Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1442674
Anscheinend setzt die ARD jetzt freitags längerfristig auf Quiz-Doppelpacks, in der Woche der Rückkehr (erste November-Woche) wird auch "Gefragt - Gejagt" am Freitag gleich doppelt gezeigt.

Ich kann das nur begrüßen, würde mir aber eigentlich zwei unterschiedliche Quiz-Shows wünschen, wenn man dauerhaft bis 19:45 Uhr auf das Genre setzen möchte.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1443424
webpower hat geschrieben:Ab dem 13. November soll dann aber Freitags um 18.50 Uhr "Morden im Norden" laufen. Wenn man es nicht bis noch wieder ändert.
Ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber die offizielle ARD-Angabe Stand jetzt ist, dass auch am 13. November eine GG-Doppelfolge gezeigt wird. :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1443898
Fernsehfohlen hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Ab dem 13. November soll dann aber Freitags um 18.50 Uhr "Morden im Norden" laufen. Wenn man es nicht bis noch wieder ändert.
Ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber die offizielle ARD-Angabe Stand jetzt ist, dass auch am 13. November eine GG-Doppelfolge gezeigt wird. :)

Sendetermine: http://www.fernsehserien.de/gefragt-gejagt/sendetermine

Und wer mal bei der Aufzeichnung mit dabei sein Will: https://tvtickets.de/info.php?show=Chase

Es sind 31 Termine ( wenn ich mich nicht verzählt habe) angegeben teilweise schon aus gebucht, aber Karten sind noch zu haben.
Benutzeravatar
von webpower
#1444248
Fernsehfohlen hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Ab dem 13. November soll dann aber Freitags um 18.50 Uhr "Morden im Norden" laufen. Wenn man es nicht bis noch wieder ändert.
Ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber die offizielle ARD-Angabe Stand jetzt ist, dass auch am 13. November eine GG-Doppelfolge gezeigt wird. :)
Die Info stammte von der Internetseite des Werbevermarkters der ARD (AS&S). Steht da auch immer noch mit leichten Fehlern: http://www.ard-werbung.de/tv/programmim ... im-norden/

Das Großstadtrevier sollte angeblich auch am 23. November mit neuen Folgen starten (Quelle: IFA). Aber so wie es ausschaut, wird auch das nichts werden. Pläne heißen ja auch so, weil man sie umplanen kann ;)
Benutzeravatar
von Rodon
#1447170
TV-Fan hat geschrieben:Morgen geht es wieder los!
Im ARD-Text habe ich gelesen, dass 78 neue Folgen gezeigt werden. Finde ich jetzt fast ein bisschen viel auf einmal. Aber okay, ich bin erstmal bereit! :mrgreen:
von TV-Fan
#1447171
Rodon hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Morgen geht es wieder los!
Im ARD-Text habe ich gelesen, dass 78 neue Folgen gezeigt werden. Finde ich jetzt fast ein bisschen viel auf einmal. Aber okay, ich bin erstmal bereit! :mrgreen:
78? Wie lange hat man den Bommes und das Team dafür eingesperrt? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447178
Hui, also 78 Folgen finde ich auch sehr viel. Bei konservativer Rechnung, also dass man "78 Folgen" als Synonym für "13 Sendewochen a sechs Folgen" versteht und davon ausgeht, dass die Sendung keine Weihnachtspause einlegen wird, würde sie bis Ende Januar gehen. Aber alleine schon aufgrund der Weihnachtstage und diverser Sport-Übertragungen ab Mitte/Ende November WIRD die Sendung nicht laufen. Also wenn es dann wirklich zu 78 Folgen kommen sollte, würde es sicher bis Mitte Februar oder noch länger gehen. In der ersten Staffel waren allerdings auch 35 Folgen angekündigt, es wurden letztlich nur 33.

In jedem Fall hätte ich nicht mit so vielen Folgen gerechnet.


Fohlen
von P-Joker
#1447179
TV-Fan hat geschrieben: 78? Wie lange hat man den Bommes und das Team dafür eingesperrt? :mrgreen:
Wenn man von 6 abgedrehten Folgen pro Tag ausgeht, dürften das 13 Drehtage gewesen sein.
Benutzeravatar
von Rodon
#1447229
Das ist ja alles interessant! Tickets kosten nichts; wenn man zu einer Doppelaufzeichung geht, bekommt man sogar Geld (30 Euro). Nicht schlecht! Ich überlege ernsthaft, mal Tickets für die Show zu bestellen, da die Sendung ja in HH aufgezeichnet wird. Und der Vorteil bei GG ist, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Bild ist (das Publikum ist ja so gut wie nie zu sehen) bzw. Bommes nicht wie Pilawa mitten in der Sendung ins Publikum geht. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447295
Woar, mit dem Saison-Auftakt hat Waldenberger aber glaube ich gleich mal alles in den Schatten gestellt, was die Jäger bislang in dieser Show geschafft haben. In den Multiple-Choice-Runden hatte er keinen einzigen Fehler und im Finale hat er 20 Punkte relativ locker mit 13 Sekunden Restzeit noch aufgeholt - und mit der Falschantwort bei Bonn sogar noch einen ziemlich dummen Fehler gemacht.
Und der ältere Herr bei den Kandidaten hat sich ja nun auch wirklich nicht schlecht verkauft.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob das in den nächsten 77 Folgen jemand noch toppen kann. ;)
Jäger-Statistik:
Waldenberger - 6 Siege in 7 Spielen (85,7%)
Nagorsnik & Klussmann - 5 Siege in 7 Spielen (71,4%)
Jacoby - 8 Siege in 12 Spielen (66,7%)
Damit gingen 24 von 33 Shows an die Jäger, jeder hat mindestens zwei Drittel seiner Duelle gewonnen. Schon eine respektable Leistung.
Ich führe das mal einfach weiter.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)


Fohlen
Benutzeravatar
von lostie
#1447299
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Die meisten Tickets für solche Shows sind kostenlos, auch Quizduell ;-)
Lediglich Quizduell Olymp ist kostenlos, für normale Sendungen kosten die Tickets 5 €.

Hab gestern zum Finale eingeschaltet und war erstaunt, grad zum Ende hat er ja nochmal richtig Tempo gemacht. Dass der Kandidat dann netterweise als Falschantwort Köln rausgeblökt hat, fand ich sehr lustig :lol:
von Familie Tschiep
#1447314
Fernsehfohlen hat geschrieben:Woar, mit dem Saison-Auftakt hat Waldenberger aber glaube ich gleich mal alles in den Schatten gestellt, was die Jäger bislang in dieser Show geschafft haben. In den Multiple-Choice-Runden hatte er keinen einzigen Fehler und im Finale hat er 20 Punkte relativ locker mit 13 Sekunden Restzeit noch aufgeholt - und mit der Falschantwort bei Bonn sogar noch einen ziemlich dummen Fehler gemacht.
Und der ältere Herr bei den Kandidaten hat sich ja nun auch wirklich nicht schlecht verkauft.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob das in den nächsten 77 Folgen jemand noch toppen kann. ;)
Na ja, vielleicht geht dann mal wieder um 100 000 Euro.
Die Quoten waren sehr gut.
Benutzeravatar
von Rodon
#1447335
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quoten waren sehr gut.
Beim Gesamtpublikum schon, aber bei den 14-49-jährigen leider gar nicht und auf die kommt es ja auch ein bisschen an im ARD-Vorabend. Kann ich übrigens gar nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet das Quiz, das am wenigsten mit den altbekannten, gemächlichen ARD-Quizshows zu tun hat, sich bei den Jüngeren am schwersten tut.

Der Opi war wirklich sehr klug. Und da er gleich als Erstes 20.000 Euro in den Pott geholt hat, war es für den Jüngeren gleich im Anschluss verlockend auf Nummer Sicher zu gehen und sich mit nur 1.000 Euro ranzuhängen. Viel wusste der ja im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht... Mich würde das ja als Kandidat immer ein bisschen nerven, wenn sich andere Leute mit der Sicherheitsstufe an "mein" Geld ranhängen und dann im Finale nichts mehr beitragen. :lol:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1447362
lostie hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Die meisten Tickets für solche Shows sind kostenlos, auch Quizduell ;-)
Lediglich Quizduell Olymp ist kostenlos, für normale Sendungen kosten die Tickets 5 €.

Hab gestern zum Finale eingeschaltet und war erstaunt, grad zum Ende hat er ja nochmal richtig Tempo gemacht. Dass der Kandidat dann netterweise als Falschantwort Köln rausgeblökt hat, fand ich sehr lustig :lol:
Dann hab ich mir das wohl eingebildet mit den kostenlosen Tickets, die ich für Kunden bei TVTickets gefunden habe...
von P-Joker
#1447372
Rodon hat geschrieben: Kann ich übrigens gar nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet das Quiz, das am wenigsten mit den altbekannten, gemächlichen ARD-Quizshows zu tun hat, sich bei den Jüngeren am schwersten tut.
Bei "Wer weiß denn sowas?" gibt es wenigstens etwas zu lachen, beim "Quizduell" kann man selbst theoretisch etwas gewinnen.
Beides trifft auf "Gefragt - Gejagt" nicht zu.
Und das reine mitdenken scheint manchen Leuten eben nicht genug Unterhaltung zu sein.
Familie Tschiep hat geschrieben: Nun ja, heute war das Team extrem schwach.
Das stimmt in der Tat. Das grenzte teilweise ja schon an Dämlichkeit.
Sonderlich sympathisch war außer der jüngeren Frau auch niemand.
Das war so ziemlich das erste mal, dass ich nicht den Kandidaten die Daumen gedrückt habe.
Benutzeravatar
von Rodon
#1447375
Hmm, wollte mir gerade die Fragen und Antworten der gestrigen Finalrunde anschauen, aber das sind ganz andere Fragen. Wer sich also schon mal für eine der kommenden Runden spoilern lassen möchte... :lol:

Und dann hat sich mittendrin auch noch der Fehlerteufel eingeschlichen:
Was öffnet und schließt man abwechselnd, um mit dem Daumensprung eine Entfernung abzuschätzen?
versteckter Inhalt:
CDU :mrgreen:

Ja, schwache Leute gestern! Und den "Titty Twister" kennt man ja wohl! :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447444
Also dem Dreierteam gestern hätte ich schon mehr als die zwölf Pünktchen zugetraut - dann hätten sie auch eine Change gegen den Nagorsnik gehabt, der ja nun auch nicht grad in Bestform war.

Und ja, mich überrascht es auch negativ, dass ausgerechnet diese Sendung ihre Problemchen beim jungen Publikum hat.
von Sentinel2003
#1447448
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also dem Dreierteam gestern hätte ich schon mehr als die zwölf Pünktchen zugetraut - dann hätten sie auch eine Change gegen den Nagorsnik gehabt, der ja nun auch nicht grad in Bestform war.

Und ja, mich überrascht es auch negativ, dass ausgerechnet diese Sendung ihre Problemchen beim jungen Publikum hat.

Jepp, ausgerechnet Nagorsnik fand ich auch eigentlich schon schwach... :!: :roll:

Jepp, warum die Sendung beim jungen Publikum nicht punktet?? Bestimmt wegen der viel zu frühen Sendezeit!! Wer guckt denn schon um 18.00 solch eine Sendung?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 85