Ach wo steht das, das wir Flüchtlingen von einem Konflikt, für den Deutschland nix kann, helfen müssen. Müssen tun wir gar nix. Es ist schön, das Deutschland Kriegsflüchtlinge aufnimmt, aber übertreiben müssen wir es deshalb damit noch lange nicht. Und ja 800.000 Flüchtlinge aufzunehmen ist nun wirklich weitaus übertrieben, zumal andere Nationen so gut wie gar keine aufnehmen wollen. Siehe Polen, Großbritanien. Also warum soll Deutschland die Hauptlast aufnehmen, warum wird ausgerechnet unserer Bevölkerung sowas zugemutet. Warum müssen in Deutschland Kindergartenkinder in Kontainer hausen, nur damit Asylanten untergebracht werden? Warum müssen für Asylanten in Deutschland extra Wohnungen gebaut werden, wenn der soziale Wohnungsbau schon längst abgeschafft worden ist? Kein Wunder das so viele Flüchtlinge nach Deutschland wollen, bei den paradiesischen Zustände für sie. Das belastet andere Nationen, die für die Flüchtlinge Transitländer sind, siehe Mazedonien, Serbien, Griechenland, die müssen nämlich für das übertriebene Deutsche Helfersymptom bezahlen.
Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, das sich viele Leute von so ein paar Comedyhanseln(die noch nicht mal witzig sind) beeinflussen lassen, nur weil sie über YouTube einen auch Charity machen? Also wenn das so wäre, würde ich ernsthafte Zweifel haben, über die Intelligenz dieser Leute. Umlauf und Klaas sollten sich mit moralischen Urteile über andere, ein bisserl zurückhalten. In ihrer Sendung haben sie auch viele moralische Grundsätze über Bord geworfen.
Diese übertriebene Flüchtlingshilfe wird auf Kosten der Normalbürger gehen. Schon jetzt bricht nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung, die Mittelschicht weg, wegen dem Lohnunterschied. Was meint ihr, was passiert, wenn diese 800.000 oder mehr Flüchtlinge auf den Arbeitsmarkt drängen, dann wird das Lohniveau noch mehr sinken. Die Arbeitgeberbonzen reiben sich ja jetzt schon die Hände, wegen der vielen billigen Arbeitnehmer, die jetzt nach Deutschland gekommen sind. Von den Integrationsprobleme ganz zu schweigen.
Es steht nirgendwo, aber es hat was mit Verantwortung zu tun. Auch Deutsche wurde nach dem Krieg aufgenommen und es handelt sich in aller Regel um Menschen die gerne in Ihrer Heimat bleiben würden, aber es nicht können.
Aber um ehrlich zu sein ermüdet mich diese Diskussion, weil Fakten wiederholt ignoriert werden. Und auch Belege für die angebliche ZDF-Hetze sind Sie schuldig geblieben.
Und wie gesagt: Was andere Nationen machen ist lange nicht richtig. Wenn Sie sagen Großbritannien macht das nicht, warum machen wir es, könnte ich genau so gut sagen, dass der Libanon bei ca. 4 Millionen Einwohnern ca. 1 Millionen Menschen aufnimmt. Wenn ich dann frage, warum wir das nicht tun bekomme ich aber sicher wieder nur eine polemische Antwort.
Das Kinder in Containern "hausen" würde ich gerne sehen, dass ein Kindergarten temporär in einem Container untergebracht ist finde ich hingegen richtig, um Menschen die es nötig haben, ein Dach über dem Kopf zu bieten.
Dass der soziale Wohnungsbau abgeschafft ist, ist ebenfalls eine unsinnige und vor allem unwahre Behauptung. Wo nehmen Sie dieses "Wissen" her?
Mal abgesehen davon, dass "Umlauf und Klaas" eine Person wären (ich nehme an, Sie meinen "Joko und Klaas" bzw. "Winterscheidt und Heufer-Umlauf"), sind diese Menschen durchaus intelligent. Wenn Sie sich mit mehr als ihrer Comedy-Sendung auseinandersetzen, können Sie das sicher bestätigen. Nur weil jemand Grenzen auslotet ist er sicher nicht gleich dumm.
Und für die Arbeitgeber gilt zudem: Es muss immer zuerst einem hiesigen Bürger die Stelle angeboten werden, erst dann dürfen Asylanten ran. Wenn diese also die Stellen nehmen kommen ihre "billigen Arbeitskräfte" gar nicht erst zum Zug.
Aber wie gesagt: Ich bin dieser Diskussion müde. Wenn Sie auf die sachliche Ebene kommen (ich sage bewusst nicht "zurückkommen"), antworte ich gerne erneut. Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle. Au revoir.