Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1364594
redlock hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben: Klar ist, dass es ein Zaubertrick war. Aber was für einer und wie? :shock:
Wird aufgeklärt.
Mehr wird nicht verraten :mrgreen:
Doch bitte: Miniepisode oder ganz normal Staffel 3? Weil die Mini hab ich nicht zum Kaufen gefunden und müsste ich dann noch suchen :shock:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1364604
Innerhalb der regulären dritten Staffel. Die Mini-Episode spielt zwischen der zweiten und dritten Staffel, enthält aber nichts Wichtiges.
von Kellerkind
#1364666
redlock hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben: Klar ist, dass es ein Zaubertrick war. Aber was für einer und wie? :shock:
Wird aufgeklärt.
Aufgeklärt? Das wird zelebriert... :)
Benutzeravatar
von Neo
#1365359
Möh, eben erst (dank der Überschrift des Quotenwettethreads) wahrgenommen, dass das heute ist. :(
von Lion_60
#1365360
Sonntag, 20:15 Uhr auf EinsFestival. ;)

Wow. Was für ein Comeback. Aber war die letzte Version vom Sprung (das im U-Bahn-Wagen) nun das wie es wirklich passiert ist ? Der Tom ist mir als Sherlockdoppelgänger nicht geheuer.

Ich bin echt gespannt auf die zweite Folge. Das war wieder richtig klasse heute.
Benutzeravatar
von Neo
#1365366
Die zuletzt geschilderte Version ist die, die sich tatsächlich so zutrug, ja.
Kleiner Fakt am Rande: Wenns nach Doyle gegangen wäre, wäre es das entgültige Ende gewesen. Er persönlich hatte kein Bock mehr auf den Charakter, da hatten dann aber noch andere ein Wörtchen mitzureden (zum Glück).
Lion_60 hat geschrieben:Sonntag, 20:15 Uhr auf EinsFestival. ;)
Dann werde ich mir das mal programmieren. Danke. :)

Soeben auch die Vorschau gesehen. Sieht geil aus. Da habe ich ja direkt Lust auf die neue Staffel. Ich hasse es zu warten. :evil:
von Redheat 21
#1365374
Das warten hat sich gelohnt. Eine wunderbare Folge, vorallen die Szene in der Folterkammer (hat da einer zuviel James Bond geschaut). Das Wiedersehen der beiden Protagonisten war einfach herrlich. So richtig durchgeschaut wie Sherlock seinen Tod nun vorgetäuscht hat hab ich ich immer noch nicht, aber ich denke das war so geplant.

Freue mich schon auf Folge 2.
von Lion_60
#1365406
Neo hat geschrieben:Die zuletzt geschilderte Version ist die, die sich tatsächlich so zutrug, ja.
Kleiner Fakt am Rande: Wenns nach Doyle gegangen wäre, wäre es das entgültige Ende gewesen. Er persönlich hatte kein Bock mehr auf den Charakter, da hatten dann aber noch andere ein Wörtchen mitzureden (zum Glück).
Lion_60 hat geschrieben:Sonntag, 20:15 Uhr auf EinsFestival. ;)
Dann werde ich mir das mal programmieren. Danke. :)

Soeben auch die Vorschau gesehen. Sieht geil aus. Da habe ich ja direkt Lust auf die neue Staffel. Ich hasse es zu warten. :evil:
Also die mit dem Luftkissen ? Ah ok. Die andere wäre aber raffinierter gewesen. :D
von Redheat 21
#1365424
Lion_60 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Die zuletzt geschilderte Version ist die, die sich tatsächlich so zutrug, ja.
Kleiner Fakt am Rande: Wenns nach Doyle gegangen wäre, wäre es das entgültige Ende gewesen. Er persönlich hatte kein Bock mehr auf den Charakter, da hatten dann aber noch andere ein Wörtchen mitzureden (zum Glück).
Lion_60 hat geschrieben:Sonntag, 20:15 Uhr auf EinsFestival. ;)
Dann werde ich mir das mal programmieren. Danke. :)

Soeben auch die Vorschau gesehen. Sieht geil aus. Da habe ich ja direkt Lust auf die neue Staffel. Ich hasse es zu warten. :evil:
Also die mit dem Luftkissen ? Ah ok. Die andere wäre aber raffinierter gewesen. :D
Im Focus Interview (leider nicht online) hat man gesagt das die völlige Auflösung um den Sprung vom Dach nie aufgelöst werden wird. Die Auflösung des Rätsels soll aber jeder mit ein wenig Hirn selbst auflösen können. Des Rätsels Lösung steckt wohl in der letzten Folge von Staffel 2. Ich habe sie noch nicht gefunden.
von Molino
#1365430
Moah, gibt es "Sherlock" etwa nicht in der ARD-Mediathek? Konnte es gestern nicht sehen und habe ich mich drauf gefreut, es heute nachzuschauen. :evil:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1365432
Hat bestimmt rechtliche Gründe. Musst du eben bis Sonntag warten.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1365439
Molino hat geschrieben:Moah, gibt es "Sherlock" etwa nicht in der ARD-Mediathek? Konnte es gestern nicht sehen und habe ich mich drauf gefreut, es heute nachzuschauen. :evil:
Die ARD schreibt auf der Sherlock-Seite:
Aus rechtlichen Gründen (Rundfunkstaatsvertrag) können im Internet leider keine Videos zu "Sherlock" angeboten werden. Wir bitten um Verständnis.
Benutzeravatar
von Neo
#1365442
@Moli: Ja, ich suchte gestern auch vergeblich danach. Wenigsens 1-2 Wochen hätten doch drin sein können. :(
Redheat 21 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Die zuletzt geschilderte Version ist die, die sich tatsächlich so zutrug, ja.
Kleiner Fakt am Rande: Wenns nach Doyle gegangen wäre, wäre es das entgültige Ende gewesen. Er persönlich hatte kein Bock mehr auf den Charakter, da hatten dann aber noch andere ein Wörtchen mitzureden (zum Glück).
Lion_60 hat geschrieben:Sonntag, 20:15 Uhr auf EinsFestival. ;)
Dann werde ich mir das mal programmieren. Danke. :)

Soeben auch die Vorschau gesehen. Sieht geil aus. Da habe ich ja direkt Lust auf die neue Staffel. Ich hasse es zu warten. :evil:
Also die mit dem Luftkissen ? Ah ok. Die andere wäre aber raffinierter gewesen. :D
Im Focus Interview (leider nicht online) hat man gesagt das die völlige Auflösung um den Sprung vom Dach nie aufgelöst werden wird. Die Auflösung des Rätsels soll aber jeder mit ein wenig Hirn selbst auflösen können. Des Rätsels Lösung steckt wohl in der letzten Folge von Staffel 2. Ich habe sie noch nicht gefunden.
Mh, irgendwie war ich überzeugt, dass man das auflöste. Liegt jetzt auch knapp ein halbes Jahr zurück, als ich die Episoden sah, aber (für die, die es interessiert)
versteckter Inhalt:
Sherlock hatte sich das vorher schon zurecht gelegt und Molly, Mycroft und ein paar andere darüber in Kenntnis gesetzt. Den Ball hatte er um den Blutfluss zu unterbinden, wobei Watson durch den Schock wahrscheinlich eh kaum hätte feststellen können, dass er noch lebt, aber man kann ja mal auf Nummer sicher gehen.
Sherlock will also, dass Watson sich auf ihn fixiert, sodass er (Watson) nicht mitbekommt, was um ihn herum stattfindet. Sher springt, Watson läuft los und wird angefahren (er wäre wahrscheinlich auch angefahren oder umgerempelt worden, wäre er nur dagestanden). Luftkissen nein, LKW ja. Raus aus dem Wagen, auf den Boden gelegt, ein bisschen Blut drumrum und fertig.
Die nächste Episode ist humoristisch ungaublich stark. Da steht und fällt viel mit der Synchro. Bin da echt mal gespannt drauf. :o
von Redheat 21
#1365525
Molino hat geschrieben:Danke für die Info. Schade. :cry:
Sorry bin in der Zeile verrutscht:

Die Folge kommt am Sonntag den 8.6.2014 um 20:15 bei Eins Festival nochmal. Da werde ich sie nochmals schauen.
Zuletzt geändert von Redheat 21 am Sa 31. Mai 2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1365526
Schaue mir die Folge gleich zusammen mit meiner Tochter an. Freu mich schon.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1365759
So, gesehen. Ich fand das jetzt nicht sooooo gut, ehrlich gesagt. Alles doch relativ langweilig, mindestens eine Schulnote schlechter als Staffel 1 und 2. Hoffentlich wird das wieder besser. Das magische der bisherigen Folgen hat gefehlt.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1367435
Sooo....

3x01
Ich empfand den Auftakt als großartig. Die Geschichte hatte Witz, Spannung und war sehr geschickt erzählt. Besonders herrlich die vielen Versionen von Sherlocks Tod und die Auflösung,
versteckter Inhalt:
dass es am Ende gar keine Auflösung gibt. Eine schöne Satire des großen Hypes um die "Lösung". So gab es einen kleinen Seitenhieb auf alle Leute, die sich sonst etwas ausgeknobelt haben und/oder die eine zu hohe Erwartungshaltung hatten.
Wie gesagt, sehr gelungen. Der Fall um John wird uns wohl die gesamten 3 Folgen begleiten. Mary finde ich als Figur sehr interessant und im deutschen auch wunderbar mit Anna Carlsson besetzt. :oops: Dazu gab es noch einige Szenen mit Molly. Mal sehen, ob sie noch öfters dabei sein wird. Ich mag sie so gerne.

3x02
Joar, dass war also nun Folge 2.

Ich bin etwas hin und her gerissen. Der Anfang und das Ende der Folge waren top, aber der mittelteil mit den ständigen Rückblenden hat mich dann doch eher gelangweilt und ich schaute tatsächlich immer mal wieder auf die Uhr, wann die Folge denn nun endlich vorbei sei. Für die Charakterarbeit war diese Folge wichtig und die Fälle kamen am Ende ja auch alle zusammen, aber so ganz stimmig fand ich die Folge nicht, da sie einfach zu viele Baustellen hatte, die eher nur angeschnitten wurden. Auch habe ich den Zusammenhang mit dem Anfang um Lestrade nicht ganz begriffen. Hat vielleicht ja auch Einfluss auf Folge 3. Auf der anderen Seite wissen wir ja auch noch nicht, wer John in Folge 1 entführt hat und warum.

Grundsätzlich ist dieses "meckern" ja eher ein meckern auf hohem Niveau, aber der Staffelauftakt hat mir da um einiges besser gefallen. Einzig die Comedy-Elemente in dieser Folge waren recht brilliant. :lol:

Ich bin ja mal auf Morgen gespannt. Nach der ARD ist es ja Sherlocks letzter Fall. Wissen die mehr? :shock: 8) Und dann kommt auch noch Charles Augustus Milverton ins Spiel. Das ist wirklich ein unberechenbarer Fiesling und wird dann leider auch noch von dem genialen Lars Mikkelsen verkörpert. Ich bin gespannt. :D
Benutzeravatar
von Neo
#1367454
Hmm...ich sah die Vorschau zur zweiten Episode und fand diese etwas irreführend. Blöd, wenn man da nun etwas anderes erwartete, aber wems nicht zusagt, dem sagt es eben nicht zu. Die dritte Staffel hebt sich etwas von Season 1 und 2 ab. Während es da nämlich einen richtig klaren roten Faden gab, an dem man sich, trotz der einzelnen Hauptfälle, die alle miteinander sichtbar verstrickt waren, entlanghangelte, fällt diese Season aus dem Muster. Es geht mehr um und über die Charaktere, jede Episode hat ihren eigenen Rhythmus und man besinnt sich nicht auf einzelne Fälle bzw. verliert den Faden auch leicht mal aus den Augen. Ich denke, dass man nach der letzten Episode einiges besser verstehen wird. :)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1367516
Es gab doch eine Auflösung, eine endgültige Version?! Diese wurde auch vom Mycroft-Darsteller, der ja Mitverantwortlicher für die Serie ist, als solche bestätigt in nem Interview.

Dass es keine vierte Staffel gibt, wäre mir ebenfalls neu und kann überhaupt nicht sein. SO lassen sie Sherlock nicht enden, da bin ich sicher.

Finde die dritte Staffel übrigens durchaus ähnlich zusammenhängend wie 1 und 2, aber so richtig versteht man das erst nach der dritten Folge. ;-)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1367758
3x03
Jau, das war doch ein geiles Finale. Die Geschichte interessant und stimmig, Magnusen als Bösewicht funktioniert wunderbar. So viele Wendungen und beeindruckende Szenen. Ich bin eigentlich restlos begeistert. Das war die beste Folge der 3. Staffel und es wurde auch alles sehr gut aufgelöst. In dieser Folge gab es auch wieder einige male etwas zu lachen. Herrlich. Ebenso stand Mary ja recht im Mittelpunkt dieser Folge und bei mir hat sie keine Sympathiepunkte abgebaut. Ich finde ihre Figur immer noch großartig. Sie tat mir in vielen Szenen sogar leid und man merkt einfach, dass die Chemie der Beiden einfach passt. Halt wie im richtigen Leben. Dazu war ich noch freudig überrascht Lindsay Duncan in einer Gastrolle zu sehen. :)

Der Hammer kam natürlich ganz zum Schluss. Ist Moriarty noch am Leben? Wenn ja, wie hat er es gemacht? Und warum auch nicht? Man hat seine Leiche, glaube ich, ja nie gesehen. Und was Sherlock kann, kann er schon lange. Jedenfalls wieder ein fieser Cliffhanger, der dann frühestens 2016 aufgelöst wird. :x

Insgesamt war die 3. Staffel anders, als die früheren Staffeln, aber auch nicht schlechter. Folge 3x01/03 waren hierbei die Stärksten und Folge 3x02 ist gelungenes Mittelmaß.

P.S. Nur was der Banküberfall in Folge 3x02 sollte, habe ich immer noch nicht verstanden. Sollte das einfach nur als Einleitung dienen?
von Lion_60
#1367766
Wow. Die letzten beiden Folgen waren der Wahnsinn. Die Hochzeit war klasse mit einer super Rede von Sherlock und der Mord war sehr klasse gemacht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber klasse wie Sherlock während der Rede da das Ziel sucht.
Die Folge heute war großartig. Ein sehr toller Plot rund um Mary und dann am Ende der Schock mit Moriaty.


Sherlock ist eine fantastische Serie.
von Familie Tschiep
#1367781
Lion_60 hat geschrieben:Sherlock ist eine fantastische Serie.
Stimmt, vor allen Dingen gute Drehbücher mit sehr geschliffenen Dialogen.
von Hastemal
#1367798
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: P.S. Nur was der Banküberfall in Folge 3x02 sollte, habe ich immer noch nicht verstanden. Sollte das einfach nur als Einleitung dienen?
Das sollte glaube ich wirklich nur die einleitung sein und als Gag dienen das Sherlock die Festnahme versaut wegen der Hochzeit
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9