Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von TheLexuz
Hey Leute , mich würde mal interssieren welche Moderatoren ihr allgemein am besten findet , sprich ob er oder sie alles gut rüber bringt , kompetent ist oder sozial kritisch und was noch so dazu gehört. Unabhänig von der Branche.

Meine Favoriten:
- Stefan Raab
- Etienne Garde
- Harald Schmidt
- Kai Pflaume
- Nik Adams
- Johannes B Kerner
- Nils Bomhoff

Das sind so meine bevorzugten Moderatoren
:lol: :lol:
von freiwald
ich finde patrice von mtv eigentlich ganz ok :)
die giga netzreporter sind teilweise auch ok aber könnten nie etwas anderes als jugendsendungen moderieren
von TheLexuz
Ja stimmt schon aber das sind halt so meine lieblings Moderatoren. Diese überzeugen mich und das finde ich gehört einfach dazu. Das die Liste mager ist liegt vielleicht an meinem "TV-watch Verhalten"
von coach
Also ich finde Olliver Geissen eigentlich noch am besten. Der ist immer ganz gut drauf.

Und Nils Bomhoff fand ich auch klasse.
von NoSu
Ich finde Johannes B. Kerner am besten, aber natürlich sind auch Beckmann, Jauch und Geissen gute Moderatoren. :)
von Durden
Jörg Thadeusz sehe ich sehr gerne.
von scrubsforever
freiwald hat geschrieben:ich finde patrice von mtv eigentlich ganz ok :)
die giga netzreporter sind teilweise auch ok aber könnten nie etwas anderes als jugendsendungen moderieren
Ich finde Patrice sehr arrogant! Der hält glaube ich sehr viel von sich selbst, zu viel.....
Mein Lieblingsmoderator ist ganz klar Stefan Raab. :)
von vanhelsing
Schliesse mich No Superman an, Kerner ist echt klasse. Wie er die Kochsendung moderiert ist einfach super. Er ist menschlich und macht alles auf der Augenhöhe des Publikums. Wirkt nicht gekünzelt oder überdreht. Sowas mag ich bei Moderatoren.
von Confuse
Kerner und Pflaume halte ich für sehr gut.
Sie sind symphatisch und authentisch.

Obwohl ich TV total Fan bin, finde ich dass Stefan Raab kein guter Moderator ist.
Harald Schmidt hingegen kann ich mir für jede Show vorstellen. Er kann einfach alles.
von Alexander
Confuse hat geschrieben: Harald Schmidt hingegen kann ich mir für jede Show vorstellen. Er kann einfach alles.
Schmidt finde ich nur in seiner Late-Night-Show gut. "Verstehen Sie Spaß?" war beispielsweise richtig grottig mit ihm.
von Gast
Ich mag ganz klar am meisten Stefan Raab. Wenn ich auch unheimlich sympathisch finde ist Barbara Schöneberger (Auch wenn sie nicht mehr so viel moderiert) und Ruth Moschner.
von Bug
Alexander hat geschrieben: Schmidt finde ich nur in seiner Late-Night-Show gut. "Verstehen Sie Spaß?" war beispielsweise richtig grottig mit ihm.
Find ich überhaupt nicht ganz im Gegenteil. Ich fand "Verstehen Sie Spaß" am besten mit Harald, gerade wenn er die Streiche gemacht hat...
Auch wenn es dem Saalpublikum meist nicht so gut gefiel, ich fand es immer klasse.
von pepper
Hm, ich finde Kerner und Raab ehrlich gesagt so richtig übel. :?

Oliver Geissen ist eigentlich gar nicht so schlecht wie sein Ruf, wird halt zu oft wegen seiner Talkshow für mies befunden. Dabei finde ich, dass er z.B. die Chart Show immer ganz souverän und wenig aufdringlich gemeistert hat. Jauch finde ich sehr okay.

Ich mag HaPe Kerkeling extrem gerne als Moderator, weil der locker komisch sein kann, ohne dass ich gleich das Gefühl habe, in einer Solo-Comedyshow zu sitzen.
von Sid
pepper hat geschrieben: Oliver Geissen ist eigentlich gar nicht so schlecht wie sein Ruf, wird halt zu oft wegen seiner Talkshow für mies befunden. Dabei finde ich, dass er z.B. die Chart Show immer ganz souverän und wenig aufdringlich gemeistert hat. Jauch finde ich sehr okay.

Ich mag HaPe Kerkeling extrem gerne als Moderator, weil der locker komisch sein kann, ohne dass ich gleich das Gefühl habe, in einer Solo-Comedyshow zu sitzen.
Bei Oliver Geissen gebe ich dir Recht, er wird in letzter Zeit wirklich zu hart kritisiert, dabei ist er von allen Talkshow Moderatoren der erträglichste, und in den Unterhaltungssendungen (80er und 90er Show, sowie die von mir so gern gesehene ChartShow) moderiert er mMn wirklich sehr gut.

Jauch finde ich ähnlich gut wie Geissen, und bei Hape haben wir die selbe Meinung. Raab finde ich im Gegensatz zu dir auch sehr gut.

Aber der beste ist und bleibt Gottschalk, der Wetten Dass zu einem Muss gemacht hat.
von pepper
Raab ist schon durchaus kurzweilig und amüsant, aber ich halte ihn für keinen guten Moderator, letztlich geht es ihm in meinem Augen immer nur darum, seine Wtze zu platzieren, Gäste oder sonstige Menschen sind für ihn nur Stichwortgeber. Kommt mir jedenfalls so vor.

Gottschalk ist / war sicherlich begnadet und hat "Wetten dass" zu dem riesigen Event gemacht, das es in den vergangenen Jahren immer war, aber irgendwie fehlt mir die Entwicklung, der ist der immer ewig Gleiche und wenn sich überhaupt noch was tut, so finde ich maximal, dass er zahnloser wird, was ich auch nicht gerade begrüße.
von Odin
Harald Schmidt

In der Aufzählung fehlt mir allerdings -->Frank Elstner.
von JustinJargon
Da ich Wortwitz, Hintersinn u. (Selbst-)Ironie liebe, außerdem jedermann Unkonventionalität u. Originalität zugute halte... -
in alphabetischer Ordnung:

* Roberto Cappelluti - mit der LateLounge Kult, auch in anderen Sendungen erfrischend und unterhaltsam,
mir außerdem durch den "Nebenjob" Auflegen sympathisch

* Harald Schmidt - einmalige Größe in der Late Night - und damit Pflicht seit Jahr und Tag -,
überall anderswo muß ich ihn allerdings nicht haben...

* Jörg Thadeusz - bei all seiner Zurückgenommenheit mit einem Humor zum Darniederknien, auch beim Schreiben,
für mich am besten bei extra3, zur Zeit leider deutlich unter Wert vertreten.
von vanhelsing
Oh, um mal ein bisschen Retro hier reinzubringen. Werde nie das durchgedrehte Genie Ray Cokes vergessen !! Das war große Fernsehunterhaltung.
von RTLine
Ich finde, die besten Moderatoren sind immer noch bei RTL!

- Katja Burkard
- Peter Kloeppel
- Ulrike von der Groeben
- Wolfram Kons
- Susanne Kronzucker
- Ilka Essmüller
- und, und, und... :wink:
von Alexander
RTLine hat geschrieben:Ich finde, die besten Moderatoren sind immer noch bei RTL!

- Katja Burkard
- Peter Kloeppel
- Ulrike von der Groeben
- Wolfram Kons
- Susanne Kronzucker
- Ilka Essmüller
- und, und, und... :wink:
Ich glaube, es ging eher um Show-Moderatoren. ;)
von Mr.VOX
:D

Harald Schmidt
Er ist genial. Aber wer will ihn in einem Mittagsmagazin sehen? Late Night ist das beste für Harald Schmidt. Auch wenn er in Sat.1 Zeiten meist deutlich besser war.

Ansonsten:
Mirjem Weichselbraun (hoffe sie wird so geschrieben)
( MTV und Shows im ORF z. B. EXPEDITION ÖSTERREICH, war so ähnlich wie Peking Express oder Wer ist der Mauelwurf?)
Günther Jauch - Muss man nichts zu sagen.
Oliver Geißen - Aber es gibt bessere, doch zu den Top Leuten gehört er.
Peter Kloeppel - Für Nachrichten oder Politikformate
Wolf Dieter Hermann - Wenn man was zum lachen sucht.
Barbara Schöneberger - Für Shows.
und u.a. Mandana Naderian, Thomy Wosch, Hape Kerkeling, Nazan Eckes

:wink: Will hier aber keine RTL Werbung machen!
von NBCDenis
Meine Top Ten:

1.) Hans Peter Kerkeling
2.) Joey Grit Winkler (Welt der Wunder - Schau dich Schlau)
3.) Charlotte Engelhardt
4.) Günther Jauch
5.) Peter Kloeppel
6.) Sonja Zietlow + Dirk Bach
7.) Barbara Schöneberger
8.) Regina Bremer
9.) Uta Fußangel (NRW.TV)
10.) Ilka Essmüller + Katja Burkhard
von derkavkamarkuss
Charlotte Roche
Anastasia
Sarah Kuttner