Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von flom
#1416862
Ja nen witziges Spiel bisher, man merkt VW aber auch an das sie platt sind. z.B. Rodrigez und Schürle auf der Bank.

Edit: ok so kann man sich irren ^^ geiles Spiel und krass wie wolfsburg das gedreht hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1416866
Schon wieder so ein Wolfsburg Ding :shock: Aber nur 2 Dost Dinger :mrgreen:

Und Hoffenheim-Hooligans? Um Himmels Willen :lol: Eigentlich gibt es da nichts zu lachen.... sry.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1416871
Kaum zu glauben, aber wenn Bayern sich einen Fehler oder zwei erlaubt
ist Golfsburg dran - wer hätte das gedacht :shock:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1416939
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Kaum zu glauben, aber wenn Bayern sich einen Fehler oder zwei erlaubt
ist Golfsburg dran - wer hätte das gedacht :shock:
Wolfsburg wird aber auch noch Punkte lassen. Diese Aufholjagden kosten auch Kraft.

Aber 23 Hoffenheimer Hooligans... bei regelmäßig 100 Auswärtsfans, ist das Gewaltszene von fast 25% :!: Dresden hätte man für solche Quoten aus dem Verkehr gezogen :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1417266
Die Welt: Was ist in Dresden genau vorgefallen?

Reif: Ich bin zu meinem Kommentatorenplatz gegangen. Plötzlich flogen Bierbecher an mir vorbei, und ich sah Leute über mir hinter der Glaswand. Die Gesichter waren hasserfüllte Fratzen, spuckend und geifernd. Solchen Hass habe ich ehrlich gesagt zuvor noch nicht erlebt. Da ist mir wirklich angst und bange geworden, und ich musste mich beherrschen, dass mir nicht eine Reaktion herausrutscht, die niemandem hilft und die Situation noch mehr eskalieren lässt. Das war ein Erlebnis, nach dem ich sage: Jetzt ist Schluss, jetzt muss dagegen etwas getan werden!

Die Welt: Von wem?

Reif: Zum Beispiel sollten sich die Klubverantwortlichen endlich mal positionieren. Stattdessen höre ich von Jürgen Klopp Sätze wie "Der Reif findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig", weil ich diesen Batman-und-Robin-Jubel von Aubameyang und Reus nicht toll fand. Das befeuert Entwicklungen, die ohnehin in die falsche Richtung gehen.



Die Welt: Wie geht es weiter?

Reif: In anderthalb Wochen kommentiere ich Dortmund gegen Köln, das Samstagabendspiel. Und ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen, dass ich mich derzeit schon frage, wie ich sicher ins Stadion komme. Es gibt keinen anderen Weg zu meinem Arbeitsplatz als den, den ich am vergangenen Samstag genommen habe, als die ***** en an meinem Auto gerüttelt und mir gedroht haben. Mein Sender hat die Bundesligarechte gekauft, und da gibt es gewisse Regularien für die Klubs. Ich denke darüber nach, Borussia Dortmund aufzufordern, dafür zu sorgen, dass ich sicher zur Arbeit komme.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... fernd.html
Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1417267
Ich kann den Reif nicht leiden. Und ich kenne auch niemanden, der ihn leiden kann. Mit bestimmten Sprüchen über ihn hab ich auch kein Problem, damit muss er wie jeder andere, der in der Öffentlichkeit steht, leben. Aber spätestens, wenn es dann mal in Richtung Drohungen und körperliche Angriffe geht, hört der Spaß auch. Sowas geht gar nicht.
von zvenn
#1417271
rosebowl hat geschrieben:Ich kann den Reif nicht leiden. Und ich kenne auch niemanden, der ihn leiden kann.
Ich find den Kerl klasse, allerdings merkt man in letzter Zeit schon bei den ganzen BVB-Spielen die er auch zuletzt kommentiert hat (jetzt schon drei in Folge), dass da immer ein gewisser Grund-Pessimismus mitschwingt, den man bei anderen Mannschaften nicht spürt (und damit meine ich nicht nur die Bayern).
Benutzeravatar
von rosebowl
#1417273
Ich fand ihn früher gut. Aber irgendwie kommt als Gegenargument, wenn man kritisiert, auch heute noch fast ausschließlich "ja, aber damals, in Madrid...". Joa, das ist ja schön und gut, dass er sich vor knapp 20 Jahren mal mit Unterstützung von Günter Jauch über eine Verzögerung von einer Stunde gerettet hat. War auch wirklich amüsant damals. Aber das ist halt doch sehr lang her...
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1417283
Als Reporter finde/fand ich ihn ok, aber da ich kein Sky habe ... gut ...
höre ich ihn mal selten im Stream

da gäbe es ganz andere denen ich mal Bier ... aber lassen wir das :oops:

Steffen Simon könnte sich ruhig mal vorher nen paar Bier reinkippen,
bevor er moderiert - dann merkt man vielleicht mal, dass es um
Fußball und Emotionen geht

Allerdings ja die Sache mit dem Auto und dem Bier - nicht ok ...
aber so ist Fußball

wenn 80.000 ins Stadion gehen, gibt's halt auch ein paar Deppen dort
- siehe Bengalos etc. - beim Schach wäre das nicht passiert

deswegen sind nicht alle BVB-Fans so und sollte es tatsächlich
eine gewisse Antipathie gegen Dortmund geben - nun das macht
es nicht besser :lol:

Watzke hat sich ja dazu jetzt geäußert
von Columbo
#1417303
Ich finde Reif nach wie vor super, nachdem mir Dittmann und Fuss in letzter Zeit manchml auf die Nerven gehen würde ich ihn sogar als meinen derzeitigen Lieblingskommentator bezeichnen.

Wurde er den in Dresden von Dynamo-Fans angegriffen oder waren auch wieder BVB-Fans dabei? Bei Dynamo-Fans könnte ich es ja so gar nicht verstehen, außer, dass der Idioten-Anteil da grundsätzlich sehr hoch ist kommentiert Reif die ja so gut wie nie.
Finde ich schon krass, was für Abschaum in Deutschlands Stadien unterwegs ist.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1417309
Columbo hat geschrieben:Wurde er den in Dresden von Dynamo-Fans angegriffen oder waren auch wieder BVB-Fans dabei? Bei Dynamo-Fans könnte ich es ja so gar nicht verstehen, außer, dass der Idioten-Anteil da grundsätzlich sehr hoch ist kommentiert Reif die ja so gut wie nie.
Bei den Dresdnern stürzt sich die 3x im Jahr, wenn was passiert, jeder immer gleich drauf, bei anderen ist es eine Randnotiz. Da bin ich froh, dass diesbezüglich diesmal nichts, aber auch gar nichts Negatives zu berichten ist.
Irgendwo las ich, dass Reif meinte, dass er mit dem Becher Bier nicht das Problem habe, sondern mit den verbalen Attacken und dass diese aus der Dortmunder Ecke kamen.
von Chris_23
#1417310
Ich kann Reif auch nicht leiden, aber solche Attacken gehen dann doch schon zu weit. Allerdings frage ich mich dann auch warum er nach der Aktion vom Derby (waren da nicht sogar auch Schalker beteiligt?) sich direkt vor dem BVB-Block stellt, denn da gab es bestimmt auch einen anderen Weg zu seinem Arbeitsplatz.
von Columbo
#1417313
Kaffeesachse hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wurde er den in Dresden von Dynamo-Fans angegriffen oder waren auch wieder BVB-Fans dabei? Bei Dynamo-Fans könnte ich es ja so gar nicht verstehen, außer, dass der Idioten-Anteil da grundsätzlich sehr hoch ist kommentiert Reif die ja so gut wie nie.
Bei den Dresdnern stürzt sich die 3x im Jahr, wenn was passiert, jeder immer gleich drauf, bei anderen ist es eine Randnotiz.
Das haben sich die Dresdner aber auch hart erkämpft, was da in der Vergangenheit so abging bleibt eben in Erinnerung, da hat man schon noch einige "brave" Jahre vor sich, bevor das Vergessen ist. Aber das schaffen sie nicht, glaube ich.
Aber einige BVB-Fans machen ihnen in letzter Zeit ernsthafte Konkurrenz, ja.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1417320
Columbo hat geschrieben:Das haben sich die Dresdner aber auch hart erkämpft, was da in der Vergangenheit so abging bleibt eben in Erinnerung, da hat man schon noch einige "brave" Jahre vor sich, bevor das Vergessen ist. Aber das schaffen sie nicht, glaube ich.
Aber einige BVB-Fans machen ihnen in letzter Zeit ernsthafte Konkurrenz, ja.
Was heißt zuletzt? Gerade beim BVB sitzt doch auf der Süd ein extrem harter Kern. Es soll ja Leute geben, die die Tribüne liebevoll braune Wand nennen, angesichts der dortigen "Fans".

Gerade in Bezug auf Dynamo sind dem Verein doch aber die Hände gebunden. Solang die Polizei brav notiert, was passiert, aber nicht eingreift und den Mob immer brav ins Stadion wandern lässt, braucht sich doch keiner wundern, dass es immer wieder zu Vorfällen kommt. Es ist die Polizei, die einfach mal härter durchgreifen muss, anstatt zu warten, dass die Deppen ins Stadion gelangen und dort zum Problem des Klubs werden.
von Columbo
#1417322
Man kann als Verein schon auch mehr tun, so ist es nicht. Ich meine, wenn ich nach "Dynamo Dresden" und "Stadionverbot" google wird mir da fast nur serviert, dass Helene Fischer dort Stadionverbot bekommen hat. Ja.
Und, klar, die rechte Szene ist in Dresden natürlich ein rießengroßes Problem, das in den Griff zu bekommen ist ungleich schwerer, da es diesen Leuten nicht um Fußball geht. Und, ja, über das Nazi-Problem des BVB las ich neulich auch einen Artikel, das nimmt mitterweile auch ziemliche Ausmaße an, obwohl es in den Medien ziemlich totgeschwiegen wird. Überhaupt finde ich, dass das Thema in der Presse viel zu kurz kommt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1417774
Ich weiß. Ich überlege noch, ob ich mir morgen ne Pulle Wodka für das Event hole, oder Baldrian. Vermutlich wird beides nichts nützen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1417852
^Wenn die dem Vodka für ein Trinkspiel nützen möchtest und jedesmal einen Fingerhut nimmst wenn Watzke erwähnt wie der FC Bayern den BVB zerstören und alle Kinder in Dortmund töten wöllte, stehst nach 3 Minuten vor einer Alkholvergiftung.
Benutzeravatar
von Atum4
#1417909
Dortmund verliert mal nicht in Hamburg :D leider nur ein 0:0 aber das Ergebnis spiegelt das Spiel wieder. In der zweiten Halbzeit hatten sie den HSV im griff, aber wirklich Torgefährlich war es nicht. Ein Punkt - ein guter und wichtiger!
Benutzeravatar
von Basil
#1417918
Etwas überraschend, dass Wolfsburg gegen Augsburg verliert. Wenn Bremen so weiter macht, schaffen sie es noch auf die internationalen Plätze.
von flom
#1417927
Atum4 hat geschrieben:Dortmund verliert mal nicht in Hamburg :D leider nur ein 0:0 aber das Ergebnis spiegelt das Spiel wieder. In der zweiten Halbzeit hatten sie den HSV im griff, aber wirklich Torgefährlich war es nicht. Ein Punkt - ein guter und wichtiger!
Dann sind wir uns ja einig und können beide mit Leben :)
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 57