RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1032023
Wahn, so schnell schon wieder Staffelende. Mir gefiel es doch sehr - und klar, ein bisschen trashig ist es, aber irgendwie liebevoll-trashig und skurril. Ich hoffe, es kommt schnell Staffel 3 als Nachschub..
von Castiel
#1033249
Kunstbanause hat geschrieben:Wahn, so schnell schon wieder Staffelende. Mir gefiel es doch sehr - und klar, ein bisschen trashig ist es, aber irgendwie liebevoll-trashig und skurril. Ich hoffe, es kommt schnell Staffel 3 als Nachschub..
Die Beschreibung trifft. Die Serie ist zwar für mich kein "muss" einzuschalten, aber wenn es gerade doch passt, hab ich es gern gesehen.
von Nr27
#1238654
Kunstbanause hat geschrieben:Morgen, am Samstag, geht's mit der neuen Staffel los.
Angesichts der Quoten stellt sich die erwartete Frage: Wie lange noch? Wobei der Zielgruppenwert von 5,1% ehrlich gesagt sogar etwas höher ist als ich befürchtet hatte. Ich hoffe, die Folgen (ich habe sie aufgenommen und noch nicht angeschaut) waren wenigstens ungeschnitten, wenn schon auf die Nachtwiederholung verzichtet wird ...

Edit: Oh, ich sehe gerade, daß tatsächlich die gesamte Staffel eine FSK12-Freigabe erhalten hat, insofern sollten Schnitte nicht zu befürchten sein.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1247889
Der Sender gehört bestraft dafür das man so eine gute Serie auf einem Samstag abend einfach versendet....
von Zwirni
#1250460
Ist noch jemandem aufgefallen, dass am Samstag nur noch 1 neue Folge kam und danach die Serie von vorne wiederholt wurde? Soll laut Programmplaner auch so weitergehen in den nächsten Wochen. :|
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1250464
Natürlich kam nur noch eine Folge, weil das die 13. und letzte Folge der Staffel war.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1254367
Wieso wurde sie Serie eigentlich ein gestellt?

Find sie eigentlich nicht schlecht.
von Nikk
#1260153
„'Warehouse 13' ist zu einem echten Markenzeichen für uns avanciert. Wir danken unseren loyalen und leidenschaftlichen Fans und glauben fest daran, dass Jack Kenny, sein begabtes Kreativteam und der außerordentliche Cast ihnen eine herausragende letzte Staffel liefern wird.“ So äußerte sich der President of Original Content bei Syfy, Mark Stern.

Leider wurden für das Absetzen keine Gründe genannt...
Benutzeravatar
von redlock
#1260170
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso wurde sie Serie eigentlich ein gestellt?
''Defiance'' hat massiv in das Budget von Syfy gehauen, so dass nicht mehr viel für WH13 übrig blieb, was für Syfy Verhältnisse eine teure Serie ist. Immerhin, es gibt 6 Eps um ein ''rundes Ende'' zu finden bzw. machen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1260659
redlock hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso wurde sie Serie eigentlich ein gestellt?
''Defiance'' hat massiv in das Budget von Syfy gehauen, so dass nicht mehr viel für WH13 übrig blieb, was für Syfy Verhältnisse eine teure Serie ist. Immerhin, es gibt 6 Eps um ein ''rundes Ende'' zu finden bzw. machen.

Defiance kackt aber auch immer weiter ab von den Quoten.. S3 würde mich wundern....

Machen das gleiche wie damals mit Farscape, wobei die da noch dümmer waren. Soweit ich weiss war FS erst lead in zu stargate mit guten ratings, dann haben se gewechselt, Stargates Quoten stiegen, kamen aber nicht auf FS niveau, FS ratings aber sunken aufm 9pm slot auf SG1 niveau.... aber FS wurde gecanceled, um das Geld angeblich in Sg1 Season 9+10 zu stecken


Idioten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1267005
Auch eine Serie welche man Tot senden wird, leider, den sie ist wirklich gut.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1399399
Bin jetzt total spät auf die Serie gekommen und bin total traurig gleich zu lesen, dass sie eingestellt wurde. :( Schade!!!!
Benutzeravatar
von redlock
#1399409
LittleQ hat geschrieben:Bin jetzt total spät auf die Serie gekommen und bin total traurig gleich zu lesen, dass sie eingestellt wurde. :( Schade!!!!
Immerhin hast du 63 Folgen (64 wenn man die Pilotfolge als 2 Eps zählt) solider bis guter Unterhaltung :!:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1399439
Hmmm stimmt wohl schon, aber zur Zeit hab ich irgendwie das Gefühl, ich laufe allem hinterher.

Immer wenn ich was neues finde, ist das entweder schon Jahre alt, oder abgelaufen, oder beides. :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1400336
Kleiner Tipp am Rande, wenn so was eingestellt wurde, wird's das sicher auch dann Komplett in einer Box auf DVD geben ;-)
Benutzeravatar
von ftde
#1400512
Ich zitiere mal den Experten:
Karl: Wird RTL II nach Abschluss der vierten Staffel von «Warehouse 13» die finalen sechs Folgen der fünften Staffel zeigen?

Markus Ruoff: Nein, die finalen sechs Folgen der fünften Staffel von «Warehouse 13» werden voraussichtlich erst im zweiten Quartal 2015 bei RTL II laufen.
Man fragt sich warum. Ganze drei Abende wären das noch nach dem derzeitigen Ausstrahlungsrythmus - an denen stattdessen Wiederholungen der dritten Staffel laufen sollen (oder zumindest am ersten davon, laut Wunschliste.de). Syfy hat die fünfte Staffel bereits im November gezeigt, daran kann es also auch nicht liegen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1401565
So, mittlerweile fertig.

Die Serie hat mich schon ein bisschen geflashed. Mir hat dieses ganze Setting aus Sci Fi und Mystery genauso gut gefallen wie der Wechsel von Komik zu traurigen Augenblicken.
Insgesamt war es eine sehr gute Serie, die ich auch zu meinen Lieblingsserien der letzten 10 Jahre zählen würde.
Im Vergleich zu Eureka kommt Warehouse13 vielleicht ein bisschen schlechter weg.

Rein vom Cast her, würde ich einen Gleichstand verbuchen. Mit Carter hat Eureka für mich zwar den klar besseren Hauptcharakter, allerdings mag ich das etwas familiärere bei den Mitgliedern rund um W13. Die Fälle der Woche sind bei W13 für mich aber meist etwas zu entönig gewesen. Ich kann zwar nicht genau beschreiben wie, aber irgendwie hätte man aus der Suche nach Artefakten langfristig noch mehr rausholen können.

Die Abschlussfolge von W13 fand ich dann etwas enttäuschend. Das Ende war nicht schlecht, aber das kam mir alles ein bisschen plötzlich und in der letzten Folge möchte man auch keinen Flashbacks sehen, sondern ausgiebig Zeit haben, sich von den Figuren zu verabschieden. Hätte vielleicht gerne noch gesehen wie das W13 letztlich verschwindet und die Figuren dann ihrer Wege gehen und man sich vielleicht noch mal in nem kurzen Sprung in der Zukunft trifft.
Aber gut. Man kann ja nicht alles haben. :)

War dennoch eine sehr gelungene und witzige Serie. Eigentlich schade, dass es davon nicht mehr gibt. Eureka fehlt mir schon extrem und W13 jetzt auch.


Jetzt erst mal an Dexter ran machen :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1401633
Auch eine Serie welche zu schnell eingestellt wurde.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1507745
Puhhh nach all den Jahren würde ich gerne mal meinen Wunsch erneuern im Bereich Eureka oder W13 was neues zu bekommen. :)