RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
GrafSpee hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Da die Kablesender in den USA aber kein sehr großes Budget haben, und DZ in eine 6. Staffel gehen würde, und mithin teurer
Insofern die Darsteller keine deutlichen Ansprüche erheben, werden TV-Serien mit längerer Laufzeit ja meist eher günstiger als teurer.
woraus entstammt denn diese annahme, wenn Darsteller einen längeren vertrag haben wird es natürlich erstmal nicht teurer aber wehe man will den verlängern wirds meist teuer.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Darsteller günstiger werden, sondern dass die sonstigen Produktionskosten mit der Zeit sinken.
Aber da scheint ja auch noch irgendein vertragliches Verhältnis zu Anthony Michael Hall zu herrschen, auch wenn ich nicht schlau werden, wie das genau aussieht.
von redlock
Auch die Produktionskosten sinken normalerweise nicht (Inflation).

Zwar wird es versucht, aber DZ wird ja eh schon in Kanada gedreht. Und wenn das Budget pro Folge zu starkt sinkt, merkt man es normalerweise auch sofort.

Nee, die Grundregel bleibt: Je älter eine Serie, desto teurer wird sie, sei es wegen der Gehälter, den tatsächlichen Produktionskosten, ectr.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Nee, die Grundregel bleibt: Je älter eine Serie, desto teurer wird sie, sei es wegen der Gehälter, den tatsächlichen Produktionskosten, ectr.
Hmm, also nach meinen Informationen ist das umgekehrt.

Mit der Laufzeit sinken die Kosten für Spezialeffekte, Ausstattung und Kulissen werden nicht mehr so stark neu benötigt, die technische Ausrüstung braucht nur wenige Ergänzungen etc.
Nur wird das bei erfolgreichen Serien durch die erhöhten Gagenforderungen halt mehr als egalisiert.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nee, die Grundregel bleibt: Je älter eine Serie, desto teurer wird sie, sei es wegen der Gehälter, den tatsächlichen Produktionskosten, ectr.
Hmm, also nach meinen Informationen ist das umgekehrt.

Mit der Laufzeit sinken die Kosten für Spezialeffekte, Ausstattung und Kulissen werden nicht mehr so stark neu benötigt, die technische Ausrüstung braucht nur wenige Ergänzungen etc.
Nur wird das bei erfolgreichen Serien durch die erhöhten Gagenforderungen halt mehr als egalisiert.
Und nicht nur die Schauspieler bekommen mehr Kohle, auch die Schreiberlinge, die Produktionsassitenten, usw.

Der dickste Brocken ist aber natürlich das Schauspielerbudget.

Nicht zuvergessen, die Lizenzgebühren (obwohl es da Beispiele gibt, wo die für spätere Staffeln niedriger wurden, z.B. ER ist aktuell für NBC billiger, als vor drei Jahren, aber die kamen von einem extrem hohen Niveau).

Jedenfalls, wir sollten davon Ausgehen, das S5 die letzte Staffel von DZ wird. Eine S6 wäre eine echte Überraschung.
von Theologe
Wenn Dead Zone richtig abgeschlossen wird, dann könnte ich ein Ende nach 5 Staffeln ertragen. Wenn die Serie aber nach einem Cliffhanger nicht verlängert wird, dann wäre das mehr als ärgerlich.
von Mace
Theologe hat geschrieben:Wenn Dead Zone richtig abgeschlossen wird, dann könnte ich ein Ende nach 5 Staffeln ertragen. Wenn die Serie aber nach einem Cliffhanger nicht verlängert wird, dann wäre das mehr als ärgerlich.
Das würde ich so unterschreiben. Auch wenn Dead Zone mittlerweile zu meinen Lieblingsserien gehört und ich gerne viele weitere Folgen sehen würde, hätte ich auch lieber einen richtigen Abschluss als weitere Folgen und ein offenes Ende.
von redlock
Mace hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wenn Dead Zone richtig abgeschlossen wird, dann könnte ich ein Ende nach 5 Staffeln ertragen. Wenn die Serie aber nach einem Cliffhanger nicht verlängert wird, dann wäre das mehr als ärgerlich.
Das würde ich so unterschreiben. Auch wenn Dead Zone mittlerweile zu meinen Lieblingsserien gehört und ich gerne viele weitere Folgen sehen würde, hätte ich auch lieber einen richtigen Abschluss als weitere Folgen und ein offenes Ende.
Auch ich kann dem nur zustimmen.

Bleibt abzuwarten war wirklich passieren wird. :wink:
von (chris)
Heute läuft bis auf längere Zeit die letzte (Doppel-) Folge "Dead Zone"... leider. Hab vor kurzem wieder angefangen die Serie regelmäßig zu verfolgen, und finde sie weit aus besser als am Anfang. Vielleicht gehts ja nach der 4. Staffel von Andromeda weiter!?
von Tatortfinderin
Gleich mal TV anschalten :D Bei Paramount auf der Seite kündigen die Staffel 2 an :D
von AlphaOrange
Oje, die Szenen in der Zukunft sahen ja mal extrem billig aus.

Wieso kann man sich so geniale Matrix-Effekte leisten und bringt gleichzeitig so was miserables?
Die Maske war unter aller Kanone und die Effekte in der Zukunftsvision waren auch nix.

Ansonsten:
Gut geworden. Wobei ich schon gerazu darauf wartete, dass endlich mal Zukunfts-Johnny erscheint.
von (chris)
Ich fand beide Folgen richtig spannend, die erste Folge vor allem, weil ich dauernd damit gerechnet habe, dass Bruce stirbt, und die zweite Folge, weil sie schön düster rüber kam. Bin mal gespannt wie's weiter geht...
von AlphaOrange
Gut fand ich in der zweiten Folge vor allem, wie Rebecca ihr eigentliches Vorhaben vor Johnny verheimlicht hat.

Hatte eigentlich angenommen, sie wollte ihm mit dem Geburtstags-Kram nur helfen, indem er mal keine schlimme Vision haben soll. Aber da steckte ja doch etwas mehr dahinter.

Ich hoffe aber mal, dass wir in den Staffeln 4 und 5 nicht allzu viel Szenen aus der Zukunft sehen, denn die waren bisher leider kein einziges Mal gelungen.
Jetzt mal ehrlich: aus welcher SciFi-Trash-Kiste hatte man dass denn ausgegraben? Dunkle Kapuzenmäntel, Verstrahlungen, die nach aufgeklebter Gummimasse aussehen, grau-blaue zusammengeklumpte Haare, dazu die klischeereichen weißen Kontaktlinsen und J.J. als typischer SciFi-Untergrund-Kämpfer.
Bitte verschont uns davor!
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:Wieso kann man sich so geniale Matrix-Effekte leisten und bringt gleichzeitig so was miserables?
Die Maske war unter aller Kanone und die Effekte in der Zukunftsvision waren auch nix.
Du hast Recht! Die Szenen aus der Zukunft erinnerten eher an die Anfangszeiten von "Buffy" oder "TNG". Wahrscheinlich hatten sie gerade auf Grund der teuren "Matrix-Effekte" kein Geld mehr für eine ordentliche Maske. :wink:

Die Folgen haben mir wie die gesamten 3 Staffeln - abgesehen von wenigen Ausnahmen - gut gefallen. In der ersten Folge hätte es mich nicht überrascht, wenn Bruce gestorben wäre. Er ist schließlich kein absolut notwendiger Charakter und hat auch schon in einigen Folgen gefehlt.

Das Finale hat eine spannende Ausgangssituation für die Fortsetzung geschaffen. Johnny muss sich entscheiden, ob er Rebeccas Leben rettet oder auf Rat vom Zukunfts-Johnny Stilson und Rebecca sterben lässt. Wahrscheinlich wird er sie retten, da Stilsons Tod ja eher etwas für das Serienfinale wäre und der Story-Arc mit der Apokalypse bis dahin weitergehen muss.
von GrafSpee
So heute erste Folge der 4ten Staffel gesehen gibt interessante entwicklungen und auch eine neue anfangsmusik was ich schade finde da die nu nicht so gut wie die alte ist.

[spoil]bin mal gespannt ob Rebecca nu nochmal auftaucht und ob sich Johnny noch irgendwie mit der Zukunft kontakt aufnimmt da er seinen Stock in einen Fluss wirft[/spoil]
von (chris)
Wie? Was? Neue Folgen? Auf RTL 2 ? Hab ich noch gar nicht gewusst, in der Zeitung stand auch nichts...
von Wishmaster
Also ich find die vierte Staffel bisher sehr gut hab jetzt die ersten vier Folgen gesehen und bin wieder total im Fieber bin froh das das auf Premiere fast täglich kommt allerdings ist es dann auch am Dienstag in ner Woche wieder vorbei :(
von Wishmaster
So die vierte Staffel von Dead Zone ist leider schon wieder vorbei. Im großen und ganzen eine ganz gute Staffel, vorallem das Staffelfinale fand ich klasse.

Hab gelesend as RTL 2 ab August die Serie nocheinmal wiederholt.
von Confuse
Wishmaster hat geschrieben:Hab gelesend as RTL 2 ab August die Serie nocheinmal wiederholt.
Oh... das wäre natürlich klasse, denn ich hab die Erstaustrahlung in Deutschland total verpasst. Ich wollte immer reinschauen, aber bin nie dazu gekommen.
Nun da ich schon viele Trailer und auch schon 2 Folgen in Englisch gesehen habe, möchte ich unbedingt alle Staffeln sehen.
von scavenger
Ab 09.08.2006 läuft, ab 22:05 Uhr, wieder die 1. Staffel in Doppelfolgen.

Dafür muss ich zwar auf Andromeda verzichten :cry: , aber DZ ist glaube ich ein guter Ersatz :)
von Florixx
Ich hab vor ein paar Tagen mal The Dead Zone von jemand ausgeliehen bekommen.
Habe mittlerweile die ersten 5 Folgen der ersten Staffel geschaut und bin faziniert. Eine wirklich intressante Serie!
Ich lese deshalb auch vorerst mal nicht die vorigen Kommentare in diesen Thread weil ich mich nicht spoilern lassen will!

Aber ich bleib am Ball und schaue mir gleich mal die 6 Folge an :D
von Confuse
Ich schau mir immer die Wiederholungen an.
Mir gefällt die Serie sehr gut. :)
von Wishmaster
Weiß man eigentlich schon ob RTL 2 plant die 4. Staffel auszustrahlen???

Die Serie wurde ja glücklicherweise nochmal verlängert vom US Network. Denke aber das das die letzte Staffel sein wird wenn die Quoten nicht wieder steigen.
Sind ja in der 5 Staffel niedriger gewesen als die der vierten und die Produktionskosten sind auch wieder gestiegen.
von AlphaOrange
Wishmaster hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon ob RTL 2 plant die 4. Staffel auszustrahlen???
Die WH wurden ja gerade erst wieder gekcikt, aber ich schätze mal, die Chancen stehen recht gut. Nur der Sendeplatz könnte ungünstig werden.
Wishmaster hat geschrieben:Die Serie wurde ja glücklicherweise nochmal verlängert vom US Network. Denke aber das das die letzte Staffel sein wird wenn die Quoten nicht wieder steigen.
Hab's gerade gelesen. :D
War mir absolut sicher gewesen, dass die Show eingestellt wird. Es gab ja eigentlich kein Anzeichen, dass für eine Verlängerung sprach.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8