#1424985
Die beiden Cpt. America Filme gehören für mich zu den schwächsten des Marvel-Universums. Klischees, vorhersehbare Storyentwicklungen und ein fürchterlich dröger Superheld.

Auf der anderen Seite sind es die beiden Thor-Verfilmungen, die bei mir recht weit oben stehen. Dort können auch die Avengers nicht mithalten, deren erster gemeinsamer Film einfach nur eine Effekthascherei nach der anderen war. Story? Wer braucht das schon?
#1424988
vicaddict hat geschrieben:Die beiden Cpt. America Filme gehören für mich zu den schwächsten des Marvel-Universums. Klischees, vorhersehbare Storyentwicklungen und ein fürchterlich dröger Superheld.

Auf der anderen Seite sind es die beiden Thor-Verfilmungen, die bei mir recht weit oben stehen. Dort können auch die Avengers nicht mithalten, deren erster gemeinsamer Film einfach nur eine Effekthascherei nach der anderen war. Story? Wer braucht das schon?
War das jetzt ernst gemeint? :lol:
#1425040
Kann mich soweit der Liste anschließen, v.a. was die ersten drei Plätze angeht.
Der Hulk-Film fällt bei mir raus, Schande über mein Haupt, den hab ich immer noch nicht gesehen. :oops:
Vermutlich würde ich auch den ersten Iron Man und den ersten Thor tauschen, allerdings sind beide auf meiner "Muss ich dringend nochmal gucken"-Liste - Nostalgie hinterlässt aber IM1 in etwas besserem Licht als T1.

Wahrscheinlich sind sich aber wirklich alle einig, dass IM2 auf den letzten Platz gehört... der war schon ziemlich unrund, wenn auch mit einigen guten Momenten. :lol:

Allgemein "kranken" die MCU-Filme ja daran, dass am Ende irgendetwas sehr großes effektlastig auf eine Stadt runterkracht. Bin mal gespannt, ob AoU mit diesem Trend bricht - oder ob dieses Mal etwas noch Größeres vom Himmel fällt. :lol:
#1425041
Mir hat der erste Captain America zwar besser gefallen als Iron Man 3, aber ansonsten kann ich der Reihenfolge nur zustimmen. Wenn ich bedenke, dass ich Captain America in den Comics immer langweilig fand, finde ich die Filme bisher am bestern gelungen. Sehr stimmig und rundum gelungen.
#1425405
Rafa hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die beiden Cpt. America Filme gehören für mich zu den schwächsten des Marvel-Universums. Klischees, vorhersehbare Storyentwicklungen und ein fürchterlich dröger Superheld.

Auf der anderen Seite sind es die beiden Thor-Verfilmungen, die bei mir recht weit oben stehen. Dort können auch die Avengers nicht mithalten, deren erster gemeinsamer Film einfach nur eine Effekthascherei nach der anderen war. Story? Wer braucht das schon?
War das jetzt ernst gemeint? :lol:
Ja. Ich finde den Darsteller des Cpt. hölzern, ich finde die Figur als solche langweilig und ich fand insbesondere den zweiten Film furchtbar vorhersehbar. Wenn ich mit die Marvelfilme, zwei, drei mal im Jahr der Reihe nach anschaue, gähne ich bei den beiden am meisten. Das mag auch daran liegen, dass die Thor Filme aufgrund des Settings phantastischer wirken als ein Szenario mitten im zweiten Weltkrieg.