von Fabi
Nerdus hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Er sagte "zieh mal das Hemd hoch"
… das hätte auch anders weitergehen können :lol:
Aber doch nicht mitten im Laden. Das macht man dann im der Umkleide. :mrgreen:
Hauptsache, du hast eine Krawatte und den zugehörigen Knoten im Kopf :mrgreen:
Na klar, ich habe Krawatten und kann die Knoten binden. Als ich bei einer der ersten Hochzeiten vor einem Trümmerhaufen stand und mich mit viel zu schnellen YouTube-Tutorials behelfen musste, habe ich mir diese Fähigkeit angeeignet, damit ich da nie wieder wie der Ochs vorm Berg stehe. 8)
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich, ob das auch funktioniert, wenn ich mich einfach mal so in die Damenabteilung stelle und einen auf Verkäufer mache. :wink:
Bitte filmen und hochladen. :!:
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Na klar, ich habe Krawatten und kann die Knoten binden. Als ich bei einer der ersten Hochzeiten vor einem Trümmerhaufen stand und mich mit viel zu schnellen YouTube-Tutorials behelfen musste, habe ich mir diese Fähigkeit angeeignet, damit ich da nie wieder wie der Ochs vorm Berg stehe. 8)
Vorbildlich :D

Ja, die Leute gibt es immer wieder :lol:
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich, ob das auch funktioniert, wenn ich mich einfach mal so in die Damenabteilung stelle und einen auf Verkäufer mache. :wink:
Bitte filmen und hochladen. :!:
Mit Kamera in der Damenabteilung wirkt ja noch creepier als ohnehin schon. :D

Sagt mal, nach welchem System sortiert ihr eigentlich eure Lesezeichen? Irgendwie bin ich mit meinem nicht wirklich zufrieden.
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Na klar, ich habe Krawatten und kann die Knoten binden. Als ich bei einer der ersten Hochzeiten vor einem Trümmerhaufen stand und mich mit viel zu schnellen YouTube-Tutorials behelfen musste, habe ich mir diese Fähigkeit angeeignet, damit ich da nie wieder wie der Ochs vorm Berg stehe. 8)
Vorbildlich :D

Ja, die Leute gibt es immer wieder :lol:
Ja, wenn man sich alle siebeneinhalb Jahre mal so einen Halswürger bindet, ist das eben so, da gehen einmal angeeignete Fertigkeiten auch fix wieder verloren. Wer hat den Unfug eigentlich erfunden? :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Noch zu dem Bundeswehr-Soldaten, der vor zwei Wochen bei "Domian" anrief (habs gerade erst nachgehört, deshalb so spät):
Neo hat geschrieben:Der hat einfach komplett das Gefühl für Rationalität verloren, sonst würde er das doch unmöglich erzählen. Kann sich ja jeder gesunde Mensch denken, dass das nicht so gut ankommt. Hatte auch den Gedanken, dass er ein wenig zu tief ins Glas schaute und wunderte mich ebenfalls, dass Domian nicht frühzeitig abbrach. Hier die Frage, ob man das im Team nicht auch ein wenig forcieren wollte und Domian sagte, dass er nochmal ein wenig nachhaken soll. Zum Zeitpunkt des Auflegen wollens, sprach der Typ noch von den Kindern und was die Bundeswehr so alles leistet. :?
Weiß ich nicht, ob da das Team so direkten Einfluss auf Domian hatte. Als er den Anrufer abwürgen wollte, wirkte der auf mich kurzzeitig so ein wenig "verzweifelt" und "flehend" (in Ansätzen), sodass ich mir eigentlich eher dachte, dass Domian aus eigenem Antrieb heraus nochmal versuchte, das Gespräch in Gang zu bringen. Fand auch, dass es sich mit der Zeit zumindest ansatzweise zu einem wirklichen Gespräch entwickelte, nachdem Domian da die richtige Fragetechnik gefunden hatte.

Aber klar, alles in allem war es wirklich unheimlich mühsam, diesem Mann beim Sprechen zuzuhören. Seine Ausführungen wirkten teilweise wie eine lose Nennung von Stichworten, die der Hörer dann irgendwie im Kopf zu einer vernünftigen Aussage zusammensetzen musste. Und joar, inhaltlich war es natürlich auch alles andere als reflektiert und empathisch, was er da so von sich gab.

Das hatte auch irgendwie was von Selbstentlarvung: Eingeleitet mit der Beschwerde, dass die Bundeswehr einen so miesen Ruf habe, war er die lebende Bestätigung nahezu sämtlicher Vorurteile, die gemeinhin bezüglich Soldaten kursieren: Kalt, abgestumpft, der verbalen Kommunikation unfähig und augenscheinlich nicht einmal unterdurchschnittlich intelligent und reflektiert. Seinen Kollegen hat er mit seinem Anruf einen Bärendienst erwiesen.

Fohlen
von Tanja Timanfaya
Vielleicht möglicherweise litt der Anrufer unter psychischen Problemen, Posttraumatische Belastungsstörung ist ja leider sehr häufig in dem Umfeld. Dann würde ihm die Wahrnehmung fehlen, die Ihr fordert :-o
von Neo
Das liegt ja auf der Hand.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weiß ich nicht, ob da das Team so direkten Einfluss auf Domian hatte. Als er den Anrufer abwürgen wollte, wirkte der auf mich kurzzeitig so ein wenig "verzweifelt" und "flehend" (in Ansätzen), sodass ich mir eigentlich eher dachte, dass Domian aus eigenem Antrieb heraus nochmal versuchte, das Gespräch in Gang zu bringen.
Man erzählt zuvor immer der Redaktion, was man mitteilen möchte und ich frage mich da eben, wie weit dieser Anrufer ging und ob die Redaktion Domian eben nicht noch flüsterte, dass da noch ein wenig mehr zu sagen ist. Ob das in der Form im Vorgespräch dann so krass war, ist wieder eine andere Sache, aber wenn er da schon so sprach und es eher mühsam war, dann hätte man ihn nicht durchstellen dürften, sondern am besten gleich zum Psychologen weiterleiten sollen. :?
von Nerdus
Ich weiß gar nicht, wie ausführlich die Vorgespräche da immer sind. Manchmal hab ich schon den Eindruck, dass Leute auch schon mal recht schnell durchgewunken werden. Die werden ja auch nicht ewig Zeit pro potenziellem Anrufer haben.

Hab die Ausgabe aber noch gar nicht gehört :o
von Neo
Kommt natürlich auch darauf an, wann man sich dort meldet. Man kann sich ja schon vor der Sendung empfehlen. Mir kommt es immer so vor, als ob man schon mal länger mit denen redet, zumindest erwähnen die Anrufer sicht selten das Vorgespräch und was sie da bereits schon erzählten, aber vielleicht habt ihr recht. Kürzlich war wieder jemand in der Leitung und die Geschichte war vergleichsweise lahm, wenn ich das mal so pietätlos sagen darf, und da hat anfangs auch so gar nichts geklappt und Domian bemühte sich trotzdem um die Anruferin und blieb wacker.
von Nerdus
Ich hab jetzt auch mal reingehört … ja, in dem Fall kann ich auch nicht verstehen, weshalb man ihn überhaupt in die Sendung gelassen hat. Jetzt weniger wegen dem Inhalt (der harte Tobak kam ja erst recht spät auf den Tisch, wahrscheinlich kam das im Vorgespräch gar nicht auf), aber die Tonqualität war echt schlecht und der Typ sehr anstrengend zum Zuhören, wie ihr schon geschrieben habt.
Neo hat geschrieben:Kürzlich war wieder jemand in der Leitung und die Geschichte war vergleichsweise lahm, wenn ich das mal so pietätlos sagen darf, und da hat anfangs auch so gar nichts geklappt und Domian bemühte sich trotzdem um die Anruferin und blieb wacker.
Ja, Domian ist da oft ziemlich schmerzfrei (wenn’s nicht gerade irgendein Depp ist, der sich in die Leitung verirrt hat). Ich würde die Leute oft schon viel früher rauskomplimentieren, wenn sie den Mund nicht aufkriegen oder die Leitung schlecht ist :oops: Aber manchmal lohnt es sich, und es kommt hintenraus noch ein interessantes Gespräch zustande. Und manchmal kriegt man halt solche Typen.
von Neo
Jup, ich würde da auch konsequenter rauskegeln, wobei ich mir danach die Zeit nehmen und dort nochmals anrufen würde (leid täte mir das nämlich schon). Weiß ja nicht, ob das nun wirklich für alle so superwichtig ist On Air zu sein oder ob man nicht einfach so Domian sprechen möchte.
von Cristóbal
Fun Fact: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Signatur von Kunstbanause Morsecode ist :lol: .
Und um die Frage zu Beantworten: Ja :mrgreen:
von rosebowl
Cristóbal hat geschrieben: Und um die Frage zu Beantworten: Ja :mrgreen:
Die Frage "weißt du auch, was der Code heißt?" oder die Frage "Hast du das echt jetzt erst gemerkt?!?" :D
von Cristóbal
-.. .. . / ..-. .-. .- --. . / --- -... / .. -.-. .... / ... - ..- .... .-.. / -.. . -. / - . -..- - / .--- . - --.. - / . -.-. .... - / ..- . -... . .-. ... . - --.. - / .... .- -... .
von vicaddict
Als ob das jemand nicht gechecked hätte und als ob hier jemand nicht gewusst hätte, was die Frage bedeutet. Also echt jetzt... das weiß doch jeder, aber für Rosi könnt ihr es ja noch einmal extra verkünden :D
von Sentinel2003
Und gestern wieder "bestätigt" bekommen von meiner Nichte ( noch 16 Jahre ) und meinem Neffen ( 15 Jahre ), das für Sie das lineare Fernsehen kaum mehr interessiert....er spielt nach wie vor mit voller Begeisterung PC - Spiele und Sie guckt über Netflix Serien auf Laptop oder Tablet...Fernsehen?? Nope!

Ich war gestern meine Mutter besuchen und die 2 waren zu einer Nacht bei ihrer Oma....ich kam rein ins Wohnzimmer und begrüßte meine Nichte und wunderte mich, das der Fernseher nicht lief...nö, Sie sah gerade eine Serie auf ihrem Laptop und mein Neffe war mit seinem Smartphone beschäftigt....

Es gab Zeiten, da konnte der Fernseher meiner Mutter nicht früh genug eingeschaltet werden bis zum Ende irgendwann in der Nacht....alles momentan hinfällig....nun ja, in dem Alter... :wink:
von Herr Vorragend
Ich habe gerade einen weiteren Artikel zu einer faszinierenden medizinischen Meta-Studie zur Wirksamkeit von Schmerzmitteln gelesen, deren Ergebnis auf den ersten Blick total kurios klingt. Grob vereinfacht ausgedrückt:

Während sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten die von den Versuchsteilnehmern empfundene Wirksamkeit von "echten" Schmerzmitteln nicht verbessert hat, stieg ausgerechnet die empfundene Wirksamkeit der reinen Placebo-Schmerzmittel, die die Mitglieder der Placeo-Kontrollgruppen bekamen, signifikant an.

Das wird für Pharmakonzerne, die neue Schmerzmittel auf den Markt bringen wollen, ein gewisses Problem - denn man muss ja die Wirksamkeit des eigenen Medikaments belegen, indem man nachweist, dass das eigene Medikament besser wirkt als ein Placebo, das die Mitglieder der Kontrollgruppe bekommen.

Im Jahr 1996 wirkten die echten Schmerzmittel noch durchschnittlich 27% besser als Placebos; im Jahr 2013 nur noch 9%...

Das erst einmal recht kurios wirkende Phänomen konnte übrigens nur in den USA beobachtet werden, und es gibt durchaus Erklärungsansätze für das Phänomen. Trotzdem, ne witzige Geschichte wie ich finde - ich halte den Placebo-Effekt eh für eines der faszinierendsten Phänomene, die es gibt.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46313/1.html
von Sentinel2003
Heutenacht mußte ich meine Autobatterie vom ADAC wechseln lassen....dann heute zu Opel wegen Code Suche....Stopplicht kaputt und Fernbedienung mit neuer Batterie....um die 120 wieder gelassen fürs Auto.....dann kommt im Januar der TÜV dazu: neue Reifen, neuer Auspuff und der TÜV....bin ich wohl mit 700 dabei....krass...
von Tanja Timanfaya
Hab heute mal wieder an einer Gruppendiskussion teilgenommen. Thema war erstmal allgemein Milka, was assoziieren wir mit denen, welche Produkte haben sie und in welche Gruppen würden wir die sortieren, für wie zukunftsfähig halten wir diese (Schokoladentafeln sehr, Salzbrezeln mit Milka weniger)...

dann stellte sich raus, dass die endlich erkannt haben, wie wenig ihre Donuts und Muffins ankommen und dass sie was dagegen tun wollen. Wir sollten Ideen entwerfen und später deren Entwicklungen anhand von Bildern und Beschreibungen bewerten.
Hat Spaß gemacht
von Cristóbal
Ich bin gerade auf dem Weg zu einer Drehbesprechung und vertreib mir die Zeit mit Jodel. Ich weiß noch nicht, ob ich diese App gewordene Klowand geil oder bescheuert finde - immerhin hilft sie mir gegen die Langeweile :D
von Columbo
Heute Nacht ist es soweit! Ich lache euch, die ihr kostbare Lebenszeit verschwenden muesst um die Foren-Zeit umzustellen ins Gesicht, denn ich habe durchgehalten und seit März damit gelebt, dass bei mir die Foren-Uhr falsch geht, jawohl.
von Cristóbal
Ich find's so geil, dass dieses Teil sich nicht automatisch umstellt – oder zumindest global umstellen lässt :lol:
  • 1
  • 1119
  • 1120
  • 1121
  • 1122
  • 1123
  • 1185