von Kaffeesachse
Die Twitterphase scheint doch auch schon wieder vorbei. Jetzt ist wieder QTalk angesagt. :mrgreen:
von Scooter
Und wieder ein Gesperrter da. :mrgreen:
Ich wusste es.
Irgendwann kommen sie alle wieder. Und dass am Freitag 13.^^
von LittleQ
baumarktpflanze hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Ich bin ja ein bisschen enttäuscht. Ich dachte die Flaute, welche sich über den Sommer breit gemacht hat, wird sich mit der neuen TV Season und dem aufkommenden WInter legen. Ich bin ja erst seit zwei Jahren da. Aber merklich wirds hier leider immer weniger....:(
Jetzt ist hier wieder Leben in der Bude :wink:
Ohh Hallo. :)
von Fabi
Rafa hat geschrieben:Wer hat denn von euch Twitter? :lol:
Da sind schon einige von hier. :mrgreen:
von Waterboy
Jetzt auch noch schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami Warnung

Freitag der 13. wird seinem
Ruf gerecht
von Neo
Jaja, und Baume ist zurück. Schrecklich. :(
Naja, Erdbeben und Tsunami Warnungen liegen in Japan ja quasi an der Tagesordnung. :?

edit: QM irritiert mich. Ich mag das nicht. :(
von baumarktpflanze
Ich bin fassungslos ob der Authentizität der Bilder, der Ratlosigkeit und Angst in den Stimmen, des Schocks in den Gesichter und vor allem durch das Ausmaß der Anschläge. Die Ereignisse lassen mich sprachlos zurück.
von Atum4
http://www.focus.de/familie/schule/jury ... 85542.html
"Smombie" ist das Jugendwort des Jahres 2015. Diese Wortschöpfung aus Smartphone und Zombie meint in der Jugendsprache Menschen, die wie gebannt mit dem Handy über die Straße gehen und nicht gucken, wohin sie laufen.
Wie traditionell jedes Jahr - habe ich dieses Wort noch nie gehört. :o
von Chefkoch
Also ich bin ein passiver Twitter-Nutzer.
Ich followe halt Nachrichten- und Promi-Seiten und da finde ich es für zwischendurch recht amüsant und informativ.
Wenn ich so drüber nachdenke, kann man Nachrichten und Promis durch Freunde ersetzen und dann hat man mein Facebook-Verhalten. :mrgreen:
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Hallo zusammen 8)
Welcome back. Freut mich, dich hier wieder zu lesen. :)
Danke Dir. :)
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich bin fassungslos ob der Authentizität der Bilder, der Ratlosigkeit und Angst in den Stimmen, des Schocks in den Gesichter und vor allem durch das Ausmaß der Anschläge. Die Ereignisse lassen mich sprachlos zurück.
Wahrscheinlich auch ein Phänomen, das an meinem Alter liegt und der Tatsache, dass mich der 11. September (und auch folgende Ereignisse) in dem Bereich sehr geprägt haben:
Ich konnte gestern Abend nur sporadisch der Berichterstattung folgen, da ich unterwegs war und kein TV weit und breit erreichbar war. Es war für mich sehr seltsam, eben nur auf das Handy/Internet angewiesen zu sein und solche Bilder eben nicht zu sehen. Das machte es tatsächlich noch unwirklicher, weil man immer neue Schreckensmeldungen las (18 Tote, 40 Tote, Geiselnahme... es wurde immer schlimmer), aber erstaunlich wenig Bildmaterial dazu sah. Das ist man einfach nicht mehr gewohnt. Als ich dann nachts um 2 Uhr wieder zuhause war, konnte man plötzlich Bilder mit etlichen abgedeckten Leichen usw sehen, die zumindest gepixelt wurden. Mir ist schlecht geworden.
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich bin fassungslos ob der Authentizität der Bilder, der Ratlosigkeit und Angst in den Stimmen, des Schocks in den Gesichter und vor allem durch das Ausmaß der Anschläge. Die Ereignisse lassen mich sprachlos zurück.
Wahrscheinlich auch ein Phänomen, das an meinem Alter liegt und der Tatsache, dass mich der 11. September (und auch folgende Ereignisse) in dem Bereich sehr geprägt haben:
Ich konnte gestern Abend nur sporadisch der Berichterstattung folgen, da ich unterwegs war und kein TV weit und breit erreichbar war. Es war für mich sehr seltsam, eben nur auf das Handy/Internet angewiesen zu sein und solche Bilder eben nicht zu sehen.
Das ist ein spannender Punkt.

Ich saß gestern vor dem Fernseher, als ich langsam durch WhatsApp und die Berichterstattung rund um das Fussballspiel von den Ereignissen erfuhr. Ich wurde durch die Bilder und durch die Authentizität der Bilder - da passiert gerade etwas und ich bin live dabei - geradezu "hineingesogen". Ich habe mich von Kanal zu Kanal und Information zu Information gehangelt. Später dann auch noch im Radio. Das hat sicher nichts mit Voyeurismus zu tun und sicher auch nichts mit Neugier, sondern mit einem akuten Informationsbedürfnis. Und ist, gerade weil man live durch die Spielübertragung dabei war, irgendwie auch erschütternd.
von cooky
lostie hat geschrieben:Hach, schön, euch zu lesen! <3
Cooky, alles gut bei euch?
Bei uns ist alles supi :)
Kind 2 ist meist sehr brav.

Wie geht es allen Nasen hier so :)

Ich hab heute Fabi gesehen 8)
von Kiddow
cooky hat geschrieben:

So richtig im Reallife? Zufällig oder wart ihr verabredet?

Diese Nase hier geht in circa einer Stunde ins Bett, weil sie morgen um kurz nach 7 aufsteht, um einen Tae Bo Workshop mitzumachen. Aber abgesehen von dieser geistigen Umnachtung geht es mir gerade ganz gut.
von cooky
Kiddow hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

So richtig im Reallife? Zufällig oder wart ihr verabredet?

Diese Nase hier geht in circa einer Stunde ins Bett, weil sie morgen um kurz nach 7 aufsteht, um einen Tae Bo Workshop mitzumachen. Aber abgesehen von dieser geistigen Umnachtung geht es mir gerade ganz gut.
Du bist echt ne Fitnessperle :)

War Zufall, er sah mich auch nicht. Und da mein Empfang im Supermarkt mies war und dann mein Akku sich entschied leer zu sein, wurde das auch nichts mit einem kurzen Plausch :(
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Diese Nase hier geht in circa einer Stunde ins Bett, weil sie morgen um kurz nach 7 aufsteht, um einen Tae Bo Workshop mitzumachen. Aber abgesehen von dieser geistigen Umnachtung geht es mir gerade ganz gut.
Viel Spass morgen!
von Fabi
Wir waren heute beide im Ruhrpark. Hat leider nicht zum Kaffeeplausch gereicht, aber wie ich nach geladenem Akku bei cooky in der Unterhaltung nun feststellte, hab ich sie samt Kids auch gesehen. :D Es waren so viele Menschen da (zur Info: Der Ruhrpark wurde saniert und seit gut 2 Wochen ist er wieder komplett offen, daher waren da ungefähr 5 Milliarden Menschen), dass man kaum durchblicken konnte. Aber ich hab sie trotzdem erkannt und sie mich auch. :P

Zum Verständnis muss man noch sagen, dass wir uns eh schon ein paar Mal trafen. Britney halt, ne. Sei es in Köln beim Konzert oder im Centro bei der Unterbuxenpremiere. Wir wohnen auch nicht weit voneinander weg und beim nächsten Mal wirds wieder was :mrgreen:
von Sentinel2003
Habe heutenacht auf N24 wieder mal eine Doku über den Kosmos gesehen...ich finde diese virtuellen Filme immer wieder voll faszinierend!! Beispielsweise wurden auch granatenscharfe Bilder von Hubble gezeigt von Galaxien und Sternenhaufen und viel mehr!!
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe heutenacht auf N24 wieder mal eine Doku über den Kosmos gesehen...ich finde diese virtuellen Filme immer wieder voll faszinierend!! Beispielsweise wurden auch granatenscharfe Bilder von Hubble gezeigt von Galaxien und Sternenhaufen und viel mehr!!
Genau deswegen bin ich auch ein großer Fan von National Geographic, die ganz oft in ihrem Heft über Astronomie berichten - auf einem Niveau, bei dem ich als Laie noch mitkomme
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe heutenacht auf N24 wieder mal eine Doku über den Kosmos gesehen...ich finde diese virtuellen Filme immer wieder voll faszinierend!! Beispielsweise wurden auch granatenscharfe Bilder von Hubble gezeigt von Galaxien und Sternenhaufen und viel mehr!!
Genau deswegen bin ich auch ein großer Fan von National Geographic, die ganz oft in ihrem Heft über Astronomie berichten - auf einem Niveau, bei dem ich als Laie noch mitkomme

Jepp, heutenacht kam eine Doku über die Invasion von Krokodilen....
von lostie
Ich hab letzte Woche mit Schülern über die Anschläge in Paris gesprochen. Wir kamen dann alle zu dem Schluss, dass es ja aber trotzdem recht weit entfernt ist und es bei uns auf dem Land eh sehr unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert. Und dann?

Anti-Terror-Einsatz inklusive SEK usw im Nachbardorf, weil jemand den gesuchten Attentäter erkannt haben will :shock:
  • 1
  • 1122
  • 1123
  • 1124
  • 1125
  • 1126
  • 1185