Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von rosebowl
Eher ein echt starker Spieler, der ziemlich frustriert ist. Ich hatte ihn schon auf dem Schirm, als er noch für Basel gespielt hat, und ich hoffe sehr für ihn, dass er irgendwo wieder die Chance bekommt, zu der damaligen Form zurückzufinden. Er ist definitiv zu schade für die Bank.
von Crenshaw
vicaddict hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob Shaqiri nun noch geht. Der bettelt ja förmlich darum, vom Trainer auf die Tribüne verbannt zu werden. Ein echter Depp.
Scheinbar will man ihn nicht abgeben

"Der FC Bayern München lässt seinen wechselwilligen Mittelfeldprofi Xherdan Shaqiri (Foto) nicht ziehen. „Der Verein hat gesagt, ich muss hier bleiben“, sagte der Schweizer Nationalspieler am Sonntag beim traditionellen Fotoshooting der Bayern-Stars im Lederhosen-Outfit."

http://www.transfermarkt.de/shaqiri-ich ... ews/171430
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Kurt ist nun doch nach München gewechselt. Von 1.1 Millionen Ablöse ist die Rede. Damit hat das Theater endlich ein Ende. Bin mal gespannt, ob Shaqiri nun noch geht. Der bettelt ja förmlich darum, vom Trainer auf die Tribüne verbannt zu werden. Ein echter Depp.
Ich las 2,5 Millionen € Ablöse. Das beste für ihn und Gladbach.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Eher ein echt starker Spieler, der ziemlich frustriert ist. Ich hatte ihn schon auf dem Schirm, als er noch für Basel gespielt hat, und ich hoffe sehr für ihn, dass er irgendwo wieder die Chance bekommt, zu der damaligen Form zurückzufinden. Er ist definitiv zu schade für die Bank.
Und genau das ist zu einfach gedacht. Shaqiri hat in der letzten Saison durchgehend mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Wenn er fit war, hat er in der Regel auch gespielt. Nicht von Anfang an, aber er hat gespielt. Er hat in zwei Jahren 45 Spiele für Bayern gemacht. Also kaum wenig. Dass er trotzdem meckert, zeigt eher, dass er absolut keine Selbstkritik übt und nicht in der Lage ist, seine eigene Leistung einzuschätzen. Gerade die letzten Auftritte waren extrem schwach. Entweder er dribbelt sich fest, oder versucht es auf eigene Faust.

Dass der Trainer ihn unbedingt halten will, zeigt eigentlich, dass man mit ihm plant. Dennoch markiert er ständig in den Medien große Sprüche, fordert mehr Einsätze oder bettelt um einen Wechsel.

Man wird ihm in München nicht nachweinen, wenn er sich zum Wechsel entschließt, aber eine große Karriere sehe ich bei ihm nicht mehr voraus. Dafür fehlt es bei ihm an Demut. Zuletzt war von einem Wechsel nach Russland die Rede, zuvor der AS Rom. Also kaum die Creme de la Creme, oder?
von Atum4
Welchen Platz erreicht der HSV, Lewis?
Bild
Bin mal gespannt ob seine Karriere doch noch mal fahrt aufnimmt - ein riesiges Talent.
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:Und die nächste gute Nachricht: Erik Durm verlängert bis 2019
Ja, der ist bestimmt auch nur mittelmäßig und eigentlich braucht ihn keiner - aber ich freu mich! :D
Jetzt nimm doch Vica nicht die Argumentation :D
von Atum4
Ein Mann mit dem Vornamen Shinji wohl in der Startelf - boaaaaaaaaaaaaa was freu ich mir einen Wolf!

update Das erste Tor leitet er Weltklasse ein - Das zweite macht er selbst. Kagawa ist BACK! :D :D :D
von rosebowl
Gänsehaut total, und ein bisschen Pipi in den Augen. Was für ein Comeback! Danke dass wir unseren Shinji wieder haben, liebes Feierbiest :D
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Gänsehaut total, und ein bisschen Pipi in den Augen. Was für ein Comeback! Danke dass wir unseren Shinji wieder haben, liebes Feierbiest :D
:lol: So hab ich das noch gar nicht gesehen - van Gaals größte Leistung für den deutschen Fußball nach dem aufstellen von T.Müller und Badstuber beim FCB. :mrgreen:

:P
von Godfather
Hehe, so hab ich das auch noch nie gesehen :) Freut mich für den Japaner

Bin auch sehr zufrieden mit unserem heutigen Spiel, das nicht viel Kraft gekostet hat.
Die Präsenz und die Pässe von Alonso sind zudem die reinste Schau. Angesichts vom Steilpass-Xabi vermisst hoffentlich keiner mehr ernsthaft den Querpass-Toni ;)
von Atum4
Godfather hat geschrieben:Die Präsenz und die Pässe von Alonso sind zudem die reinste Schau. Angesichts vom Steilpass-Xabi vermisst hoffentlich keiner mehr ernsthaft den Querpass-Toni ;)
Etwas schade finde ich den Abgang von Kroos dennoch - er hat eben noch Luft nach Oben.
Denkt man an Schweinsteiger der Vor van Gaal auch noch schwankende Leistungen auf den Flügeln (Ich glaube als RM lief er fast immer auf, oder?) hatte und als 10er sogar grandios gescheitert war. Damals eben noch als Schweini und nicht dieser Leader und Weltstar von heute, obwohl schon damals jede menge Spiele auf dem Buckel.

Aber als nicht Bayern Fan kann ich auch damit leben dass er diesen Schritt jetzt bei Real gehen kann/könnte. Alonso ist aber auch ein Klasse Typ und eine Bereicherung für die Liga zweifelsohne!
von vicaddict
Das Problem bei Schweinsteiger damals war zum Teil, dass er immer auf fremden Positionen spielen musste. Es ist sicher richtig, dass auch eine gewisse Mentalität gefehlt hab, aber die geht Kroos seit Jahren ab. Natürlich hat er Luft nach oben. Auf ein gutes Spiel folgen aber 5 mittelmäßige und drei schlechte. Es ist doch kein Zufall, dass er auch in Madrid schon wieder in alte Muster verfällt. Er wird spätestens nach zwei Jahren den Klub verlassen müssen, weil er nicht die Klasse hat, die er glaubt zu haben.
von acid
Na er hat schon die Klasse. Seine bisherigen Trainer sind ja keine Blindfische, dass sie ihn aufgestellt haben. Aber ja, einem Weltklassespiel folgen dann auch immer wieder nicht ganz so pralle Auftritte. Ist wohl eine Kopfsache.

Freut mich für Kagawa. Er ist hoffentlich wieder eine Bereicherung für den BVB und die Liga.
Schade das Manchester United dieses Jahr nicht in der CL spielt. ;)
von SchwuppDiWupp
Na Schlackes Fehlstart ist ja perfekt - da hab ja alle nun endlich den Keller kaputtgeschrieben
bzw. der Mannschaft ein Alibi gegeben
von 2Pac
Poncho hat geschrieben:Na, das hat ja lange gedauert und schon stehen die üblichen Verdächtigen schon wieder oben... :roll:
Die Tabelle nach nicht mal drei Spieltagen ist auch wirklich wichtig. :roll:

Ich weiß nicht, ob ich Kross massiv überschätze. Aber von der Leistung hätte er mindestens den selben Lohn verdient wie Götze. Für mich ist Kross die Zukunft und wird wahrscheinlich einer der Top5 Spieler der Welt. Kenne jetzt keinen der in seinen Alter so Pässe spielt wie er. Flach, hoch, kurz, lang - sie kommen sogut wie immer an. Dazu noch einen satten Schuss, der nicht in die Wolken geht, kreativ, kann den Ball halten und qausi alles mit ihm machen was er will. Was will man da eigentlich noch mehr? Denke es ist der größte Fehler den Bayern gemacht hat in der jüngsten Transferpolitik.
von vicaddict
Reden wir über den selben Spieler?

Seine Schüsse sind eine Erfindung der Medien. Er bolzt vielleicht pro Spiel mehrfach aufs Tor, aber er ist genauso ungefährlich wie Schweinsteiger. Wirklich gefährlich ist da eher selten was. Auch sind seine Pässe in der Regel Querpässe und keine direkten Pässe in den Strafraum. Genau dafür hat man Thiago geholt, der wirklich kreativ ist.

Einzig beim Gehalt gebe ich dir Recht. Da hat er ebenso viel verdient wie Götze. Das Problem ist nur, dass der FCB Götze zuviel bezahlt bzw. dieser es bisher noch nicht gerechtfertigt hat.

Kroos ist ein Spieler, um den du ein System herum bauen musst, weil er zwar Stärken, aber auch enorme Schwächen hat. Als alleiniger Spieler hinter den Spitzen ist er nicht torgefährlich genug. Er hat schlichtweg keinen Zug zum Tor. Fürs defensive Mittelfeld ist er nicht zweikampfstark genug und auf dem Flügel fehlt es ihm an Tempo. Er ist im Grunde der Prototyp eines Spielmachers aus den 90er Jahren. Passable Standards und ein Bewegungsradius, der nicht über einen Bierdeckel hinaus geht.
von flom
vicaddict hat geschrieben:Reden wir über den selben Spieler?

Seine Schüsse sind eine Erfindung der Medien. Er bolzt vielleicht pro Spiel mehrfach aufs Tor, aber er ist genauso ungefährlich wie Schweinsteiger. Wirklich gefährlich ist da eher selten was. Auch sind seine Pässe in der Regel Querpässe und keine direkten Pässe in den Strafraum. Genau dafür hat man Thiago geholt, der wirklich kreativ ist.

Einzig beim Gehalt gebe ich dir Recht. Da hat er ebenso viel verdient wie Götze. Das Problem ist nur, dass der FCB Götze zuviel bezahlt bzw. dieser es bisher noch nicht gerechtfertigt hat.

Kroos ist ein Spieler, um den du ein System herum bauen musst, weil er zwar Stärken, aber auch enorme Schwächen hat. Als alleiniger Spieler hinter den Spitzen ist er nicht torgefährlich genug. Er hat schlichtweg keinen Zug zum Tor. Fürs defensive Mittelfeld ist er nicht zweikampfstark genug und auf dem Flügel fehlt es ihm an Tempo. Er ist im Grunde der Prototyp eines Spielmachers aus den 90er Jahren. Passable Standards und ein Bewegungsradius, der nicht über einen Bierdeckel hinaus geht.

Also Özil...
von nolie
vicaddict hat geschrieben:Reden wir über den selben Spieler?

Fazit, bei Real Madrid sind die Verantwotlichen für den Kroos Transfer alle "Dumm"
von vicaddict
nolie hat geschrieben:Fazit, bei Real Madrid sind die Verantwotlichen für den Kroos Transfer alle "Dumm"
Ich weiß nicht, ob man Real wirklich ernsthaft beurteilen sollte. In Sachen Transfers schießen die doch regelmäßig den Vogel ab. 80 Millionen für den Kolumbianer sind Irrsinn und 30 Millionen für Kroos waren es auch. Also ja, bei Real war man dumm. Es kommt nicht von ungefähr, dass der FCB ihn hat ziehen lassen und sich stattdessen einen Xabi Alonso geholt hat.
von 2Pac
vicaddict hat geschrieben:
nolie hat geschrieben:Fazit, bei Real Madrid sind die Verantwotlichen für den Kroos Transfer alle "Dumm"
Ich weiß nicht, ob man Real wirklich ernsthaft beurteilen sollte. In Sachen Transfers schießen die doch regelmäßig den Vogel ab. 80 Millionen für den Kolumbianer sind Irrsinn und 30 Millionen für Kroos waren es auch. Also ja, bei Real war man dumm. Es kommt nicht von ungefähr, dass der FCB ihn hat ziehen lassen und sich stattdessen einen Xabi Alonso geholt hat.
Wenn es um die Transfersummen geht, dann stimmt es. Aber das kann Perez als Multimilliardär schnuppe sein, ob er James für 30 Mio. oder 80 Mio. kauft. Trotzdem holen die von Real nur Top-Spieler. Alsonso ist nicht die Zukunft. Was wird denn in 2 Jahren sein? Dann bekommt er von Sammer regelmäßig neue Ein-Jahres-Verträge bis er nicht mehr Top-Niveau spielen kann? Das wird bei so einem Spieler nicht klappen.
Btw Querpässe als 6er zu spielen sind keine Seltenheit. Er kann je nach System auch vertikal spielen. Wie gesagt, er kann mit dem Ball machen und verteilen wie er will. Zumindest ist das mein Eindruck.
von vicaddict
Man hat Alonso genau deshalb geholt. Weil er einerseits den Übergang ermöglicht bis Gaudino, Scholl und Hojbjerg soweit sind, zum anderen aber auch, weil er als Spieler deutlich wertvoller für den FCB ist als Kroos. Alonso ist Chef und spielt aus dem Mittelfeld Pässe, die selbst Kroos in der Form nie gespielt hat.

Ich hätte Kroos auch gern behalten, aber nicht um jeden Preis. Er ist Schweinsteiger zu ähnlich und deshalb hat der Klub ihn am Ende auch abgegeben. Man hat in der letzten Saison mehr als einmal gesehen, dass Schweinsteiger und Kroos zusammen nicht funktioniert. Insofern war es konsequent, dass einer geht. Ich persönlich bin zwar auch nicht restlos davon überzeugt, dass Schweinsteiger die mittelbare Zukunft ist, aber gut. Mit Thiago und co hat man mehr als genug junge Spieler am Start, die in den nächsten ein, zwei Jahren den Sprung nach vorn schaffen werden.

Kaufen wird man zudem auch noch den einen, oder anderen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 57