Benutzeravatar
von Atum4
#1352004
Ach, Dresden Bashing ist out.
Dämliche Pseudo-Fans gibt es auch in der ersten Liga... Dass sage ich, ich wurde mal mit einem CFC-Schal als 16Jähriger von 20 Dresden ^^Fans^^ an gerempelt!

RB ist zum Glück für uns Fans Unterklassiker Vereine nur auf der durchreise. 8)
Hoffenheim,Wolfsburg,Bayer und RB :| 50+1 theoretisch ade.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1352025
Ach dieses Argument mit den bösen Dynamo-Fans kann ich nicht mehr hören. Als ob der Verein es verhindern könnte, dass Bürger in diesem Land frei reisen. Es ist Sache der Polizei das zu regeln. Man erinnere sich nur an das Skandal-Pokalspiel Dortmund-Dynamo vor 2 oder 3 Jahren. Da war die Empörung groß. Kein Wort wurde darüber verloren, dass die Polizei die Meute ins Stadion gelassen hat bzw. der BVB auf Warnungen Dynamos nicht reagiert hat. Was aber der eigentliche Skandal war: Wenige Wochen später stieg das Revierderby, die Schadensbilanz war weitaus schlimmer und keinen hat es interessiert. Das Spiel wurde ja nicht live in der ARD übertragen.

Dynamo hat beim DFB keine Lobby, sondern muss als Bösewicht herhalten an dem ein Exempel statuiert wird. Allenfals Rostock hat(te) einen ähnlichen Ruf. Frankfurt ist doch auch so ein Klub, wo andauernd was passiert, aber Konsequenzen vom DFB nicht gezogen werden. In Dortmund gibts nen braunen Block, der auf der Südtribüne steht. In Köln wird von den Rängen auf andere Fans gepinkelt und bei Hannover/Braunschweig werden tote Schafe aufgehängt.

Unterm Strich hat all das nichts mit Fußball zu tun, nur sind die Vereine recht machtlos und der DFB auch nicht wirklich daran interessiert das Problem zu lösen. Dort reicht es nur, wenn die Problemklubs von der Bildfläche verschwinden. Als ob die "Dresdner" Problemfans verschwinden, weil der Klub ne Strafe zahlt.

Ich frage mich ohnehin wieso man diese Gewalttäter den Vereinen zuordnet. Wenn ich mir ein Bayerntrikot anziehe und in der Stadt Amok laufe, kann doch der Verein nichts dafür.
von Resident
#1352741
Läuft das Pokalfinale zwischen Barca und Real heute irgendwo ( außer Streams ) :?:

Und weis jemand, warum das Real-Spiel am Woend vs. Valladolid auf den 07.05. verlegt worden ist ?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1352742
Tatsächlich - auf ServusTV 21:15 :shock: wusste ich selbst bis gerade nicht, habs gegoogelt 8)

Da werde ich dann wohl mal wechseln wenn Kaiserslautern zur Halbzeit schon drei Dinger drin hat
von Resident
#1352744
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Tatsächlich - auf ServusTV 21:15 :shock: wusste ich selbst bis gerade nicht, habs gegoogelt 8)

Da werde ich dann wohl mal wechseln wenn Kaiserslautern zur Halbzeit schon drei Dinger drin hat
Oh. Super :D Danke SchwuppDi :)
von Chris_23
#1352752
Resident hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Tatsächlich - auf ServusTV 21:15 :shock: wusste ich selbst bis gerade nicht, habs gegoogelt 8)

Da werde ich dann wohl mal wechseln wenn Kaiserslautern zur Halbzeit schon drei Dinger drin hat
Oh. Super :D Danke SchwuppDi :)
Wow, jetzt muss ich erstmal schauen auf welchen Kanal ich Servus TV habe :D
von Columbo
#1352770
Resident hat geschrieben: Und weis jemand, warum das Real-Spiel am Woend vs. Valladolid auf den 07.05. verlegt worden ist ?
Um die Spieler vor dem Champions-League-Halbfinale zu schonen. :roll:
von Resident
#1352792
Columbo hat geschrieben:
Resident hat geschrieben: Und weis jemand, warum das Real-Spiel am Woend vs. Valladolid auf den 07.05. verlegt worden ist ?
Um die Spieler vor dem Champions-League-Halbfinale zu schonen. :roll:
Ja, aber Atletico spielt ja auch :?
Benutzeravatar
von Scotti
#1353709
Das ach so tolle Projekt, der "Familienverein" ohne böse Ultras, der Verein, der vom lieben Red Bull die Chance bekommen hat, dass ein Ostverein die Bayern in ein paar Jahren ablösen kann und um die CL spielen kann, hat den Aufstieg fast geschafft. Na Glückwunsch, war ja richtig schwer für einen RB-Verein...
Was gibt es Schlimmeres, als 40.000(!) Zuschauer "Red Bull" singen zu hören und kleine Kinder in solch hässlichen RB Kleidern zu sehen? :wink:
Benutzeravatar
von Atum4
#1353710
Scotti hat geschrieben:Das ach so tolle Projekt, der "Familienverein" ohne böse Ultras, der Verein, der vom lieben Red Bull die Chance bekommen hat, dass ein Ostverein die Bayern in ein paar Jahren ablösen kann und um die CL spielen kann, hat den Aufstieg fast geschafft. Na Glückwunsch, war ja richtig schwer für einen RB-Verein...
Was gibt es Schlimmeres, als 40.000(!) Zuschauer "Red Bull" singen zu hören und kleine Kinder in solch hässlichen RB Kleidern zu sehen? :wink:
Jetzt ist es so gut wie euer Problem. :lol: Denke die werden wohl richtig nachrüsten und die 2. Liga rocken. :(
Benutzeravatar
von Scotti
#1353713
Atum4 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Das ach so tolle Projekt, der "Familienverein" ohne böse Ultras, der Verein, der vom lieben Red Bull die Chance bekommen hat, dass ein Ostverein die Bayern in ein paar Jahren ablösen kann und um die CL spielen kann, hat den Aufstieg fast geschafft. Na Glückwunsch, war ja richtig schwer für einen RB-Verein...
Was gibt es Schlimmeres, als 40.000(!) Zuschauer "Red Bull" singen zu hören und kleine Kinder in solch hässlichen RB Kleidern zu sehen? :wink:
Jetzt ist es so gut wie euer Problem. :lol: Denke die werden wohl richtig nachrüsten und die 2. Liga rocken. :(
Ja, bezweifle, dass wir noch aufsteigen. :wink: Leider ja. Dummerweise sind unsere Finanzen bescheiden und wir müssen nächstes Jahr aufsteigen, Konkurrenz mit solchen finanziellen Mitteln können wir eigentlich nicht gebrauchen.
Benutzeravatar
von Scotti
#1353717
Chris_23 hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die kleine Hoffnung dass sie keine Lizenz erhalten
Betonung auf "klein". Ganz klein.
von Columbo
#1355372
Ich glaube kaum, dass die Türkei derzeit irgendwelche Chancen hat eine EURO zu bekommen. Einige Spiele 2020 auszutragen wäre da das höchste der Gefühle gewesen, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man diese Bewerbung zurückgezogen hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1355401
Sehe ich ähnlich. Zumal alle Verbände bereit waren zu Gunsten der Türken 2020 auf eine Bewerbung zu verzichten. So wie ich das aber verstanden habe, geht der DFB auch mehr oder weniger davon aus, dass der einzige Konkurrent 2024 England sein wird und da die letzte EM in England stattfand, wird der DFB wohl den Zuschlag erhalten. Dann gibts 2020 eben ein Halbfinale in München und eins in Wembley bzw das Finale dann auch in Wembley.

England dürfte wohl auch ziemlich sicher der nächste europäische WM Ausrichter werden. Sofern sich 2022 an Katar nichts ändert, dürfte wohl '26 die USA, Australien oder Japan dran sein und Europa dann wieder 2030. Aber im Moment schließe ich auch nicht aus, dass die FIFA Katar das Ding noch einmal entzieht. Die Korrektur des Spielplans wird zwar von allen Seiten gefordert, aber umsetzen will es scheinbar keiner wirklich und nachdem die Kataris jetzt weniger Stadien bauen wollen und um die Vergabe auch noch ein Bestechungsskandal schwebt, würde es mich nicht wundern, wenn man da ein Zeichen setzen will.
von Columbo
#1355405
vicaddict hat geschrieben:Dann gibts 2020 eben ein Halbfinale in München und eins in Wembley bzw das Finale dann auch in Wembley.
Das geht nicht, Halbfinals und Finale werden in einem Paket vergeben. Dazu werden noch Pakete für 3 Gruppenspiele und einem Achtelfinale oder einem Viertelfinale vergeben, München ist für beide Pakete im Rennen.

Die Vergabe für 2020 wird auf jeden Fall ziemlich interessant. Ich wünsche mir auch eigentlich, dass man vor allem auch kleinere Verbände berücksichtigt, die nie die Chance hätten in Zukunft eine eigene, komplette EURO auszurichten. Budapest, Jerusalem, Cardiff usw.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1355423
Columbo hat geschrieben:Die Vergabe für 2020 wird auf jeden Fall ziemlich interessant. Ich wünsche mir auch eigentlich, dass man vor allem auch kleinere Verbände berücksichtigt, die nie die Chance hätten in Zukunft eine eigene, komplette EURO auszurichten. Budapest, Jerusalem, Cardiff usw.
Das ist ohnehin ein Punkt den ich nicht verstehe. Da lobt man die EM aus, genau mit dem Ziel diesen Verbänden auch Spiele zu ermöglichen und dann sind es doch immer die alten Bekannten. Mit Zagreb, Belgrad, Bukarest und co, gäbe es ja nun noch einige Kandidaten.

Aber gut, stimmungsmäßig wird diese zerstückelte EM eh ein Reinfall.
Benutzeravatar
von acid
#1355431
Columbo hat geschrieben:Die Vergabe für 2020 wird auf jeden Fall ziemlich interessant. Ich wünsche mir auch eigentlich, dass man vor allem auch kleinere Verbände berücksichtigt, die nie die Chance hätten in Zukunft eine eigene, komplette EURO auszurichten. Budapest, Jerusalem, Cardiff usw.
Oder Dublin. Jerusalem eher nicht. Aber ich bin auch gespannt, wie die Verteilung sein wird.
Vor Ort wird schon Stimmung sein.
Für die Fernsehstationen wird es eine Mammut-Aufgabe. :o
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1355783
acid hat geschrieben:Für die Fernsehstationen wird es eine Mammut-Aufgabe. :o
Och, das würde ich so nicht sagen.

Im Grunde teilen sich die Fernsehstationen ja nur die entsprechende Arbeit, die vorher eine Station übernommen hat, weil sie das Weltbild produziert hat. Insofern produziert eine Fernsehstation entsprechend immer für ein Spiel bzw. für eine Etappe das Weltbild und alle anderen Ländern übernehmen entsprechend das Weltbild des jeweils produzierenden Senders.

Etwas anderes sind die Aufwände drumherum: Die Moderatoren und Teams müssen entsprechend hin- und herreisen, eigene Kameras und eigene Technik mitgeschleppt werden. Da wäre es fast sinnvoller, in nur einem, vielleicht sogar hauseigenen Studio zu produzieren und den Rest als Außendreh mit den entsprechenden Teams zu leisten. Dann könnte diese EM sogar richtig "preiswert" werden.

Und das neue tagesschau-Studio kann bestimmt durch seinen Rundumblick das Stadion im Hintergrund abbilden 8)
Benutzeravatar
von Atum4
#1355788
Es wird leider so was von die Stimmung killen. :? Aber naja...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20