von P-Joker
#1431044
Schöner Auftakt für unsere Frauenmannschaft bei der WM 2015 in Kanada.
Die zugegebenermaßen harmlose Elfenbeinküste mit 10 : 0 abgefertigt.
Bei höherem Einsatz hätte der Sieg sogar um 5 - 6 Tore höher ausfallen können. :-)

Das erreichen des Achtelfinals dürfte im Prinzip nur Formsache sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1431047
Hui, da hat man im Tippspiel aber mal kräftig danebengelegen. Ob das andere wohl besser getippt hätten? :o
(Ein Fuchs bin ich, jawohl!)


Ehrlich gesagt geht das alles total an mir vorbei. Keine Ahnung, wer da wie gut aufgestellt ist (mal abgesehen von den ganz Großen) und das Bedürfnis ein Spiel mitzuverfolgen, habe ich auch noch nicht. Ändert sich dann eventuell mit den Achtelfinals, wobei die Spielzeiten nun auch nicht einladend sind. Hm, dann doch ggf. zum Finale? Montags um 1 Uhr morgens kann mans ja mal schauen. :mrgreen:
von fernsehfreak36
#1431067
War ein nettes Spielchen. Aber man sollte dieses Spiel gegen die Elfenbeinküste auf keinen Fall überbewerten. Schon das nächste Spiel gegen Norwegen wird viel schwieriger. Selbst bei einer Niederlage gegen Norwegen, dürfte man dann gegen Thailand keine Probleme haben das Achtelfinale zu erreichen. Gut das alle Frauen zum Sextest musten. Denn bei so manchen Damen bei der Elfenbeinküste, hätte man tatsächlich ins Grübeln kommen können. Vom spielerischen her war ich von den Afrikanerinnen doch sehr enttäuscht. Von Abwehrarbeit scheinen die wohl nur rudimentär mal was gehört zu haben. In der Offensive gab es zwar ein paar gute Ansätze, aber die Abwehrarbeit war überhaupt nicht vorhanden. So hatten die Deutschen leichtes Spiel. Wie gesagt gegen Norwegen wird's viel schwieriger.


P.S.: Liebes ZDF habt ihr keine anderen Kommentatoren als die Neumann? Bei der schlafen ja einem die Füße ein. Hatte die vorher Valium geschluckt oder warum war die so emotional wie ein Pflasterstein? Gegen die ist Bela Reti ein Emotionsvulkan. Schickt den lieber hin.
von nolie
#1431070
fernsehfreak36 hat geschrieben:Gut das alle Frauen zum Sextest musten.

Keine Spielerin musste zum Sextest, sondern zur Geschlechts-Bestätigung!!!

P.S.: Liebes ZDF habt ihr keine anderen Kommentatoren als die Neumann?

Seit wann schaust du Fussball auf ZDF?, ist nicht Sky der einzige Sender in der Fernsehwelt!!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1431088
Ist zwar der falsche Fred - aber eigentlich ist in Kanada immer was los, also F1

aber selbst diesmal war es irgendwie gähnend langweilig - kein Wunder also -
wobei ich mich dann doch lieber für den Tatort entschieden hab -
Frauenfußball interessiert mich nicht die Bohne - brauch mal ne Pause vom
Fußball - geht ja schon Ende Juli wieder los - also mit richtigem Fußball :mrgreen:
von fernsehfreak36
#1431092
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ist zwar der falsche Fred - aber eigentlich ist in Kanada immer was los, also F1

aber selbst diesmal war es irgendwie gähnend langweilig - kein Wunder also -
wobei ich mich dann doch lieber für den Tatort entschieden hab -
Frauenfußball interessiert mich nicht die Bohne - brauch mal ne Pause vom
Fußball - geht ja schon Ende Juli wieder los - also mit richtigem Fußball :mrgreen:
Ne Frage, klar ist das der falsche Thread, steht ja auch "Frauen-WM 2015" drauf. Aber Hauptsache mal herumgetrollt und einen blöden Kommentar zum Frauenfussball abgelassen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431096
Gestern Abend hat man finde ich sehr schön die beiden Pole des Frauenfußballs gesehen, die es derzeit so gibt. Auf der einen Seite mit der deutschen Mannschaft ein respektables, athletisches Team, das spielerische Klasse aufweist und es verdient hat, auch ernst genommen zu werden im Vergleich zum Herrenfußball. Und ein Team aus der Elfenbeinküste, das spielerisch, taktisch und technisch sämtliche Macho-Sprüche gerechtfertigt hat, die den Frauenfußball diskreditieren. Ich fand es ganz lustig anzuschauen, aber solche Teams sind leider überhaupt keine Werbung für die Ernsthaftigkeit dieses Wettbewerbs.

Und ja, mir ist natürlich klar, dass Afrika in dieser Hinsicht noch nicht so weit ist und man die Spielerinnen dafür nicht beschuldigen darf, die sich da gestern haben abschießen lassen. Wirklich vorzeigefähig und respektabel scheinen mir aber nur eine relativ kleine Anzahl von Teams zu sein.


Fohlen
von P-Joker
#1431103
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und ein Team aus der Elfenbeinküste, das spielerisch, taktisch und technisch sämtliche Macho-Sprüche gerechtfertigt hat, die den Frauenfußball diskreditieren.
Das ist u.a. dem Aufstockungswahn (24 Teams) des Herrn Blatter zu verdanken.
Für ihn mussten ja wieder unbedingt mehr afrikanische Mannschaften dazu.
Dabei weiß jeder, dass dort bisher nur Kamerun und Ghana annähernd internationalem Standard genügen.
Warum lässt man den afrikanischen Mannschaften nicht erst mal Zeit sich entsprechend zu entwickeln,
anstatt sie bei einer WM der Lächerlichkeit preiszugeben.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1431105
Die Frage ist aber auf der anderen Seite, ob das mit der Entwicklung klappt, wenn diese Mannschaften keine Chance haben, sich mal 1. zu präsentieren und 2. unter Wettbewerbsbedingungen mit starken Mannschaften zu messen. Mal abgesehen davon, dass die Teilnahme an so einem Turnier immer auch Geld bringt, das gerade die "kleinen" Verbände sicher dringend brauchen, um die gewünschte Entwicklung überhaupt möglich zu machen...
von flom
#1431127
Punkt 1. und 2. Stimmen, aber was das Geld angeht liegst du falsch. Letztens erst wurde doch bekannt das Südafrika 10 Mio Entwicklungshilfe an den Südamerikanischen Verband überwies. Die dollt b also genug für den Frauen fussi über habe ;)

P.S. ich oute mich mal als nicht Frauen Fußball Gucker, aber mein Mitbewohner meinte das dass Spiel bis zum 7:0 ganz gut war, jedoch soll wohl die Elfenbeinküste hart rangegangen sein.
von Chris_23
#1431129
fernsehfreak36 hat geschrieben:P.S.: Liebes ZDF habt ihr keine anderen Kommentatoren als die Neumann?
"Sie steht am kurzen Pfosten. Der natürlich nicht in Wirklichkeit kürzer ist als der andere."
War ein schöner Lacher gestern beim durchzappen :lol:
von Sentinel2003
#1431202
P-Joker hat geschrieben:Schöner Auftakt für unsere Frauenmannschaft bei der WM 2015 in Kanada.
Die zugegebenermaßen harmlose Elfenbeinküste mit 10 : 0 abgefertigt.
Bei höherem Einsatz hätte der Sieg sogar um 5 - 6 Tore höher ausfallen können. :-)

Das erreichen des Achtelfinals dürfte im Prinzip nur Formsache sein.

Jepp, geiles Spiel unserer Mädels gestern...das wird aber Donnerstag gegen Norwegen ein ganz anderes Spiel werden!!!
von fernsehfreak36
#1431211
P-Joker hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und ein Team aus der Elfenbeinküste, das spielerisch, taktisch und technisch sämtliche Macho-Sprüche gerechtfertigt hat, die den Frauenfußball diskreditieren.
Das ist u.a. dem Aufstockungswahn (24 Teams) des Herrn Blatter zu verdanken.
Für ihn mussten ja wieder unbedingt mehr afrikanische Mannschaften dazu.
Dabei weiß jeder, dass dort bisher nur Kamerun und Ghana annähernd internationalem Standard genügen.
Warum lässt man den afrikanischen Mannschaften nicht erst mal Zeit sich entsprechend zu entwickeln,
anstatt sie bei einer WM der Lächerlichkeit preiszugeben.

Das Spiel gestern zwischen Schweden und Nigeria lässt das Spiel der Deutschen Mannschaft doch in einem ganz anderen Licht erscheinen. Nigeria hat nämlich gegen Schweden, trotz 0:2-Rückstand, noch ein 3:3 erreicht. Also so schlecht scheinen die Mannschaften aus Afrika, trotz der Elfenbeinküste, dann doch nicht zu sein.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431212
Ich hab mir einen guten Teil des Nigeria-Spiels angesehen und ohne zu wissen, welches der beiden Teams gemeinhin höher gehandelt wird im Weltfußball muss ich rein auf Grundlage der jeweiligen Spiele schon sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht war. Nigeria war äußerst spielfreudig, extrem schnell (okay, das waren die Ivorerinnen auch noch), haben starke und mitunter auch sehr clevere Spielzüge nach vorne vorangetrieben und hätten meines Erachtens ihr Spiel gegen phlegmatische Schwedinnen gewinnen müssen. Ich weiß nicht, ob Nigeria da das Spiel seines Lebens gemacht hat, aber auf Basis dieses jeweiligen Spiels ist der Vergleich EK und Nigeria so treffend wie der zwischen Deutschland und Österreich im Herren-Fußball. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1431215
Die Schwedinnen sind eigentlich neben Deutschland, USA und Brasilien seit jeher unter den Top 4 zu sehen. Insofern ne beachtliche Leistung.
von P-Joker
#1431216
fernsehfreak36 hat geschrieben: Also so schlecht scheinen die Mannschaften aus Afrika, trotz der Elfenbeinküste, dann doch nicht zu sein.
Das Problem ist, dass seit Jahren Nigeria und Kamerun die absoluten Ausnahmen sind,
im positiven Sinne.
Alle anderen Nationen in Afrika haben ungefähr das Niveau der Elfenbeinküste.

Vom Spiel Schweden - Nigeria war ich übrigens sehr angetan.
von Sentinel2003
#1431302
Hat jemand heutenacht das Spiel gesehen, wo eine Frau das Spiel kommentiert hat?? Hat mir richtig gut gefallen....wie war der Name gleich nochmal von Ihr??
Wenn ich jetzt unbedingt wissen möchte, wie Frau Kommentatoren hieß, muß ich mich entweder im Internet erkundigen oder die ARD anrufen....toll, ARD!! :twisted:

Leider macht die ARD das nicht, was das ZDF regelmässig tut: den Namen des Kommentatoren einblenden.... :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431317
Ich habe USA-Australien partiell geschaut und fand die Kommentatorin relativ grausig. "Sie schießt - Tor. Ne, Hope Solo hält großartig. Aber Abseits. Deshalb gibt es jetzt Einwurf für die Amerikanerinnen." Pause... "War vielleicht doch kein Abseits." Das fand ich schon so ein ganz klein wenig grauenhaft in dem Moment und ein paar ähnliche Dinger folgten dann noch, wo ich dann auch direkt wusste, dass da so ein ganz klein wenig Mumpitz geredet wird.
Benutzeravatar
von Vega
#1431323
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hab's nicht gesehen und wusste gar nicht, dass im Ersten auch Frauen kommentieren. Ich hab mich mal für dich in diesem Internet informiert und siehe da - es gibt sogar zwei Kommentatorinnen. Es war also entweder Stefanie Baczyk oder Julia Metzner.
http://fifafrauenwm.sportschau.de/fifaf ... ex106.html
Es gibt drei. Claudia Neumann nämlich noch, die doch auch schon ein bisschen bekannter ist und auch Deutschland kommentierte. Ich meine, die war das gestern. Und ich fand sie grausig. Absolutes Highlight im Deutschland-Spiel: "Der Ball wird geschlagen auf den kurzen Pfosten. Der ist natürlich in Wahrheit nicht kürzer, das sagt man nur so"....
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431326
Die Neumann kommentiert aber doch im ZDF, nicht in der ARD, die gestern mit der Übertragung dran war. Aber ich muss sagen, dass mich die Stimme der Kommentatorin tatsächlich an Neumann erinnert hat, klang ziemlich ähnlich.

Und das mit dem "kurzen Pfosten" fand ich sehr, sehr lustig. Hab bei ihr generell das Gefühl, die hält ihr Publikum manchmal für komplett beschränkt.
Benutzeravatar
von Vega
#1431333
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Neumann kommentiert aber doch im ZDF, nicht in der ARD, die gestern mit der Übertragung dran war. Aber ich muss sagen, dass mich die Stimme der Kommentatorin tatsächlich an Neumann erinnert hat, klang ziemlich ähnlich.

Und das mit dem "kurzen Pfosten" fand ich sehr, sehr lustig. Hab bei ihr generell das Gefühl, die hält ihr Publikum manchmal für komplett beschränkt.
Ach, echt? Ich fand die klang genau gleich :mrgreen: