US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1427885
Hastemal hat geschrieben:Hier der First look für "Legends of tommorow"
Da wird auch der Palmer cliffhanger aufgelöst
Obwohl das wieder unglaubwürdig klingt...
versteckter Inhalt:
Er hat sich durch seine Schrumpffähigkeit gerettet? Dachte sein Anzug explodierte? Hatte er noch einen in Reserve, aber gut nur weil man gleich die Explosion sah, heißt es nicht das er nicht noch Zeit hatte sich irgendwie zu retten.
von logan99
#1427894
Sergej hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Sehe ich auh so, ich gucke zwar arrow nicht, aber Felicity war mir in den Flash Auftritten sehr sympatisch.
Eben, also weißte garnicht wie nervig die in Arrow noch wird. Die hat einfach viel zu viel Screen Time. Die könnten Arrow ja auch umbennen in Felicity :lol:
Anfangs fand ich die gut, als Sie noch nicht gefühlte 50 % der Folgen ausmachte
Also ich bin auf dem aktuellen Stand von beiden Serien und mir geht Felicity keineswegs auf die Nerven - eher im Gegenteil, ihr Charakter lockert das Ganze sehr gut auf, was bei einer Comic-Serie dann doch hin und wieder recht wichtig ist (und sie strahlt halt einfach was zuckersüßes aus :D)

Ich find es positiv, wie sie integriert wird. Ich bin heilfroh dass die Macher der Serie wohl gemerkt haben, dass die Chemie zwischen den beiden deutlich harmonischer ist, als zw. Oliver und Laurel (die im Gegensatz zu Felicity wirklich nervt) und die Sache entsprechend in eine andere Richtung gelenkt haben.

Das Finale selbst hat mir eher weniger gefallen, da waren die letzten Male deutlich stärker, aber insgesamt trotzdem sehr unterhaltsam. Das Thema Flashbacks hat sich hoffentlich auch damit erledigt, so dass dann kommende Season sich voll und ganz auf das hier und jetzt konzentriert werden kann.
Sergej hat geschrieben:
Hastemal hat geschrieben:Hier der First look für "Legends of tommorow"
Da wird auch der Palmer cliffhanger aufgelöst
Obwohl das wieder unglaubwürdig klingt...
versteckter Inhalt:
Er hat sich durch seine Schrumpffähigkeit gerettet? Dachte sein Anzug explodierte? Hatte er noch einen in Reserve, aber gut nur weil man gleich die Explosion sah, heißt es nicht das er nicht noch Zeit hatte sich irgendwie zu retten.
versteckter Inhalt:
Was ist schon in einer Superhelden-Serie unglaubwürdig? Oliver war tot und wurde wieder zum leben erweckt, Thea genauso so und wie man im Trailer zu Legends of Tomorrow sieht, kann man sogar längst verstorbene Personen wieder zurückholen. Also da ist es dann auch egal, auf welche Art und Weise Ray das Ganze überleben wird.
von Hastemal
#1427974
Also ich setzte mal spoiler tags obwohl das absolute spekulation ist
versteckter Inhalt:
Ich tippe mal darauf das am anfang der 4. Staffel wird Damien Darhk der Gegner sein und in den Comics wird Damien Darhk von Vandal Savage getötet. Vielleicht passiert das auch in der 4. arrow staffel was dann die überleitung zu "Legends of Tomorrow" wäre.
Die könnte dann als eventserie wie Agent Carter in der Winterpause laufen.
Benutzeravatar
von redlock
#1428082
Hastemal hat geschrieben:Also ich setzte mal spoiler tags obwohl das absolute spekulation ist
versteckter Inhalt:
Ich tippe mal darauf das am anfang der 4. Staffel wird Damien Darhk der Gegner sein und in den Comics wird Damien Darhk von Vandal Savage getötet. Vielleicht passiert das auch in der 4. arrow staffel was dann die überleitung zu "Legends of Tomorrow" wäre.
Die könnte dann als eventserie wie Agent Carter in der Winterpause laufen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann wird ''Legends'' kein Lückenfüller für Flash oder Arrow sein, sondern eine eigene vollwertige Serie.
von Sergej
#1428085
redlock hat geschrieben:
Hastemal hat geschrieben:Also ich setzte mal spoiler tags obwohl das absolute spekulation ist
versteckter Inhalt:
Ich tippe mal darauf das am anfang der 4. Staffel wird Damien Darhk der Gegner sein und in den Comics wird Damien Darhk von Vandal Savage getötet. Vielleicht passiert das auch in der 4. arrow staffel was dann die überleitung zu "Legends of Tomorrow" wäre.
Die könnte dann als eventserie wie Agent Carter in der Winterpause laufen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann wird ''Legends'' kein Lückenfüller für Flash oder Arrow sein, sondern eine eigene vollwertige Serie.
Glaube auch nicht, aber es wird sicher im Stück laufen und schon als eine Art Event. Weniger Folgen, dafür weniger Füller und vielleicht etwas mehr Budget. Am Ende dürfte es aber auch schwierig für The CW sein drei Superhelden Serien zu produzieren. Das es den Machern zu viel ist merkt man ja an der verhältniss mäßig schwächeren dritten Arrow Staffel.
von Mr.Castle
#1430191
bin gerade bei Folge 19, wieso schreiben die Red Arrow raus? gerade ist er, erst Red Arrow oder Arsenal wie er genannt wird geworden und schon ist er wieder weg? wieso?
Da hätten sie eher Dig raus schreiben müssen, ich mag Dig am meisten in der Serie aber seine Rolle ist Billig. Red Arrow war an der Seite von (Green) Arrow. Wie Batman und Robin und jetzt schreiben sie ihn raus, finde ich scheisse.

Schade finde ich auch das Malcolm Merlyn nicht bei dem neuen Projekt bei ist Legends of Tomorrow, hoffentlich bleibt er dann bei Arrow, mag seine Rolle.

Die Hongkong Story ist totaler mist. Die Insel Story fand ich richtig geil aber der Hongkong kram geht gar nicht.
von Sergej
#1430196
Mr.Castle hat geschrieben:bin gerade bei Folge 19, wieso schreiben die Red Arrow raus? gerade ist er, erst Red Arrow oder Arsenal wie er genannt wird geworden und schon ist er wieder weg? wieso?
Da hätten sie eher Dig raus schreiben müssen, ich mag Dig am meisten in der Serie aber seine Rolle ist Billig. Red Arrow war an der Seite von (Green) Arrow. Wie Batman und Robin und jetzt schreiben sie ihn raus, finde ich scheisse.

Schade finde ich auch das Malcolm Merlyn nicht bei dem neuen Projekt bei ist Legends of Tomorrow, hoffentlich bleibt er dann bei Arrow, mag seine Rolle.

Die Hongkong Story ist totaler mist. Die Insel Story fand ich richtig geil aber der Hongkong kram geht gar nicht.
Glaube der Darsteller wollte gehen?. Red Arrow, Arsenal, Speedy sind unterschiedliche Namen / Versionen von dem gleichen Helden.
Naja ist schon schade, aber wenigstens ist Thea noch dabei und Diggle muss bleiben! Die hätten lieber Filicitiy ermorden lassen. Tommy, Moira, Roy sind alles Charaktere die einfach zu früh raus geschrieben wurden. Statt Moira hätten die am Ende von S2 auch einfach Felecity töten können. Auch Tommy hätte noch viel Potential gehabt. Felecity war in S3 nicht viel mehr als nervig, nicht so in ihren Flash Folgen und bis S2 (weswegen der Cut nach S2 nicht schlimm gewesen wäre).
von logan99
#1430200
Das wird auch nach der x-ten Wiederholung deinerseits nicht wahrer. :mrgreen:

Du findest sie nervig, viele andere mögen sie und finden sie perfekt so wie sie ist. Ohne sie wäre Arrow ein gutes Stück weniger unterhaltsam.
von Sergej
#1430239
logan99 hat geschrieben:Das wird auch nach der x-ten Wiederholung deinerseits nicht wahrer. :mrgreen:

Du findest sie nervig, viele andere mögen sie und finden sie perfekt so wie sie ist. Ohne sie wäre Arrow ein gutes Stück weniger unterhaltsam.
und viele andere mögen die nicht! wie gesagt geht es um s3, da kam die viel zu oft drin vor und viel soap und geheule um Sie. Anders davor oder in den Flash Folgen. Moiro raus zu schreiben war so oder so ein rießen fehler.
von logan99
#1430256
Wenn du dich besonders an soapigen Elementen störst, musst du doch gerade froh sein, dass Roy weg ist, da Thea und er mit ihrer On/Off Beziehung mit am meisten dazu beisteuerten.

Felicity ist in der Hinsicht wenigsten lustig und hat unterhaltsame Momente. Ich sage es gern nochmal, es hat Gründe wieso man von der Konstellation Oliver/Laurel abgewichen ist - da war einfach Null Chemie vorhanden.

Im Prinzip ist Diggle der Charakter, der am meisten stört und eigentlich völlig unnötig geworden ist. Von seinen Fähigkeiten her steht er weit hinter den der anderen, so dass es immer irgendwie wirkt, als sei er Fehl am Platz, drum hat man ihm wohl auch die Familie an die Seite gestellt, damit er überhaupt was zu beizutragen hat.

Die Abgänge von Moira und vor allem Walter waren natürlich schade, aber auch deren Part waren doch typische Soap-Elemente - Intrigen, Affären und Machtspiele. Aber sie waren für den Altersschnitt ganz gut.
von Sergej
#1430271
logan99 hat geschrieben:Wenn du dich besonders an soapigen Elementen störst, musst du doch gerade froh sein, dass Roy weg ist, da Thea und er mit ihrer On/Off Beziehung mit am meisten dazu beisteuerten.

Felicity ist in der Hinsicht wenigsten lustig und hat unterhaltsame Momente. Ich sage es gern nochmal, es hat Gründe wieso man von der Konstellation Oliver/Laurel abgewichen ist - da war einfach Null Chemie vorhanden.

Im Prinzip ist Diggle der Charakter, der am meisten stört und eigentlich völlig unnötig geworden ist. Von seinen Fähigkeiten her steht er weit hinter den der anderen, so dass es immer irgendwie wirkt, als sei er Fehl am Platz, drum hat man ihm wohl auch die Familie an die Seite gestellt, damit er überhaupt was zu beizutragen hat.

Die Abgänge von Moira und vor allem Walter waren natürlich schade, aber auch deren Part waren doch typische Soap-Elemente - Intrigen, Affären und Machtspiele. Aber sie waren für den Altersschnitt ganz gut.
Aber bei Roy und Thea hielt sich das soapige ja in Grenzen, was auch daran lag das die weniger Screen Time hatten. Ja wenn Felicity weniger Szenen hätte und dafür mehr lustige, wirds mich nicht stören. Nur steht die ja ständig im Zentrum, alles dreht sich um die, würde einfach mal behaupten das Sie die meiste Screentime von allen hat, selbst dem Titelhelden :lol:. Gut das kann schon wegen den Flash Backs ja kaum sein, aber zu den 2-3 am meisten gezeigten Figuren der letzten Season gehört Sie bestimmt. Alles Zeit die die Autoren dür den Gegner hätten verwenden sollen, der blieb irgendwie immer recht blass, ganz nett, aber auch überhaupt kein Vergleich zu den vorherigen. S3 war einfach im kompletten gesehen nicht wirklich gut, vielleicht wird S4 wieder besser. S3 konnte für mich nicht mit S2 + 1 mithalten. Aber wenn man schon hört das S4 nicht mehr so düster werden soll, naja nur weils bei Flash funktioniert muss man nicht auch Arrow zur lockeren Superhelden Unterhaltung machen, von mir aus könnte Arrow noch düsterer sein, Hauptsache die Story ist wieder besser.
von KASFAN
#1430665
Ich würde mich über eine Beziehung zwischen Laurel und Nyssa freuen. Die Chemie zwischen den Beiden ist gut. Aber das wird wohl nicht passieren. Laurel ist ja laut Comics jemand anderem vorbehalten.
Was Felicity angeht ist es richtig das sie gerade zum Ende der aktuellen Staffel einem auf die Nerven geht.
von Mr.Castle
#1430727
Ich hoffe auch das man von Nyssa in der nächsten Staffel noch mehr sieht.

"Wenn du dich besonders an soapigen Elementen störst, musst du doch gerade froh sein, dass Roy weg ist, da Thea und er mit ihrer On/Off Beziehung mit am meisten dazu beisteuerten."

Das war in dieser Staffel doch gar nichts! ich habe mich schon gefragt wieso da nix läuft oder mal angesprochen wird, dachte vielleicht können die Darsteller sich so gar nicht ab oder so. Da war diese Staffel nichts Soap mäßig, das wurde es erst als Roy dann die Serie verließ und Thea gemerkt hat das sie ihn noch immer liebt aber da war sonst nix, nicht mal als Thea kurz diesen anderen hatte. Da dachte ich schon jetzt wird das Komisch so eine Dreiecks Sache.

Ich fand Red Arrow so nenne ich Roy einfach mal richtig gut in der Staffel am Anfang noch nicht aber er hat sich gemacht und finde es sehr ärgerlich das er jetzt weg ist und THEA Red Arrow wird -.- Wer das geschrieben hat gehört gefeuert, genauso wie sie Diggle total kaputt machen, ich mag ihn am meisten in der Serie aber seine Rolle ist so unnütz, selbst als Oliver Queen nicht in der Stadt war, wer sitzt in der Basis mit Felcity ? Der Ausgebildete Soldat Diggle und wer geht das verbrechen mit Roy bekämpfen? Laurel die ein paar Box stunden hatte -.- ehrlich die schreiber gehören entlassen wie man sowas schreiben kann.

ich hab die Staffel jetzt durch und bin enttäuscht. The Flash habe ich auch durch gefällt mir wesentlich besser.
Benutzeravatar
von phreeak
#1434183
Naja soweit ich weiss, wollte der Roy Darsteller erstmal nicht weiter machen, da er auch nur nen Vertrag hatte, der nun auslief... Aber sie haben ihn nicht komplett rausgeschrieben und er soll auch in Season 4 Gastauftritte haben, mein ich gelesen zu haben..ne Rückkehr als regular cast ist auch nicht ausgeschlossen.
von Redheat 21
#1434603
Fazit Staffel 3

Für mich eine Klasse Staffel die beste bisher, bis auf die Hongkong Sache. Die Geschichte um Ras al Gul und seine Truppe fand ich Klasse der Darsteller passte auch, obwohl mich die Story etwas zusehr an Batman Begins erinnert hat. Das Ende (da nun alle wissen wer Arrow ist) hätte auch als Serienfinale dienen können. Die neue Figur des Palmer "Atom" gefiel mir auch wunderbar. In der 4 Staffel sollten der neue Ras und Nyssa auf alle Fälle nochmal vorbei schauen.

Freue mich auf Staffel 4 aber bitte ohne Hongkong, Insel etc. Flashbacks das zerstört die Folgen.
von Sergej
#1444550
Der Staffelauftakt war toll, besser als der von Flash. Hoffe mal das am Ende war Felicity, vielleicht auch Olivers sohn oder dem seine Mutter. Aber hoffentlich kein anderer wichtiger Charakter. Die Flashbacks waren diesmal auch nicht schlecht und Damien Darhk ist einfach toll besetzt.
von logan99
#1444568
Fand den Auftakt jetzt eher weniger gut (ähnlich wie auch bei The Flash). Der erste Teil war mega langweilig und die Geburt von "Green Arrow" hätte durchaus etwas spektakulärer inszeniert werden dürfen - wirkte alles etwas lahm. Auch der wohl neue Gegenspieler ist jetzt nichts was mich wirklich begeistert - im Prinzip ähnelt das ja schon wieder den Stories der vorherigen Staffeln.

Was den "Schocker" am Ende betrifft, tippe und hoffe ich auf Diggle - für mich nach wie vor (neben Laurel) der belangloseste und verzichtbarste Charakter der Show. Für seine "große" Liebe Felicity oder seine Schwester wirkte er zu gefasst, für Leute wie Cpt. Lance zu mitgenommen.
Benutzeravatar
von redlock
#1444588
Folge 401:

Gut zu wissen, das ich nicht alleine bin. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der den Staffelauftakt lahm fand. Was mich am meisten gestört hat: Jetzt sind wir schon wieder auf dieser dämlichen Insel. Die FB waren schon in S3 nur noch nervig, und jetzt das :roll: :roll:

Laut Interview mit Showrunner steht noch nicht fest, wen es am Ende der Staffel erwischt. Naja. Ich lass mich überraschen. Vermute aber, dass das im Lauf der Staffel dann doch klar wird.

---->5/10
Benutzeravatar
von moviefan
#1444612
Ach, Arrow. :|

Okay, positives zuerst.
  • Dass es Felicity ist, der das normale Leben als Vorstadt-Paar zu langweilig wird, und die mehrfach hinter seinem Rücken dem Team hilft, und nicht Oliver zuerst rückfällig wird, hat mir sehr gefallen. Er scheint in seiner Rolle als domestizierter Hausmann ja richtig aufzugehen, inklusive Vorhänge aussuchen (wenn ich mich richtig erinnere?) und Rezepte mit der Nachbarin austauschen. Großartig. Die Beziehung der Beiden ist sowieso auf den Kopf gestellt, jetzt da sie gutverdienender CEO von Palmer Enterprises ist und er quasi nix mehr besitzt.
  • Damien Darhk gefällt mir bisher sehr gut. Auch dass man nach Dingen wie dem Lazarus Pit letzte Staffel die Serie weiter ins mystische rückt, finde ich für den Anfang gut. Solange man da nicht zu hektisch vorgeht, bringt es vielleicht ein bißchen Abwechslung von dem bisher gewohnten.
Tja, und jetzt zum Negativen.
  • Oli ist zurück auf der Insel. Amanda Waller ist zurück, um ihn gegen seinen Willen dahin zu verschleppen. Mal ehrlich, wieso lässt sich Oliver mit ihr überhaupt noch ein, nach allem, was da passiert ist? Und natürlich hintergeht sie ihn wieder.. Also noch eine Staffel mit Oliver in schlecht sitzender Perücke in langweiligen Flashbacks, die mehr nerven und den Lauf der Episoden stören, als sonstwas. Wobei natürlich erwähnt werden muss, dass wir in der allerersten Folge von Staffel 1 sehen, wie Oliver von der Insel gerettet wird, also war logisch, dass er da irgendwann/irgendwie wieder hin zurück muss.
  • Diggle the Party Pooper. Ja, Oliver hat ihn nicht über all seine Pläne in Staffel 3 aufgeklärt. Ja, Oliver hat Diggles Frau und Tochter involviert, und vor allem das Kind damit in Gefahr gebracht, was ein Schritt zu viel war. Okay. Aber Diggle muss doch einsehen, dass da eine gewisse Notwendigkeit im Spiel war, um Ra's al Ghul zu besiegen. Und dass er nach 6 Monaten immer noch so agiert, als hätte Oliver seinen Hund gefoltert, ist arg übertrieben.
  • Quentin Lance das Wetterfähnchen. Hat mich in der letzten Staffel schon gestört, wie oft und leicht er seine Position ändert. Jetzt scheint er also wieder positiver eingestellt zu sein, wenn es um die Mithilfe des Teams geht, dem nun ja auch seine Tochter Laurel angehört. Letzte Season wollte er sie noch alle verhaften, und jetzt ist davon nicht mehr viel zu sehen. Dann auch noch der Twist am Ende der Folge, in dem Lance auf einmal mit dem Tyrannen der Stadt Damian Darhk zusammenarbeitet - wenn auch eher unfreiwillig. Für mich absolut out-of-Character.
  • Green Arrow. Oliver nennt sich jetzt also Green Arrow. Warum eigentlich? Gut, als Arrow zurück kommen kann er nicht, weil sich Roy ja als solcher geoutet hat und der ja angeblich tot ist. Aber wenn schon eine neue Identität, warum dann nur das Green dazu setzen, dass eh niemanden wirklich täuschen kann? Zumal wenn er am Schluss der Folge eine TV-Durchsage macht, dürfte doch eigentlich jedem klar sein, dass da nur der alte Arrow unter neuem Namen zurück ist. Und wie kommt er auf Green? Am Kostüm kann es nicht liegen, dass ja nicht grüner ist als das alte und sich auch nicht groß vom alten Kostüm unterscheidet.
    Ich hab absolut nichts dagegen, dass sich Oliver dem Namen der Comics folgend jetzt Green Arrow nennt. Aber ich hätte schon gern einen besseren Grund dafür, warum. Nur 'weil anderer Name notwendig' ist mir da zu dünn.
Wie man sieht, fand ich deutlich mehr zu meckern als zu loben. Als Staffelauftakt okay, aber innerhalb der definition der Charaktere gibt es immer noch zuviel Chaos. Und die Flashbacks nerven mich jetzt schon. Einzig Darhk und die gegenüber der ersten Staffeln verdrehte Beziehung zwischen Oliver und Felicity gibt Grund zur Hoffnung. Und natürlich sind die Actionsequenzen für TV Verhältnisse auf gewohnt hohem Niveau.
Und wer da jetzt sterben wird, interessiert mich im Moment nur wenig.
von Sergej
#1444614
Das Kostüm ist schon etwas grüner und vor allem hat er jetzt die grünen Pfeile, also deshalb Green Arrow. Außerdem möchte er jetzt mehr fürs gut stehen als der alte düstere Arrow. Es gibt in der echten Welt genug Leute die ihre Meinung öfter wechseln als ihre Unterhose, also warum darf es in Serien solche Leute nicht geben?
von logan99
#1444617
Sergej hat geschrieben:Das Kostüm ist schon etwas grüner und vor allem hat er jetzt die grünen Pfeile, also deshalb Green Arrow. Außerdem möchte er jetzt mehr fürs gut stehen als der alte düstere Arrow. Es gibt in der echten Welt genug Leute die ihre Meinung öfter wechseln als ihre Unterhose, also warum darf es in Serien solche Leute nicht geben?
Naja, der Name steht ja für die eigentliche Comic-Figur, da hätte man durchaus etwas besseres auffahren können, wie es zu Wandel kommt. Es war einfach sehr lahm und einfallslos gelöst. Grüne Pfeile hatte er übrigens auch schon früher.
von Hastemal
#1444808
Naja Oliver hat halt immernoch das selbe Waffenarsenal und in der Ansprache hatte er ja auch gesagt das er das weiterführen will was Arrow gestartet hat nur eben nicht mehr so Düster. Dadurch ist es aufgrund des Vermächnisses sich irgendwas mit Arrow zu nennen nicht so abwägig und da an ihm alles Grün ist liegt Green Arrow auf der Hand. Vorallem da Speedy auch Red Arrow genannt werden will. Ausserdem kam die Idee mit Green Arrow schon mal in Staffel eins auch wenn Oliver das damals blöd fand :mrgreen:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1445516
Oh man, war das schwach. Einer Auftaktepisode gestehe ich ja immer noch ein gutes Maß an Nachsicht zu, wenn viele Figuren und Elemente erst wieder neu positioniert werden müssen. Aber was sich hier in Folge 2 an Makeln offenbart hat, lässt für die Staffel wirklich wenig Gutes erahnen.

Da ist zunächst mal Oliver selbst. Okay, er war ein paar Monate in Suburbia und aus dem Rennen. Aber warum ist Arrow jetzt plötzlich dermaßen schwach, dass er gleich mehrfach so den Arsch versohlt bekommt? Vom telekinetisch begabten Superschurken geht das ja noch klar. Aber dass jetzt selbst ein lahmer Psycho der Woche ihm eine Abreibung verteilt und er dann von Thea auch nochmal eine bekommt, ist schon echt schwach. Thea kann den Typen natürlich ohne weiteres kaltstellen, obwohl sie von allen Figuren doch eigentlich am wenigstens Kampftraining hatte und auch einfach mal halb so groß ist Olli und Diggle. Die Kräfteverhältnisse innerhalb des Teams wirken total aus den Fugen geraten. Diggle erscheint immer noch als weakest link, der Normalsterbliche unter den maskierten Helden. Dabei war er doch schon Elitesoldat und Leibwächter bevor in der Serie überhaupt der erste Pfeil geflogen ist. Achja und seit wann kann eigentlich jeder mit einem Taserstab wedelnde Schurken-Dödel Pfeile aus der Luft abwehren? Das war doch immer etwas hochgradig besonderes, was nur Gegner vom Kaliber eines Ras, Malcolm oder Slade vermochten. Vielleicht ist es ja jetzt Green Arrow, weil die Pfeile so harmlos geworden sind? Oh und wo wir bei Slade waren: Ziehen die bei Thea mit den Nachwirkungen des Lazarus Pit jetzt wirklich wieder die gleiche Story wie mit dem Mirakuru ab? Nach Roy hat Arrow gerade erneut einen kleineren Sidekick in rot, der ordentlich draufhauen kann, aber keine Beherrschung und Kontrolle besitzt. Hochgradig redundant! Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass der Lazarus Pit jemals so konzipiert war, dass er auch Leute wiedererweckt, die schon über ein Jahr tot waren. Aber gut, das ist noch nicht passiert. Vielleicht wird es am Ende ja ein ganz anderer Weg, auf dem Sarah zurückkehrt.

Die Bürgermeister-Kandidatur klingt auch nach einer sehr dummen Idee. Warum sollte sich jemand, der so viel zu verbergen hat wie Oliver Queen, dermaßen frontal ins Spotlight von Presse und Öffentlichkeit stellen? Das klingt doch eher kontraproduktiv. Vor allem wenn da so ein bissiger Hund wie Cpt Lance noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat wegen was auch immer. Die Motivation von dieser Figur ist inzwischen dermaßen vor die Wand gefahren worden, dass auch seine Zusammenarbeit mit Damian Darhk nicht mehr viel kaputt machen kann. Bitte einfach nur noch sterben lassen!

Redudanz-Overkill #2: Olli ist zurück auf der Insel. Und wieder sind da irgendwelche Drogenfarmer mit Waffen am Werk hinter denen wahrscheinlich noch ein größerer, sinistrer Plan steckt. Immerhin hat man im Flashback-Strang jetzt am Ende eine der auffälligsten Schwächen der letzten Staffel beseitigt: diese unglaublich beschissene Perücke ist endlich weg. Halleluja!

Bei so viel Negativem bleiben leider nur noch ganz wenige Lichtblicke: Olli und Felicity sind als Paar wirklich ganz süß zusammen und ich bin froh, dass man nicht nach zwei Folgen schon wieder dabei ist sie mit irgendwelchem künstlichen Drama auseinander zu reißen. Das hatten wir nun wirklich schon genug und jetzt darf es echt mal eine Phase geben, wo sie einander fest haben. Dafür verhält sich ja Diggles schon genug wie die bitchige, gekränkte Ex-Freundin.
von Hastemal
#1445533
RickyFitts hat geschrieben:
Da ist zunächst mal Oliver selbst. Okay, er war ein paar Monate in Suburbia und aus dem Rennen. Aber warum ist Arrow jetzt plötzlich dermaßen schwach, dass er gleich mehrfach so den Arsch versohlt bekommt? Vom telekinetisch begabten Superschurken geht das ja noch klar. Aber dass jetzt selbst ein lahmer Psycho der Woche ihm eine Abreibung verteilt und er dann von Thea auch nochmal eine bekommt, ist schon echt schwach. Thea kann den Typen natürlich ohne weiteres kaltstellen, obwohl sie von allen Figuren doch eigentlich am wenigstens Kampftraining hatte und auch einfach mal halb so groß ist Olli und Diggle. Die Kräfteverhältnisse innerhalb des Teams wirken total aus den Fugen geraten. Diggle erscheint immer noch als weakest link, der Normalsterbliche unter den maskierten Helden. Dabei war er doch schon Elitesoldat und Leibwächter bevor in der Serie überhaupt der erste Pfeil geflogen ist. Achja und seit wann kann eigentlich jeder mit einem Taserstab wedelnde Schurken-Dödel Pfeile aus der Luft abwehren? Das war doch immer etwas hochgradig besonderes, was nur Gegner vom Kaliber eines Ras, Malcolm oder Slade vermochten. Vielleicht ist es ja jetzt Green Arrow, weil die Pfeile so harmlos geworden sind? .
Naja Anarchy ist jetzt auch kein einfacher freak der woche
Anarchy kommt in den comics hauptsächlich als Gegner von Batman vor ist also auch ein bekannterer DC Charachter. Aber merkwürdig fand ich es auch das Thea plötzlich so einfach mit ihm fertig wurde. Beim Kampf mit olli kann man argumentieren das er nicht ernst gemacht hat um seine Schwester nicht zu verletzen.
Benutzeravatar
von redlock
#1446087
Folge 403:

Uh, einige Kampfszenen waren diesmal echt schlecht in Szene gesetzt. Da konnte man klar erkennen es sind Stuntdouble am Werk. Offentlich ein einmaliger Ausrutscher.

Die Inselgeschichte: Mies. Nervig. Überflüssig.

Die Tussen bei Malcolm: Gut. (Brunnenvergifter!)

OTA vs Kartenwerfer: Solide.

---->7/10
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18