US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1395481
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Aber was gibt es denn schon für Alternativen an guter, intelligenter Comedy im Moment?
Amazon's ''Alpha House'' :!:
von Alexinla
#1402447
10x6 Haley's 21.Geburtstag

Hier hat wieder einmal alles gestimmt. Jeder Gag funktionierte, der Dialog war TOP und die Folge hat wirlich spass gemacht. Für mich die beste Folge der Saison!

Luke möchte Lilly erklären woher Babys kommen:
Luke: First, I need a donut and a pen
Lilly: For what?
Luke: You have to make notes and I am hungry :mrgreen:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1402618
Ich fand die Folge auch Klasse.
Wie Haley sich zu Beginn den Drink runter kippt. :lol: :lol:

Ich muss gestehen, gerade seit letzter Staffel hat Luke bei mir enorm dazu gewonnen. Die Figur ist neben Phil ein richtiges Zugpferd für witzige Gags geworden. Auch in der Folge fand ich ihn wieder unglaublich gut.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1402826
Mann die Serie hat ja die Sexjokes und schmutzigen Anspielungen enorm hochgeschraubt. Und ich muss sagen, das gefällt mir. Keine andere Serie macht das clever und die Diskrepanz zwischen den teilweise extrem familientauglichen Geschichten und den extrem bösen, kleinen Gags ist total genial.
Benutzeravatar
von Nerd
#1425911
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt auf die morgige Episode. Alles spielt sich nur auf dem Bildschirm von Claire ab. Facetime sei dank. Kann ein Klassiker werden, wenn es gut geschrieben ist.
Das war ne ziemlich geile Episode.

Anders sieht es bei der aktuellen Folge aus. Wer hatte eigentlich die Idee, dass diese Nachbarn unterhaltsam sein könnten? Und die Jay-Gay-Thematik ist doch auch seit 4 Staffeln durch.
Benutzeravatar
von Bobby
#1427757
Die Serie ist zwar noch ganz nett, aber so unglaublich lahm... Die ganzen Geschichten sind in letzter Zeit wirklich eine reine Abarbeitung von Storylines aus 30 Jahren Familiensitcom. Alles so vorhersehbar, immer öfter unlustig und den Familienkitsch scheint mir auch immer größer zu werden. :|
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1449054
Wow, die erste Ausnahmefolge seit einer gefühlten Ewigkeit. Dafür war sie dann aber echt ein ordentlicher Volltreffer. Phil in seiner VR-Welt und Manny wie er seinen Bruder mit der Zeitung haut waren für mich sicherlich die geilsten Momente. :lol:
von Alexinla
#1449451
Screwball Comedy aka ein Haus, verschiedene Türen kann Modern Family sehr gut. Die Vegas Folge ist immer noch mein favorite.
Gleicher set up hier, nicht ganz so gut umgesetzt, aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich schaue Modern Family immer noch gerne. Jede Folge hat ein paar Lacher und das reicht mir bei einer Comedy.
Benutzeravatar
von Neo
#1464538
Ist noch jemand dabei? In Zeiten von eher mauen Comedies ist MF doch eine wahre Freude, auch wenn ich die sechste Staffel bis auf 3 Episoden eher schwach fand, hats dennoch Spaß gemacht und nun nach einer längeren Pause meinerseits noch mehr. Die aktuelle Season finde ich auch ganz annehmbar, auch wenns nun wieder etwas abbaut.
Und wie die Zeit vergeht. :shock: Streamte soeben die erste Episode - ach, wie goldig damals noch alle waren. Luke macht sich und Lily kann ich mittlerweile auch etwas abgewinnen. Haley und Andy freuen mich <3
Ich finde es jetzt schon schade, dass man bald wieder warten muss.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464608
Ja voll, ich bin noch dabei und finde dass die Show nach wie vor die konstanteste Network-Sitcom ist. New Girl hat zwar höhere Qualitätsspitzen, aber hat auch immer ein paar Stinker dabei. MF ist eigentlich praktisch durchgehend sehr verlässlicher, intelligenter Klamauk.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1464611
Ich schau MF ebenfalls immer noch sehr gerne und zähle es in guten Phasen zu meinen Comedy Top 10.

Ab Staffel 3 oder 4 gab es zwar einen kleinen Knick bei der Durchschnittsqualität (so gut wie unvermeidlich bei langlebigen Comedys, die relativ geerdet beginnen und dann irgendwann doch auf überzogenere Elemente und Sitcomklischees zurückgreifen müssen, sobald die normalen Geschichten, die jeder schon erlebt hat, mehrmals in verschiedenen Variationen durch sind.), aber ein gutes Level hat man bis heute gehalten und ist hin und wieder immer noch zu echten Highlights im Stande.

Selbst die schwächeren Folgen bieten kurzweilige Unterhaltung mit ein paar cleveren und gerne mal überraschend fiesen Wortspielen oder punkten zur Not eben durch den Sympathiefaktor des Casts. Im Gegensatz zu manch anderer routinierter Veteranen-Comedy, hat man weiterhin den Eindruck, dass sich Cast und Autoren Mühe geben.

Kann also gerne noch 3 Staffeln weiter laufen. Die Quoten sind zwar beträchtlich gefallen, aber wenn die Castmitglieder keine unvernünftigen Forderungen stellen, sollte sich zumindest mit Streaming und Auslandsrechten immer noch Geld damit verdienen lassen. Keine Ahnung wie die Vertragssituation beim Maincast aussieht. Ob da schon nach Staffel 6 Verlängerungen vorgenommen worden oder ob die jetzt nach Runde 7 anstehen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1541190
Ohh schade. Ich hab jetzt gerade erst efahren, dass die Show bald aus ist. Ich habs leider schon ein paar Jahre nicht mehr so wirklich gesehen. 11 Jahre sind ja auch ne lange Zeit, aber irgendwie finde ich es dennoch total traurig. Es geht so viel zu Ende in den letzten 1 und 2 Jahren :(
von Amtranik
#1541193
Ja um Modern Family ist es Schade. Ist weiterhin eine meiner Lieblings Sitcoms. Die Meisten Charaktere sind einem einfach auch ans Herz gewachsen.

Naja bis auf einen. Manny konnte ich schon in Staffel 1 nicht leiden und 10 Jahre später hat sich das nicht verändert. Ich weiß gar nicht was ich da schlimmer finde, Schauspieler oder Charakter.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22