- Do 13. Aug 2015, 19:09
Also das Übliche. Momentan spare ich mir, das Zeug zu lesen. Das hält man ja nicht jeden Tag aus.
Kiddow hat geschrieben:Eine Kollegin hat bei Facebook einen Artikel gepostet, in dem es darum ging, dass die Kinder einer Förderschule demnächst in einem anderen Ort zur Schule gehen, weil ihre Schule als Flüchtlingslager genutzt wird. Ihr Kommentar dazu war "Geht's noch?".Hierzu habe ich dann aber doch die eine oder andere Frage, weil ichs deinerseits etwas vage gehalten finde. Zunächst mal frage ich mich, warum die Kinder der Förderschule bald an einem anderen Ort die Schule besuchen. Hat das für die irgendwelche Vorteile bzw. war das unabhängig von der Flüchtlingsgeschichte so geplant oder hat da wirklich ein "Verdrängungsprozess" stattgefunden? Und was heißt "anderer Ort"? Wenn der neue Ort etliche Kilometer zusätzlich an Fahrtaufwand beansprucht, ist eine Empörung für mich nachvollziehbarer.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Also in Mannheim werden die US-Siedlungen die ja kürzlich aufgegeben wurden, als Unterkünfte genutzt.Der Artikel darüber war ziemlich kurz und daher super geeignet, um sich darüber aufzuregen. Aber eine Bekannte, die in dem betroffenen Ort wohnt hat mir gesagt, dass es tatsächlich um die Raumnutzung geht. Das ist wohl ein Gebäude, in dem nichts ist außer zwei Schulklassen einer Förderschule. Und da hat sich das wohl angeboten, die Klassen in einen anderen Ort zu verlegen, in dem es ebenfalls Förderschulklassen gibt und die Kids da gemeinsam zu unterrichten.
In meinem Heimatort steht seit Jahren das Industriegebiet leer, das jetzt zur LEA wurde.
Beides viel besser als Zelte.
Und beides nimmt keinen genutzten Platz in Anspruch, wo ich dann den Ärger verstehen kann.
Allerdings frage ich mich @Kiddow: sind die Flüchtlinge wirklich der einzige Grund für die neue Schule? Oder war die Zusammenlegung vielleicht geplant weil die beiden Schulen zu wenig ausgelastet sind? Kannst du das in Erfahrung bringen, um so gegebenenfalls ein Argument gegen deine Freundin und Kollegin zu haben?
Tanja Timanfaya hat geschrieben:So wie du das schilderst klingt es für mich tatsächlich danach, dass die Überlegung aus Kostengründen schon länger im Raum stand.Und wenn die Überlegung schon länger im Raum stand, wäre es umso trauriger, dass dann gegen die Flüchtlinge gehetzt wird.
Weiß man aber natürlich nicht.
Genieße deinen Urlaub!
Kiddow hat geschrieben:Wenn es falsch vermittelt wird, würde es mich nicht wundern. Deshalb ja die Frage, ob sich das rausfinden ließe.Tanja Timanfaya hat geschrieben:So wie du das schilderst klingt es für mich tatsächlich danach, dass die Überlegung aus Kostengründen schon länger im Raum stand.Und wenn die Überlegung schon länger im Raum stand, wäre es umso trauriger, dass dann gegen die Flüchtlinge gehetzt wird.
Weiß man aber natürlich nicht.
Genieße deinen Urlaub!
Danke, ich werde es versuchen
Kaffeesachse hat geschrieben:Was hab ich hier nur für ein blödes Passwort? Zumindest komm ich mit dem Handy hier nicht rein. :lol:
Neo hat geschrieben:Voll sweet von mir, ich weiß. Das war das erste, was mir auf Facebook heute Mittag entgegenspang. Hat mich natürlich komplett überzeugt und für den Tag motiviert.Was für Freunde hast du bei FB, dass dir das dort begegnet ist? :shock:
lostie hat geschrieben:Ehemalige Freunde, hoffe ich :!:Neo hat geschrieben:Voll sweet von mir, ich weiß. Das war das erste, was mir auf Facebook heute Mittag entgegenspang. Hat mich natürlich komplett überzeugt und für den Tag motiviert.Was für Freunde hast du bei FB, dass dir das dort begegnet ist? :shock:
vicaddict hat geschrieben:Nein, erst dachte ich an einen guten Scherz von irgendeinem Kumpel und dann sah ich, dass da einfach nur eine Freundin drauf markiert wurde und ich die Dame, die das postete, gar nicht kenne. Habe sie natürlich gleich angestupst, eine Freundschaftsanfrage gestellt und sie zu ihren krassen Paint (<- vermutlich) Skills gelöchert.lostie hat geschrieben:Ehemalige Freunde, hoffe ich :!:Neo hat geschrieben:Voll sweet von mir, ich weiß. Das war das erste, was mir auf Facebook heute Mittag entgegenspang. Hat mich natürlich komplett überzeugt und für den Tag motiviert.Was für Freunde hast du bei FB, dass dir das dort begegnet ist? :shock:
Fabi hat geschrieben:Melly ist zurück :shock:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na das war auf das hässliche Bild von Neo bezogen. Melly hat doch jahrelang damit das Forum tapeziert und mit jedem Glitzerbild den Hässlichkeitsquotienten des vorherigen gnadenlos überboten.Fabi hat geschrieben:Melly ist zurück :shock:
Hä?? Wie, wo??