Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von 3Jane
#1447177
Ab 22 Uhr kann man sich ab heute alle Episoden der ersten Staffel der BBC Two-Serie "The Fall" mit Gillian Anderson und Jamie Dornan in der Hauptrollen in der ZDF-Mediathek anschauen, wahlweise synchronsisert auf Deutsch oder auf Englisch (letzteres würde ich empfehlen). Wegen dem Jugenschutz, sind die Episoden jedoch erst nach 22 Uhr verfügbar. In der Mediathek werden auch alle Episoden der ersten Staffel komplett sofort verfügbar sein.

Ab 15.11. laufen die Episoden dann auf Deutsch um 22 Uhr im ZDF.
von Adrianm
#1447411
Damals im BBC - Run gesehen, sehr nett gemacht.

Aber eine Serie, im ZDF, um 22 Uhr wegzusenden wird wohl keine Erfolgsgeschichte fürs ZDF werden.
von Sentinel2003
#1447452
Adrianm hat geschrieben:Damals im BBC - Run gesehen, sehr nett gemacht.

Aber eine Serie, im ZDF, um 22 Uhr wegzusenden wird wohl keine Erfolgsgeschichte fürs ZDF werden.
Nee, du täuschst dich, der Sendeplatz am Sonntag um 22.00 ist doch schon seit zig Jahren sehr erfolgreich!
von Sentinel2003
#1447534
Pu22Pu hat geschrieben:Die Serie ist toll (und der deutsche Beititel interessant). Kann man uneingeschränkt empfehlen!

Zumal mit Scully, ähm Frau Anderson... :wink:
von 3Jane
#1448047
Das ZDF scheint übrigens die Episoden der ersten und der zweiten Staffel zu zeigen, so ergeben sich die 6 Episoden à 90 Minuten. In der UK- Ausstrahlung gingen die normalen Episoden immer fast eine Stunde, mit Ausnahme des Finale der zweiten Staffel, das ging 90 Minuten. Die Kürzungen sind mir bisher aber nicht nicht aufgefallen.
von Sentinel2003
#1471694
Was ich nicht verstehe. im Herbst liefen 6 x 90 min. von The Fall!!

Das passt aber irgendwie nicht mit der Länge von Staffel 1 zusammen!!!


@acid: in der Mediathek ist aber auch was auf Englisch mit deutschen Untertiteln...das brauche ich nicht.
von 3Jane
#1471718
Sentinel2003 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe. im Herbst liefen 6 x 90 min. von The Fall!!

Das passt aber irgendwie nicht mit der Länge von Staffel 1 zusammen!!!


@acid: in der Mediathek ist aber auch was auf Englisch mit deutschen Untertiteln...das brauche ich nicht.
Bezieht sich deine Frage auf die kürzliche Ausstrahlung bei ZDF.neo?

Es gibt zwei Fassungen der Serie. Im Herbst 2015 lief auf ZDF die "ZDF Fassung" wo die 5 Episoden der ersten Staffel à 60 Minuten und die 6 Episoden der zweiten Staffel (5 Episoden à 60 Minuten plus 1 Episode à 90 Minuten) gekürzt gezeigt wurden. Es wurden also immer zwei Episoden von 120 Minuten Gesamtlänge auf eine 90 minütige Episode zusammengekürzt. Auch beim Finale der 2 Staffel gab es Kürzungen bei der Verhörszene.

ZDF.neo hat die nun alle 11 Episoden ungekürzt gezeigt. Die nächste Staffel ist die Dritte die laut Gillian Anderson wohl ab Oktober 2016 in UK und Nordirland laufen wird.
von Sentinel2003
#1471750
3Jane hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe. im Herbst liefen 6 x 90 min. von The Fall!!

Das passt aber irgendwie nicht mit der Länge von Staffel 1 zusammen!!!


@acid: in der Mediathek ist aber auch was auf Englisch mit deutschen Untertiteln...das brauche ich nicht.
Bezieht sich deine Frage auf die kürzliche Ausstrahlung bei ZDF.neo?

Es gibt zwei Fassungen der Serie. Im Herbst 2015 lief auf ZDF die "ZDF Fassung" wo die 5 Episoden der ersten Staffel à 60 Minuten und die 6 Episoden der zweiten Staffel (5 Episoden à 60 Minuten plus 1 Episode à 90 Minuten) gekürzt gezeigt wurden. Es wurden also immer zwei Episoden von 120 Minuten Gesamtlänge auf eine 90 minütige Episode zusammengekürzt. Auch beim Finale der 2 Staffel gab es Kürzungen bei der Verhörszene.

ZDF.neo hat die nun alle 11 Episoden ungekürzt gezeigt. Die nächste Staffel ist die Dritte die laut Gillian Anderson wohl ab Oktober 2016 in UK und Nordirland laufen wird.

Nee, meine Frage bezieht sich auf den Herbst '15 im ZDF!!

Es gab dort 6 x 90 min.! :!:

Und, laut eines Streamingdienstes passen die 6 mal 90 min. der 1.Staffel beim ZDF zeitlich garnicht mit den gerade mal 6 mal 60!! Verstehe ich nicht....

Scheisse, die 2.Staffel auf zdf_neo habe ich komplett verpennt....
Benutzeravatar
von acid
#1471756
Sentinel2003 hat geschrieben:@acid: in der Mediathek ist aber auch was auf Englisch mit deutschen Untertiteln...das brauche ich nicht.
Dann lass die weg und schau die, die mit BBC gekennzeichnet sind. Diese sind auf Deutsch.
von 3Jane
#1471761
Sentinel2003 hat geschrieben:
3Jane hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe. im Herbst liefen 6 x 90 min. von The Fall!!

Das passt aber irgendwie nicht mit der Länge von Staffel 1 zusammen!!!


@acid: in der Mediathek ist aber auch was auf Englisch mit deutschen Untertiteln...das brauche ich nicht.
Bezieht sich deine Frage auf die kürzliche Ausstrahlung bei ZDF.neo?

Es gibt zwei Fassungen der Serie. Im Herbst 2015 lief auf ZDF die "ZDF Fassung" wo die 5 Episoden der ersten Staffel à 60 Minuten und die 6 Episoden der zweiten Staffel (5 Episoden à 60 Minuten plus 1 Episode à 90 Minuten) gekürzt gezeigt wurden. Es wurden also immer zwei Episoden von 120 Minuten Gesamtlänge auf eine 90 minütige Episode zusammengekürzt. Auch beim Finale der 2 Staffel gab es Kürzungen bei der Verhörszene.

ZDF.neo hat die nun alle 11 Episoden ungekürzt gezeigt. Die nächste Staffel ist die Dritte die laut Gillian Anderson wohl ab Oktober 2016 in UK und Nordirland laufen wird.

Nee, meine Frage bezieht sich auf den Herbst '15 im ZDF!!

Es gab dort 6 x 90 min.! :!:

Und, laut eines Streamingdienstes passen die 6 mal 90 min. der 1.Staffel beim ZDF zeitlich garnicht mit den gerade mal 6 mal 60!! Verstehe ich nicht....

Scheisse, die 2.Staffel auf zdf_neo habe ich komplett verpennt....
Ich hab es ja oben erklärt. Die 6x90 min sind alle 11 Episoden der ersten und der zweiten Staffel, aber in der zusammengekürzten "ZDF-Fassung".
Auf der DVD und BluRay finden sich die komplette Fassung (dt. Synchronfassung und englische Fassung), die auch auf ZDF.neo zu sehen war.

Tatsächliche Länge der Episoden ist:
5x60 Minuten=300 Minuten in 5 Episoden (1. Staffel)
5x60 Minuten + 1 x 90 Minuten=390 Minuten in 6 Episoden (2. Staffel)

Überall, wo dir 6X90 Minuten angeboten werden, bekommst du die gekürzte "ZDF-Fassung".
von Sentinel2003
#1471776
Da hat das ZDF also zusammenhängend in 6 Filmen 2 Staffeln zusammen gezeigt, wie soll das denn gehen?? :roll: :?:

Und, die 2.Staffel, die erst jetzt auf ZDF_neo gezeigt worden ist, war also schon in den 6 Filmen mit bei, die das ZDF im Herbst gesendet hat??
von 3Jane
#1471800
Sentinel2003 hat geschrieben:Da hat das ZDF also zusammenhängend in 6 Filmen 2 Staffeln zusammen gezeigt, wie soll das denn gehen?? :roll: :?:
In dem man aus jeder Episode mindestens 15 Minuten herausschneidet.
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, die 2. Staffel, die erst jetzt auf ZDF_neo gezeigt worden ist, war also schon in den 6 Filmen mit bei, die das ZDF im Herbst gesendet hat??
Ja, aber ZDF.neo (aka "Internationale Fassung") enthält auch die entfernten Szenen (siehe auch hier: http://www.wunschliste.de/serie/the-fall/tv)
von Sentinel2003
#1471806
Na super, hat das ZDF also krass viele Szenen geschnitten....ich fasse es nicht!! :roll:

Und, sowas kenne ich nicht, das ein Sender 2 Staffeln einer Serie zusammenfügt... :roll: :(
von Waterboy
#1519697
Gibt es endlich mal infos wann die Finale Staffel läuft?
Hab die Serie auf netflix lieb gewonnen, aber uff kommt einfach nicht aus den puschen ....