RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1445433
Auf Vox laufen ja nachts aktuell fast täglich 4 Folgen am Stück. Hab die Serie gerade für mich entdeckt, da ich in letzter Zeit nachts kaum schlafen kann und bin dann neulich Nacht mal bei der Serie hängen geblieben. Echt spannend und lehrreich.

Aber kann es sein, dass die Folgen mal anders zusammengeschnitten waren? Vor ein paar Tagen fing eine Folge mit den Worten an "Ein ähnlicher Fall ereignete sich am XY in XY." Das macht in sofern keinen Sinn, da es davor keinen anderen (und somit auch keinen ähnlichen) Fall gegeben hat, es war der erste der Sendung.
#1446289
webpower hat geschrieben: .... Aber kann es sein, dass die Folgen mal anders zusammengeschnitten waren? Vor ein paar Tagen fing eine Folge mit den Worten an "Ein ähnlicher Fall ereignete sich am XY in XY."... .

Eigentlich laufen auch in einer 45Minuten Folge zwei ähnliche Fälle die dann auch passen.Allerdings nimmt VOX die Folgen sozusagen auseinander,bzw. sie werden nicht in der ursprünglichen Schnittfassung aussgestrahlt.
Das heißt statt dem zweiten Fall der Folge 11 kommt der zweite Fall der Folge 16.
VOX schneidet halt vor Beginn der 11.2 ab und zeigt 16.2.
In der ursprünglichen Schnittfassung 11.1, 11.2 kann man es nur auf RTLNITRO oder RTLCRIME sehen.
Aber VOX nimmt nicht die immer Folgen auseinander,aber meistens(zumindest die alten).
Hoffe konnte es verständlich erklären ;)
#1446482
10 Sekunden Google-Suche hätten dir diese blinde Mutmaßung erspart. Gibt es nicht auf DVD.
#1456673
Etwas verwirrt mich (muss dazu sagen, dass ich kein Experte des Formats bin und es vielleicht erst zwei oder drei Mal gesehen habe): Gestern kam ein Fall über einen Teenie-Jungen, der 1991 an nicht durchgebratenem Hackfleisch lebensgefährlich erkrankte. Zum Schluss wurde dann gesagt, dass sich der Junge heute wieder voll erholt hat, man hat auch noch mal einen kurzen Einspieler von ihm gezeigt, in dem er sich nach einer Universität umsieht usw. Aber das kann maximal 10 Jahre später gewesen sein. Machte mich stutzig.
Nun habe ich nachgeschaut, dass die Reihe nur von 1995 - 2005 produziert wurde, also eigentlich uralt ist. Der Hackfleisch-Fall lief damals als 13. Folge der 1. Staffel von "Forensic Files" im Jahr 1996 in den USA. Trotzdem kennzeichnete RTL Nitro das gestern als "neue Folge". Wie kann das sein? Es wurden doch schon unzählige Folgen von MD gezeigt?

Der erste Fall war laut meiner Recherche Episode 6x05 von "Forensic Files". Anscheinend verpackt man immer wieder zufällig zwei Halbstünder "Forensic Files" zu einem einstündigen "Medical Detectives" und wenn es die Kombination noch nicht gab, ist es eine neue Folge?
#1476257
Sweety-26 hat geschrieben:Hab mal Google befragt und es gibt ne DVD allerdings recht Teuer.

http://www.amazon.de/Medical-Detectives ... edizin+dvd
Hättest du genauer gelesen wüsstest du das keine DVD sondern ein Buch ist...

Aber mal was ganz anderes: Wie sind eigentlich die Quoten bei VOX wenn es nachts läuft? Und wer schaut es da? Ich manchmal :D
MfG
#1476262
medical_fan hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Hab mal Google befragt und es gibt ne DVD allerdings recht Teuer.

http://www.amazon.de/Medical-Detectives ... edizin+dvd
Hättest du genauer gelesen wüsstest du das keine DVD sondern ein Buch ist...
Ach, deshalb passte er nicht in mein DVD-Player, der Buch. :o

Ich nehme mir immer in der Nacht von Sonntag auf Montag diesen Fünf-Stunden-Marathon auf und hab dann immer genug Stoff, um die ganze Woche lang geruhsam einschlafen zu können. :mrgreen:
#1476411
Sweety-26 hat geschrieben:Gibt es doch bestimmt schon auf DVD. ?

Sieh doch auch mal bei Amazon rein, ich gucke bei fast jeder Serie, die ich gerne Sehe, ob es diese bei Amazon gibt.... :wink:

Und, auch Rodon hat Recht, wenn du googlest, findest du auch sehr viel über Serien und deren Erscheinung.
#1477189
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Gibt es doch bestimmt schon auf DVD. ?

Sieh doch auch mal bei Amazon rein, ich gucke bei fast jeder Serie, die ich gerne Sehe, ob es diese bei Amazon gibt.... :wink:

Und, auch Rodon hat Recht, wenn du googlest, findest du auch sehr viel über Serien und deren Erscheinung.

Danke für den Tip, eigentlich nicht verwunderlich, heut zu tage bringt man ja alles mögliche auf DVD raus.