vicaddict hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber: Hast du nen guten Online Guide parat, der einem die Shards aufzeigt? Ich seh sie zwar auf der Karte, aber bei manchen weiß ich ums Verrecken nicht wie ich hinkommen soll :(
Hatte jetzt keinen parat, aber eine schnelle Google-Suche hat mich auf diese Seite geführt, die bis jetzt zumindest für einige Gebiete Videos bereit gestellt hat.

http://segmentnext.com/2014/11/24/drago ... ons-guide/

Generell sollte man aber die Umgebung genau beobachten. Teilweise sind die Shards hinter sehr dämlichen Jump Puzzle versteckt.

Das erinnert mich an einen weiteren Kritikpunkt: Die Möglichkeit zu springen ist zwar löblich, oft fühlt es sich - gerade bei besagten komplizierten Sprungeinlagen - aber eher wie das damalige Rumglitchen in WoW an. Einige sehr strange unsichtbare Wände inmitten(!) der Welt, tun dabei ihr übriges.
Danke. Ja, Sprungeinlagen gehören generell verboten, wenn es nicht gerade ein Jump'n Run ist. Schon bei SW:TOR ödete mich das an. Die Shards, die ich bisher fand, waren meist recht leicht zu finden. Immerhin alle in den Hinterlanden, gut die Hälfte in der Oase und 2/3 an der Stormcoast. Dort weiß ich allerdings nicht einmal wie ich auf die linke, obere Karte komme :D
Schade. The Witcher 3 also wohl erst im Mai 2015. Hab mich schon so gefreut und im Sommer ist meine Zeit leider mehr als begrenzt. :|
Spielt jemand Far Cry 4 und kann was über den coop Modus sagen? Bin ja am überlegen das nächste Woche zu holen.
Ich spiele aktuell Alien: Isolation am PC und holy shit - das Spiel macht mich total fertig. Die Atmosphäre ist genial und bisher wandert das Spiel gekonnt den schmalen Grad zwischen "omg omg omg wie spannend" und "fuck ich will nicht mehr" :lol: :lol:

Ich mein, ich frag mich zwar schon, warum das Alien ständig nur mich verfolgt - die Station ist RIESIG aber es ist natürlich immer dort, wo ich grad bin.. scheiss teil - aber gut, das macht es ungleich spannender. Ich bin aber auch immer sehr froh, wenn endlich mal wieder ein Speicherpunkt aufkommt, sonst würd ich in dem Spiel wohl ständig nur "quick save" drücken :oops: :lol: :lol:
Oh Gott ja, nach 20 Minuten nervenzerfetzender Alarmsirenen, Notbeleuchtung, Tracker-Fiepen, Lüftungsschachtgerumpel und den stampfenden Schritten des Aliens, bis man mal die scheißlangen 100 Meter Korridor überwunden hat, gibt es wirklich keinen erlösenderen Anblick als eine matt-orange blinkende Emergency-Konsole, an der man endlich, endlich speichern darf.

Bin auch immer noch bei weitem nicht durch, aber jetzt gerade traue ich mich wieder mehr ran. Und Alien Isolation macht bei allem Terror trotzdem auch echt Spaß: weil die Station so verflucht toll designt wurde, die Soundkulisse der absolute Wahnsinn ist und ich bei einem meiner immer noch häufigen Bildschirmtode nach jedem kreischenden "nein, nein, shit, ahhhh" doch wieder in die Art von Lachen ausbreche, das ich sonst am Ende einer richtig harten Achterbahnpassage habe. Und so langsam will ich auch immer mehr wissen wie es weitergeht und mache auch mehr und längere Sessions als die bisherigen 30 Minuten Horror-Trips.

Vorher habe ich noch abgeschlossen:

Assassins Creed: Unity
Mir fehlen zwar noch einige der cool gemachten Coop-Missionen und die Stadtkarte ist immer noch ein gewimmel von Icons mit Nebenmissionen, Kisten und Sammelgedöns, aber die Kampagne habe ich jetzt durch. Die blieb vom Missionsdesign leider ein Stück hinter Black Flag zurück. Unity hatte einfach kein so cooles Feature wie das Schiff, um damit neue Ideen einzubauen. Gut gefallen hat mir aber die größere Offenheit bei den Mordaufträgen. Wie man da in eine Festung eindringt und zum Ziel gelangt, bleibt einem selbst überlassen. Das reizt zum Experimentieren. In der Spielmechanik gibt es auch viele Detailverbesserungen: das Kampfsystem ist anspruchsvoller geworden, Schleichen funktioniert dafür viel besser, die Menge an Gadgets wurde auf fein sinnvolles Maß gestutzt. Der Star des Spiels ist aber Paris selbst. Wow, sieht das toll aus. Dank kürzlichem Rechner-Upgrade kann ich zu den vieldiskutierten Performance-Problemen nicht viel sagen. Bei mir läuft es auf maximalen Details prima und ist da einfach das aktuell bestaussehende Spiel auf dem Markt. Die Straßenzüge sind superdetailliert, die Zahl der Passanten ist extrem beeindruckend, die Beleuchtung ist superb. Und dann sind da noch die Engine-Cutscenes mit Arno und Elise. Atemberaubend gute Charaktermodelle. Der Begriff Photorealismus wurde in den letzten 10-15 Jahren arg überstrapaziert. Was man ohne Übertreibung sagen kann ist aber zumindest: Animationsfilm-Qualität. Da hat man wirklich schon etliche CGI-Cutscenes gesehen, die schlechter aussahen. Und auch die Geschichte der beiden hat einfach Herz. Eine wirklich gelungen geschriebene und gut ausgespielte On-Screen Beziehung.
Was ich bisher an Nebenmissionen gespielt habe, macht auch viel Spaß und da ich jetzt gerade erst bei 36% stehe, werde ich sicher noch den ein oder anderen Abstecher nach Paris machen. Nicht, um jeden letzten Taubenschiss einzusammeln, aber da ist immer noch eine Menge richtiger Content drin, den ich noch nicht gesehen habe.
8,5/10

Zwischendurch gab es noch:

Never Alone
Das Spiel erzählt eine Fabelgeschichte der Inupiat, Alaskas Ureinwohner, und spielt entsprechend in den eisigen Küstenregionen Nordamerikas. Spielerisch ist das eine meistenteils sehr leicht geratene Mischung aus Brothers - A Tale of Two Sons und Limbo. 3/4 zu einfach, im letzten Viertel durch das immer flinker nötige, abwechselnde Steuern von zwei Figuren so hakelig, dass es frustig werden kann. Otpisch ist das liebevoll gestaltet, technisch aber auch ziemlich altbacken. Für seine 3-4 Stunden Spielzeit ganz nett, aber auch keine große Empfehlung wert. Mir hat es eher Lust auf einen weiteren Durchgang Limbo gemacht (wer das immer noch nicht kennt: MUST PLAY TITEL!)
5,5/10
Spiel jetzt seit ca. 2 Wochen Guild Wars 2 und muss sagen, es gefällt mir hervorragend.
Die Grafik finde ich ziemlich gut, dafür, dass es von 2012 ist. Man merkt halt, dass es nen AAA Game ist und kein rotziges f2p.

Top für mich sind:

- fehlende itemspirale. Man kommt recht einfach an gute items. Sie dropen beim lvln, man kann sie im AH billig ersteigern, craften oder halt bei bossen finden.. und auch wenn es unterschiedliche grade gibt, sind stats so wie ich es mitbekommen habe nicht so von bedeutung und gravierend besser. Sie besitzen in den meisten fällen einfach schönere Skins, die man freischalten kann für seine Garderobe (dann kann man auf seine rüssi+waffen skins draufhauen.. natürlich gibts auch einige im kleinen CashShop).

- Es gibt kein traditionelles Questsystem, wie in allen anderen mmo's.. Man levelt in dem man die Welt erkundet, Aussichtspunkte findet, Sehenswürdigkeiten entdeckt und es gibt ich sage mal "Herzquest". Über jede map stehen verteilt NPC's und wenn du in deren nähe kommst geben se dir ein Event. z.B Schlage die und die Leute zurück, kille die, retten die Wachen, sammel etwas.. oder mehrere Aufgaben um es zu beenden. Dazu gibts in der ganzen Welt verteilt Gruppen-Events (man kann auch viele solo machen ausser die Bosse, da sich der Schwerigkeitsgrad an der Anzahl der Teilnehmer richtet, die in der Event-Ära sind) ... Gibt an events z.B das nen Dorf und Monster angegriffen wird und man muss sie zurück schlagen (X Wellen) oder wenn man es nicht schafft, muss man sie dann verjagen. Schöne an dem System ist auch, dass es ne sehr lebendige Welt ist. Stand schonmal ne Stadt weiter rum und aufeinmal lief nen NPC zu mir und sagte "Die Zentauren überfallen den Aussenposten XY, geht und helft ihnen".

- Die einzelnen level gebiete sind zwar instanziert, sind aber halt auch riesen groß mit vielen vielen anderen Spielern (je nach map), bieten aber den Voreil, wenn man lvl40 ist und geht in nen 15-25 Gebiet, was man noch nicht erkundet hat, wird das eigene level auf das Gebiet abgestimmt. Qasi zw. lvl15 und 25, jenachdem wo man ist, aber die EP werden für das normale level justiert.

-was zwar ziemlich cool ist, mir aber sicher schon 10 Jahre meines lebens gekostet hat, sind die Jump Puzzles über die Welt verteilt mit Schatztruhen am Ende. zwar erst 10stk gemacht, aber manche waren so fies... ;D

so das war es erstmal.

Es gibt zwar nen CashShop, da es Buy2Play ist, aber da ist jetzt nicht drinnen, was Spielentscheident ist... Eher nur Cosmetic Sachen, auch zwar booster, aber in GW2 levelt man schon so schnell genug und man bekommt die Dinger auch im Spiel nachgeworfen. Ab und an..
Telltale nächstes großes Ding wird Minecraft. :lol: Ich stelle es mir Witzig vor, dennoch glaube ich nicht annähernd an ein soooo tolles Spiel wie TWD oder TWAU
Und wo wir gerade bei Telltale sind. Wer bis heute (so wie ich) The Walking Dead Season 2 noch nicht hatte, kann die bis Heiligabend um 19 Uhr für knapp 6 Euro auf Steam abstauben, wo ein bisher diesmal sonst nicht besonders bemerkenswerter holiday sale stattfindet. Aber das kann auch mein subjektives Empfinden sein, weil ich einfach schon total verwöhnt bin und meine Steam Bibliothek überquillt. Vielleicht gibt es ja echt Leute, die immer noch nicht Portal oder Skyrim haben. Befremdlich finde ich wie viele noch unfertige Games (early access) dafür plötzlich schon mit einigem Rabatt dabei sind. Irgendwie gerät das alles durcheinander: 1. Spiel entwickeln, 2. fertiges Spiel veröffentlichen zum Release-Preis, 3. Spiel nach einigen Monaten erstmalig in den Sale schicken. Alle anderen Reihenfolgen sind doch wohl Blödsinn.

Aktuell im Sale:
Portal - 3,99
Skyrim - 3,74
Alien Isolation - 24,99
Spore - 3,74
Outlast - 4,99
Saints Row IV - 4,99
The Walking Dead S2 - 5,74
Endless Legend - 14,99
Mich juckt es bei jedem Steam Sale wieder in den Fingern mir endlich für 10 Euro die Legendary-Skyrim-Edition zu holen....aber mein Laptop ist dafür nicht gut genug und einen echten PC habe ich schon seit Jahren nicht mehr zu Hause, deshalb macht dieser Kauf (trotz super Preis) einfach noch keinen Sinn.

Ich überlege mir immer noch ob ich:
- einen neuen (Gamer-)Laptop kaufen
- einen Gamer-PC kaufen und ihn am TV anschliessen
- eine PS4 (ist die eigentlich rückwärtskompatibel?) kaufen
- oder gar nichts kaufen soll, da ich eh nicht genug Zeit habe für so viele Games, wie ich dann spielen wollte :?

Eine PS wäre zwar Hardware mässig die klar günstigste Option, aber ich glaube nicht, dass es dort so viele günstige Games gibt, wie man sie bei Steam immer bekommt in ihren Sales.
was für nen laptop haste denn?

Also ich hab nen i5-2430m, GT540m 2gb und 8gb Ram und Skyrim würde laufen bei mir.

Würde zu nem Gaming PC raten, wenn du nicht gerade wie ich den Luxus genießen möchtest am Wohnzimmertisch gemütlich zu zocken, anstatt an einem extra PC Tisch. Irgendwo in der Ecke.

Wobei ich sage, wenn man sich nen aktuellen Laptop in der oberen Mittelklasse kauft, kann man damit noch einige Jahre aktuelle Spiele spielen. Jedenfalls auch noch in 2-3 Jahren auf Medium/High mix. Die meisten Spiele sind eh portieren von der Konsole und sind daher auch wenn se für PC angepasst werden recht gut Einstellbar, so dass es auch in Jahren PS4 Quali hat.
Persönlich würde ich einen PC vorziehen. Schon allein für die Möglichkeit in 2 oder 3 Jahren vllt doch mal den ein oder anderen Zukauf an Hardware einkalkulieren zu können, zumal der PC meist doch noch günstiger ist, als ein Notebook.

Wenns aber eine der Optionen sein soll würde ich sagen, spar das Geld lieber. :) Zu viel Zocken schadet eh nur dem realen Leben. :mrgreen:
- eine PS4 (ist die eigentlich rückwärtskompatibel?)
Natürlich nicht. :| Sonst wäre es ja eine Super Konsole... 8)

:mrgreen:
Mich wundert es, dass die im Steamshop tatsächlich Geld für Spore verlangen. Das Spiel war doch der größte Mist und eine einzige Werbekampagne. Aber von Peter Molineux erwartet man ja schon gar nichts anderes mehr.

Ansonsten würde ich auch zum Gaming PC raten. Ich habe meinen damals für "nur" 600 € zusammenstellen lassen und spiele seit über drei Jahren jedes Spiel auf max. Einstellungen und das wird locker noch ein paar Jahre so gehen. Bis ich da ernsthaft an eine Nachrüstung denken muss, werden sich auch die Konsolen schon wieder am Ende des Zyklus befinden. Davon abgesehen wird eine Konsole, die du dir heute kaufst, vermutlich auch keine zehn Jahre durchhalten, so das du sie dir auch zwei mal anschaffen musst.
Danke für euere Meinungen und ich tendiere auch am ehestens zwischen "Gamer-PC" und "gar nichts" (bzw. weiterhin nur meine Wii), vor allem wenn die PS4 nicht mal PS3 Games abspielt, also z.B. Skyrim und viele andere Games auf PS4 nicht mal eine Option wären.

Mein Problem ist nur, dass ich in meiner Wohnung nicht wirklich Platz habe, noch einen extra PC-Tisch irgendwo hin zu stellen, den PC also am TV anschliessen müsste...und da muss ich mir dann noch einige Gedanken zur Steuerung machen. Wireless Keyboard und Mouse wäre klar, aber auf dem Sofa sitzend brauchen die auch noch eine Unterlage im Gegensatz zu einem Gamepad und dafür ist der Stubentisch nicht hoch genug...

Wobei 600 Euro schon extrem günstig sind. Ich dachte ja, wenn ich jetzt so ein Middleclass-Rechner aus dieser Preisklasse kaufe, dass dann spätestens in 2-3 Jahren die aktuellen Games nicht mehr (mit hohen Details) laufen, also man schon ein Highend-Rechner nehmen müsste, um für die nächsten 5 Jahre gerüstet zu sein. Muss mich da aber auch mal etwas vertiefter informieren, habe schon so viele Jahre keinen PC mehr gekauft.....und damals konnte man einfach noch auf die Prozessorgeschwindigkeit schauen um "besser" und "schlechter" zu unterscheiden... :)
Also bei 600 mag es vielleicht in 2-3 Jahren langsam anfangen zu knirschen, wenn noch alle Details auf hoch sein sollen. Auflösung und Detailstufe einer PS4 oder Xone sind damit aber noch lange drin. Und wie schon festgestellt wurde: du sparst massiv an den Spielen. Jeden frisch releasten Titel kriegst du auf dem PC schon wenigstens 20 Euro günstiger. Gedulde dich 3-6 Monate und die sind in der Preisspanne von 20-30 Euro zu haben.

Einen guten Guide für die Hardware-Zusammensetzung findest du hier: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... u_pcs.html

Das 750 € Modell halte ich auch für zukunftssicher.
Was das Maus/Tastatur-Problem angeht, hängt es halt davon ab, was du zockst. Für normale Desktop-Anwendungen, Surfen und Strategiespiele ohne Hektik (also Civ statt Starcraft) kommst du mit Funkmaus und weich-flexiblem Mauspad sogar auf der Couchlehne super klar.
Ich empfehle ein kabelloses X360 Pad (ca 34 Euro). Damit spiele ich inzwischen gute 2/3 aller Games, weil ich bei meinem PC auch zwischen Monitorkabel für den Schreibtisch und HDMI-Kabel für den Fernseher switche. Wo immer es geht, bevorzuge ich mittlerweile den Fernseher (44 > 23 Zoll). Teils sogar für die SP-Parts von Shootern. Nur Online PvP kackst du damit natürlich gnadenlos ab.

Aber um dir nochmal den PC mit den Spielepreisen schmackhaft zu machen, mal meine Game-Einkäufe der letzten Monate. Da gab es für...
1$ - den tollen Mario Kart Klon "Sonic All Star Racing" im Humble Bundle
18 € - Battlefield 4 mit allen DLC im Origin Cyber Monday
20 € - Alien Isolation per Keystore
Assassins Creed Unity umsonst zur Grafikkarte dazu
27 € - Far Cry 4 per Keystore
7 € - The Wolf Among Us Season 1 - Steam Sale
5 € - Saints Row 4 - Steam Sale
6 € - The Walking Dead S2 - Steam Sale

Also für die 50 Euro, die du im günstigen Falle für einen neuen next gen Titel bezahlst (und dazu zählen auch die gerade so populären HD Remasters für die neuen Konsolen) kannst du am PC mindestens 5 Top-Games aus 2013-14 kriegen und bist erstmal ewig beschäftigt. Jetzt in diesem Moment könntest du für einen 50er in Steam Skyrim Legendary Edition (10), Portal 2 (4), Hitman Absolution (4), GTA IV Complete (6), beide Walkind Dead Staffeln (11), den Survival Horror Outlast (5) und Saints Row 4 (5) kriegen und da bleiben sogar noch 5 Euro übrig.
Danke für den Guide, den werde ich mir mal anschauen....und das mit den Spielen ist mir eben klar, vor allem seit ich jeweils etwas die Steam-Sales verfolge.

Was ich auch mal noch anschauen muss sind diese Steam-Machines, von denen man immer wieder liest. Da ist mir noch nicht ganz klar, ob das etwas wie eine Spielkonsole für PC-Games sein soll oder nur ein Betriebsystem. Und vor allem wo da genau die Vorteile gegenüber einem normalen PC sein sollen. Der grosse Vorteil an einer Konsole ist ja gerade, dass man sich nicht um Kompatibilität, Auflösung oder Detailstufe kümmern muss, denn ein Spiel läuft entweder für eine Konsole oder nicht. Das ist mit PC-Games aber ja nicht der Fall, weshalb diese Steam-Machines genau diesen Vorteil dann auch nicht hätten.
Steam Machines ist leider so ein halbgares Konzept, das sich in meinen Augen zwischen die Stühle setzt. Du hast im Prinzip einen Mini-Pc aus normalen PC-Komponenten, die halt sehr leise sind, für das Wohnzimmer. Als Betriebssystem dient Linux mit einer Steam-Oberfläche, die du entweder mit Kabelloser Maus oder Gamepad steuern kannst wie bei einem Konsolenmenü. Kostet deutlich mehr als eine Konsole und beschneidet den PC um viele seiner Vorteile (leichte Aufrüstbarkeit, Windows-Desktop mit allen Möglichkeiten mehr zu machen als nur zu spielen). Also der einzige wirkliche selling point für Steam Machine ist: "ich will kein PC Gehäuse im Wohnzimmer stehen haben und mich null mit PC-Technik auseinandersetzen. Ich will einen PC aber wie eine Konsole benutzen können. Einstöpseln, läuft, lässt aktuelle Spiele laufen (auch wenn meine meist überteuerte Hardware nach Veraltung schlecht aufrüstbar ist)."
Rausgeworfenes Geld
Ich hab mich damals an den Guide von Gameswelt gehalten. Da kam ich mit 600 € hin. Je nachdem was du ausgeben kannst und die aktuelle Preislage angeht, sind da vielleicht auch 750 € nötig. Kommt ja auch drauf an, ob du auch die komplette Peripherie brauchst.

Btw wenn man Spiele am PC TV spielt, wie sieht das denn dann mit der Auflösung aus? Wirkt das dann nicht irgendwie schwammig?

Zur Steambox habe ich auch eine gespaltene Meinung. Ist doch im Grunde das gleiche wie diese Android-Konsole, die vor ein paar Monaten auf den Markt kam. Da hörst du auch nichts mehr von.
Ach die Android Konsolen sind ja noch der allergrößte Flop, weil du damit auf Spiele limitiert bist, die für das Betriebssystem entwickelt wurden, was größtenteils F2P Müll ist. Und überlege mal wie viele davon ihre Touchscreen-Steuerung auf ein Gamepad umgebaut haben, um die paar tausend Leute zu bedienen? Da hast du gar nichts von.

Also wenn du einen Full HD Fernseher hast, sieht das prima aus. Das Pixelverhältnis der Desktopauflösung entspricht dann 1:1 der des Fernsehers, wodurch das Bild auch absolut klar und scharf bleibt. Durch HDMI ist auch die Bildübertragung mindestens genauso flinkt wie auf einem Monitor, so dass es nicht zu einer Darstellungs-Verzögerung kommt. Wie es mit HD Ready (720p statt 1080p) Geräten aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber an denen hättest du das gleiche Problem mit den Konsolen, die ja inzwischen meist höher rendern als 1366x768.
Diesen Text hier schreibe ich auch gerade am Fernseher und wenn ich mal bis 30cm ans Bild rangehe, sehe ich immer noch scharfkonturige Buchstaben. Erst bei 15cm erkenne ich dann das Pixelraster der LEDs und es fällt auf, dass meiner nur mit 60Hz arbeitet. Aber auf Normaldistanz ist selbst Lesen und Schreiben über längere Zeit kein Problem
vicaddict hat geschrieben:Mich wundert es, dass die im Steamshop tatsächlich Geld für Spore verlangen. Das Spiel war doch der größte Mist und eine einzige Werbekampagne. Aber von Peter Molineux erwartet man ja schon gar nichts anderes mehr.
Hatte nichts mit dem Spiel zu tun. Das war tatsächlich Will Wright selbst, der Schöpfer der Sims-Reihe.
  • 1
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 214