Okay. Werde ich mir das mal zu Herzen nehmen.

Btw ich habe mich gerade mal gefragt, ob es denn zu The SIMS 4 neue Infos gibt. Gibt es im Grunde nicht wirklich. Den CAS Modus gab es vor einem halben Jahr schon zu sehen und sehr viel mehr hat man seitdem nicht erfahren. Eine Sache blieb mir dann aber vorhin doch im Halse stecken (positiv): Es wird scheinbar direkt von Beginn an mehrere Ortschaften geben, die auch allesamt miteinander verbunden sind. Es gab bisher ja immer einzelne Städtchen mit ca drei dutzend Häusern. Das ganze sieht jetzt scheinbar so aus: klickst du HIER ab Minute 3:30

Auf jeden Fall sehr viel realistischer, aber wenn das nur ein Ausschnitt aus einer Ortschaft ist und es dann vielleicht drei oder vier geben wird, was für eine Rechenleistung verlangt das Game dann? Sims 3 galt ja schon immer als arg schlecht programmiert, was die System-Resourcen angeht, aber bei dem Anblick dürfte die Anzahl der Sims in der Spielwelt wohl ganz gehörig in die Höhe schnellen. Damit wird zwar der Wunsch vieler Spieler wahr, aber wie sich das dann spielen mag... hm.
Ich habe am Montag mal mit dem etwas älteren "Divinity II" angefangen und es ist ein solider Rollenspielhappen mit einer nett gestalteten Welt, in der man viel entdecken kann. Später im Spiel kann man dann auch als Drache rumfliegen; so weit bin ich aber noch nicht.
Rodon hat geschrieben:Ich habe am Montag mal mit dem etwas älteren "Divinity II" angefangen und es ist ein solider Rollenspielhappen mit einer nett gestalteten Welt, in der man viel entdecken kann. Später im Spiel kann man dann auch als Drache rumfliegen; so weit bin ich aber noch nicht.
Ha :D Das habe ich vorhin auch seit langem mal wieder gestartet :D
Hab damals in Neverwinter nen Trickster bis 49 oder so gezogen, dass Spiel wurde mir aber auf dauer zu langweilig.. Es ist im Grunde nen RPG mit bissle mmo Anteil. Alle Gebiete sind voneinander instanziert (Man muss sich in jede Zone daher Porten von der Hauptstadt aus). Die Gebiete an sich sind zwar offen, lassen glaub ich aber nur 20 Spieler pro Channel zu, was es dann recht "Leer" und "Verlassen" wirken lässt. Der Großteil der Quests sind wiederrum Instanziert und nur für den jeweiligen Spieler. Desweiteren fand ich die Gebiete einfach zu Schlauchig, es war eigentlich immer dasselbe: man startet an einem Ende der Karte und muss sich bis zum anderen Ende durchleveln, abseits der Wege gibts meistens garnichts (schlauchig halt). Danach reitet/läuft/portet man zurück und geht ins nächste Gebiet. Andere MMOs sind jetzt nicht viel anders vom Schema, dass man in einem neuen Gebiet am Anfang anfängt, aber die Gebiete sind halt groß, weitläufig usw...

vom Gameplay fand ich es durchaus gelungen und hat Spass gemacht. Vorallem das Action-Combat System macht einfach, wie auch in Tera, mega viel Spass. Dinde auch, dass es die Zukunft der mmo's ist. Das Tab-Targeting System ist mittlerweile einfach schon veraltet und nervig

Ne, wenn ich nen mmorpg Spiele, will ich ne riesige offene Welt haben..., in der ich 1000 andere Spieler treffe bei meinen Abenteuern und möchte die Welt erkunden.. In NWO geht das garnicht. Aber für Leute, die eher auf RPG stehen, mit Multiplayer endgame (Instanzen, PVP etc) nen gutes Spiel.

Ich warte zurzeit auf die OB von ArcheAge und irgendwann mal EverQuest Next. Hab ne Zeitlang die Landmark Beta gespielt, aber ähnlich wie in Minecraft damals, fail ich einfach an meiner nicht vorhandenen Kreativität beim Bauen :D
Habe heute, 25 Monate nachdem ich damit begonnen habe, endlich Uncharted 3: Drake's Deception durchgespielt.
Nachdem ich beim ersten Anlauf nach rund einem Monat knapp eine Stunde vor Spielende einfach nicht weiterkam, lag das Spiel erstmal etwas über ein Jahr rum. Nachdem ich dann die Stelle endlich geschafft habe und kurz danach wieder nicht weiter kam (diesmal aufgrund einer doch sehr aggressiv machenden Stelle) lag das Spiel wieder fast ein Jahr rum und heute habe ich es dann endlich vollbracht.
Gerade der Schlussakt hat einem wieder wunderbar die großen Schwächen der Reihe vor Augen geführt. Die Steuerung ist zu oft viel zu hakelig und der Schwierigkeitsgrad an wenigen Stellen unmenschlich hoch. Darüber hinaus war die Story des dritten Teils, im Vergleich zum starken Zweiten, mit Abstand schwächer.
Da Nathan allerdings so eine coole Sau ist und mir das Genre generell einfach total zusagt, freue ich mich wahnsinnig auf Teil 4 der Reihe. Die ersten Gameplay-Szenen soll es ja auf der E3 zu bestaunen geben :D
Als nächstes werde ich mich wohl in Kürze mal am ersten Teil versuchen, den habe ich noch nicht gespielt. Eventuell spiele ich dann auch direkt mal die ganze Trilogie am Stück durch. Da ich Teil 2 und 3 auf Deutsch gespielt habe, gibt's mit der englischen Fassung auch eine gute Motivation dafür.

Derzeit bin ich noch an Infamous 2 dran. Nachdem die letzten (preorder-)Blindkäufe namens Battlefield 4 und Killzone: Shadow Fall eher Reinfälle waren, wollte ich vor Infamous: Second Son wenigstens mal einen Teil der Infamous-Reihe gespielt haben :lol:
Wenn Second Son auch nur annähernd so toll ist wie Teil 2, werde ich mir diesen aber wohl definitiv zulegen. Timbo, du spielst Second Son gerade, oder?

Als nächstes steht aber wohl erstmal Watch_Dogs an. Werde da zwar erst ein paar Reviews abwarten und wenn zur PC-Version greifen. Der nächste für mich interessante Titel wird dann erst im Herbst mit The Division kommen. Aber das ändert sich eh immer alles während der E3 :mrgreen:
Da Nathan allerdings so eine coole Sau ist und mir das Genre generell einfach total zusagt, freue ich mich wahnsinnig auf Teil 4 der Reihe. Die ersten Gameplay-Szenen soll es ja auf der E3 zu bestaunen geben :D
In letzter Zeit soll da bei ND wohl die Kacke am dampfen sein (Wobei es dafür kein festes Statement oder dergleichen gibt). Amy Hennings, für die Story verantwortlich, wurde gefeuert(!). Sowie auch der Voice Actor des Teaser trailers, der laut seinem Twitter Account knapp 6 Monate Arbeit getan haben soll. Dazu noch der Direktor Nate Wells. Bin gespannt, was das noch geben wird.
Holzklotz hat geschrieben:
In letzter Zeit soll da bei ND wohl die Kacke am dampfen sein (Wobei es dafür kein festes Statement oder dergleichen gibt). Amy Hennings, für die Story verantwortlich, wurde gefeuert(!). Sowie auch der Voice Actor des Teaser trailers, der laut seinem Twitter Account knapp 6 Monate Arbeit getan haben soll. Dazu noch der Direktor Nate Wells. Bin gespannt, was das noch geben wird.
Klar, kein gutes Anzeichen, allerdings weiß man auch nicht, was genau da hinter den Kulissen so abgelaufen ist. Interessant ist es allemal, dass innerhalb kürzester Zeit drei langjährige Mitarbeiter den Laden verlassen haben. Zufällig scheint das irgendwie nicht zu sein. Aber ob das jetzt nach drei Jahren Entwicklung so viel Einfluss auf das fertige Produkt haben wird...ich weiß nicht. Kann doch durchaus sein, dass es auch zum großen Teil persönliche Gründe haben könnte :? Außer Henning sind die anderen, soweit ich das richtig im Kopf habe, direkt woanders hin gewechselt. Henning arbeitet inzwischen auch bei Visceral an deren Star Wars Spiel.
zvenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Klar, kein gutes Anzeichen, allerdings weiß man auch nicht, was genau da hinter den Kulissen so abgelaufen ist. Interessant ist es allemal, dass innerhalb kürzester Zeit drei langjährige Mitarbeiter den Laden verlassen haben. Zufällig scheint das irgendwie nicht zu sein. Aber ob das jetzt nach drei Jahren Entwicklung so viel Einfluss auf das fertige Produkt haben wird...ich weiß nicht. Kann doch durchaus sein, dass es auch zum großen Teil persönliche Gründe haben könnte :?
Ich hoffe es. Aber, dass sie gefeuert wurde, ist schon krass. Sie ist ja nicht irgendwer. Man munkelt es hätte etwas damit zu tun, dass sie nach dem The Last of Us-Erfolg auch Uncharted mehr in diese Richtung drehen wollen. Aber gut, dass ist nur reine Spekulation, so... bin auf E3 gespannt. Sony is on a role im Moment, aber zusammen mit der Projekt-Cancellation bei Santa Monica (God of War-Studio) <erscheint> dies alles zumindest ungünstig, in einem relativ engen Zeitrahmen.
Nach dem sehr lustigen South Park, das nur auf der Rollenspielseite durch schwaches Balancing (zu leicht, zu übermächtige Skills) etwas runtergezogen wurde, viel zu vielen Stunden mit dem Diablo 3 Addon und zwischen der täglichen, eher kleinen Dosis Titanfall (macht für eine halbe Stunde immer wieder mächtig Laune), hat mich jetzt eine ganze schlimme Seuche wieder eingeholt:
Rollercoaster Tycoon 3 - Das Stundengrab ist zurück. Warum mussten die auch nur diesen verflucht beschissenen Mobile Ableger rausbringen, durch den ich erst wieder an den alten Teil erinnert wurde und auf diese dumme, dumme "ach, das könnte ich eigentlich auch mal wieder installieren" Idee kam. Hatte ganz vergessen wie massiv umfangreich das ganze Ding durch die zwei Addons geworden ist. Und für sein Alter sieht das immer noch ziemlich gut aus. Wenn ich mal bedenke wie viel Details ich bei einem Park mit 7 großen Coastern, 900 Besuchern und etlichen Geländeobjekten gleichzeitig auf dem Schirm habe, wenn ich weit rausgezoomt den Park überblicke, dann merkt man erst, was für eine potente Engine die damals gebaut haben. Hoffentlich wird das richtige RTC4 für den PC vernünftig...

Ich denke mal auf der E3 im Juni wird es endlich enthüllt.
Auf die Messe bin ich dieses Jahr ohnehin gespannter denn je. Wo es letztes Jahr eher noch um die Konsolen selbst und ein paar Launchtitel ging, aber letztlich doch alles noch Multiplatform und Multigen designt war, dürfte dieses Jahr der große Sprung kommen. Die ersten wirklich voll auf die next gen Architektur bauenden, großen Titel werden kommen und ich bin mega gespannt, was die Publisher da aus den Hüten zaubern werden.
Mirror's Edge 2 und Star Wars Battlefront will ich unbedingt sehen. Ich bin gespannt ob Ubisoft erneut so eine dicke Neuankündigung wie Watch Dogs und The Division in Petto hat oder wie der erste reine next-gen Teil der Assassins Creed Reihe aussehen wird. Angeblich soll ja sogar CoD mal einen größeren Sprung machen, bei dem Sledgehammer zum ersten Mal als Hauptentwickler eingesprungen sind und sich zwischen Treyarch und Infinity Ward behaupten wollen. Vielleicht ist Bioware auch schon weit genug, um uns was vom nächsten Mass Effect sehen zu lassen. Und Epic köchelt ja auch schon seit Ewigkeiten an Fortnite und noch einem noch nicht angekündigten AAA Spiel. Für die wäre es jetzt an der Zeit mal zu zeigen, was ihre Unreal Engine 4 außerhalb von Techdemos leistet und dass sie auch als Spieleentwickler immer noch mehr können als nur Gears of War. Das wird eine sehr spannende Messe Anfang Juni.
RickyFitts hat geschrieben:Star Wars Battlefront will ich unbedingt sehen.
Nach dem BF4-Desaster hoffe ich inständig, dass das Spiel erst frühestens Ende 2015 / Anfang 2016 kommt. Ich will einen perfekten Star Wars Shooter und nicht das nächste Bugfest 8)
Dragon Age:Inquisition - da warte ich wirklich drauf.
BTW: soll Mass Effect nicht weiter gehen?
Ich zocke zurzeit seit Wochen nur noch Diablo 3: Reaper of Souls. Was ich längst aufgegeben hätte, wird vorallem dadurch interessant, dass ich es mit 3 RL-friends zocke und parallel immer skype. Da wirkt das Spiel gleich viel weniger generisch und sinnlos.
Dragon Age 3 und The Witcher 3 sind auch meine Favoriten für die kommende Zeit. Kann es kaum erwarten die beiden Titel in meinen Händen zu halten. Besonders bei DA3 bin ich froh, dass man von diesem lästigen Kampfsystem zurückgerudert ist.

Star Wars will ich auch. Schade ist natürlich, dass man SW1313 eingestellt hat. :(
Ich fand das Kampfsystem bei DA2 eigentlich sehr angenehm. Gerade im ersten Teil konnte ich viele Aktionen nicht nutzen, weil der Controler nur begrenzt Knöpfe hat. (davon abgesehen fand ich viele Skills auch unnütz) Das was man bei DA3 an Szenen bisher sehen konnte, sah eigentlich auch recht actionreich aus. Viel wird man da nicht verändert haben. Generell fand ich Teil 2 eigentlich besser als den ersten Teil und tanze damit wohl ziemlich aus der Reihe.

Ich würde mich aber durchaus freuen, wenn man die Story um Teil 1 weiterführt oder zumindest mal eine Aflösung präsentiert, was denn mit dem Warden passiert ist.

The Witcher kommt ja auch raus. Hm... ich hatte vor Monaten mal Teil 2 begonnen, dann aber abgebrochen, weil ich vorhatte Teil 1 nachzuholen. Der ist spielerisch aber irgendwie... naja... altbacken eben.
LittleQ hat geschrieben:Schade ist natürlich, dass man SW1313 eingestellt hat. :(
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher ob das so schade ist. Das Projekt wurde so oft umgekrempelt und war ja eigentlich nichts weiter als eine Konzept-/Tech-Demo.
vicaddict hat geschrieben: The Witcher kommt ja auch raus. Hm... ich hatte vor Monaten mal Teil 2 begonnen, dann aber abgebrochen, weil ich vorhatte Teil 1 nachzuholen. Der ist spielerisch aber irgendwie... naja... altbacken eben.
Ich hab Teil 1 auch nicht gespielt, nachdem ich mit dem zweiten Teil begonnen habe, weil es mir auch so ging. Teil 2 fand ich aber genial. Schöne Spielwelt, Gerald mit coolen Sprüchen und ein richtig gutes Ende.
Von dem was man jetzt von DS3 gesehen hat, hoffe ich aber, dass TW3 nicht abstinkt.
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher ob das so schade ist. Das Projekt wurde so oft umgekrempelt und war ja eigentlich nichts weiter als eine Konzept-/Tech-Demo.
Da kenn ich mich leider zu wenig aus. :cry:
Was ich gesehen habe hat mir aber gefallen. Ich bin gar kein so großer Gegner vom "neuen" Star Wars, aber mal etwas düsteres und andersartiges zu sehen tut schon gut.

Holt sich jemand Watchdogs?
Das spiel sieht toll aus aber ich glaube das würde mich überfordern :)
  • 1
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 214