von Palmolive
So, I'm With Stupid geht in die 17. Runde und ihr müsst euch mal wieder mit mir als Spielleiter herumplagen. Ich bin mal so frech und klaue die vorgefertigte FAQ zum Spiel.
Worum geht's in diesem Spiel?
Ich werde hier 5-mal in regelmäßigen Abständen jeweils 5 Fragen stellen. Das Ziel der Mitspieler ist es jedoch nicht, eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Wie kann man an diesem Spiel mitwirken?
Überlege dir zu jeder Frage eine Antwort und schicke sie dem Spielleiter (also mir) per PN zu. Wichtig: Du darfst deine Antworten nicht hier im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist! Absprachen sind verboten, ansonsten kann jeder mitspielen.

Wer gewinnt das Spiel?
Ich, der Spielleiter, werde jeweils nach Abschluss einer Runde die Antworten bewerten. Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist Gewinner dieser Staffel und darf die nächste Staffel leiten.

Beispiel zur Punktevergabe:
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und ich bekomme als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jeder dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
Die ersten 4 Fragen werden sich immer um das Thema Film & Fernsehen drehen. Die 5. Frage hat kein bestimmtes Thema. Dann geht es mal los. Viel Glück.

RUNDE 1
1. Nenne den deutschen Titel einer Lost-Folge aus der 1. Staffel.
2. Nenne einen Film der sich um die Suche nach einem Schatz dreht.
3. Nenne eine deutsche Komödie die in den letzten 5 Jahren im Kino lief.
4. Nenne einen Charakter aus der Serie Nip/Tuck - außer Sean und Christian.
5. Nenne eine tödliche Krankheit - außer Krebs.
Antworten bitte bis Dienstag 19:00 Uhr per PN an mich.
Zuletzt geändert von Palmolive am Do 18. Mai 2006, 20:55, insgesamt 5-mal geändert.
von Langschläfer
Na wenn das mal nicht schnell ging mit der neuen Staffel - sehr ordentlich - RESPEKT !!

Da werde ich mich doch gleich mal an die Fragen machen.

Übrigens danke nochmal an YJ für die 16. Staffel, haddu gut gemacht.

EDIT: So die Antworten sind raus !! Vllt. bin ich ja mal der 1. :?:
Zuletzt geändert von Langschläfer am So 7. Mai 2006, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
von YJ
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Na wenn das mal nicht schnell ging mit der neuen Staffel - sehr ordentlich - RESPEKT !!

Da werde ich mich doch gleich mal an die Fragen machen.

Übrigens danke nochmal an YJ für die 16. Staffel, haddu gut gemacht.
gern geschehen :wink:

freut mich, dass es so schnell mit der neuen Staffel IWS weitergeht :wink:

Die Fragen finde ich gut gemischt, werde jetzt mal die Seiten von google und co. aufmachen^^

EDIT: ich habe meine Antworten auch gerade abgesendet...

bin mal gespannt, mein Gefühl ist dieses Mal gar nicht sooooooooooo schlecht...naja, abwarten und Tee trinken :lol:
von Zimmermax
So meine PN ist raus.

Die Fragen sind zum Glück wieder etwas leichter zu beantworten. 8)
Mal sehen, ob ich mein Ergebnis aus der letzten Runde noch steigern kann.
von Kiddow
Schöne erste Runde. Die Fragen sind alle intuitiv zu beantworten.
Meine PN geht auch gleich raus.
von Buchling
Auch ich bin diesmal wieder dabei...
von poppejam
Bei IWS/16 immerhin auf Platz 6 gelandet. Also dieses Mal wieder eine Steigerung, aber bei den Fragen glaube ich nicht. Na ja, mal abwarten.
von Palmolive
Freut mich, dass den meisten die Fragen gefallen. Hier ist ein kleiner Zwischenstand. Es haben folgende 13 Personen mitgemacht:

- Der_Langschlaefer
- moviefan
- YJ
- pepper
- nutella
- PR_MANN
- scrubsforever
- california-boy
- Zimmermax
- Kiddow
- Buchling
- poppejam
- Godfather

1) 5 verschiedene Antworten
2) 5 verschiedene Antworten
3) 6 verschiedene Antworten
4) 2 verschiedene Antworten
5) 2 verschiedene Antworten
von ikone
Nachdem ich eine Weile nur zum lesen gekommen bin wird jetzt wieder geschrieben! Meine Antworten sind weg!
von tatasani
Absolut geil..... Schon die nächste IWS Season!!! Mache natürlich wieder mit, hoffe, dass ich dieses mal besser bin!! :wink:

Also die PN ist weg, Fragen sind sehr schön mach weiter so..... :lol:
von tatasani
Komme gerade nach Hause und hörte im Auto den Song I´m with stupid von den Pet Shop Boys. :shock: Kann mir einer verraten, ob der neu ist?? Oder ich ihn einfach vorher noch nie wahrgenommen habe??

Wie auch immer, mich hats fast umgehauen, da hat unser Spiel doch tatasächlich seinen eigenen Song, absolut IRRE!!! :lol:
von Langschläfer
tatasani hat geschrieben:Komme gerade nach Hause und hörte im Auto den Song I´m with stupid von den Pet Shop Boys. :shock: Kann mir einer verraten, ob der neu ist?? Oder ich ihn einfach vorher noch nie wahrgenommen habe??

Wie auch immer, mich hats fast umgehauen, da hat unser Spiel doch tatasächlich seinen eigenen Song, absolut IRRE!!! :lol:
Na wer sagts denn, langsam wird dieses Spiel berühmt :wink: habe gerade mal gegoogelt, das Lied ist brandneu wurde am 05.05.06 veröffentlicht Bild
von Mister
Ok. Hab meine PN gerade abgeschickt. (Wenn nichts angekommen, bitte Bescheid sagen.)
Ich fand die Fragen für die Runde auch ganz in Ordnung. Mal gespannt wie der Rest der Staffel verläuft. :wink:
von Mace
Nach meinen letzten vergeigten Staffeln setze ich jetzt mal alle Hoffnungen in diese Staffel. Es kann nur besser laufen - oder ich hab das Spiel echt verlernt! :wink:

Meine PN ist jedenfalls auch raus. Die Fragen waren gut lösbar. Mir gefällt auch, dass die ersten 4 Fragen aus dem Medienbereich kommen
von Jiyuu
Ha, da mache ich doch gerne wiede mit. PN is raus!
von Langschläfer
Hello Palmolive,
wollte mal den Thread nach oben pushen und horchen ob wir denn mittlerweile mehr als 17 Teilnehmer haben ??

Also Leute, wer noch nicht mitgespielt hat, schickt sofort oder spätestens bis 19:00 Uhr seine PN an Palmolive.
von Palmolive
Danke Langschläfer. Mittlerweile sind es schon 36 Teilnehmer geworden. Vielen Dank für die Teilnahme. Aber vielleicht werden es ja noch immer.

Jetzt muss ich leider gleich zu einer schlechten Nachricht kommen. Ihr werdet mich hassen, aber ich bin heute ab 18 Uhr nicht zu Hause weshalb ich die Auswertung wahrscheinlich auch nicht um kurz nach 19 Uhr präsentieren kann. Deswegen wollte ich fragen ob es in Ordnung ist, dass ich die Runde bis vielleicht 21 Uhr verlängere? Ich weiß, dass das kein gutes Licht auf mich als Spielleiter wirft, aber ich hab leider nicht vorausgedacht. In Zukunft werde ich mich bemühen die Abgabetermine fristgerecht einzuhalten.
von cooky
So gerade abgeschickt, ich habe nichts gegen die Verlängerung.
von Fjoergyn
Puh, grad noch geschafft :)
von Palmolive
Okay, ich hab es geschafft doch früher nach Hause zu kommen und würde jetzt mit der Auswertung anfangen, falls keiner etwas dagegen hat.
von suessesgirli
Nein!!!! Hab gedacht es geht bis 21uhr und hab vergessen meine PN abzuschicken :(
von Bug
Ich finds auch nicht OK es hin und her zu schieben - du solltest bis 21 Uhr warten.
von Palmolive
Auswertung, Runde 1 (39 Teilnehmer)

1. Nenne den deutschen Titel einer Lost-Folge aus der 1. Staffel
Gestrandet (23)
Exodus (11)
Eisbär (2)
Verfluchte Zahlen (1)
Tabula Rasa (1)
Wildschweinjagd (1)

2. Nenne einen Film der sich um die Suche nach einem Schatz dreht
Fluch der Karibik (14)
Das Vermächtnis der Tempelritter (8)
Indiana Jones (8)
Die Schatzinsel (6)
Der Herr der Ringe (1)
Der Schatzplanet (1)
Oh Brother, Where Are Thou? (1)

3. Nenne eine deutsche Komödie die in den letzten 5 Jahren im Kino lief
Der Schuh des Manitu (19)
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (6)
7 Zwerge - Männer allein im Wald (4)
Goodbye, Lenin (4)
Der Wixxer (2)
FC Venus (1)
Herr Lehmann (1)
Alles auf Zucker (1)
Knallharte Jungs (1)

4. Nenne einen Charakter aus der Serie Nip/Tuck - außer Sean und Christian
Julia McNamara (32)
Matt McNamara (6)
Grace Santiago (1)

5. Nenne eine tödliche Krankheit - außer Krebs
Aids/HIV (37)
Herzinfarkt (2)

RANKING
1. PR_MANN 125
1. Godfather 125
1. moe 125
1. Inspectorgadget 125
1. No Superman 125

2. Kell 119
2. Mace 119
2. Maggie S. 119
2. Markus 119

3. Quotenfrosch 113
3. Sid 113
3. Jamie 113

4. Pip 112
5. Kiddow 107
5. miss_julie 107
5. TVMister 107
5. DonnieDarko 107
6. cooky 105
7. moviefan 104
8. pepper 102
8. Buchling 102
8. Nexuslifeform 102
9. YJ 99
9. ikone 99
9. Ischas 99
10. nutella 98
11. poppejam 97
11. Jiyuu 97
12. mwrmb 95
13. chp 92
14. Zimmermax 90
15. Markus F. 76
15. Belafarinrod 76
16. Medicopter 117 73
17. Der_Langschlaefer 72
18. scrubsforever 68
19. Tatasani 57
20. california-boy 56
21. Fjoergyn 50

Herzlichen Glückwunsch an die zahlreichen die mit der Gesamtpunktezahl den 1. Platz erreicht haben und natürlich auch an die 2. und 3. Plätze.

Fragen Runde 2
1. Nenne einen Film der auf einer Insel spielt.
2. Nenne einen männlichen Darsteller der in einem Film völlig nackt zu sehen war.
3. Nenne einen Charakter aus der Serie Akte X.
4. Nenne eine Serie die momentan auf Premiere 4 läuft.
5. Nenne einen Diktator - außer Adolf Hitler.
Antworten bitte bis Donnerstag 20:00 Uhr.
Zuletzt geändert von Palmolive am Di 9. Mai 2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Palmolive
@suessesgirli & Bug: Ich könnte euch die Punkte geben die ihr für eure Antworten bekommen hättet ohne eure Antworten in die Auswertung der anderen miteinzubeziehen. Jetzt müsste ich die Punkte von jedem einzelnen ändern und ich hoffe ihr würdet mir diese Arbeit ersparen.
von Gast
Ach du liebe güte, ich bin auf Platz 1.
Das freut mich sehr, denn nächstes mal werde ich bestimmt wieder verdrängt. :? :wink:

Jetzt werde ich mich mal an Runde 2 wagen. 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7