US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von YJ
TVMister hat Folgendes geschrieben:
7th Heaven ist offiziel vom Sender aus verlängert. Nur wisse man noch nichts darüber, welche Darsteller zurück kehren werden (und ob überhaupt weitermachen wollen (BITTE NICHT!)).

Hast du dafür eine Quelle?
Hier ist der Artikel von Quotenmeter:

«7th Heaven» nun doch bei The CW

Erst am Montag beendete The WB nach 10 erfolgreichen Jahren seine beliebteste Drama-Serie «7th Heaven» / «Eine himmlische Familie». Mit 7,2 Millionen Zuschauern war es bis dato die erfolgreichste Sendung des Senders in der laufenden TV-Season.

Gerüchte um eine Verlängerung hielten sich zwar schon lange in der Öffentlichkeit, wurden durch Äußerungen der Schauspieler auch stets untermauert, doch wirklich handfeste Anhaltspunkte konnte niemand ausmachen. Nachdem nun aber aus dem Umfeld des neuen Senders The CW bekannt wurde, das man dort mit der Qualität der bisher in Auftrag gegebenen Pilotproduktionen nicht zufrieden zu sein scheint, verdichteten sich die Nachrichten bezüglich der Verlängerung erneut.

Am Freitag ging The CW nun in die Offensive und bestätigte eine 11. Staffel der beliebten Familienserie, womit man eindeutig auf die Zugkraft im Bereich der Zuschauerzahlen der Serie Hoffungen setzt. Allerdings wird die Serie nicht mehr in dem Umfang zu sehen sein, den man aus den vergangenen zehn Jahren gewohnt war. Die elfte Staffel wird aller Voraussicht nach lediglich 13 Episoden umfassen.

Hinzu kommt, dass man bisher noch keine vertragliche Sicherheit mit der Cast hat und somit keine Aussagen über die Besetzung der kommenden Saison treffen kann.

Trotz alledem ist die Nachricht eine kleine Sensation. Erst im Januar diesen Jahres verkündeten die scheidenden WB-Vorstände David Janollari und Garth Ancier, das die finanzielle Belastung in Bezug auf «7th Heaven» äußerst groß ist und man sich mit der Produktionsgesellschaft Spelling Group auf keine ökonomisch-tragbare Form der Produktion einigen konnte. Im Detail gab Ancier hinzu, das die Serie bereits in diesem Jahr einen Verlust von ungefähr 16 Mio. US-Dollar verursacht hat, und das, obwohl im vergangenen Jahr bereits Lizenzzahlungen deutlich reduziert wurden.

Trotz des finanziellen Kraftaktes blieb «7th Heaven» auch in diesem Jahr die erfolgreichste Serie des Senders und erreichte im Schnitt 5,66 Mio. Zuschauer. Bleibt zu hoffen, das The CW auch zukünftig auf die Zugkraft der Serie hoffen kann und ein erfolgreiches Line-Up um die Familie Campden gestaltet.
ich hasse 7th Heaven und The CW...
das Ganze ist doch wirklich eine Verschwörung :evil:
7th Heaven fängt dieses Jahr schwach an, das können die Amis natürlich nicht dulden, prompt wird verkündet, dass 7th Heaven "abgesetzt" wird, damit nun alle zu der dummen Familie schalten, gleichzeitig werden die Storylines von GG und Smallville schlechter gemacht, damit diese Serien ja nicht mehr Quoten als 7th Heaven bekommen, denn 7th Heaven muss am Jahresende wie immer auf Platz 1 der TheWB-Charts sein. Und da das nun erreicht ist, denkt man sich, ach, die Zuschauer sind doch eh blöd, also verlängern wir halt 7th Heaven nochmal :evil: :evil: :evil:
bitte nicht so ernst nehmen :wink:
von xsourcex
Waterboy hat geschrieben:
xsourcex hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/the-oc ... 13029.html
OC für 24 folgen verlängert :lol:
Hab ich schon ein paar Beiträge vorher geschrieben. :wink:
dann isses jetzt eben für die, die kein englishc können :wink:

ich hoffe nur noch auf den King of Queens. Wann sind die Upfronts für CBS?
von mak
xsourcex hat geschrieben:
Also die OC Zielgruppe sollte das eigentlich schon können... :wink:
xsourcex hat geschrieben:ich hoffe nur noch auf den King of Queens. Wann sind die Upfronts für CBS?
Die sind am 17. Mai.

ABC hat grünes Licht für weitere Serien gegeben:
http://www.serienjunkies.de/news/ugly-b ... 13032.html
http://www.serienjunkies.de/news/abc-mi ... 13031.html
von xsourcex
mak hat geschrieben:
xsourcex hat geschrieben:
Also die OC Zielgruppe sollte das eigentlich schon können... :wink:
mein opa ist 78 und kann besser englishc als ich (19). er guckt im gegensatz zu mir kein OC :lol: (glaub ich)
von redlock
Roman hat geschrieben:Welchen Sinn soll es haben gleich vier Serien mit nur 13 Episoden laufen zu lassen? :roll:
Es ist nicht unüblich Serien, ob die in S1 oder S2 oder noch weiter sind, zunächst mit 13 Folgen in Auftrag zugeben und dann die sogenannte back-nine order Fogen zumachen, )wenn es den Verantwortlichen paßt).

Gerade bei einem neuen network macht so eine Strategie Sinn -- ob es den Fans gefällt oder nicht.

Nebenbeibemerkt, diese ganze Hysterie im internet, welche Serie fortgesetzt oder eingestellt wird, die es seit ca. 3-4 Jahren gibt, finde ich mittlerweile nur noch amüsant.

Wartet doch einfach ab, so wurde das vor paar Jahren auch gemacht, und wir haben es alle überlebt
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Brick
redlock hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Welchen Sinn soll es haben gleich vier Serien mit nur 13 Episoden laufen zu lassen? :roll:
Es ist nicht unüblich Serien, ob die in S1 oder S2 oder noch weiter sind, zunächst mit 13 Folgen in Auftrag zugeben und dann die sogenannte back-nine order Fogen zumachen, )wenn es den Verantwortlichen paßt).

Gerade bei einem neuen network macht so eine Strategie Sinn -- ob es den Fans gefällt oder nicht.

Nebenbeibemerkt, diese ganze Hysterie im internet, welche Serie fortgesetzt oder eingestellt wird, die es seit ca. 3-4 Jahren gibt, finde ich mittlerweile nur noch amüsant.

Wartet doch einfach ab, so wurde das vor paar Jahren auch gemacht, und wir haben es alle überlebt
Wie ich schon vorher geschrieben habe und es auch schon vor ein paar Monaten diskutiert wurde: CW wird wohl erstmal die ersten 13 episoden von einigen bekannten Shows bestellen, um diese dann in der Mid-season zu ersetzen. Man erhofft sich dadurch mehr Zeit in der Entwicklung von Shows zu gewinnen, da anscheinend einige Serien nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen werden.
von Waterboy
nah ja man hat ja gesehen was für ein Folg die Midseason bei WB war :roll:

generell haben es diese sErien schwer fuß zu fassen ( Ausnahmen gibt es ) .

wenn man jetzt aber überlegt sollte WB wirklich diese Serien alle verlängern

7th heaven
One Tree Hill
Everwood
Smallville
supernatural
Gilmore Girls
Girlfriends
WWE
Everybody hAtes Chris
Veronica Mars (*hoff* )

dann bleibt eh kaum noch Platz für neue Serien im Fall, also höcshtens zur Midseason, was für mich so aussieht als währe der neue super Sender CW nur ein BEst of von WB/UPN *lol*

nah ja wir werden sehen
von mak
redlock hat geschrieben:

Ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. So haben mehr Serien eine Chance. Und Serien die schlecht laufen werden so oder so abgesetzt. Wenn's ganz übel läuft sogar mitten in der Staffel.
redlock hat geschrieben:Nebenbeibemerkt, diese ganze Hysterie im internet, welche Serie fortgesetzt oder eingestellt wird, die es seit ca. 3-4 Jahren gibt, finde ich mittlerweile nur noch amüsant.

Denke ich auch. Was da manche Fans für Aktionen veranstalten ist schon etwas übertrieben. Letztlich lässt sich eine Sender davon höchstens kurzfristig beeindrucken, wenn überhaupt.
Es gibt genug Serien, irgendwas gefällt einem immer. :wink:

Noch mal was dazu das die Piloten von "The CW" beim Testpublikum alle nicht so gut ankammen: http://www.thesmokinggun.com/archive/05 ... ends1.html
Auch wenn ich nicht glaube das bei den Piloten so ein Hammer dabei ist... :wink:
von YJ
Noch mal was dazu das die Piloten von "The CW" beim Testpublikum alle nicht so gut ankammen: http://www.thesmokinggun.com/archive/05 ... ends1.html
Auch wenn ich nicht glaube das bei den Piloten so ein Hammer dabei ist...
danke für die Info, wirklich interessant zu lesen :lol:
dann bleibt eh kaum noch Platz für neue Serien im Fall, also höcshtens zur Midseason, was für mich so aussieht als währe der neue super Sender CW nur ein BEst of von WB/UPN *lol*
dann war dieser Zusammenschluss echt für die Katz :wink:
von mak
YJ hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Aber ich glaube nicht das sie so blöd sind und nur mit alten Serien an den Start gehen. Weil wie sollen sie da neue Zuschauer gewinnen?
Ich denke mal die Gerüchte das "The Game", "Flirt" und "Runaway" gesetzt sind, sind relativ wahrscheinlich und wenn man dann noch "Ultra" bekommt sähe das doch gar nicht so schlecht aus (auch wenn das Programm dann im Gegensatz zu anderen Sendern die teilweise mehr als 10 neue Serien bestellt haben immer noch relativ unspektakulär wäre). Dann könnte ich mir vorstellen das man 1-2 alte Serien plus 2-3 Neue zur Midseason bringt. In der nächsten Season werden ja wahrscheinlich eh länger laufende Serien wie "Smallville", "Gilmore Girls" und (hoffentlich) "7th Heaven" gekickt um Platz für neue Formate zu schaffen. Aber im ersten Jahr will man halt wahrscheinlich noch nicht so viel Risiko eingehen (was aber IMO eine falsche Entscheidung ist) .
von DonnieDarko
YJ hat geschrieben:
Na ja, ob der Zusammenschluss für die Katz war, das wird sich erst an den Einschaltquoten bzw. Gewinnen zeigen, die der Sender macht. Für die Katz wird's erst sein, wenn sie Verluste machen.
Dass CW im Grunde nur das "Best Of" (naja :roll: ) von WB/UPN ist, war ja von Anfang an abzusehen. So viele Piloten wurden bei den beiden Networks ja auch nicht in Auftrag gegeben.
Generell finde ich, dass das Programm auf CW nach bisherigen Spekulationen recht dürftig aussehen wird. "7th Heaven", eine uralte Serie, die kaum noch neue Zuschauer gewinnen kann und bei der storytechnisch die Luft raus ist (okay, im Grunde hatten sie nie was zu erzählen), mitzuschleppen, ist nicht gerade ein kluger Schachzug. Wenn die Serie dem Sender so schon Verluste einbringt, was soll sie dann noch im Programm, zumal man von ner Verlängerung der Serie sowieso nicht langfristig profitieren wird, wie lange soll die Serie denn bitteschön noch laufen? :roll: Da würde ich mein Geld lieber in profitablere, neue Ware anlegen, selbst wenn sie nicht umwerfend ist. "7th Heaven" war ja auch nie umwerfend und wurde ein Erfolg.
Aber die Idee den meisten Serien mit ner 13-Folgen-Order ne Chance zu geben, ist gut. So gehen die Fans erstmal nicht so schnell auf die Barrikaden, weil ihre Serie immerhin noch ne Chance erhält, man testet, was funktioniert und was nicht und hat nebenbei noch Zeit intensiver an neuen Piloten zu arbeiten, die man mit ein bisschen Glück zur Midseason schon ins Programm werfen kann, um Flops zu ersetzen.

Wird eine recht spannende Woche wie ich finde. Upfronts + Season bzw. Series Finales. :)
Zuletzt geändert von DonnieDarko am So 14. Mai 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
mak hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Aber ich glaube nicht das sie so blöd sind und nur mit alten Serien an den Start gehen. Weil wie sollen sie da neue Zuschauer gewinnen?
Ich denke mal die Gerüchte das "The Game", "Flirt" und "Runaway" gesetzt sind, sind relativ wahrscheinlich und wenn man dann noch "Ultra" bekommt sähe das doch gar nicht so schlecht aus (auch wenn das Programm dann im Gegensatz zu anderen Sendern die teilweise mehr als 10 neue Serien bestellt haben immer noch relativ unspektakulär wäre). Dann könnte ich mir vorstellen das man 1-2 alte Serien plus 2-3 Neue zur Midseason bringt. In der nächsten Season werden ja wahrscheinlich eh länger laufende Serien wie "Smallville", "Gilmore Girls" und (hoffentlich) "7th Heaven" gekickt um Platz für neue Formate zu schaffen. Aber im ersten Jahr will man halt wahrscheinlich noch nicht so viel Risiko eingehen (was aber IMO eine falsche Entscheidung ist) .
vor allem ist TheWB zurzeit mehr oder weniger ein ganzer Flop.
und ich weiß nicht, wie sich das ändern soll, wenn The CW 3/4 der TheWB-Serien übernimmt...es sei denn, sie gehen von der mathematischen Regel "aus Minus und Minus wird Plus" aus :lol:
von mak
YJ hat geschrieben:vor allem ist TheWB zurzeit mehr oder weniger ein ganzer Flop.
und ich weiß nicht, wie sich das ändern soll, wenn The CW 3/4 der TheWB-Serien übernimmt...es sei denn, sie gehen von der mathematischen Regel "aus Minus und Minus wird Plus" aus :lol:
Äh, also UPN hat doch außer "Veronica Mars" und "Everybody hates Chris" auch keine besonders tollen Formate.
von Monty
Vieleicht ist ihnen das Risiko ihres neuen Networks zu groß mit ganz neuen Serien an den start zu gehen. Immerhin haben die WB Serien eine große Fangemeinte. Nächstes Jahr wenn der Sender 1 Jahr wird, sieht es bestimmt ganz anders aus.
von mak
Monty hat geschrieben:Vieleicht ist ihnen das Risiko ihres neuen Networks zu groß mit ganz neuen Serien an den start zu gehen. Immerhin haben die WB Serien eine große Fangemeinte. Nächstes Jahr wenn der Sender 1 Jahr wird, sieht es bestimmt ganz anders aus.
Es spricht ja auch nichts dagegen starke Serien wie "Smallville" und "Gilmore Girls" noch mal für eine Jahr zu übernehmen. Diese sollte man dann aber möglichst mit frischen Serien paaren, die möglichst gut als Lead-Out taugen. Das hat man bei "The CW" aber wohl etwas verschlafen oder einfach nur Mist gebaut wie im Falle von Aquaman.
Eine weitere Quelle das Ultra evtl. den Weg ins CW-Lineup findet: http://www.zap2it.com/tv/news/zap-upfro ... ome-promo1
von mak
ABC setzt "Invasion" ab: http://www.serienjunkies.de/news/upfron ... 13034.html
Eine große Überraschung ist das eigentlich nicht, auch wenn sie ja "What About Brian" trotzdem eher schlechter Quoten verlängert haben.
Ich denke nicht das die Serie noch eine Chance hat es ins CW-Lineup zu schaffen. Da wird man dann hoffentlich doch eher auf "Ultra" zurückgreifen.
von Theologe
mak hat geschrieben:ABC setzt "Invasion" ab: http://www.serienjunkies.de/news/upfron ... 13034.html
Eine große Überraschung ist das eigentlich nicht, auch wenn sie ja "What About Brian" trotzdem eher schlechter Quoten verlängert haben.
Ich denke nicht das die Serie noch eine Chance hat es ins CW-Lineup zu schaffen. Da wird man dann hoffentlich doch eher auf "Ultra" zurückgreifen.
Schade, ich hab Invasion sehr gerne gesehen und es startet jetzt auch bald bei Premiere. Vermutlich ging es den Zuschauern zu langsam voran, denn gut gestartet ist Invasion schließlich.
von mak
Ebenfalls nicht überraschend: NBC setzt "Conviction" ab:
http://www.variety.com/index.asp?layout ... ID=14&cs=1

Noch ein paar Infos zu Ultra:
Hier kann man sich einen Comic dazu ansehen: http://newsarama.com/forums/showthread. ... adid=24339
Die Comics scheinen gut zu sein und der Cast ist IMO auch ziemlich gut (Lena Headey, Richard Coyle, Aimee Garcia, Majandra Delfino, Peter Dinklage). Sollte die Serie es aber ins Lineup von "The CW" schaffen, hieße dass das die Serie billiger produziert werden müsste und man, wie zumindest ich gelesen haben, nochmal mit casten und Pilot drehen von vorne anfangen müsste. Ich kann nur hoffe das sie das nicht tun und alle so belassen. Sonst wird die Serie vermutlich ein zweites "Birds of Prey" (ich mochte die Serie, aber sie hat halt nicht funktioniert).
von mak
Während der Werbepause von "The West Wing" würde der erste Trailer für Aaron Sorkins neue Serie "Studio 60 on the Sunset Strip" gezeigt. In der Drama-Serie geht es um eine fiktive Sketch-Comedy-Show á la "Saturday Night Live". Cast: Matthew Perry, Amanda Peet, Steven Weber, D.L. Hughley, Sarah Paulson, Nathan Corddry, Timothy Busfield und Bradley Whitford
Trailer-Download: http://txvoodoo.livejournal.com/455944.html
Bericht mit 2 neuen Szenenbilder: http://online.wsj.com/public/article/SB ... in_tff_top

Nicht viel neues von Kristin: http://www.eonline.com/Insider/Boards/a ... ?annID=544

Auch wenn die Meldung schon etwas älter ist, aber trotzdem Recht interessant: http://www.deadlinehollywooddaily.com/f ... cw-netlet/
Falls das so stimmt wäre das gut für alle Serie die von CBS produziert oder co-produziert werden. Schlecht für alle die anderen (z.B. Veronica Mars oder Invasion die beiden von Warner Bros. produziert werden, Reba von FOX würde ja schon von Les Moonves abgesetzt). Das hieße ebenfalls, das CBS versuchen könnte ein Serie die dort nicht so gut läuft auf "The CW" zu platzieren (evtl. sogar Mehrere).
Zuletzt geändert von mak am Mo 15. Mai 2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Moritz
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Las Vegas ist über den Berg?
von Mister
Thefutoncritic.com hat geschrieben:Monday, May 15, 2006
NBC ACCENTS DISTINCTIVE TALENT, QUALITY CONCEPTS AND CORNERSTONE DRAMAS -- ALONG WITH 'SUNDAY NIGHT FOOTBALL' - IN NEW 2006-07 PRIMETIME SCHEDULE
Released by NBC

NBC ACCENTS DISTINCTIVE TALENT, QUALITY CONCEPTS AND CORNERSTONE DRAMAS -- ALONG WITH 'SUNDAY NIGHT FOOTBALL' - IN NEW 2006-07 PRIMETIME SCHEDULE

'FRIDAY NIGHT LIGHTS,' 'HEROES,' 'STUDIO 60 ON THE SUNSET STRIP' AND 'KIDNAPPED' BECOME NEW FALL DRAMAS; '20 GOOD YEARS' AND '30 ROCK' JOIN FALL COMEDY LINEUP

ADDITIONAL SERIES PICKUPS INCLUDE DRAMAS 'THE BLACK DONNELLYS' AND 'RAINES' PLUS COMEDIES 'THE SINGLES TABLE' AND 'ANDY BARKER, P.I.'

NEW YORK CITY- May 15, 2006 - NBC is loading its new 2006-07 primetime schedule with six new dramas and four new comedies that accentuate distinctive talent, quality concepts and cornerstone dramas that will allow the network to play offense -- especially with its new weekend showpiece in "Sunday Night Football."

The annual program announcement was made today by Kevin Reilly, President, NBC Entertainment, before the advertising community, affiliate stations and press at Radio City Music Hall.

"The face of NBC is changing," said Reilly. "We took the first step this season with Thursday hits 'My Name Is Earl' and 'The Office.' Next season we'll add momentum and excitement with the addition of 'Sunday Night Football' and establish a foundation of quality across the week by standing behind shows that each say something about who we are."

Highlights of the Fall 2006-07 season include two previously announced new dramas: "Studio 60 on the Sunset Strip" (Thursdays, 9-10 p.m. ET), Emmy Award winner Aaron Sorkin's (NBC's "The West Wing") riveting insider's take on the backstage drama of a late-night comedy sketch show, with an all-star cast that includes Matthew Perry ("Friends"), Amanda Peet ("Syriana") and Bradley Whitford ("The West Wing"); and "Kidnapped" (Tuesdays, 9-10 p.m. ET), a high-stakes, serialized thriller about a teenaged boy's kidnapping, starring Jeremy Sisto ("Six Feet Under") and Delroy Lindo ("The Core").

Also new to Fall are the dramas "Friday Night Lights" (Tuesdays, 8-9 p.m. ET) -- inspired by the hit feature film that conveys the passion and sky-high expectations of a small Texas town for its top-ranked football team and stars Kyle Chandler ("King Kong") -- as well as "Heroes" (Mondays, 9-10 p.m. ET), an epic drama centering on the radically changed lives of several ordinary people who find they possess extraordinary powers.

The two new comedies to arrive in the Fall are "20 Good Years" Wednesdays, (9-9:30 p.m. ET) and "30 Rock" (Wednesdays, 9:30-10 p.m. ET). "20 Good Years" is a high-energy romp starring Emmy winner John Lithgow ("3rd Rock from the Sun") and Jeffrey Tambor ("Arrested Development") as mismatched buddies who realize that life doesn't last forever. "30 Rock" stars Emmy winner Tina Fey (NBC's "Saturday Night Live," "Mean Girls") as the head writer of a frenetic late-night television variety show (Fey is also the writer and an executive producer with Lorne Michaels). Alec Baldwin ("The Aviator," The Cooler") and Tracy Morgan (NBC's "Saturday Night Live") also star.

NBC's autumn lineup is buoyed by the return of the National Football League to NBC with "Sunday Night Football" (8-11 p.m. ET), anchored by Al Michaels and John Madden, and preceded by "Football Night in America" (7-8 p.m. ET), network television's first hour-long primetime pre-game show.

Consistent with NBC's ongoing strategy of introducing new series all season long, January will see the arrival of the previously announced drama "The Black Donnellys" -- from Oscar winners Paul Haggis ("Crash") and Bobby Moresco ("Crash"). The series is a gritty saga about four working-class Irish brothers' exploits in organized crime. It will debut on Thursdays (10-11 p.m. ET) and continue with consecutive original episodes. As a result, "ER" will premiere in its 13th season this Fall on Thursdays (10-11 p.m. ET) and will run with virtually continuous original episodes until its cliffhanger in December. The Emmy-winning series will resume after "The Black Donnellys" completes its first season.

After the NFL season concludes in January 2007, NBC will return to entertainment programs as it introduces a new Sunday-night lineup featuring "America's Got Talent" (8-9 p.m. ET) with newly announced host Regis Philbin presiding over a wide-open national talent contest produced by Simon Cowell ("American Idol"). "The Apprentice" (9-10 p.m. ET), with business titan Donald Trump, returns with a new edition based in Los Angeles. The reality series is followed by the new drama "Raines," starring Jeff Goldblum ("The Lost World: Jurassic Park") as an eccentric police detective in an inventive crime drama from Emmy-winning writer-producer Graham Yost ("Band of Brothers") and director-writer-producer Frank Darabont ("The Shawshank Redemption").

Also for mid-season, NBC can draw upon such new comedies as "The Singles Table," depicting a group of witty and single strangers who meet, console and befriend each other at a wedding, and "Andy Barker, P.I.," starring Andy Richter, who re-teams with co-writer and executive producer Conan O'Brien (NBC's "Late Night with Conan O'Brien") as an earnest CPA who embraces the unlikely chance to become a private detective.

Fan favorites "Crossing Jordan" and "Scrubs" will return to the NBC schedule at some point later in the season.

Additional Fall schedule changes include the move of "Law & Order: Criminal Intent" from Sundays (9-10 p.m. ET) -- due to the premiere of "Sunday Night Football" -- to Fridays (10-11 p.m. ET). Likewise, "My Name Is Earl" (8-8:30 p.m. ET) and "The Office" (8:30-9 p.m. ET) each move up one hour on Thursday nights.

Following is NBC's primetime series schedule for Fall 2006-07. Nightly strategy and show descriptions follow (all times are Eastern).

NBC PRIMETIME SCHEDULE FOR FALL 2006-07

*New programs in CAPS (with the exception of "ER")

MONDAY
8-9 p.m. "Deal or No Deal"
9-10 p.m. "HEROES"
10-11 p.m. "Medium"

TUESDAY
8-9 p.m. "FRIDAY NIGHT LIGHTS"
9-10 p.m. "KIDNAPPED"
10-11 p.m. "Law & Order: Special Victims Unit"

WEDNESDAY
8-9 p.m. "The Biggest Loser"
9-9:30 p.m. "20 GOOD YEARS"
9:30-10 p.m. "30 ROCK"
10-11 p.m. "Law & Order"

THURSDAY
8-8:30 p.m. "My Name Is Earl" (new time)
8:30-9 p.m. "The Office" (new time)
9-10 p.m. "STUDIO 60 ON THE SUNSET STRIP"
10-11 p.m. "ER"/("THE BLACK DONNELLYS" in January 2007)

FRIDAY
8-9 p.m. "Deal or No Deal"
9-10 p.m. "Las Vegas"
10-11 p.m. "Law & Order: Criminal Intent" (new day and time)

SATURDAY
8-9 p.m. "Dateline Saturday"
9-11 p.m. Drama Series Encores

SUNDAY
7-8 p.m. "FOOTBALL NIGHT IN AMERICA"
8-11 p.m. "SUNDAY NIGHT FOOTBALL"

NIGHT-BY-NIGHT PRIMETIME STRATEGY

MONDAY

Monday should remain strong for NBC, especially with the huge new promotional platform of "Sunday Night Football." Opening at 8 p.m., "Deal or No Deal" wins the time period with broad appeal and should drive viewers into the night's new tent-pole series "Heroes," a stylish drama with strong breakout potential. The new show should prove to be highly compatible with the suspenseful series "Medium" at 10:00 p.m.

TUESDAY

NBC kicks off at 8 p.m. with "Friday Night Lights," a new drama that transcends sports and should be ideal for families to view together. NBC follows this with another new drama, "Kidnapped," a tense serial thriller that should team well with the 10:00 p.m. incumbent "Law & Order: SVU," which continues to dominate despite soft lead-ins this past season. Film star Connie Nielsen ("Gladiator") joins the "SVU" cast for six episodes early in the season while series star Mariska Hargitay is on maternity leave.

WEDNESDAY

"The Biggest Loser" proved to be a refreshing success story last year at 8 p.m., and it ended its second cycle with record numbers, boosting NBC to its biggest non-Olympics Tuesday in five years. It will be used to combine with the evergreen "Law & Order" at 10:00 p.m. to hammock two new comedies. At 9 p.m., Emmy winner John Lithgow and Jeffrey Tambor are set to win over audiences with their masterful chemistry in "20 Good Years." That leads into the 9:30 p.m. time period premiere of "30 Rock," starring Emmy winner Tina Fey, Alec Baldwin and Tracy Morgan. Then Dick Wolf's "Law & Order" will return re-invigorated by exciting cast changes aimed at keeping the show fresh and competitive.

THURSDAY

NBC's traditional flagship night starts with two of television's most popular new series in "My Name Is Earl" and "The Office." Expect renewed vitality on the night with the arrival of the much-anticipated "Studio 60 on the Sunset Strip" in the vital 9 p.m. hour followed by "ER" -- the series that has defined Thursdays (10-11 p.m. ET) for a dozen years. However, the medical drama will have a decided edge this year with all original telecasts leading to a cliffhanger in December. Additionally, John Stamos joins the regular cast as he reprises his role as Tony Gates, a charming Gulf War vet working through medical school as a paramedic. In January, "The Black Donnellys," from Oscar winners Paul Haggis and Bobby Moresco (both for "Crash"), will premiere in the time period. "ER" will complete its season in the time slot following the run of "The Black Donnellys."

FRIDAY

NBC will stick with stability with time-period champ "Deal or No Deal" at 8 p.m. followed by "Las Vegas" and its loyal audience at 9:00 p.m. Closing out Fridays at 10:00 p.m. will be "Law & Order: Criminal Intent," which re-locates from Sundays due to the NFL, after having performed solidly against intense competition on the night.

SATURDAY

"Dateline Saturday" will continue at 8 p.m. and encore telecasts of NBC dramas will run at 9 p.m. and 10 p.m.

SUNDAY

In addition to delivering a powerful night of television, "Sunday Night Football" will greatly increase NBC's promotional platforms leading into each Fall week. This four-hour package also allows NBC to reach an elusive young male demographic. When series programming returns in January, "America's Got Talent" with host Regis Philbin will take over the 8 p.m. hour. "The Apprentice" follows at 9:00 p.m., creating a strong unscripted block. At 10:00 p.m., "Raines" is a quirky police drama that stars the appealing Jeff Goldblum.
SCRUBS ist verlängert, yeah!
von Lleyton
Interessant, dass ER doch mal nicht durchgehend laufen wird.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 170