ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1365971
Okay, inhaltlich war das Staffelfinale ja nun sehr überraschend und angenehm, war mir vielleicht fehlte war ein spannender zweiter Plot, damit man dieses eine Ereignis in seiner Tragik nicht zu sehr ausdehnen musste.

Die Quote allerdings sollte nicht überraschen. Ich habe immer das Gefühl, dass Homeland hierzulande stark vom Vorprogramm abhängig ist, schließlich sind die Quoten ja auch relativ äquivalent mit dem Einsatz von Wiederholungen der Serien ab 20:15 gesunken.
7,4% in der Zielgruppe sind sicherlich kein guter Wert, allerdings sind die Bedingungen mit einem im Vorprogramm erreichten Wert von 8,4% auch nicht grade ideal. Täusch ich mich, oder hatte Homeland nicht schon in der ersten Staffel zumeist etwas niedrigere Quoten als das Vorprogramm, welches dank Erstausstrahlungen aber noch um einiges besser lief.
Im Endeffekt kann die Serie also gut ans Ende einer erfolgreich laufenden Primetime programmiert werden, es aber hinter ein ohnehin schwaches Format zu schieben funktioniert aufgrund der mangelnden Zugkraft nicht.

Bin also gespannt, auf welchem Slot Kabel1 die Serie nächstes Jahr zeigt ..
von Chris_23
#1366001
Entwickelte sich doch noch zu einem ordentlichen Ende. Mit Brodys Tod habe ich aber nicht wirklich gerechnet. Dadurch wäre es für mich auch ein gutes Serienende gewesen. Deshalb bin ich auch etwas verwirrt, da Claire Danes ja für mehrere weitere Staffeln unterschrieben hat. Brody weg, Saul weg, bleibt ja nur noch Carrie :|
Benutzeravatar
von acid
#1366095
Chris_23 hat geschrieben:Dadurch wäre es für mich auch ein gutes Serienende gewesen. Deshalb bin ich auch etwas verwirrt, da Claire Danes ja für mehrere weitere Staffeln unterschrieben hat. Brody weg, Saul weg, bleibt ja nur noch Carrie :|
versteckter Inhalt:
Saul wird auch in der nächsten Staffel dabei sein.
Insgesamt war es dann doch ein "gutes" Ende dieser Staffel, auch wenn ich das mit dem Masterplan um Javadi ein wenig konstruiert fand.
Ich hoffe, dass Carrie in der nächsten Staffel nicht mehr so "emotional" ist. Brody bat sie, nicht bei der Hinrichtung dabei zu sein. Was macht sie, blökt am Zaun rum. :o
von Nostradamus
#1366455
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe javor einigen Wochen aufgehört mit Homeland. Welche Schulnote würdet Ihr der Serie geben?
Staffel 1: 1+
Staffel 2: 2
Staffel 3: 4
Benutzeravatar
von Rodon
#1369462
So, für den an Highlights armen WM-Fernsehsommer habe ich mir ein bisschen was aufgespart, zum Beispiel die dritte Staffel von "Homeland". Qualitativ kann sie erst im letzten Viertel mit den anderen beiden Vorgängerstaffeln mithalten. Davor schwächelt die Serie an unnötig ausgewaltzen Teenie-Dramen rund um Dana und der Abwesenheit von Brody. Gerade das Zusammenspiel von Carrie (die wieder mal sehr gut spielt) und Brody hat für mich den größten Reiz an der Serie ausgemacht und das gibt's dann erst zum Schluss wieder. Insgesamt war der dritte Durchgang aber immer noch ganz gut. Man sollte jetzt bloß mal langsam zum Schluss kommen - "Homeland" ist keine Serie, die sich für zig Staffeln eignet und das Staffelfinale hätte eigentlich auch ein gutes Serienfinale abgegeben.
Spoiler:
Durchaus überrascht hat mich, dass Brody im Staffelfinale stirbt. In Staffel 4 müsste man dann unter dem neuen CIA-Direktor wieder einen ganz neuen Plot aus der Kiste zaubern. Ob das sein muss?

7,5/10
von Sentinel2003
#1413642
Ob Sat 1 die 4.Staffel zeigen wird?? Wohl eher wohl nicht, wegen der miesen Quoten...
Benutzeravatar
von Rodon
#1434680
Kannst du dir noch online bei kabeleins.de anschauen.

War jetzt noch nicht so geflasht vom Staffelauftakt. Hoffe, die Season wird noch spannender. Sagen ja alle, dass Staffel 4 eigentlich ein Highlight ist.
Benutzeravatar
von acid
#1434683
Von dem Auftakt war ich jetzt noch nicht so angetan, aber es steigerte sich dann mit Episode 3. Mal schauen wo es hinführt.

Hoffentlich bleibt Klein-Brody nur eine Randnotiz. :o
von Graf2012
#1434865
Sind die Folgen eigentlich geschnitten? Da Sie ja schon ab 20.15 Uhr kommen..
Benutzeravatar
von Rodon
#1434866
Meines Wissens hat sich die FSK noch nicht mit der vierten Staffel von "Homeland" befasst. Ich würde behaupten, wenn es Schnitte geben sollte, dann sehr minimal. Letzten Freitag kam mir nichts geschnitten vor. Szenen wie der blutige Kopfschuss bei dem Mob, der das Auto attackierte, waren drin.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435187
acid hat geschrieben:Von dem Auftakt war ich jetzt noch nicht so angetan, aber es steigerte sich dann mit Episode 3. Mal schauen wo es hinführt.

Hoffentlich bleibt Klein-Brody nur eine Randnotiz. :o

Echt jetzt??

Bin nach der 2ten Folge aus gestiegen, dann werde ich es mir Freitag noch mal wieder an gucken wenn es sich doch lohnt. :-)
Benutzeravatar
von Rodon
#1435190
Und wieder war das Dreierpack nur zum Schluss aufregend, jetzt ist die Hälfte der Staffel schon rum und ich muss sagen, dass diese für mich bisher die schwächste ist. Dieses ganze Rumgemache zwischen Carrie und dem Jungen und diese merkwürdige Storyline um den Professor ... ich hoff mal, dass die zweite Staffelhälfte jetzt richtig Gas gibt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1435195
Die erste Staffel wurde ja schon zum Ende hin richtig dämlich, und nach ein paar Folgen der 2. Staffel bin ich dann ausgestiegen. Lewis wirkt schauspielerisch völlig unglaubwürdig (was ich so nicht von ihm kannte), und Claire Danes' Schauspielqualität ist mbMn ebenfalls völlig lachhaft.
Benutzeravatar
von Zach
#1435286
Also man kann ja an Homeland ziemlich viel kritisieren, aber schauspielerisch fand ich Danes/Lewis/Patinkin immer ziemlich stark, jedenfalls alles andere als unglaubwürdig/lachhaft.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1435299
An Patinkin gibt es auch nichts zu meckern, der Mann ist erstklassig. Aber gerade Danes finde ich schlimm... ihr Schauspiel finde ich zu.... geschauspielert. Zu aufgesetzt.
Und Lewis - den hab ich halt schon deutlich besser erlebt. In seiner Rolle in "Life" zum Beispiel.
Benutzeravatar
von Rodon
#1435593
Die nächsten Folgen laufen wegen schlechter Quoten erst ab 22:15 Uhr. Um 20:15 Uhr läuft dann eine Doppelfolge "Castle".
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1435781
Ich habe die früheren Staffeln von Homeland nicht gesehen, aber da ich die letzten Freitage Abend immer bei einem Kumpel war, der die Serie unbedingt sehen will, habe ich die Folgen der bisherigen Staffel doch gesehen.

Irgendwie hat mich die Serie etwas überrascht, vom Namen her hätte ich da so eine typische USA-Hurra-Patriotismus-Serie a la "24" erwartet, aber irgendwie ist es doch ganz anders:
Die amerikanische Seite wird für mein Empfinden erstaunlich negativ dargestellt - ausser diesem etwas jüngeren Kerl (der am Anfang der Staffel was mit der Dicken hatte) sind sämtliche Protagonisten der "amerikanischen Seite" irgendwie völlig unausstehliche, unsympathische Arschgeigen - allen voran natürlich die blonde Hauptdarstellerin.
Dafür werden ausgerechnet die "bösen muslimischen Terroristen" für eine US-Produktion erstaunlich menschlich und geradezu sympathisch dargestellt.

War das schon immer so, oder ist das eher eine Besonderheit dieser Staffel?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435843
Auch wenn sie ihre Fan gemeinde hat, und von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt wird, finde ich das es die Schwächste Staffel bisher ist.

Wenn da nix mehr kommt wundere ich mich nicht über die Quoten.
Benutzeravatar
von Rodon
#1435849
Die letzten drei Folgen waren aber für mein Dafürhalten viel besser als alles, was zuvor in der vierten Staffel gezeigt wurde. Jetzt ist endlich mal Dampf in der Story und jetzt nehmen die Terroristen also die Botschaft unter Beschlag. Sauls Gefangenschaft, seine Fluchtversuche und der Gefangenenaustausch sowie der Maulwurf in der Botschaft ... ich fand's gut. Auch wenn das eine "24"-Story hätte sein können und daher vielleicht nicht oberoriginell.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1435863
Die, die das noch nicht gesehen haben, werden sich über diesen Spoiler sicherlich freuen.
Benutzeravatar
von acid
#1435891
Kunstbanause hat geschrieben:Die, die das noch nicht gesehen haben, werden sich über diesen Spoiler sicherlich freuen.
Wenn man nach der Ausstrahlung in den Thread schaut, kann man schon davon ausgehen, das etwas angesprochen wird.
Herr Vorragend hat geschrieben:War das schon immer so, oder ist das eher eine Besonderheit dieser Staffel?
War bisher eigentlich immer so, das zwischendurch beide Seiten schlecht/gut da stehen, aber letztlich rücken sie es doch wieder ins richtige Licht. ;)
Benutzeravatar
von Rodon
#1435892
@Kunstbanause: Wieso sollten diejenigen diesen Thread aufsuchen? Wenn ich im "kabel eins"-Unterforum über etwas schreibe, das bereits bei kabel eins ausgestrahlt wurde, dann ist das natürlich kein Spoiler mehr. Und es sollte auch den Besuchern des Threads hier klar sein, dass wahrscheinlich Dinge aus den letzten Folgen hier besprochen werden könnten. Würde ich jetzt über das Staffelfinale schreiben, dann wäre das ein berechtigter Hinweis, so aber eigentlich nicht...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1436538
Bei Sat.1 zuletzt schon keine berauschenden Quoten, zu Kabel1 geschoben, gezeigt auf einen denkbar schlechten Sendeplatz, Homeland Fans sind sicher nicht Freitags abends zu hause und gucken das da mit Werbung, und dazu noch eine echt schwache Staffel.

Frag mich was mit der Serie passieren wird, sieht man die nächste Staffel vielleicht bei Sixx oder Pro7 Maxx ???
Benutzeravatar
von Rodon
#1436548
Lockhart im Saferoom war ein ziemlicher :roll: -Moment. In jeder Folge wird er als rational denkender Prinzipienreiter dargestellt und dann händigt er einfach eine superwichtige Liste an den Terrorchef raus.
Insgesamt war die Staffel ein bisschen durchwachsen und ich würde sagen, dass ich die ersten drei besser fand. Gucken wir mal, ob es mit Staffel 5 - die sicher bei ProSieben MAXX läuft - wieder aufwärts geht.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19