von Fabi
Ich habe gerade mein S3 LTE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hoffe, dass die lahme Krücke nach einer kompletten Neueinrichtung flüssiger läuft. Habe mir auch einen neuen Akku zugelegt. Spannende Momente stehen mir bevor.
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Ich habe gerade mein S3 LTE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hoffe, dass die lahme Krücke nach einer kompletten Neueinrichtung flüssiger läuft. Habe mir auch einen neuen Akku zugelegt. Spannende Momente stehen mir bevor.
Ist das ein Smartphone??
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe gerade mein S3 LTE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hoffe, dass die lahme Krücke nach einer kompletten Neueinrichtung flüssiger läuft. Habe mir auch einen neuen Akku zugelegt. Spannende Momente stehen mir bevor.
Ist das ein Smartphone??
Japp, von Samsung.

Und Fabi? Großes Erfolg?
von Zach
Das wollt ich auch schon mal machen, weil meins auch lähmt. Werden dann auch alle Apps / Kontake gelöscht oder nur die Einstellungen zurückgesetzt?
von Fabi
Zach hat geschrieben:
Das wollt ich auch schon mal machen, weil meins auch lähmt. Werden dann auch alle Apps / Kontake gelöscht oder nur die Einstellungen zurückgesetzt?
Ja, alles ist weg und es ist quasi fabrikneu. Natürlich synchronisiert man seine Kontakte und Apps, die man behalten will, vorher. ;)

Hat alles fehlerfrei funktioniert. Ob es auch den gewünschten Erfolg bei der Performance brachte, wird erst die Nutzung im Alltag zeigen. Aber vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl.
von Sentinel2003
Scheiße, habe seit gestern mal wieder eine Bindehautentzündung, sogar in beiden Augen :roll: :o ...fasse aber schon seit mindestens 12 Stunden oder mehr nicht die Augen an, ist meiner Meinung nach auch von gestern früh zu jetzt auch besser geworden...
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Gute Besserung, Sentinel!

Danke, es brennt aber seit heutenachmittag wieder mehr...zum Glück jucken die Augen aber nicht.
von baumarktpflanze
Mein Held des Tages: Ein befreundeter Disponent der Bahn, der meinen Anschluss-ICE manuell mit einem roten Signal so lange aufgehalten hat, damit ich ihn in meinem IRE noch erreichen kann. Unfassbar großartig! :)
von rosebowl
Praktisch. Ich glaub ich muss mir auch Freunde bei der Bahn suchen... :D
von Tanja Timanfaya
baumarktpflanze hat geschrieben:Mein Held des Tages: Ein befreundeter Disponent der Bahn, der meinen Anschluss-ICE manuell mit einem roten Signal so lange aufgehalten hat, damit ich ihn in meinem IRE noch erreichen kann. Unfassbar großartig! :)
Ich finde das nicht praktisch, ich find's ein bisschen extrem unverschämt gegenüber den Bahnreisenden, die mit diesem ICE nen knappen Anschluss kriegen müssen. :shock:

Klar, für DICH ist das toll. Aber für die, die wegen dir warten mussten?! :shock:
von baumarktpflanze
Nein. Die zehnminütige Verspätung wurde bereits beim nächsten Bahnhof wieder eingeholt.
von rosebowl
In der Regel geht es bei sowas um wenige Minuten. Und wenn ich daran denke, wie oft ich schon Züge wegen eben dieser paar Minuten verpaßt habe (und man ist da ja in der Regel nicht allein, sondern es sind viele, die eben diesen Anschluss kriegen müssen), dann finde ich es sehr angenehm, wenn auch mal Bahn-Angestellte den Spielraum, von dem sie manchmal sogar selber zugeben, dass sie ihn haben, nutzen, und den Zug eben noch diese wenigen Minuten stehen lassen. Und in der Regel haben ICEs auf ihren Strecken auch den einen oder anderen Puffer eingeplant, wo sie Verspätungen aufholen.

EDIT: Eben...
von Tanja Timanfaya
Der hat die 10 Minuten warten lassen, nur wegen dir??? :shock:

Sicher waren noch andere Fahrgäste betroffen, aber was, wenn sie die 10 Minuten nicht mehr aufgeholt hätten? Nein, das geht wirklich nicht, dafür sind die ICEs zu oft mit engen Anschlüssen getaktet.
von rosebowl
Die Anschlüsse zwischen den ICEs sind meistens gar nicht so knapp getaktet, außerdem holen die im Gegensatz zu Regionalbahnen wie gesagt oft auf der Strecke auf. Und warten oft auch auf offizielle Anschlußverbindungen - eben weil sie das schnell aufholen. Also wenn ich morgens in meiner Bummelbahn sitze, werde ich auch bei jeder Minute nervös, die die irgendwo unnötig rumsteht. Aber bei ICEs kann man das deutlich entspannter sehen...
von LittleQ
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Mein Held des Tages: Ein befreundeter Disponent der Bahn, der meinen Anschluss-ICE manuell mit einem roten Signal so lange aufgehalten hat, damit ich ihn in meinem IRE noch erreichen kann. Unfassbar großartig! :)
Ich finde das nicht praktisch, ich find's ein bisschen extrem unverschämt gegenüber den Bahnreisenden, die mit diesem ICE nen knappen Anschluss kriegen müssen. :shock:

Klar, für DICH ist das toll. Aber für die, die wegen dir warten mussten?! :shock:
So wirklich toll finde ich das ebenfalls nicht. Gerade wenn man überlegt, was für ein schweren Stand Mitarbeiter mittlerweile bei der Bahn haben. Könnte mir vorstellen, dass man da auch extrem Ärger bekommen könnte, wenn mal irgendein dummer Reporter auf die Idee käme, so eine Aussage aufzuschnappen und einen Skandal aufbaut, dass irgendwo Leute aus Gefälligkeiten Züge anhalten.

So edel ist das gar nicht. :|
von baumarktpflanze
Es gibt bei der Bahn wichtige Anschlüsse und unwichtige Anschlüsse. Bis zu einem gewissen Zeitfenster wird auf wichtige Anschlüsse meist gewartet, das sind zwischen 5 und 10 Minuten.

In meinem Fall war der IRE ein wichtiger Anschluss, auf den gewartet wird, wenn er Verspätung hat und wenn ein Schaffner das bei den Disponenten meldet. In diesem Fall gab es aber keinen Schaffner. Deswegen habe ich ausnahmsweise den Disponenten gefragt, auch weil ich ihn zufällg kenne. Da für ihn klar war, dass die Strecke frei ist, es keine anderen Gefahrenstellen gibt und die Verspätung damit sicher wieder eingeholt wird, konnte der ICE warten. Wären wir nur zwei Minuten später gewesen, hätte er es nicht machen können und dürfen.

Außerdem: Das Warten geschieht täglich tausende Male, wenn Schaffner in den Fernverkehrszügen Züge vormerken bzw. wenn in Reisezentren Züge vorgewarnt werden bei größeren Gruppen.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mi 10. Dez 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Jo, eben, das meinte ich mit dem "es sind in der Regel viele betroffen". Der hat nicht (nur) wegen dir gewartet, sondern weil ihm jemand die Verspätung gemeldet hat. Das hätte genauso gut ein Schaffner oder ein anderer Fahrgast sein können. Und ich denke, es wird einige gegeben haben, die froh waren, den Anschluss noch zu kriegen...
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:Jo, eben, das meinte ich mit dem "es sind in der Regel viele betroffen". Der hat nicht (nur) wegen dir gewartet, sondern weil ihm jemand die Verspätung gemeldet hat. Das hätte genauso gut ein Schaffner oder ein anderer Fahrgast sein können. Und ich denke, es wird einige gegeben haben, die froh waren, den Anschluss noch zu kriegen...
Joah, war nur etwas ... seltsam ... formuliert.

Ich erlebe oft, dass Verspätung des ICE ärgerlich ist. Umsteigen in Offenburg nach Ringsheim, ICE 5 min zu spät ... bitte warten, wenn's blöd läuft ne Stunde. Gibt's auch hier in Mannheim :(
Wobei die Strecke nach Ringsheim auch bescheuert ist, so ne wichtige Strecke eingleisig :roll:

Aber Warten, wenn es geht, weil mehrere Reisende betroffen sind, finde ich super. Nur wegen einem fände ich nicht okay. Und zwar nicht nur bei baumarktpflanze, auch für mich nicht oder für die Queen oder sonstwen.
von vicaddict
Wenn die Bahn das für mich machen würde, fände ich das schon in Ordnung. So nicht.
Ich stand auch schonmal mit Koffer auf dem kalten Dresdner Bahnhof und wartete zwei Stunden, weil wir zehn Minuten Verspätung wegen eines Selbstmörders hatten. Da hat auch keiner Rücksicht genommen :!:
von Fabi
Ich war gerade darten. Es gab glücklicherweise keine Verletzten, aber die Kneipendeko bedarf einer Kernsanierung. Heilige Mutter Gottes, bin ich schlecht.
von Kaffeesachse
Da twittert man was und wird dann von merkwürdigsten Gestalten belagert. Aber sind ja alles keine Nazis bei Pegida. Okay, bin ja auch selber schuld. :lol:
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Ich war gerade darten. Es gab glücklicherweise keine Verletzten, aber die Kneipendeko bedarf einer Kernsanierung. Heilige Mutter Gottes, bin ich schlecht.

Ich habe noch nie gedartet...

Höchstens mal zum Spaß an soner Wurfscheibe im Garten, aber, dat is ja kein Darten...oder?
von rosebowl
Oh je, bei sowas bin ich auch unfähig. Auch Billard, Bowling - das ganze Gedöns. Da bin ich ein sehr dankbarer Gegner, gegen mich gewinnt fast jeder :P :D
von Fabi
Am 18. März diesen Jahres verfasste ich folgendes:
Fabi hat geschrieben:Habe heute Nachmittag ein lautes Motorbrummen vor dem Büro vernommen und habe dann mal rausgeschaut - da sah ich einen schwarzen, bis ins Auspuffrohr polierten Sportwagen, der immense Probleme hatte, in einer riesigen Parklücke einzuparken. Da wurde gekurbelt, korrigiert und gemacht und getan, bis er nach gefühlt 20 Anläufen endlich in der Parklücke stand. Und wer steigt aus? Marco Reus. :lol:
Seit heute weiß ich nun, wieso er beim Einparken so seine Problemchen hatte.
  • 1
  • 1086
  • 1087
  • 1088
  • 1089
  • 1090
  • 1185