RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Hatte gestern mal ein wenig in alten Beiträgen gestöbert. RTL hatte wohl vor 7-8 Jahren (meine Güte bin ich hier schon lange angemeldet) mal eine Flughafenserie angekündigt. Weiß einer, was daraus geworden ist? Und ob die 8 Folgen der Serie "Die 25. Stunde" inzwischen doch mal irgendwo gelaufen sind?
von Sentinel2003
webpower hat geschrieben:Hatte gestern mal ein wenig in alten Beiträgen gestöbert. RTL hatte wohl vor 7-8 Jahren (meine Güte bin ich hier schon lange angemeldet) mal eine Flughafenserie angekündigt. Weiß einer, was daraus geworden ist? Und ob die 8 Folgen der Serie "Die 25. Stunde" inzwischen doch mal irgendwo gelaufen sind?

Eine Serie mit Namen: "die 25.Stunde"?? Das sagt mir garnix...
von webpower
Wurde damals auch nie ausgestrahlt. 8 Folgen wurden von Studio Hamburg produziert: http://www.quotenmeter.de/n/31537/die-2 ... l-programm
Hatte die Serie schon komnplett vergessen. Bis ich neulich halt mal hier im Archiv gekramt habe.

[edit]
Hab grad bei Google noch ein Interview mit der Hauptdarstellerin Claudia Michelsen ausfindig machen können. Leider ist kein Datum angegeben.
Wie stehen Sie heute dazu, dass RTL die Serie „Die 25. Stunde“ nicht ausstrahlt?
Wenn man das Dach eines Hauses baut, ohne das Fundament zu haben, dann bricht irgendwann alles zusammen. So ähnlich war es bei dieser Serie. Die Idee war toll und die Fassade sah auch großartig aus. Doch was soll man sagen, wenn RTL nach monatelanger Entwicklungsarbeit einfällt, das Ganze solle etwas „heiterer“ werden, oder darauf besteht, dass jede Folge abgeschlossen sein soll, was der Grundidee der Geschichte völlig widerspricht. Ein Problem war: dass nach dem Piloten, den alle unglaublich gut fanden, das Konzept immer wieder neu gesucht wurde. Und so brauchte man für acht Folgen anderthalb Jahre. Das Projekt hat mich viele Nerven gekostet, als Erfahrung möchte ich es aber nicht missen. Ich bin gar nicht böse, dass die Serie nicht läuft.

Aber das sind doch nicht die Gründe, weshalb RTL die Serie nicht zeigt?
So viel ich weiß, hat der Sender Test-Screenings gemacht – und die liefen nicht besonders gut. Was mich nicht wundert. Die Zuschauer sind ja nicht blöd… Ich muss sagen: für mich ist das Kapitel „Die 25. Stunde“ abgeschlossen.

Dieser Artikel stammt von http://www.tittelbach.tv/exklusiv/inter ... l-383.html
Begeisterung klingt anders ;) Hätte mir trotzdem eigentlich gerne ein eigenes Bild davon gemacht. Das Konzept klang nämlich eigentlich ganz interessant
[/edit]
von Sweety-26
webpower hat geschrieben:Wurde damals auch nie ausgestrahlt. 8 Folgen wurden von Studio Hamburg produziert: http://www.quotenmeter.de/n/31537/die-2 ... l-programm
Hatte die Serie schon komnplett vergessen. Bis ich neulich halt mal hier im Archiv gekramt habe.

[edit]
Hab grad bei Google noch ein Interview mit der Hauptdarstellerin Claudia Michelsen ausfindig machen können. Leider ist kein Datum angegeben.
Wie stehen Sie heute dazu, dass RTL die Serie „Die 25. Stunde“ nicht ausstrahlt?
Wenn man das Dach eines Hauses baut, ohne das Fundament zu haben, dann bricht irgendwann alles zusammen. So ähnlich war es bei dieser Serie. Die Idee war toll und die Fassade sah auch großartig aus. Doch was soll man sagen, wenn RTL nach monatelanger Entwicklungsarbeit einfällt, das Ganze solle etwas „heiterer“ werden, oder darauf besteht, dass jede Folge abgeschlossen sein soll, was der Grundidee der Geschichte völlig widerspricht. Ein Problem war: dass nach dem Piloten, den alle unglaublich gut fanden, das Konzept immer wieder neu gesucht wurde. Und so brauchte man für acht Folgen anderthalb Jahre. Das Projekt hat mich viele Nerven gekostet, als Erfahrung möchte ich es aber nicht missen. Ich bin gar nicht böse, dass die Serie nicht läuft.

Aber das sind doch nicht die Gründe, weshalb RTL die Serie nicht zeigt?
So viel ich weiß, hat der Sender Test-Screenings gemacht – und die liefen nicht besonders gut. Was mich nicht wundert. Die Zuschauer sind ja nicht blöd… Ich muss sagen: für mich ist das Kapitel „Die 25. Stunde“ abgeschlossen.

Dieser Artikel stammt von http://www.tittelbach.tv/exklusiv/inter ... l-383.html
Begeisterung klingt anders ;) Hätte mir trotzdem eigentlich gerne ein eigenes Bild davon gemacht. Das Konzept klang nämlich eigentlich ganz interessant
[/edit]

Vielleicht wäre das ja eine Serie für den Donnerstag abend gewesen, sie wurde ja vom Studio Hamburg produziert da kommt ja durchaus Qualität her.
von webpower
Apropos Serie: Am 24. März sollen in Hamburg die Dreharbeiten zu 13 Folgen einer RTL-Serie namens "Divorce" starten. Weiß zufällig einer, worum es da geht?
von Graf2012
gibts dazu auch ne Quelle?:
Scheint eine Adaption aus den Niederlande zu sein? Zumindestens gibts da eine Serie bei den RTL Sender die so heisst..

Ab kommenden Montag beginnen auch die Dreharbeiten zu "Wentworth" der neuen Frauenknast Serie..
von Sweety-26
webpower hat geschrieben:Steht bei Crew United drin: http://www.crew-united.com/projekte/ind ... DPD=183250
Komparsen kommen von der Agentur Extra Faces, da begegnete mir die Serie gestern das erste mal.
Es gibt eine gleichnamige Serie in den Niederlanden, welche von Linda de Mol erfunden wurde, sie Läuft dort bei RTL 4.

Da geht's um 3 Geschiedene Männer welche zusammen in deiner Villa Leben.

Dort wird die Serie als Drama Serie bezeichnet.

Ist die Frage ob RTL hier zu Lande was ähnliches Drehen Lässt.

Wer sich den Eintrag genau durch ließt kann einiges raus lesen, Niederländisch ist ja nicht so schwer.

http://nl.wikipedia.org/wiki/Divorce
von Sweety-26
Sweety-26 hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Steht bei Crew United drin: http://www.crew-united.com/projekte/ind ... DPD=183250
Komparsen kommen von der Agentur Extra Faces, da begegnete mir die Serie gestern das erste mal.
Es gibt eine gleichnamige Serie in den Niederlanden, welche von Linda de Mol erfunden wurde, sie Läuft dort bei RTL 4.

Da geht's um 3 Geschiedene Männer welche zusammen in deiner Villa Leben.

Dort wird die Serie als Drama Serie bezeichnet.

Ist die Frage ob RTL hier zu Lande was ähnliches Drehen Lässt.

Wer sich den Eintrag genau durch ließt kann einiges raus lesen, Niederländisch ist ja nicht so schwer.

http://nl.wikipedia.org/wiki/Divorce

Nun ist es offiziell.

http://www.dwdl.de/nachrichten/45351/rt ... e_divorce/

Auch wenn es damals vielleicht noch geheim war.

--------------------

Nun zu den Tagesmarkt an teilen von RTL, der Nachmittag von RTL bricht ja geradezu zusammen.

Wenn man sich mal die Marktanteile bei den Jüngeren und bei den Älteren Zwischen 14 & 18:30 Uhr an guckt ist es gerade zu interessant was da Passiert.

Fast durchgehend nur noch einstellige Marktanteile.

Hatten wir das vor ein Paar Jahren nicht schon einmal.

Ich bin ja mal gespannt wie lange RTL sich das noch mit an guckt, und wann man anfängt zu handeln.

Interessant war auch zu sehen das Sat.1 in dieser Woche RTL bei den Marktanteilen ziemlich nahe auf die Pelle rückte.

Vielleicht holt man ja wieder Natascha Zuraw wie anno 2008 raus, als die Misere schon einmal da war.
von flom
Eher auf die stille Treppe und mal darüber nachdenken was für ein Verdummungsfernsehen sie senden.
von Sweety-26
Mhh es sieht nach wie vor nicht gut aus, jetzt werden unter anderem auch die Soaps mit runter gezogen.

Allein am Freitag den 11.04 GzSz bei den ab3 Jährigen 2,83mio und NUR 11,6%.

Das war mal anders.

Was passiert da gerade?

Oder liegt es an der Fehlerhaften Quotenermittlung der GfK?
von Sonne_95
Das Verdachtsfälle-Spezial, das 2 Stunden ging, hat die Quoten wieder spürbar ansteigen lassen.
Momentan dümpeln aber die Quoten der Scripted Realitys von RTL auf Senderschnitt.
In der letzten Woche dümpelten aber die Quoten des RTL-Mittagsmagazins Punkt 12 unterhalb des Senderschnittes.
Alles was zählt hatte am Freitag wieder überdurchschnittliche Quoten.
von Sweety-26
Sonne_95 hat geschrieben:Das Verdachtsfälle-Spezial, das 2 Stunden ging, hat die Quoten wieder spürbar ansteigen lassen.
Momentan dümpeln aber die Quoten der Scripted Realitys von RTL auf Senderschnitt.
In der letzten Woche dümpelten aber die Quoten des RTL-Mittagsmagazins Punkt 12 unterhalb des Senderschnittes.
Alles was zählt hatte am Freitag wieder überdurchschnittliche Quoten.

Wie Punkt12 ???

Das hab sich so garnich geschnitten.

Na nun beginnt nach dem "Promi" Spezial von WWM die WM, und da kommt für RTL das große Sommerloch.

Sprich der große Einbruch.

Möchte ja nix sagen aber mit dem Quizduell hat die ARD RTL mal vorgemacht wie es gut gehen kann.
von Naruto
flom hat geschrieben:Eher auf die stille Treppe und mal darüber nachdenken was für ein Verdummungsfernsehen sie senden.
Lange kann RTL mit diesen Programm auch nicht mehr weitermachen.
Die Sendungen sind einfach zu grausig.

Wenn sich nichts ändert, hoffe ich das RTL für immer in die Tiefe versinkt und nie wieder auftaucht.
von Sweety-26
Also was da im Moment Passiert ist echt interessant.

Ich Zitiere mal....

Die WM kostet RTL nach 22 Jahren die Marktführung...

22 Jahre....

Bis man sich davon erholt hat ist man genau so wie Sat.1 & Co am Boden.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/46503 ... tfuehrung/

Es war voraus zu sehen, nur das es jetzt wärmend der WM den Sender Trifft ist schon beachtlich.
von Sebb.
Sweety-26 hat geschrieben:Also was da im Moment Passiert ist echt interessant.

Ich Zitiere mal....

Die WM kostet RTL nach 22 Jahren die Marktführung...

22 Jahre....

Bis man sich davon erholt hat ist man genau so wie Sat.1 & Co am Boden.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/46503 ... tfuehrung/

Es war voraus zu sehen, nur das es jetzt wärmend der WM den Sender Trifft ist schon beachtlich.
Dieses Jahr strahlt man ja auch kein Spiel der WM aus. 2010 war das anders, auch damals hätte man so mit der Marktführung stark gewackelt :wink:
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben: Es war voraus zu sehen, nur das es jetzt wärmend der WM den Sender Trifft ist schon beachtlich.
Das ist wirklich sehr beachtlich, dass es ausgerechnet dann passiert, wenn die Öffis Fußball-WM zeigen. Die sind ja bei diesem Sportereignis sonst quotenmäßig traditionell immer so schwach. Ich hätte gedacht, es passiert, wenn ARD und ZDF wieder vermehrt auf Volksmusiksendungen setzen. :mrgreen:
von 0815boy
Also langsam wirds für RTL wirklich brenzlig. Man scheint sich auch nach der WM im einstelligen Bereich zu stabilisieren, was die Marktanteile beim Gesamtpublikum angeht. Dies wäre in den letzten 20 Jahren nicht denkbar gewesen. Am Montag lag in der Zielgruppe Pro 7 vor RTL. Und was machen die Kölner? Eine Nachmittags-Datingshow mit Finger-Erben im 9live-Stil. Armes RTL, aber irgendwie haben sie es auch nicht anders verdient.
von Rodon
Vieles, was inder Vergangenheit ein absoluter Selbstläufer gewesen wäre (z.B. die Shows mit Steffen Henssler) funktioniert heute nicht mehr so wirklich bei RTL. Womöglich hat der Sender nach jahrelangen "RTL ist asi"-Rufen auch einfach einen kleinen Imageschaden weg. Die großen Konkurrenten profitieren allerdings auch kein bisschen von der RTL-Schwäche.
von Sweety-26
Rodon hat geschrieben:Vieles, was inder Vergangenheit ein absoluter Selbstläufer gewesen wäre (z.B. die Shows mit Steffen Henssler) funktioniert heute nicht mehr so wirklich bei RTL. Womöglich hat der Sender nach jahrelangen "RTL ist asi"-Rufen auch einfach einen kleinen Imageschaden weg. Die großen Konkurrenten profitieren allerdings auch kein bisschen von der RTL-Schwäche.

Na, also ich hab damals in meiner Ausbildung gelernt das so was Tödlich fürs Geschäft sein kann, es nennt sich Routine und Betriebsblindheit.

Wenn man sich auf dem Erfolg ausruht, nun bekommt man knallhart die Quittung serviert.

Selbst GzSz geht's an den Kragen, Quotenmäßig.
von Adsche
Rodon hat geschrieben:Vieles, was inder Vergangenheit ein absoluter Selbstläufer gewesen wäre (z.B. die Shows mit Steffen Henssler) funktioniert heute nicht mehr so wirklich bei RTL. Womöglich hat der Sender nach jahrelangen "RTL ist asi"-Rufen auch einfach einen kleinen Imageschaden weg. Die großen Konkurrenten profitieren allerdings auch kein bisschen von der RTL-Schwäche.
Naja, was da bei RTL läuft, ist ja nicht anders zu bezeichnen. Damals, als das Jugendgericht noch anschaubar war (damals noch mit der guten Ruth), konnte man sowas noch ertragen, aber heute? Das bockige Kleinkind gibt man derzeit bei SternTV, um jegliches Niveau ganz abzuschütteln.

Für mich ist RTL nicht groß anders als die anderen größeren Privatsendern. Tagsüber wird gestellter Mist mit unterirdischen Laien gesendet, am Abend zeigt man dann Serien Serien Serien. Garniert wird das Ganze mit mittelmäßigen Shows mit den üblichen Verdächtigen, natürlich nicht ohne die typische RTL-Dramatik.

Filmtechnisch sieht es bei RTL auch eher mäßig aus. Ich glaube aber kaum, dass RTL das irgendwann anders sehen wird.
von Sweety-26
Ich muss ja mal mein eigenen Titel Korrigieren,
inzwischen muss man nicht fragen ob RTL Müde wird sondern eher ob RTL
schon Schläft.

Wenn man sich man mal die Tagesquoten an guckt ist das schon Traurig, der Nachmittag bricht mal wieder total weg.

Na nun wird man es sicher auf den Sommer Schieben, nur mal gucken was wird wenn die Ferien vorbei sind.
von 0815boy
Wenn RTL nicht schleunigst was einfällt, wird es beim Gesamtpublikum unter die 10 Prozent Hürde fallen und in der Zielgruppe sich im Bereich von 12 Prozent aufhalten.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19