US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Es fehlt im Grunde nur noch Rambaldi.
Stimmt.
Das mit dem Zähneziehen haben sie ja schon aus Alias Folge 101 geklaut :lol:
Geht aber insgesamt auf den Marathon Man zurück.
Hat der auch gezogen? Hab den Film das erste und das letzte mal vor ca. 25 Jahren gesehen. Ich kann mich nur an die Szene erinnern, wo der Nazi Doc Hoffman den Bohrer in den Schneidezahn drückt. Urghhhhhhh...
Danach hab ich den Film nie mehr gesehen, das Trauma war zu groß (Superman hat grünes Kryptonit, ich Zahnärzte :lol: )
von Stefan
Alter - Scandal ist wirklich weiterhin on speed .. wow :lol: Klar, die Storylines sind zur Zeit in allen Belangen ziemlich "over the top" - aber gut, wir haben hier eine Serie, in der ein Supreme Justice in Wahlbetrug inkludiert war, also joah - damit muss man wohl leben.

Es stört mich beim schauen aber auch überhaupt nicht - die Serie ist weiterhin unglaublich spannend und unterhaltend. Einzig gestört hat mich diese Folge, warum nie jemand gefragt hat, wo Quinn eigentlich ist :? (Oder hab ich das verpasst?)

Dass Huck Quinn sofort foltern wird, hätte ich so aber auch nicht erwartet - wow :? Scandal ist in Sachen Folter sowieso total hart an der Grenze von dem, was ich jemals in Network Serien gesehen habe - die einzigen anderen Serien, die mir dazu einfallen, sind 24 und Alias (da passierte sowas aber seltener)

Den Twist rund um Sally sah ich so auch überhaupt nicht kommen - hat die Alte ihren Mann einfach mal umgebracht :shock: :lol:

Ich bin aber auch gespannt, wie es mit Olivias Mutter weiter geht - ich rechne mal nicht, dass diese Geschichte jetzt vorbei ist. Die Szenen zwischen ihr und Olivia haben mich aber eher kalt gelassen - da waren die Szenen damals in ALIAS um einiges stärker
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben: Einzig gestört hat mich diese Folge, warum nie jemand gefragt hat, wo Quinn eigentlich ist :? (Oder hab ich das verpasst?)
Doch, im Konferenzraum hatte Liv (oder einer von den Gladiatoren) im allgemeinen Trubel um die Safehouse-Geschichte im Nebensatz nach ihr gefragt und Huck hat irgendwas davon gemurmelt, dass sie irgendwas erledigt. War wirklich nur nebenbei.
von redlock
Folge 310:

Ich weiß nicht was die Autoren rauchen oder schlucken, aber es resultiert in eine zwar sehr unterhaltsame Serie, die jedoch total beknackt geworden ist. Yup, Sally Langston kommt mal eben mit Mord (okay, guter Anwalt macht Totschlag draus) durch. Immerhin Adelstein's Charakter hat wenigstens gefragt, warum Sally nicht ihn statt Cyrus angerufen hat.

Huck und Quinn haben ein ''nettes'' Gespräch im Büro. Äh, ja...

Es war völlig klar, dass das Flugzeug mit Olivia's Mutter niemals in Hongkong ankommen würde. Mutti – immerhin, wir erfahren was sie ist bzw. getan hat (hat noch jemand an den legendären Terroristen ''Carlos'' denken müssen?) – kehrt zurück nach D.C. Da bin ich tatsächlich gespannt was sie demnächst so treibt.

Netter Dreh (aber wie wahrscheinlich?), dass Jake nun der Chef von B613 ist.

Wirklich gut und passend fand ich den Dreh, den Shelly Moss (ein weiblicher und besser aussehender Edward Snowden :lol: ) eingeleitet hat.

Mehr als 6/10 kann ich aber beim besten Willen nicht geben.
von Stefan
Moser nicht so viel rum :evil: :lol:

Mir hat die Folge wieder gefallen - klar, die ganzen Storylines sind over the top, aber wenn wir ehrlich sind, waren sie das eigentlich schon immer. Also finde ich es lächerlich, sich darüber jetzt jede Woche aufzuhängen.

--

Bei der Quinn Storyline bin ich echt gespannt, wo Shonda und Co da jetzt hin wollen - ich dachte, nachdem Huck sie wieder "geturned" hat, wäre sie wieder zurück im Team .. aber das habe ich ja total falsch eingeschätzt. Sein Gespräch mit ihr war aber auch die Härte - Huck war zwar immer schon so krank im Hirn, aber das fällt natürlich noch mehr auf, wenn es jemanden Betrifft, den man als Charakter eigentlich mag :oops:

Bei Sally kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihre Kandidatur sehen werden - Cyrus hat sie ja jetzt in der Hand. Warum sie ihn danach angerufen hat, lässt sich zwar rational nicht erklären - aber immerhin hat sie gerade ihren Ehemann erstochen, also würde ich jetzt nicht gerade rationale Entscheidungen von ihr erwarten.

Die Szenen zwischen Cyrus und seinem Mann finde ich weiterhin furchtbar anstrengend.. sein Mann ist einfach so ein ekelhaftes Arschloch und ich würd ihm am liebsten jede Woche das Hirn wegpusten :evil: Cy ist zwar auch kaum besser aber .. keine Ahnung - der scheint seinen Mann wenigstens wirklich zu lieben (in his own twisted way) :lol:

Ich würde auch gern mal wissen, wie die Sturktur von B613 überhaupt funktioniert - Jake wird ja wohl kaum einfach rein gehen und sagen können, dass er nun der neue Boss ist. Generell finde ich es weiterhin komisch, dass es hier eine Agentur gibt, die ÜBER dem Presi steht und überhaupt keiner Kontrolle unterliegt :?
von Stefan
Hmm - die aktuelle Season ist mit der Re-election Campaign, B613, Olivias Mutter, Sally und dem Mord und jetzt dem neuen Vize-Präsi Kandidaten dermaßen voller Storylines, dass wirklich überhaupt keine Zeit mehr für "Fälle der Woche" ist .. was ich eigentlich total cool finde, aber es wundert mich doch immer wieder, wie mutig hier Shonda und ABC ans Werk gehen .. ein Gelegenheitszuschauer hat bei den aktuellen Folgen eigentlich überhaupt keine Ahnung, worum es überhaupt geht :shock: :lol: :lol:

Es bleibt natürlich super spannend, aber es bleibt nicht abzustreiten, dass es hier natürlich alles ziemlich over-the-top ist - aber was solls, Spaß macht es weiterhin
von Theologe
Mir fällt es momentan unglaublich schwer die Sendung zu genießen. Inhaltlich ist das total überfrachtet. Man hat ein Serienuniversum aufgebaut, in dem eine Fixerin die Sonne ist und ihre Verwandten und Fuck Buddies die Planeten die um sie Kreisen. Das Problem ist, dass Olivia Pope als Figur verachtenswert ist und das nicht auf eine Art wie Walter White, Vic Mackey und Co., sondern als selbstgerechte Bitch und alle Menschen mit denen sie zu tun hat, sind kein Stück besser. Im Grunde ist ihr Vater als der größte Killer von allen noch die sympathischste Figur, weil der wenigstens nicht jammert.
Cyrus' Aktion am Ende der Folge fand ich dann aber trotzdem ganz lässig.
von Stefan
Ich habe an sich noch kein Problem mit Olivia, weil ich ihre Arschloch-Aktionen immer darauf abschiebe, dass sie das "als Fixerin für ihren Job macht", aber Fitz geht mir schon dermaßen auf die Eier, dass ich gar nicht weiß, was ich über den Charakter eigentlich denken soll. Da fickt er seit Ewigkeiten Olivie vor den Augen seiner Frau, behandelt sie wie Dreck, hat mit ihr mehr oder weniger den offenen Deal, dass er Olivia jetzt "offiziell mit Mellies Wissen" fickt, aber wenn Mellie jemanden hat, dann rastet er aus und beschimpft sie wieder? Und dann geht Olivia auch noch auf sie los? Was bilden sich die beiden eigentlich ein omg?

Ansonsten ist mir das ganze Drama um Mama und Papa Pope zur Zeit auch "etwas" übertrieben - eine Organisation wie B-613 braucht schon auch irgendwelche internen Logiken und damit hat die Serie schon extreme Probleme .. wir hatten ja schonmal über das "warum kann Fitz Papa Pope überhaupt als Head austauschen, wenn er gar keine Berechtigung dafür hat?" Thema hier gesprochen .. und diese Woche hackt sich Huck in das "interne Netzwerk" und legt damit ganz B-613 lahm? Also .. nicht nur den Strom ... sondern die ganze Organisation? Haben die keine Handys? WAS? ich versteh gar nicht, was Huck da eigentlich gemacht haben soll ... Und warum hat Jake Daddy Pope nicht schon längst eliminiert? Ach keine Ahnung, b613 geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven und ich hoffe, das wird mit Ende der Season endlich beseitigt (ich bezweifle es aber).

Und dann ist die Mutter von Olivia ja noch eine internationale Terroristin und will jetzt natürlich Fitz in die Luft jagen :roll: Und Cyrus lässt am Schluss einfach die Bombe hochgehen? Gut, da ist eh noch eine ganze Stunde, aber .. was?! :shock:

Ich schau es, wenn ich es schaue, immer noch gerne, weil es super spannend inszeniert ist, aber ich merke schon, dass Scandal nicht mehr sofort geschaut werden muss - die Serie müsste wieder etwas herunter kommen - auch wenn sie nie sehr realistisch war, ist sie zur Zeit doch wirklich in Sphären unterwegs, bei denen es mir schwer fällt, die Serie noch irgendwie ernst nehmen zu können :?
von Theologe
Mit B-613 hat man sich wirklich verrannt. Das ist die Superorganisation, die quasi die Welt beherrscht, kann dann aber von einem Hacker zerstört werden, ein Hacker der das nur kann, weil er dort ausgebildet wurde (das störte mich ja schon immer). Huck war Soldat und wird dank guter Ausbildung zu einem Hacker, der überall rankommt. Richtige Hacker sind die absoluten Über-Nerds, aber keine US-Soldaten, aber naja.
Dann ist natürlich Olivias Vater der ursprüngliche Boss, ihre große Liebe (nach 3 Staffeln immer noch unverständlich) der Präsident setzt ihren Fuck Buddy als Nachfolger ein und irgendwie kennen die alle nur 5 verschiedene Leute.
Vor einer Folge wollte Cyrus Jake noch eigenhändig töten und jetzt bedankt sich Cyrus artig für den Anruf von Jake als wäre nichts gewesen.
Die müssen die Serie wirklich wieder etwas erden, von daher wäre es gar nicht so schlecht, wenn da mal die Bombe hoch gehen würde.
von Theologe
Das Seasonfinale war ein Schuss in den Ofen. Da ist Fitz drauf und dran die Wahl zu verlieren und dann bringen die seinen Sohn um. Da der aber erst seit 3 Episoden existiert, könnte einem das nicht egaler sein. Emotionaler Effekt ist hier gleich Null. Natürlich gilt sofort Maya als Killerin und jeder der schon 3 Folgen Scandal gesehen hat, weiß natürlich, dass die es nicht war.
Und siehe da großer Twist, Daddy ist doch kein guter und hat Fitz' Sohn töten lassen. *gähn*. Wer das nicht hat kommen sehen, muss von gestern sein oder bei deadline arbeiten.
von Stefan
Ja der Twist mit Daddy war wirklich nicht der große Gewinner und ehrlich gesagt geht mir Daddy Pope schon ziemlich auf die Eier - das ist alles so unglaublich hirnverbrannt. Da killt ein Secret Service Mensch den Sohn des Präsidenten, weil ihm das der Chef von B316 angeschafft hat - wtf soll denn der Scheiss. Sorry aber das ist wirklich sowas von bescheuert. Um den Sohn tat es mir leid - aber jetzt nicht, weil wir den Charakter schon kannten, sondern weil ich den Schauspieler mochte und ich eigentlich gehofft hab, mehr von ihm zu sehen.

Harrisons Schicksal wurde ja ziemlich offen gelassen - aber nachdem sich Columbos Short gerade einen Celeb-Meltdown leistet - und das noch ziemlich offen - rechne ich fast damit, dass sein Charakter tot ist und wir ihn nächste Season nicht mehr sehen werden (ganz egal was Shonda bisher geplant hatte - die aktuellen News werden das wahrscheinlich ändern)

Ansonsten ... joah. Keine Ahnung - die Staffel war mir wirklich zu überdreht und ich habe definitiv die Befürchtung, dass es nächste Season so weitergeht. Ich werde zwar weiter dran bleiben und es macht mir eigentlich auch noch Spaß, aber wie schonmal gesagt, Scandal ist schon dermaßen in unrealistischen Gefilden, dass es etwas schwer ist, die Serie noch irgendwie ernst zu nehmen :/
von Theologe
Das Zitat der Folge geht übrigens als Cyrus. Als es Olivia langsam mal dämmert, dass sie kein guter Mensch mehr ist und Cyrus sagt, dass sie beide nie gute Menschen waren. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob sich Shonda dessen bewusst ist, dafür hat sie Olivia doch zu sehr von sich überzeugt sein lassen.
von Zach
Habe über Ostern die zweite Staffelhälfte geschaut und naja, die Serie war schon immer unrealistisch, aber mittlerweile bewegt sie sich wirklich in Sphären, die etwas zu absurd sind. Die Superorganistation B613 nervt einfach total, genau wie Papa Pope und seine dauernden Monologe. Die Twists kommen leider auch nicht mehr sonderlich überraschend, da man ja eh weiß, dass das gerade Gesehene noch mal über Bord geworfen wird. So war es zB nicht wirklich schockierend, als man
versteckter Inhalt:
Mama Pope bei B613 im Loch gesehen hat. Was Vati jetzt mit ihr vor hat, weiß man allerdings auch nicht.
Mir geht auch die hohe Todesrate etwas auf die Nerven, erst James , dann der Sohn vom Präsidenten und zwischendurch noch ein dutzend weitere Nebenrollen. Es hat ja nicht mal sonderlich große Auswirkungen auf die Charaktere. Cyrus hat wie lange getrauert, eine halbe Folge oder doch ne ganze?
Wenn aber Harrison stirbt, ist mir das ziemlich egal bzw. ich fänds gut, weil der eh zu nichts zu gebrauchen ist.
Würde mir für die 4. Staffel wünschen, dass man den Cast etwas entschlankt und wieder etwas realistischere Geschichten erzählt.
von Stefan
Haha, hab ich es doch gewusst - wer so nen public Meltdown hinlegt wie Columbos Short, wird von Shonda ziemlich schnell entsorgt :lol: :lol: :lol:

(ich sehe das jetzt mal nicht als Spoiler, er wurde ja eh im Finale "erschossen" und Cast-Meldungen dieser Art werden ja dann überall veröffentlicht. Ich hoffe das ist ok :/)
'Scandal': Columbus Short not returning for season 4

Olivia Pope and Associates will be one Gladiator lighter when the show returns in the fall.

EW has learned that Columbus Short, whose character Harrison has been on the show since season 1, will not be returning for Scandal‘s fourth season.

Short released this statement via a publicist:
“At this time I must confirm my exit from a show I’ve called home for 3 years, with what is the most talented ensemble on television today. I would like to first thank [creator] Shonda Rhimes for the opportunity to work with such an amazing cast. Thank you GLADIATORS, who have supported me throughout my entire career and of course to ABC and Shondaland for allowing me to play such a pivotal role in the Scandal series. I have enjoyed every single minute of it. Everything must come to an end and unfortunately the time has come for Harrison Wright to exit the canvas. I wish nothing but the best for Shonda, Kerry and the rest of the cast, who have become like a second family to me in such a short amount of time. For this, I will forever be grateful.”

In the season 3 finale, which aired last week to record ratings, Harrison’s future was left unknown, as reinstated B613 head Rowan (Joe Morton) and his Secret Service henchman held him at gunpoint in the final minutes.

Short, who has been dealing with a slew of personal matters in recent months, is not the first regular cast member to make a between-seasons exit from the show, which stars Kerry Washington and Tony Goldwyn. Lost alum Henry Ian Cusick, who played associate/Abby’s love interest Stephen Finch, left the show at the end of season 1 to pursue other endeavors and was subsequently written out in exposition at the start of the following season.
Scandal returns in the fall on ABC.
von Zach
Freut mich, ist kein großer Verlust. Harrison hat sowieso nur genervt und war ein ziemlich blasser Charakter.
von Theologe
Zach hat geschrieben:Freut mich, ist kein großer Verlust. Harrison hat sowieso nur genervt und war ein ziemlich blasser Charakter.
Wäre irgendwer in der Serie wirklich ein Verlust?
von Stefan
Dann schreiben wir mal wieder etwas zu der letzten Scandal - Folge :?

S04E06 - An Innocent Man

Olivia is summoned by a convicted assassin who claims he was wrongly accused, and Mellie becomes intrigued by a former first lady whose stories seem to be strikingly similar to her own. Meanwhile, Elizabeth inches closer to corrupting the White House and Fitz makes a shocking move.

Die Serie tritt irgendwie ständig auf der selben Stelle und so langsam geht mir das echt auf die Nerven .. alles dreht sich nur um die ständige Affäre zwischen Olivia und Fitz und jedesmal, wenn die beiden eine Szene miteinander haben, endet es damit, dass sie sich entweder anschreien, bis sie rummachen, sich blöde aber lüsternd ansehen, bis sie rummachen oder davon reden, dass sie gerne rummachen würden und alles andere ist nur sekundär.. da hat Fitz den "angeblichen" Killer seines Sohnes im "Kerker" und es geht irgendwie ständig nur darum, dass Jake Olivie fickt.. ernsthaft :/

Diese ganze Storyline mit B316 geht mir schon so dermaßen auf die Eier .. Olivias Vater muss endlich aus der Serie geschrieben werden.. waaah

Aber na ja, wenigstens Mellies Nebenplot mit der Ex-First Lady war ganz cool :)
von Stefan
S04E07 - Baby Made a Mess

Olivia, still unable to believe that Jake is guilty, sets her eyes on Tom for additional information, and when Leo Bergen’s newest client causes a gut wrenching reaction, her associates spring into action. Meanwhile, Huck continues to play with fire, Mellie makes a power move and Elizabeth’s shocking alliance is revealed

Hmm .. einige Kommentare zu der Folge:

Ich weiß ich sagte es schon gefühlt 2010292 mal, aber ich bin sooo over B613 und Command .. Olivias Vater ist so unglaublich "one note", dass ich seine ständig selben Reden nicht mehr sehen kann .. gut, es war schön zu sehen, dass ihm Olivia einmal die Stirn geboten hat, aber das macht den Charakter auch nicht interessanter. Wobei das Geständnis von Tom und die damit entstandene Allianz zwischen Fitz, Olivia und Jake hoffentlich endlich das Ende von Command einläutet .. aber da mich Shonda da zuvor schonmal verarscht hat, freu ich mich darüber erst, wenn er erledigt ist und nicht 2 Folgen später wieder seine bescheuerten Aggro-Reden hält.

Die Rückkehr von Kickass-Melly freut mich und ihre Rede an Fitz war schön, auch wenn sich die Storyline der Beiden letztendlich auch nur im Kreis dreht .. aber das hängt ja auch mit der ewigen Love-Story zwischen Fitz und Olivia zusammen und die Storyline geht mir auch unglaublich auf die Nerven.. Fitz verhält sich wie ein creepy Stalker und Olivia als hät sie ein Stockholm-Syndrom :evil:

Wo wir grad bei creepy Stalker sind - das, was Huck mit seinem Sohn gemacht hat, soll wohl cute wirken .. aber auch das fand ich total creepy .. einfach den Sohn bei nem Online-Game anfreunden und dann ein Treffen in ner Spielehalle ausmachen, in der er ihn von der Entfernung beobachtet.. Pedobär-Alarm hoch 3 :lol:
von Theologe
Scandal 4x10 - 4x11
Folge 1 der Kidnapping-Story fand ich furchtbar. Dass Ian der Anführer der Kidnapper ist, war in der Sekunde klar, als er auftauchte und auch die Tatsache, dass das arabische Gefängnis eine komplette Charade ist, kam auch nicht überraschend.
Die zweite Episode hat mir schon deutlich besser gefallen, da war Huck wieder in Höchstform und Fitz in der Hand vom Vizepräsident.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9