ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mr.Castle
#1250140
Folge 7 Staffel 8 : 7/10
Folge 8 Staffel 8 : 7/10
Folge 9 Staffel 8 : 6/10
Folge 10 Staffel 8 : 10/10
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1250442
Natürlich darf man bei Sitcoms nicht alles ernst nehmen und Realität spielt dort oftmals keine große Rolle... Aber die Gerichts-Folge war für mich der HIMYM-Tiefpunkt. Das war irgendwie wie bei den neuen Simpsons - statt zu lachen musste ich eher den Kopf schütteln, weil es so vollkommen jenseits jeglicher Realität war. Schon das erneute Schlussmachen mit Victoria fand ich vollkommen dämlich gelöst. Hoffentlich wirds wieder besser...
von besucher
#1250784
Tony Montana hat geschrieben:Natürlich darf man bei Sitcoms nicht alles ernst nehmen und Realität spielt dort oftmals keine große Rolle... Aber die Gerichts-Folge war für mich der HIMYM-Tiefpunkt. Das war irgendwie wie bei den neuen Simpsons - statt zu lachen musste ich eher den Kopf schütteln, weil es so vollkommen jenseits jeglicher Realität war. Schon das erneute Schlussmachen mit Victoria fand ich vollkommen dämlich gelöst. Hoffentlich wirds wieder besser...
als 1. mal ich liebe HIMYM! Aber die 8. Staffel, so von Folge 3 - 9 war schon krass an der Grenze zu Big Bang !! Damit ihr das nicht falsch versteht, ich liebe Big Bang und lache mich echt oft Schrott! HIMYM ist "FÜR MICH" mehr als eine Sitcom.. ich weiß das hab ich schonmal geschr und da karm ordentlich wieder Spruch!! Die 8. Staffel war für mich ein Schritt zurück, nach der Genialen 7. staffel (beste Staffel aller Serien) war es klar das man die Niveau nicht halten kann.. :(
von Castiel
#1256740
Ich finde die 8. Staffel bisher stellenweise etwas durchwachsen. Es gibt einige richtig gute Folgen, aber dafür auch ein paar Sachen, die ich nicht wirklich mag.
Barneys "letztes großes Spiel" mit dem Antrag bei Robin fand ich z.B. richtig klasse. Dass das alles ein großer Plan war, habe ich dann doch nicht vermutet. Und ich war mir davor sicher, dass er nur eine Kopie vom Playbook verbrannt hat. :D
Dagegen gehen mir Marshall und Lilly mit ihrem blöden Baby teilweise auf die Nerven, also wie albern sie sich da manchmal aufführen. Leider wird das jetzt wohl bis Serienende so weitergehen.
von Castiel
#1268911
Ich muss mal entgegen meinem letzten Beitrag sagen, dass ich die letzten Folgen alle bis auf eine ziemlich stark fand, vor allem die von dieser Woche. Barneys Wohnung... :D

Und verdammt, er hatte letzte Woche doch noch eine Ausgabe vom Playbook, ich hätte es wissen müssen. :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#1268949
Also mit Staffel 8. ist bei mir absolut die Luft raus. Wirkt alles für mich nicht mehr stimmig und stellenweise zu abstrus - Staffel 9. soll ja Thematisch nur ein Hochzeitswochenende sein. Was aber eigentlich auch nicht so schlimm ist denn - wir sehen ja seit 8 Jahren Ted nur ^^ seinen Kindern eine Geschichte erzählen :mrgreen:
von CommanderTL
#1277458
Wieso hat man eigentlich die jetzige vorletzte Staffel so schnell versendet !?
Erst Doppelfolgen und dann ab der Hälfte nur noch eine Folge und das im Hochsommer
wo das Restprogramm nur aus Wiederholungen besteht. Jetzt im September wenn von den anderen Sitcoms neue Folgen kommen laufen bei HIMYM nur Wiederholungen und zudem ist die Wartezeit bis man die 9. Staffel zeigen kann extrem lang, da diese jetzt auch erst anläuft, oder hat man etwa einen exclusiv Deal gemacht das ähnlich wie bei Breaking Bad, schon einen Monat nach US Ausstrahlung die neuen Folgen hier laufen !?
Benutzeravatar
von Konixo
#1281453
Bin doch nun etwas enttäuscht. Eigentlich war ja klar dass es nicht Robin wird, da sie ja unfruchtbar ist und man die Wende auch nicht mehr hinbekommen hätte, da Barney sie ja liebt, aber ein Funken Hoffnung war da doch noch da. Finde die Mutter jetzt von der Optik her jetzt nicht besonders gelungen, wirkt auf mich irgendwie zu Jugendlich und kindisch.
Für mich wird es aber auch Zeit dass die Serie endet. Hab seit langem den Spaß daran verloren und bin nur noch wegen dem Geheimnis drangeblieben.
Entweder bin ich einfach durch die Dauerbeschallung von Pro7 übersättigt oder die Folgen ähneln sich einfach zu sehr.
Benutzeravatar
von Neo
#1281466
Ja, man, bin ich froh, wenn der ganze Murks ein Ende findet. Die letzten zwei Staffeln konnte man in der Pfeife rauchen und die finale scheint auch nicht besser zu werden. :roll:

Mutter finde ich auch enttäuschend. Robin hätte perfekt gepasst, wohl wahr.
von porksaw
#1281471
Konixo hat geschrieben: Entweder bin ich einfach durch die Dauerbeschallung von Pro7 übersättigt oder die Folgen ähneln sich einfach zu sehr.
Bei mir ist es einfach so das ich die Serie nicht mehr witzig finde.
Und damit meine ich nicht das mich der Drama Anteil stört sondern das ich die Parts die witzig sein sollen eher lahm finde.
von Baby
#1281497
Okay, also besonders witzig fand ich HIMYM noch nie, nicht im klassischen Sitcom-Stil. Barney ist maßlos überdreht und wird auch überzogen dargestellt (gewollt), Marshal ist ein Weichei wie aus dem Bilderbuch, Lilly ist... na ja das Gegenstück dazu, Robin wird gebogen wie man sie braucht und Ted ist ein erbärmlicher Loser.

Klar, dass man das Geheimnis nicht bekannt gibt bevor man nicht weiß, wann die Serie endet, alles okay soweit. Aber muss man den Kerl herumreichen wie ne Postkarte auf der jede NYerin mal nen Stempel hinterlassen kann? Und als vermeintliche "große Liebe" verkauft man ausgerechnet die, die er seinen Kindern von Anfang an als "Tante Robin" vorstellt. Ehrlich mal, will ich hören dass man Alter Jahre lang meine "Tante" angeschmachtet hat? Nu... nein, ehrlich nicht.

Da hätte man ihm ruhig ne andere hinstellen können, mit der von mir aus 4-5 Staffeln lang ne on-off-Beziehung daherlebt, von der im Grunde alle wissen sie führt am Ende zu nichts, wärmt ihm aber bis dahin das Bett. Dieses ewige Gedöns bezüglich Robin und dann auch noch in DER Folge in der die Mutter endlich auftaucht... way.too.much!

Die Mutter an sich fand ich nicht so übel, wie ne Mischung aus Lilly und Robin, war schon okay :)
Wie man das aber jetzt glaubhaft verkaufen will ist mir etwas schleiferhaft...
Dass sie jünger ist, war klar. Sie saß immerhin als Studentin in seiner Klasse.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1340489
Mir geht es wie den meisten, dass die ganz große Luft nun seit ca. Ende Staffel 7 raus ist. Aber gerade habe ich ein bisschen Wehmut, nachdem ich eine Folge gesehen habe, die ich noch nicht kannte. Ted spricht in einer Folge mit seinem und Barneys Ich aus der 20 jährigen und 20 minütigen Zukunft. Am Ende hätte ich fast schon ein bisschen Tränen gehabt, weil die Folge so gut gemacht war.
Was mir fehlen wird sind diese intelligenten Episoden und auch die teilweise Ernsthaftigkeit, die HIMYM vielen anderen Sitcoms voraus hat (u.a. die eben beschriebene Episode). Auch die episodenübergreifenden Geschichten oder eingebaute Gags im Serienverlauf (wie Barnys HIMYM Intro :D) waren immer wieder ein highlight.

Das wird IMHO heutzutage viel zu wenig gewürdigt.
Ehrlich mal, will ich hören dass man Alter Jahre lang meine "Tante" angeschmachtet hat? Nu... nein, ehrlich nicht.
Wer will überhaupt ne 9 jährige Geschichte seiner Eltern im Detail wissen? :) Wenn die Antwort "niemand" ist, dann kann man die ganze Serie natürlich gleich weglassen. :)
Wie man das aber jetzt glaubhaft verkaufen will ist mir etwas schleiferhaft...
Dass sie jünger ist, war klar. Sie saß immerhin als Studentin in seiner Klasse.
Was muss man denn glaubhaft verkaufen? Das hab ich nicht so ganz verstanden.
Ted ist meines Wissens nach etwa 6 oder 7 Jahre älter als sie. Also auch nicht unbedingt die Welt.
von Typhoomerang
#1347010
Zwar fande ich die letzten beiden Staffeln auch auf langen Strecken etwas trocken, dennoch liebe ich die Serie weiterhin und zumindest die ersten beiden Folgen von Staffel 9 gefielen mir heute sogar sehr gut.

Barney: "King Joffreys Eltern waren auch Geschwister und trotzdem ist aus ihm ein weiser und rechtschaffender Junge geworden." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit Sicherheit kommt die Serie nun so langsam zu ihrem verdienten Ende. Sicherlich hätte dies auch eher eintreten können aber was können die Autoren schon dafür, wenn die Quoten stimmen und diese verdammten Sender weitere Staffeln bestellen? :wink:
Benutzeravatar
von phreeak
#1347047
Mir die 2 Folgen angesehen, muss ja sagen, die schwarze Beifahrerin von Marshall klingt im Original sowas von genial.... Hier fand ich se eher fad.

Aber ich finde bisher die Abschlussstaffel ganz in Ordnung (Stand Folge 16 oder 17), gibt nur paar Dinge rund um die Mutter, die mich stören...
versteckter Inhalt:
z.B das sie bis dato nur in Nebenhandlungen auftaucht mit Teds Clique oder in Szenen, die in der Zukunft spielen. Befürchte, dass das richtige Kennenlernen ins Finale gequetscht wird und man sie nicht 4-5 Folgen miteinander agieren lässt.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1348417
Ich finde es vielleicht etwas schade, dass man in der letzten Staffel nicht in der gewohnten Umgebung ist. Vermisse die Bar ein wenig. :lol:

Die Staffel gefällt mir aber doch besser als die Staffel davor. Bin bei Folge 20.
von Castiel
#1348816
Wird die Staffel bei uns eigentlich am Stück versendet, oder mit Sommerpause?
Echt blöd, das Pro7 so weit hinterher ist. Jetzt muss man eine halbe Ewigkeit aufpassen, um nicht auf das Finale gespoilert zu werden. Und das könnte sehr schwierig werden, wenn sich das bei uns noch über Monate hinzieht. Ich wäre daher ja dafür, dass die Staffel komplett in Doppelfolgen versendet wird. ;)
von Mr.Castle
#1376117
Folge 16 so schlecht, ich kann die Mutter einfach nicht leiden, ich hoffe es gibt nicht mehr viele dieser Folgen.
von flom
#1377138
Mr.Castle hat geschrieben:Folge 16 so schlecht, ich kann die Mutter einfach nicht leiden, ich hoffe es gibt nicht mehr viele dieser Folgen.
Und vor allem, kann sie gegen Rachel Bilson einpacken! (Ihre Mitbewohnerin)
von Mr.Castle
#1377197
flom hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:Folge 16 so schlecht, ich kann die Mutter einfach nicht leiden, ich hoffe es gibt nicht mehr viele dieser Folgen.
Und vor allem, kann sie gegen Rachel Bilson einpacken! (Ihre Mitbewohnerin)

HSV Fan und Rachel Bilson Fan zwei dinge die wir gemeinsam haben :lol:
von Ingo
#1377630
Ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, daß Lily in der Pilotfolge ein Sandwich unter dem Kühlschrank entdeckt und Marshall nur kurz meint, daß sie es haben kann? :mrgreen:
Macht mit einem echten Sandwich gar keinen Sinn! Und das lange bevor überhaupt aufgeklärt wird was Ted mit "Sandwich" meint. ;)
Benutzeravatar
von comtion
#1377663
Mr.Castle hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:Folge 16 so schlecht, ich kann die Mutter einfach nicht leiden, ich hoffe es gibt nicht mehr viele dieser Folgen.
Und vor allem, kann sie gegen Rachel Bilson einpacken! (Ihre Mitbewohnerin)

HSV Fan und Rachel Bilson Fan zwei dinge die wir gemeinsam haben :lol:
Ja, hier ich auch! :lol:
von flom
#1377667
comtion hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:Folge 16 so schlecht, ich kann die Mutter einfach nicht leiden, ich hoffe es gibt nicht mehr viele dieser Folgen.
Und vor allem, kann sie gegen Rachel Bilson einpacken! (Ihre Mitbewohnerin)

HSV Fan und Rachel Bilson Fan zwei dinge die wir gemeinsam haben :lol:
Ja, hier ich auch! :lol:
:lol: über guten Geschmack lässt sich nicht streiten :)
von Mr.Castle
#1378528
Es wird immer schlechter -.- das war heute die schlimmste Folge EVER -.-

Wird die Hochzeit bis zum Finale hingezogen oder was? das nervt einfach nur noch.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30