TIMBO hat geschrieben:Was meine Posts hier angeht, die darf ein Admin ruhig löschen. Sie haben ja mehr geschadet als was gebracht.
Also für mich hat es schon einen leicht tragikomischen Touch, wenn du gestern die Borniertheit und Infantilität einiger User sowie das generell leider häufig sehr negative Gesprächsklima ansprichst und danach innerhalb weniger Stunden beides geliefert bekommst. Das ist fast schon Realsatire und zeigt die Probleme unseres Forums leider ziemlich schonungslos auf.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich an diesem Board hier inzwischen wirklich hänge und es mir schon einige Kontakte und Erlebnisse beschert hat, für die ich dankbar bin und die ich auch nicht missen möchte. Gleichwohl muss ich aber auch zugeben, dass ich oftmals und auch ganz aktuell wieder mit gewissen Bauchschmerzen hier hinkomme, weil ich befürchte, dass es wieder zu Zänkereien gekommen ist. Oftmals macht sich bei mir auch ein Gefühl der inneren Müdigkeit und Hilflosigkeit breit, weil ich das Gefühl habe, wir Admins können in manchen Fällen noch so oft mit den Leuten in Kontakt treten und sie ermahnen... zwei Tage und fünf Postings später ist quasi alles wieder beim alten und die Spirale dreht sich von neuem. Das ist anstrengend, führt manchmal zu Resignationserscheinungen und ist dann auch echt manchmal ein Stück weit belastend, weil ich (wie auch manch anderer Admin und Moderator hier) ja doch immer wieder bemüht ist, sowas zu verhindern - und es selten nachhaltige Wirkung zeigt.
Dass es dann User wie Timbo gibt, denen das irgendwann zu blöd wird, kann ich gut verstehen. Ich verstehe das auch immer als indirekte Kritik an die Verantwortlichen des Forums, weil wir es nicht hinbekommen, das zu verhindern. Aber vor allem finde ich das immer dann wahnsinnig bedauerlich, wenn ich an die schönen Momente hier denke: Sachliche und inhaltliche Diskussionen, schöne Spiele, viel Witz und auch einige nette Kontakte, mit denen man in diesem komischen RL was machen kann. Die schönen Stunden IM Forum sind bei mir aber leider in der Tat in letzter Zeit deutlich dezimiert worden.
Fohlen