Man zahlt zwei Mal. Einmal in die Kampangne und einmal für das Spiel selbst. :P Vielleicht zahlst du nicht den Vollpreis, sondern nur den Preis zu den Selbstkosten. Aber wenn es scheiße ist, dann lohnt sich kein Cent mehr da rein zu buttern. :P
2Pac hat geschrieben:Man zahlt zwei Mal. Einmal in die Kampangne und einmal für das Spiel selbst. :P Vielleicht zahlst du nicht den Vollpreis, sondern nur den Preis zu den Selbstkosten. Aber wenn es scheiße ist, dann lohnt sich kein Cent mehr da rein zu buttern. :P
Nein, ich zahle einmal (z.B. 10£) für die Kampagne und bekomme dafür das Spiel.

Wo bitte soll ich denn ein zweites Mal zahlen? :?:
little_big_man hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Man zahlt zwei Mal. Einmal in die Kampangne und einmal für das Spiel selbst. :P Vielleicht zahlst du nicht den Vollpreis, sondern nur den Preis zu den Selbstkosten. Aber wenn es scheiße ist, dann lohnt sich kein Cent mehr da rein zu buttern. :P
Nein, ich zahle einmal (z.B. 10£) für die Kampagne und bekomme dafür das Spiel.

Wo bitte soll ich denn ein zweites Mal zahlen? :?:
Aso. Der Zock ist also mehr so eine Ich-kaufe-die-Katze-im-Sack-Nummer. Schon verstanden.
Der Deal ist eigentlich recht ähnlich wie bei einer Vorbestellung gleich nach der Erstankündigung des Titels.

Ein Entwickler gibt erstes Material von seinem Projekt raus und erklärt, an was er da gerade arbeitet, was für ein Spiel das werden soll, wie die Vorstellungen vom Umfang sind und für wie viel Geld man etwa was für Ideen realisieren kann. Es gibt ein Mindestfinanzierungsziel. Im Falle von Shenmue 3 waren das 2 Millionen.
Dann wird einen Monat lang gesammelt. Potentielle Backer können sich nun überlegen, ob sie den Entwickler für vertrauenswürdig halten und das Projekt interessant genug und in seinem Planungsabriss glaubhaft realisierbar halten. Wer das für sich alles bejaht, kann dann seinen Pledge abgeben, der in der Höhe variabel ist. Das kann von 5$ (ich will das Projekt einfach mit einer Kleinigkeit unterstützen) bis hin zu mehreren tausend $ gehen, was dann umfangreiche Goodies bis hin zu Treffen mit den Entwicklern oder Mitgestaltung eines nach dir benannten Nebencharakters samt Synchronisation gehen kann. Der wichtigste Pledge-Schritt ist aber die Summe, ab der du bei Fertigstellung das Spiel bekommst. Das liegt oft so bei 15 bis 30 $ und ist in aller Regel 30-50% weniger als der später angepeilte Verkaufspreis.
Das Geld wird erst eingezogen, wenn der Monat um ist UND genug Backer für die Mindestsumme zusammengekommen sind. Falls nicht, ist das Projekt gescheitert und du behältst dein Geld.

Natürlich ist das ganze eine Katze im Sack, aber wie bei einer normalen Vorbestellung müssen sich die Entwickler schon ganz schön ins Zeug legen, um dir eine solche zu verkaufen. Immerhin sind die Läden und Online-Shops voll mit hunderten fertigstellten Spielen, die bereits nach deiner Aufmerksamkeit und deinem Geld schreien. Das muss also schon was besonderes sein. Ein Spiel, das es in dieser Art noch nie (was eher selten ist) oder schon sehr lange nicht mehr (lange totgeglaubte Genres machen die Mehrheit der Kickstarter aus) so auf dem Markt kam. Ein prominenter Entwickler mit gutem Ruf, der am besten Klassiker des Genres verantwortet hat, kommen da immer gut. Ohne "Mr. Wing Commander" Chris Roberts" stünde Star Citizen heute nicht mit gewaltigem Abstand auf der Nr.1 der Fan-finanzierten Spieleprojekte. Und im Gegensatz zu den von Publishern finanzierten Projekten müssen sich Kickstarter-Entwickler auch wesentlich tiefer in die Karten schauen lassen, müssen über die Entwicklungszeit transparent sein, ständig Updates zum Stand geben und sich oft auch über die Verwendung der gesponserten Ressourcen rechtfertigen. Wer sich mal ein bisschen in Spieleforen rumgetrieben hat, weiß, dass da aus jedem Mückenfurz ein Shitstorm werden kann und es da extreeeem nachtragende bitchige kleine Arschlöcher gibt, die sich bei jeder Planänderung gleich auf alle Zeiten von dir betrogen fühlen und dich bei jeder sich bietender Gelegenheit als geldgeilen Abzocker brandmarken werden. Da ist also schon ein spürbares Risiko für Entwickler drin.
Ja danke. Ich habe das Prinzip schon verstanden.

Für Shenmue muss man 60USD hinlegen, wenn man eine eine Hardcopy haben will und weiß im Endeffekt nicht was man kauft. Dann kaufe ich es lieber fertig für 50€ und habe für ein fertiges Spiel weniger ausgegeben. :lol:
phreeak hat geschrieben:Haben hier eigentlich welche nochn alten SWTOR Account rumliegen, mit dem se mal nen Abonennt oder so hatten? http://www.swtor.com/r/YQwc8j könnt ja mal anklicken, auch wenn ihr nimmer spielt... Bekomm ich wenigstens paar Belohnungen :D

(ihr natürlich auch, wie 7 Tage Gratisabo, Freischaltungen usw..)
Wie krass gerade alle am rumnerven sind deshalb. :lol:

Spiels zur Zeit wieder mit nem Soldaten durch, auch wenn die story echt hardcore langweilig ist.

Ja, Sir. Ich bück mich, Sir. Für die Republik, Sir. :roll:
Ich werd es vielleicht auch mal wieder spielen und werde dann natürlich auch auf dein "Angebot" zurückgreifen. Kannst mich ja mal auf die Liste setzen. Aber heut und morgen wird es vermutlich nichts.

Ich kam mit jedem Charakter immer so bis Level 36-42 und danach wurde es langatmig, weil es immer wieder das gleiche war. Außer der Imp. Agentin hatte ich keine Story bis Ende gespielt.

Btw ich spiele derzeit Crooks. Ein Spiel, welches An Ocean's Eleven angelehnt ist und in den frühen 70ern spielt. Ihr müsst verschiedene Heists durchführen. Ist nichts großes, aber ganz nett für zwischendurch. Der Comic-Look passt wunderbar dazu.
Metro 2033
Für meinen Podcast spiele ich aktuelle Games von 2010/11 durch. Zuletzt beendet habe ich Metro 2033.

Das Szenario spielt in Moskau nach dem Atomkrieg, die Menschen leben in der Moskauer U-Bahn und werden außerhalb der Bahnhöfe von Mutanten belagert.
Als Shooter ist das Spiel klarer Durchschnitt, punktet aber mit einer dichten Atmosphäre und einem innovativen Look, der besonders Licht und Schatten einsetzt.
Die unvermeidbaren Schlauchlevel lockert man ein wenig durch die U-Bahn-Stationen und Ausflüge an die verseuchte Oberfläche auf.
Gut finde ich, dass man komplette Kapitel schleichen kann und nicht wie bei anderen Shootern zwangsläufig Gegner triggert.
Schlecht ist dagegen die ungenaue und langsame Steuerung, die es einem nicht immer leicht macht, die schnellen Gegner zu treffen.

Insgesamt war der Titel aber nicht nur eine Hausaufgabe, sondern hat auch Spaß gemacht und mein Interesse für Metro Last Light geweckt, was natürlich auch noch zu besprechen ist.
7/10
Gehts eigentlich nur mir so oder ist SWTOR mit Abo total langweilig? Abgefahrene 60000XP für eine erledigte Quest.... :roll:
Bin auf Balmora angekommen mit Level 21, dabei ist die Welt für Spieler zwischen 16-20 gedacht. :roll:
Hat eigentlich einer von euch hier mal "Rocket League" gespielt, dieses Auto-Fussball-Spiel? Oder den PS3-Vorgänger, SARPBC?

Ich persönlich spiele zu Hause eigentlich so gut wie nie, ausser von Zeit zu Zeit mal ein paar Runden SARPBC. Für mich so mit das beste Spiel aller Zeiten, hauptsächlich wegen der Langzeitmotivation - es wird halt einfach nie langweilig!

Ansonsten spiele ich eigentlich nur dann, wenn ich am Wochenende bei nem Kumpel bin. Da spielen wir jetzt schon seit Monaten "Witcher 3" - das Genre ist allerdings generell nicht so meins, ich finde es recht eintönig. Aber Gwint macht mir Spass! :wink:
2Pac hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Hat eigentlich einer von euch hier mal "Rocket League" gespielt, dieses Auto-Fussball-Spiel?
Hier ich! War gratis im PS Store.
Uuuuund, wie findest Du es? Auch auf den Geschmack gekommen?
2Pac hat geschrieben:Jo, ist ganz nett für zwischendurch, wenn man mal keine Lust auf richtiges zocken hat.
2 vs 2 ist mein Lieblingsmodi. 4 gegen 4 ist wirklich das reinste Chaos.
Ja, sehe ich fast genauso. Wunderbar für mal zwischendurch, eine Runde dauert ja eh nur 5 Minuten.

4vs4 ist einfach zu viel, das macht keinen Spass mehr, man trifft kaum noch überhaupt mal den Ball, stösst ständig nur noch mit Anderen zusammen und fliegt dann durch die Gegend etc.
1vs1 hingegen ist einfach etwas zu wenig.
Ich spiele daher immer nur 2vs2 und 3vs3. Die härtesten/anspruchsvollsten Matches gibt es meiner Meinung nach bei 3vs3-Spielen, und zwar dann, wenn beide Teams einen Torwart einsetzen. Dann ist es einerseits auf dem Spielfeld weiterhin so aufgeräumt wie bei einem 2vs2-Spiel, aber es wird richtig schwer, Tore zu schiessen...

Das neue Rocket League auf der PS4 habe ich leider noch gar nicht gespielt. Gibt es da eigentlich wie beim Vorgänger auch so eine Reihe von Einspieler-Übungsaufgaben wie "Tore halten", "Tore schiessen", "Spiel mit Zeitlupe" etc?
LittleQ hat geschrieben:Gehts eigentlich nur mir so oder ist SWTOR mit Abo total langweilig? Abgefahrene 60000XP für eine erledigte Quest.... :roll:
Bin auf Balmora angekommen mit Level 21, dabei ist die Welt für Spieler zwischen 16-20 gedacht. :roll:
Ich weiß nicht, ob das am Abo liegt. Das war noch nie anders. Das hängt auch teilweise von der Klasse ab, die du spielst. Ich erinnere mich, dass ich teilweise auf Planeten angereist bin, deren Quests bestenfalls grün, teilweise aber sogar grau markiert waren. D.h. ich war stellenweise 5 Level drüber.

Das ändert sich aber auf Alderaan bzw. mit Level ~35. Danach levelst du gefühlt recht langsam und bist dann auf Hoth wieder voll im normalen Bereich. Für mich war das immer der Frustpunkt, wo ich aufhörte, weil du nach etlichen Stunden der Überlegenheit plötzlich mit Taktik vorgehen musstest.

Was Rocket League angeht, verstehe ich, warum es den Leuten Spaß macht, ich selbst habe aber nach ein paar Stunden frustriert aufgegeben. Wenn du nicht ausschließlich mit menschlichen Spielern spielst, sondern auf Bots angewiesen bist, ist das Spiel schlicht und ergreifend unfair. Der AI Gegner agiert mit einer Zielsicherheit und Agressivität, die meine eigenen AI Mitspieler nicht einmal ansatzweise an den Tag gelegt haben.

Nett, aber in meinen Augen nicht wirklich ausgereift.
vicaddict hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das am Abo liegt. .
Also ich glaube schon. Ich kann mich jetzt irren, aber zwischen 40 und 60k XP zu bekommen gabs als Gratisspieler jetzt nicht. Da hab ich mich zumindest immer mit flashpoints hochgelevelet.
Wenn ich jetzt als Abo Spieler die Hauptquest erledige, bekomme ich für eine Quest so viel, dass ich jedes Mal ein Level aufsteige....Bei den Nebenquests liegt die XP dann wieder auf Normalbereich...
Zumindest war das bisher auf Dromund Kaas und zu Beginn von Balmorra so.
Herr Vorragend hat geschrieben:Das neue Rocket League auf der PS4 habe ich leider noch gar nicht gespielt. Gibt es da eigentlich wie beim Vorgänger auch so eine Reihe von Einspieler-Übungsaufgaben wie "Tore halten", "Tore schiessen", "Spiel mit Zeitlupe" etc?
Singleplayer spiele ich nur, wenn ich auf dem Server für 15 Minuten gebannt bin. Das ist eine ganz normale Saison ohne Zusatzaufgaben. Oder du meinst die Trophäen. Davon gibt es bei der PS4 Version so einige auch für Singleplayer.
Rocket League hab ich dank PS Plus auch und ja macht richtig Laune. Zwischendurch ist immer mal Zeit für 2-3 Partien.
Herr Vorragend hat geschrieben:Das neue Rocket League auf der PS4 habe ich leider noch gar nicht gespielt. Gibt es da eigentlich wie beim Vorgänger auch so eine Reihe von Einspieler-Übungsaufgaben wie "Tore halten", "Tore schiessen", "Spiel mit Zeitlupe" etc?
Ja, solche kleinen Übungsaufgaben gibt es.
vicaddict hat geschrieben:Was Rocket League angeht, verstehe ich, warum es den Leuten Spaß macht, ich selbst habe aber nach ein paar Stunden frustriert aufgegeben. Wenn du nicht ausschließlich mit menschlichen Spielern spielst, sondern auf Bots angewiesen bist, ist das Spiel schlicht und ergreifend unfair. Der AI Gegner agiert mit einer Zielsicherheit und Agressivität, die meine eigenen AI Mitspieler nicht einmal ansatzweise an den Tag gelegt haben.
Ah, das war auch schon beim Vorgängerspiel so, dass die AI Bots völlig für den Arsch waren.
Da kann ich Dich nachvollziehen - ich persönlich würde sogar eher ganz alleine spielen als mit AI-Mitspielern, gerade als Mitspieler sind die echt völlig unbrauchbar.

Schade, ich hatte gehofft dass sie das bei Rocket League deutlich besser machen, aber offenbar nicht. :?

Ich würde
Okay, ich habe jetzt mit einem neuen Charakter bei SWTOR Korriban absolviert und muss zugeben, dass man doch schneller levelt als zuvor. Bin jetzt Level 15 und damit IMHO gut 3 Level über dem, was man früher zu diesem Zeitpunkt hatte. Wäre ich in einer Gilde und würde den XP Bonus mit abstauben, wäre es wohl sogar schon 16.
vicaddict hat geschrieben:Okay, ich habe jetzt mit einem neuen Charakter bei SWTOR Korriban absolviert und muss zugeben, dass man doch schneller levelt als zuvor. Bin jetzt Level 15 und damit IMHO gut 3 Level über dem, was man früher zu diesem Zeitpunkt hatte. Wäre ich in einer Gilde und würde den XP Bonus mit abstauben, wäre es wohl sogar schon 16.
Sag ich ja. Allerdings stimmt so ein bisschen auch das, was du gesagt hast. Bin jetzt mit Tatooine fertig und ich bin zwar immer noch gut über dem drüber, was die Planeten als Level-Empfehlung angeben, jedoch hat sich der Abstand von 5 Level darüber auf 3 reduziert.

Dennoch...für meine letzte Quest gabs ca. 100 000 xp :lol:
Wobei ich darüber nicht bös bin. Das erspart es mir im Grunde, die ganzen Gruppenquests machen zu müssen und sorgt sicher auch dafür, dass ich ab Hoth weiterhin über dem üblichen Level bin und Kämpfe dadurch einfacher werden. Es wirkt für mich aber auch so, als habe man das Game damit quasi zum SinglePlayer umfunktioniert. Ist sicherlich auch nicht verkehrt, denn ne Gruppe für die Black Talon, also den ersten Flashpoint, fand ich gestern nicht.

Bei den XP müsste man jetzt auch noch überprüfen, ob du den Resting-Bonus hattest, wenn du zuvor lang genug in einer Cantina gewartet hast. Da zählen 100k ja quasi wie 200k, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte das auf Korriban nicht.

EDIT: Habe gerade Korriban begonnen und der Planet beginnt bei Level 9, d.h. sämtliche Quests sind grau, einige grün. Da wurde gewaltig an den XP gedreht.
  • 1
  • 199
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 214