Benutzeravatar
von comtion
#1395207
Ich finde die aktuelle Nummer 1 auch nicht besonders gut, und habe in meinem Umkreis auch noch von keinem gehört, der es wirklich gut findet.

Sheppard mit Geronimo hat Potenzial zu meinem Hass-Song des Jahres. Irgendwie nervt es mich Total, wenn der Song irgendwo läuft. :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1395865
01 Meghan Trainor - All About That Bass (01)
02 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down (04)
08 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen (33)
10 Sia - Chandelier (19)
13 Maroon 5 - Animals (23)
15 Nickelback - What Are You Waiting For (20)
20 Fritz Kalkbrenner - Back Home (21)
23 Tove Lo - Habits (Stay High) (38)
35 Rea Garvey feat. Amy Macdonald - Oh My Love (50)
42 Becky G - Shower (53)
45 Jonah - All We Are (57)
49 Calvin Harris & Ellie Goulding - Outside (84)
50 Sam Smith - I'm Not The Only One (76)
55 Lenny Kravitz - The Chamber (28)
63 Jan Leyk feat. Madizin - Gladiators (NEW)
67 Calvin Harris feat. Big Sean - Open Wide (NEW)
74 AronChupa - I'm An Albatraoz (NEW)
75 Beatrice Egli - Auf die Plätze, fertig, ins Glück! (NEW)
80 George Ezra - Blame It On Me (83)
83 James Blunt - When I Find Love Again (NEW)
90 Sigma feat. Paloma Faith - Changing (93)
98 OneRepublic - I Lived (NEW)
100 Fergie - L.A. Love (La La) (NEW)


Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim gonna swiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing from the chandelihiiiiiiier, from the chandelihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an Sia zu ihrem ersten Solo-Top-Ten-Hit. :D Der ist schon lange überfällig für diese tolle Frau, die der Welt sicher schon schönere Lieder als das aufdringliche "Chandelier" geschenkt hat. Aber die Welt hat sie halt selten wirklich zu schätzen gewusst. :P

Zu den Neueinsteigern:
- AronChupa ist genau der Mix aus Oberflächlichkeit, Eingängigkeit und Nervigkeit, der oft zum Hit führt. Zu keinem schönen Hit.
- Beatrice Eglis Titel ist auch ohne Bohlen nahezu terroristisch anmutender Heile-Welt-Schmonz. Vielleicht sollten Beatrice Egli und ein hochrangiges Mitglied des Islamischen Staats mal in eine Karma-Tauschbörse gehen. Zu viel Hass und zu viel aufgesetzte Fröhlichkeit könnten fusioniert ja vielleicht einen normalen Menschen ergeben.
- Fergie steht nicht ganz zu Unrecht ganz dort unten.

----------------------
rosebowl hat geschrieben:Und die nervige Nummer 1 ist immernoch Nummer 1 :P
Also das ist mal wieder so ein Song, bei dem ich so gar nicht nachvollziehen kann, was daran so toll sein soll :?
Joar, wirklich toll ist daran auch nichts. Aber es geht ins Ohr und ist leichte Unterhaltung, die ich jetzt vom Nervfaktor her auch noch erträglich find.

Und "Geronimo" nervt mich auch nicht wirklich, das find ich sogar ganz angenehm.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1397374
01 Meghan Trainor - All About That Bass (01)
06 Unheilig - Zeit zu gehen (NEW)
11 Maroon 5 - Animals (13)
13 Jessie J feat. Ariana Grande & Nicki Minaj - Bang Bang (19)
17 Fritz Kalkbrenner - Back Home (20)
22 Calvin Harris feat. Big Sean - Open Wide (67)
25 Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (49)
33 Max Herre feat. Philipp Poisel - Wolke 7 (RE)
35 AronCupa - I'm An Albatraoz (74)
50 Josef Salvat - Diamonds (NEW)
61 George Ezra - Blame It On Me (80)
62 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (85)
74 Eko Fresh feat. Sido - Gheddo Reloaded (NEW)
87 Sigma feat. Paloma Faith - Changing (90)
97 Foo Fighters - Congregation (NEW)

Unheilig hatte zuletzt einen etwas unangenehmen Weg hin zum übertriebenen Pathos eingeschlagen, musikalisch waren die letzten Singles leider ziemlich enttäuschend. Auf der anderen Seite hat die Band aber mit "An deiner Seite" auch einen meiner Meinung nach wunderbaren Titel mit sehr viel Substanz und Gefühl geschaffen und mich generell einige Jahre ein wenig begleitet. Von daher kann ich letztlich weder die ganz große Trauer noch Häme empfinden bezüglich des Abschieds.
Die Abschiedssingle wirkt auf mich nicht so überkandidelt wie beispielsweise "So wie du warst". Ist in Ordnung.

Josef Salvats Song ist eine wie ich finde sehr schöne Cover-Version von Rihannas "Diamonds", die dem Song irgendwie ihre Künstlichkeit nimmt. Wird grad durch einen Werbespot etwas gepusht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1399003
Diese Woche:

01 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (NEW)
02 Meghan Trainor - All About That Bass (01)
04 Kwabs - Walk (NEW)
05 Herbert Grönemeyer - Morgen (NEW)
11 Nickelback - What Are You Waiting For (19)
15 Olly Murs feat. Travie McCoy - Wrapped Up (NEW)
17 AronChupa - I'm An Albatraoz (35)
21 Tove Lo - Habits (Stay High) (32)
25 Unheilig - Zeit zu gehen (06)
30 Ariana Grande feat. Ariana Grande & Nicki Minaj - Bang Bang (13)
35 Cro - Hey Girl (84)
48 Josef Salvat - Diamonds (50)
51 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (62)
52 George Ezra - Blame It On Me (61)
53 Selena Gomez - The Heart Wants What It Wants (NEW)
68 Calvin Harris feat. Big Sean - Open Wide (22)
72 Martin Tungevaag - Vidorra (NEW)
85 Kiesza - What Is Love (NEW)
95 OneRepublic - I Lived (RE)


David Guetta ist mal wieder ganz oben in die Charts eingestiegen. Joar, nix Besonderes. Aber der Song, mit dem er das geschafft hat, ist bemerkenswert stark und liebevoll arrangiert und überhaupt nicht der gewohnte Dance-Einheitsbrei, für den der Franzose sonst wie kein Anderer steht. Meines Erachtens sein spannendster Titel seit "Titanium". Überraschend und erfreulich für mich, dass er damit auch den Top-Einstieg schafft.

Kwabs ist netter Kommerz, der sich so runterhören lässt. Grönemeyers neue Single ist immerhin besser als "Schiffsverkehr", aber gerade als erste Auskopplung seit Jahren auch irgendwie ein bisschen arg unspektakulär. Wird wohl bei mir dauerhaft nicht die allergrößte Rolle spielen. Olly Murs ist... dasselbe wie Kwabs.


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399013
Ich mag die neue Grönemeyer-Single. Man kann recht schnell mitsummen und -singen, man kann sich in die Gefühle, die er anspricht, hineinträumen und nicht zuletzt ist es einer der Lieder, die neben "Halt mich" und "Land unter" das Spektrum der Liebeslieder in seinem Repertoire um ein richtig gutes Stück ergänzen.
versteckter Inhalt:
Neulich hat Grönemeyer in einem Interview erzählt, dass der Song davon erzählt, dass man sein Leben und seine Liebe jetzt genießen soll. Das hat mich doch überrascht. Ich habe da eher eine Menge Zweifel und Unsicherheit hineininterpretiert.
Heute morgen kam im Radio mit "Wunderbare Leere" ein weiterer echt guter Song von der neuen Scheibe, die ja gerade mit riesigem Druck promotet wird.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1399014
Und wieder ein weiteres Argument dafür, dass Nickelback auch weiter die Pop-lastigen Songs auskoppeln sollten... :?
Also ich mag den Song. Aber es ist einfach schade, dass er dem Durchschnitts-Radiohörer wieder keine neue Facette zeigt...

Dass Unheilig schon am sinken sind, gefällt mir sehr. Ich hab ja noch die leise Hoffnung, dass die wirklich aufhören, auch wenn ich die ganze Aktion eher für einen riesen PR-Gag halte und spätestens in 5 Jahren ein Comeback befürchte.

Adriana Grande hab ich beim Bambi zum ersten mal wahrgenommen. Brauch ich definitiv nicht. Quäkiges Stimmchen und eine Pseudo-Beyonce-Show, die ihr mindestens 5 Nummern zu groß ist :roll:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399015
rosebowl hat geschrieben:Und wieder ein weiteres Argument dafür, dass Nickelback auch weiter die Pop-lastigen Songs auskoppeln sollten... :? Also ich mag den Song. Aber es ist einfach schade, dass er dem Durchschnitts-Radiohörer wieder keine neue Facette zeigt...
Meinst Du jetzt Grönemeyer oder Nickelback?

Wenn Du Grönemeyer meinst: Er zeigt sich ja gerade wieder von einer verständlicheren Seite, mit Songs, die nicht so kantig sind, sondern sich wieder mehr dem Pop annähern.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1399016
Nee, ich meinte Nickelback.

Die neue Grönemeyer-Nummer kenne ich noch nicht. Ich bin zwar kein Fan seiner neueren Sachen, aber dass du im Zusammenhang mit dem Song "Halt mich" erwähnst, macht mich neugierig. Das ist einer der wenigen Grönemeyer-Songs, die ich richtig gerne mag.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399017
Ich stand vor zwei Jahren vor der ersten Reihe bei Grönemeyer in Stuttgart, weil mein Arbeitgeber das Konzert mitfinanziert hat. Wir durften aber leider niemanden mitnehmen. Und dann kam "Halt mich" und ich hätte meinen Arbeitskollegen neben mir am Liebsten in den Arm genommen, damit ich gerade jemanden im Arm habe. War aber meine Chefin, sie rauchte gerade und es wäre wohl ein eiskalter Wind durch mein Arbeitsverhältnis gezogen... :lol:

Dafür hat die Aftershow mit Band und lecker Getränken ordentlich wett gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399021
rosebowl hat geschrieben:Und wieder ein weiteres Argument dafür, dass Nickelback auch weiter die Pop-lastigen Songs auskoppeln sollten... :? Also ich mag den Song. Aber es ist einfach schade, dass er dem Durchschnitts-Radiohörer wieder keine neue Facette zeigt...
Welche Facette soll denn Nickelback zeigen? Meinst Du damit das Rockigere, das Kantigere?

Die Frage ist, inwieweit das Formatradio genau solche Songs schon im Vorhinein aussortiert. Sicher wäre auch ein Song, der etwas kantiger wäre, durchaus erfolgreich, aber der Dudelfunk, der sich nur zu Randzeiten traut - wenn überhaupt - Songs zu spielen, die vom Popschema abweichen, würde den Song in der Rotation abstrafen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1399023
Jap, genau das meine ich. Es gibt Songs, die vom Sound her ziemlich vom normalen Nickelback-Schema abweichen, wie "This Afternoon" oder "Leader of men", oder eben wesentlich rockigere wie "Gotta get me some", "Burn it to the ground", "Side of a bullet" oder "Animals". Aber die werden zum Großteil gar nicht ausgekoppelt, weil die im Radio eh kaum laufen würden. "Burn it to the ground" war sogar eine Single, ist aber komplett abgeschifft...

Naja, ich freu mich trotzdem auf das neue Album und hoffe auf eine anschließende Tour :D
von Waterboy
#1399027
hm hab mir jetzt mal die aktuellen Charts angesehen nach ewigkeiten und ich kenn nicht mal die Hälfte von denen :shock: :| :cry:


48 Josef Salvat - Diamonds (50)
51 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (62)
52 George Ezra - Blame It On Me (61)
68 Calvin Harris feat. Big Sean - Open Wide (22)


die find ich ganz nett, alles andere ist .... *** *** ....

joar und Grönemeyer mochte ich noch nie :oops: :oops:
Benutzeravatar
von comtion
#1399285
David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous
- Guetta mal ganz anders. Joa finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich vieles von sein anderen Songs auch wohl mochte.

Josef Salvat - Diamonds
- Eine ganz gefühlvolle Version, von der Rihanna-Nummer, wo mir diese auch besser gefällt.

George Ezra - Blame It On Me
- Nachdem ich an "Miles in Budapest" gar nichts hatte, gefällt mir "Blame it on me" sogar richtig gut.

Martin Tungevaag - Vidorra
- Ganz cool. Aber jetzt auch nichts besonderes. Kommt bei weitem nicht an seine letzte Nummer "Wicked Wonderland" ran. "Vidorra" hat nicht ganz so diesen Ohrwurm Faktor und Feel-Good Sound.
von P-Joker
#1399351
comtion hat geschrieben: George Ezra - Blame It On Me
- Nachdem ich an "Miles in Budapest" gar nichts hatte,
"Miles in Budapest"? Habe ich da was verpasst? Bisher kannte ich von ihm nur den Titel "Budapest". :D

Von den aktuellen Neueinsteigern gefällt mir, wie so oft in den letzten Jahren, so gut wie nichts!
Die besten Titel schaffen es meist gar nicht erst rein, oder sind nach kurzer Zeit schon wieder raus.
Benutzeravatar
von Basil
#1399374
... ansonsten miechte ich mich noch zur neune GRönemeyer.SINGLE äußern: ich schätze an ihn ja seine Authentiuzität, ohne dass er dabei den die ÄSTZHETISIERUNG aus den Augen verLiErT. Nicht so emotional kommend und anbierdenrnd, das Melancholische ästhetisieren wollend. Die Message kommt aus eine Tiefe, die man nur selten im deutschen POP.... Bereich ( 8) ) findet, seine neue NUmmer geföltt mir auch, nicht sop gut wie seine älteren Sachen, manche, aber gut.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1399382
rosebowl hat geschrieben:Und wieder ein weiteres Argument dafür, dass Nickelback auch weiter die Pop-lastigen Songs auskoppeln sollten... :?
Also ich mag den Song. Aber es ist einfach schade, dass er dem Durchschnitts-Radiohörer wieder keine neue Facette zeigt...
Naja, also dass der Mainstream nicht immer besonders innovationsfördernd ist und gerne auch dazu führt, dass Künstler sehr häufig dieselbe Soße auscovern, bestätige ich. Allerdings ist Nickelback auch ein sehr krasses Beispiel für gleichförmigen Dudel-Radiorock, der im musikalischen Stilalphabet nicht einmal bis C kommt. Ist ja legitim und so lange derselbe Kram immer wieder gekauft wird, kann man das sicher so machen. Aber ich finds auch ein wenig einfach, wenn man die Kritik NUR auf den Mainstream bezieht.

Es gibt ja diverse Künstler, die kommerzielle Erfolge mit Ambition und Abwechslung schaffen. Da gehört Nickelback leider nicht zu.
Dass Unheilig schon am sinken sind, gefällt mir sehr. Ich hab ja noch die leise Hoffnung, dass die wirklich aufhören, auch wenn ich die ganze Aktion eher für einen riesen PR-Gag halte und spätestens in 5 Jahren ein Comeback befürchte.
Unheilig hat sich in den letzten Jahren selbst einen sehr negativen Ruf erarbeitet, indem sie immer mehr in Richtung Schwulst, Pathos und Selbstinszenierung abgeglitten sind, würde ich sagen. Das Album "Puppenspiel" schätze ich hingegen sehr - und ich hätte nichts dagegen, wenn sie nun ihre musikalische Ausrichtung und vor allem auch ihren öffentlichen Auftritt überdenken und danach mit... auf mich ehrlichere Musik zurückkehren, die sich nicht so sehr anbiedert wie zuletzt.
Adriana Grande hab ich beim Bambi zum ersten mal wahrgenommen. Brauch ich definitiv nicht. Quäkiges Stimmchen und eine Pseudo-Beyonce-Show, die ihr mindestens 5 Nummern zu groß ist :roll:
Naja, also wenn man sich mal die bisherigen Songs von Ariana Grande anhört, sind die sowohl musikalisch als auch gesanglich eine deutlich andere Richtung als Beyonce. Ich finde sie bzw. die ihr gebotenen Produktionen bisher SEHR abwechslungsreich und für das internationale Pop-Business auch bereichernd. Ob sie authentisch auftritt, eine Haltung hat... würde ich verneinen. Ist halt wieder mehr so ein Produkt als ein wirklicher Künstler, aber als Produkt ist es absolut nachvollziehbar, dass sie momentan zum Weltstar avanciert.
comtion hat geschrieben:- Guetta mal ganz anders. Joa finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich vieles von sein anderen Songs auch wohl mochte.
Gut, du magst ja eh viel von diesen Dance-Sounds, die ich als reinen "Abspack-Kram" bezeichne. Das Interessante an "Dangerous" ist ja, dass der Song kaum in diese Richtung geht und sogar sowas wie ein "richtiges" Instrumental hat, der elektronische Anteil ist meines Erachtens erstaunlich gering (und eigentlich noch nicht mal wirklich nötig).
P-Joker hat geschrieben:
comtion hat geschrieben: George Ezra - Blame It On Me
- Nachdem ich an "Miles in Budapest" gar nichts hatte,
"Miles in Budapest"? Habe ich da was verpasst? Bisher kannte ich von ihm nur den Titel "Budapest". :D
Ich denke mal, er hat die Textzeile "My house in Budapest" als "Miles in Budapest" missverstanden.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1399628
01 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (01)
02 Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas (NEW)
07 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen (09)
10 AronChupa - I'm An Albatraoz (17)
13 Olly Murs feat. Travie McCoy - Wrapped Up (15)
18 Herbert Grönemeyer - Morgen (05)
25 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (51)
28 George Ezra - Blame It On Me (52)
42 Josef Salvat - Diamonds (48)
45 Sam Smith - I'm Not The Only One (50)
51 Kool Savas - Märtyrer (NEW) (weitere Savas-Songs auf 61 ["Limit"], 82 ["Es ist wahr"], 85 ["Intro"], 93 ["Zweifel und Bestätigung"] und 100 ["Matrix"])
62 Mark Forster - Flash mich (NEW)
64 Taylor Swift - Blank Space (NEW)
71 Alesso feat. Tove Lo - Heroes (We Could Be) (90)
79 One Direction - Night Changes (NEW)
80 Haftbefehl - Lass die Affen ausm Zoo (NEW)
86 Max Herre feat. Philipp Poisel - Wolke 7 (20)
89 Take That - These Days (NEW)
94 Ariana Grande & The Week - Love Me Harder (NEW)
96 5 Seconds Of Summer - Good Girls (NEW)


Guettas "Dangerous" wehrt sich erfolgreich gegen die Charity-Offensive von Band Aid 30, rein musikalisch gesehen aus meiner Sicht sehr erfreulich. Die Neuauflage von "Do They Know It's Christmas" wirkt auf mich arg lieblos und plastisch. Der neue Song von Take That ist... im Vergleich zu einigen anderen Titel aus den letzten Jahren schon relativ belanglos. Und auch der neueste Titel von Ariana Grande gefällt mir gut.


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399635
Krass, wie Grönemeyer ausgerechnet jetzt, wo seine Promotion für das Album am Größten ist und mit Interviews auf allen Sendern in den Markt drückt, seine Single derart abschmiert. :shock:
von Resident
#1399711
baumarktpflanze hat geschrieben:Krass, wie Grönemeyer ausgerechnet jetzt, wo seine Promotion für das Album am Größten ist und mit Interviews auf allen Sendern in den Markt drückt, seine Single derart abschmiert. :shock:
Das Album wird schon auf die 1 gehen :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1401088
01 Band Aid 30 - Do They Know Its Christmas (Deutsche Version) (NEW)
02 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (01)
07 James Newton Howard feat. Jennifer Lawrence - The Hanging Tree (NEW)
08 AronChupa - I'm An Albatraoz (10)
09 The Avener - Fade Out Lines (05)
12 Olly Murs feat. Travie McCoy - Wrapped Up (13)
13 John Legend - All Of Me (29)
16 Sunrise Avenue - Nothing Is Over (NEW)
17 Calvin Harris feat. John Newman - Blame (08)
18 Josef Salvat - Diamonds (42)
20 Tove Lo - Habits (Stay High) (24)
25 Nickelback - What Are You Waiting For? (12)
26 Kiesza - Hideaway (55)
28 David Guetta feat. Nicki Minaj & Afrojack - Hey Mama (NEW)
30 Sunrise Avenue - You Can Never Be Ready (57)
32 Farin Urlaub Racing team - AWG (NEW)
37 Sia - Chandelier (15)
40 Lorde - Yellow Flicker Beat (NEW)
47 AC/DC - Rock Or Bust (NEW)
55 Mark Forster - Flash mich (62)
58 Sasha - Good Days (NEW)
75 David Guetta feat. Emeli Sande - What I Did For Love (NEW)
78 Adel Tawil - Kartenhaus (NEW)
81 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (NEW)
85 David Guetta feat. John Legend - Listen (NEW)
93 David Guetta feat. The Script - Goodbye Friend (NEW)
94 David Guetta & Showtek feat. Elliphant & Ms. Dynamite - No Money No Love (NEW)
96 David Guetta feat. Jaymes Young & Birdy - I'll Keep Loving You (NEW)


War viel los, aaaaalso:
- Zu Band Aid 30 ist meine Meinung sehr gespalten. Auf der einen Seite halte ich es für eine effiziente und gute Möglichkeit, Spendengelder aufzutreiben. Und wenn ich daran denke, dass durch diese Musik Menschenleben gerettet und die Personen unterstützt werden, die statt Besserwisserei und Nörgelei freiwillig in Afrika mithelfen... kann ich das nicht scheiße finden. Nennt mich Gutmensch, aber es ist so.
Musikalisch ist aber gerade die deutsche Version des Songs ein völliges Desaster, das muss ich so hart sagen. Da ist keinerlei Harmonie zwischen den Stimmen vorhanden, der Song wirkt einfach so, als hätte jeder erstmal einen Part eingesungen und anschließend wurde dann das ganze Gewirr irgendwie lieblos auf die Schnelle zusammengepresst. Ich vermisse jegliche Musikalität, jegliches Feingefühl und einfach jegliche Liebe, inhaltlich wie musikalisch. Die englische Neuauflage gefällt mir schon nicht, aber das hier ist... leider furchtbar schlecht. Und viele der Künstler weiß ich an sich zu schätzen, weshalb ich auch nicht verstehe, warum das Endprodukt so ein Debakel geworden ist.
Egal, es wird gekauft. Erfreulich für den guten Zweck, rein musikalisch betrachtet aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.
- Zu James Newton Howard und Jennifer Lawrence hab ich mich ja schon geäußert. Ein bisserl fade ist es, aber... ja, Gott, kann man machen.
- Den neuen Song von Sunrise Avenue habe ich gerade erst gehört, weil mich die Band zuletzt mit ihrem belanglosen Radio-Dudel-Rock/Pop angeödet hat. "Nothing Is Over" gefällt mir überraschenderweise ganz gut, finde das Lied irgendwie angenehm und melodisch ansprechend - ohne aber so wirklich sagen zu können, weshalb es mir besser gefällt als die letzten Singles. Ist ja jetzt auch eher mainstreamig geraten.
- Lorde überzeugt mich auch mit ihrem neuen Song auf dem "Mockingjay"-Soundtrack. Atmosphärische, düstere Popmusik, die im internationalen Musikmarkt in dieser Form einzigartig ist. Da klatscht das Fohlen Beifall. :)
- Sasha scheint zumindest mit seiner neuen Single einen erstaunlichen Flop hinzulegen, den ich in diesem Ausmaß etwas bedauerlich finde. "Good Days" ist routinierter Popsound - vielleicht etwas austauschbar, aber recht gut produziert. Angesichts der Promo-Streiftour der letzten Wochen ist Platz 58 aber einfach viel zu wenig, zumal die iTunes-Trends eher nach unten zeigen.
- Der neue Song von Adel Tawil gefällt mir vor allem textlich wirklich gut. Das Arrangement ist hier natürlich überaus schlicht gehalten, aber meines Erachtens tragen Tawils Stimme und der Text den Titel auch ohne große musikalische Begleitung, ohne dass es in belangloses Gesäusel abgleitet. Nach einem kommerziellen Erfolg klingt "Kartenhaus" allerdings nicht.
- Mein persönlicher Song der letzten Wochen ist "Uptown Funk!" von Mark Ronson feat. Bruno Mars, der extrem schnell ins Ohr geht und sich in keine Schublade pressen lässt, die aktuell im Mainstream omnipräsent ist. Mir gefällt dieser funkige Sound extrem gut und ich bin sehr gespannt, ob das bei der Masse ankommt.

Ja... ich würde mich freuen, mit diesen doch sehr umfänglichen Ausführungen nicht nur ein erfüllendes Selbstgespräch geführt zu haben. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1401234
Fernsehfohlen hat geschrieben:- Sasha scheint zumindest mit seiner neuen Single einen erstaunlichen Flop hinzulegen, den ich in diesem Ausmaß etwas bedauerlich finde. "Good Days" ist routinierter Popsound - vielleicht etwas austauschbar, aber recht gut produziert. Angesichts der Promo-Streiftour der letzten Wochen ist Platz 58 aber einfach viel zu wenig, zumal die iTunes-Trends eher nach unten zeigen.
Ja, seine Chartplatzierung ist erstaunlich nach seiner großen Promotiontour. Auf der anderen Seite bringe ich mit Sasha immer noch eine gewissen 60ties Look auch in der Musik in Verbindung. Seine aktuelle Single erinnert mich da sehr wenig dran - und damit leider auch erst recht nicht an Sasha.
von Resident
#1401266
- Mein persönlicher Song der letzten Wochen ist "Uptown Funk!" von Mark Ronson feat. Bruno Mars, der extrem schnell ins Ohr geht und sich in keine Schublade pressen lässt, die aktuell im Mainstream omnipräsent ist. Mir gefällt dieser funkige Sound extrem gut und ich bin sehr gespannt, ob das bei der Masse ankommt.

:arrow: 2x gehört und für weltklasse befunden 8)
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146