auf seichten Mainstream gedrückt worden in den letzten Jahren, "Extreme Activity" als Gewinner, Elton vs Simon, Sekräterinnen 9 bis 5 unter den Nominierungen und so weiter.
Sie haben leider nur keinen Preis überhaupt verdient, wenn man sich mal die Ziele und angeblichen Vorraussetzungen durchliest, die erfüllen sie schlicht nicht. Und wenn man sich die Begründungen nach dem Gewinn durchliest sollte doch auch jedem klar sein, dass sie die Preise bekommen, weil es ein Medienhype ist, dem genug auf den Leim gehen oder dass ihnen auf die Schnelle niemand sonst eingefallen ist. Ist es das worum es bei einer Preisverleihung? Jemandem etwas zu geben, weil er halt da ist oder geht es nicht um eine auszeichnungswürdige Leistung? Meinst du ernsthaft, dass sie wirklich die gleichen Preise verdient haben wie Harald Schmidt auf seinem Höhepunkt? Im Moment bekommen sie die gleichen.
Harald Schmidt hat ihnen nicht wirklich die Zukunft vorraus gesagt. (Denkst du Harald guckt ihre Sendungen?) Jeder der Harald etwas länger folgt weiß, dass er ums verrecken niemals einen Nachfolger aufbauen würde. Dass Böhmermann nicht mehr gefragt war, ist da viel aussagekräfiger. Übrigens: Schmidt meinte auch mal, dass Pocher Late Night kann und ihm die Zukunft gehört. Soviel dazu. Und er hat sich den Bielendorfer ernsthaft als Sidekick mit ins Team geholt. Talentscouting sieht anders aus. Er hat doch Klaas meistens vorgeführt, wenn er da war. Immer gleich rein in die mangelnde Bildung. Wie er es bei Pocher gemacht hat. Das spricht jetzt nicht gerade für Respekt.
Elstner labert sowieso wie der Wind weht. Den wirst du nie mit einer kontroversen Meinung sehen. Wenn Joko und Klaas in der Kritik stehen würde wäre er der erste der beide für die gleichen Sachen verurteilen würde. Er macht mit Joko im allseits beliebten Springerverlage eine Modertorenschule (Dass muss man Klaas lassen, er unterschreibt nicht jeden Werbevertrag und arbeitet mit den widerlichsten Leuten zusammen, wie es Joko tut). Der wird wohl kaum seine Geldquelle selbst zuschütten. Meinst du wirklich Frank Elstner, der Biedermann unter den Moderatoren, guckt sich gerne diese Sendungen an? Lacht, wenn sie in Hundekacke treten und sich Kochsalzlösung ins Gesicht spritzen?
Beim Jungen Publikum ist auch Berlin Tag und Nacht sehr beliebt. (Fernsehpreis nominiert, das sollte man anmerken, scheint ja Qualität zu sein...)

Guckt es euch gerne an, ich brauche bei Pornos auch keine niveauvolle Story, aber wenn irgendjemand erzählen will, dass das kreativ, innovativ oder überhaupt Qualitiät hat dann ist das nur noch lächerlich und ein Zeichen wie weit fortgeschritten der generelle Kack im Fernsehen ist. Dass solche Leute im zweitgrößten Fernsehmarkt so gehypt werden ist doch gerade das Armutszeugnis. Guckt doch mal in andere Länder, teilweise mit Bruchteilen des Geldes, dass hier zur Verfügung steht. (ja, da gibts auch professionelle, moralbefreite Vollidioten, die für Geld alles vor der Kamera machen, die werden aber nicht so angesehen wie Joko und Klaas hier von vielen Leuten. Da versucht niemand dem einen intellektuellen Anspruch her zu schreiben. Jackass, wo die Redaktion ja sehr viel klaut, wurde niemals mit angesehenen Preisen überschüttet) Die machen genau das was jeder angetrunkene 16jährige mit Kamera auch macht. Nur sind sie längst erwachsen mit Kindern und machen es, weil es Kohle reinbringt. Ist ja auch eine bomben Kreativleistung sich zu besaufen und dass dann zu filmen. Oder Achterbahn fahren und dann die kotzende Tittenfrau zu filmen. Eine Messehostess sexuell zu belästigen und dann macht Klaas noch schön einen Witz über das Trauma von Opfern von sexueller Gewalt ("duschen").
Wenn das jetzt die Messlatte ist, und es sieht stark danach aus, dann kann man hier auch gleich den Laden zumachen was gut gemachtes, intelligentes Fernsehen angeht.
#1348293
zvenn hat geschrieben:
RueDaguerre hat geschrieben:Was ist an einer Show voller Fakes, langweiligen Aktionen und sich übergebender Leute klasse?
Schon mal was von eigener Meinung gehört? ;)
Dann könnte man doch auch Berlin Tag und ancht als "Doku" auszeichnen?

Ach, kann man nicht, weil das gefaked ist?

Aber Halligalli geht, trotzdem?

Vielleicht finden viele BTUN geil?

Egal?

Warum genau ist Halligalli nun "Grimme(!)-Preis-würdig"?!

(Hey, so kann man doch auch mal fragen...)
#1348311
Ich freue mich, dass Circus HalliGalli mit Preisen überhäuft wird, da ich die Sendung sehr gerne schaue und ich diese in ihrer Machart sowohl kreativ als auch innovativ finde.

Längst nicht jeder Einspieler ist gelungen, vieles ist auch einfach nur kindisch, aber die HalliGalli-Redaktion kennt einfach nicht die Limits anderer Sendungen und probiert mit ihrer Sendung immer wieder neue Sachen aus und bindet ihre Gäste ganz individuell ein.

Die Sendung nur auf die "Kotzszenen der Tittenfrau" ( alleine mit dieser Aussage hat sich obige Wall of Text mMn selbst disqualifiziert ...) zu reduzieren wird der Sendung einfach nicht gerecht.

Es wird viel von Jackass geklaut? Was denn konkret? Beide Crews haben mal beim Gumball Rennen teilgenommen. Ist das alles? Also ich habe da gerade große Probleme die Parallelen zu entdecken. HalliGalli hat doch eher von Elton vs Simon bzw. Kenny vs. Spenny geklaut, aber doch nicht von Jackass?

Welche Sendungen sollten denn nun eigentlich stattdessen diesen Preis gewinnen?

Harald Schmidt? Was hat er denn damals großartig anders gemacht? "Ekelfernsehen", "geschmacklos" etc. pp. waren zu seiner Zeit die Stichworte in den Medien.. Auch er hat einige Tabus gebrochen und zu seiner Zeit einfach die Grenzen verschoben, als er das in Deutschland relativ frische Late Night Format etabliert hat.

Ich sehe da nun keinen großartigen Unterschied zu Halligalli, da beide Formate in ihrer jeweiligen Zeit einfach sehr erfolgreich waren und polarisiert haben ...

Und was ist das für ein Argument, dass es nichts besseres gab, aber man den Preis nicht hätte vergeben sollen? Werden die Oscars und Nobelpreise auch nur bei Bedarf vergeben?
#1348366
Ich halte auch dagegen:
Ich halte die Show teilweise für sehr intelligent gemacht.

Klar: Es gibt den völlig offensichtlichen Holzhammer-Humor, aber es gibt eben auch mega viele intelligente Anspielungen und Gags. Und genau diese Mischung macht CHH eben auch aus.
Wer CHH nur auf die "kotzende Tittenfrau" reduziert, hat das Format ins seiner Gesamtheit leider nicht verstanden (oder niemals mit Verstand geschaut) und genau das kann man zB auch bei den Facebook-Kommentaren immer sehr schön sehen: 90% der negativen Kommentaren stammen von Leuten mit einer Rechtschreibung und einer Ausdrucksweise aus der Hölle, wohingegen die positiven Kommentare meisten eher von den Leuten stammen, denen man zumindest ein Mindestmaß an Intelligenz zuschreiben kann. *
Man kann CHH subjektiv nicht gut finden. Das sei jedem zugestanden. Aber die Aussage, dass man nur bei Jackass klaut und nix anderes macht als sich zu besaufen ist faktisch schlichtweg falsch.

*Ich will das alles nicht pauschalisieren und das bezieht sich jetzt auch nicht konkret auf dich @Extaler.
Nur um das klar zu stellen. ;)
#1348427
TheOnly1 hat geschrieben:Ich halte auch dagegen:
Ich halte die Show teilweise für sehr intelligent gemacht.

Klar: Es gibt den völlig offensichtlichen Holzhammer-Humor, aber es gibt eben auch mega viele intelligente Anspielungen und Gags. Und genau diese Mischung macht CHH eben auch aus.
Dann nenn doch mal ein paar Beispiele. Popkultur, das simple Nachstellen eines Filmes oder einer Serie hat nichts mit intelligenter Unterhatlung zu tun. Oder meinst du Family Guy ist eine intelligent gemachte Serie? (Da mag es wirklich Menschen geben, die das denken) Klar holen sich da Leute einen runter, weil sie meinen sie hätten ne breite Bildung, dem ist dann aber nicht so. Oder meinst du weil man Fight Club gesehen hat ist man schlau? Das ist alles nur l’art pour l’art. Ohne doppelten Boden, ohne etwas anzuprangern. Leere.

Jetzt als Argument zu nehmen, dass du meinst einige, die die Sendung nicht mögen schreiben im Internet nicht nach Rechtschreibung und deswegen ist die Show intelligent, das ist schon relativ weit hergeholt. Um nicht zu sagen relativ dämlich. Da es einfach nur ein persönlicher Angriff ist ohne sich dem Inhalt zu stellen. Du greifst ja die Person an und nicht was sie sagen. Das spricht schonmal dafür, dass du es inhaltlich nicht entkräften kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Wo sind denn die großen sozialkritischen Sachen bei der Sendung? Wo braucht man Intelligenz, um etwas zu verstehen? Allgemeinbildung? Das wird immer hervorgebracht, aber niemand kann Beispiele nennen.
Man muss nicht nur weil man eine Sendung gut findet und den niederen Instikten fröhnen will das ganze versuchen reinzuwaschen und mit großen Adjektiven schmücken, die gut klignen, aber überhaupt nicht passen.

Das Kotzen und Saufen ist doch jetzt nicht wirklich nur ein, zwei Mal vorgekommen, sondern gehört fest dazu. Und bekommt auch die meisten Lacher der Zuschauer.

Es geht den meisten darum die beiden leiden zu sehen. Das spricht nicht für die Suche nach anspruchsvoller Unterhaltung.
(Wenn Halligalli "sehr intelligent" ist, wie würdest du Stephen Hawking bezeichnen?)
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 65