Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1425019
Eigentlich müssten sie "Dauerwerbesendung" am Bildrand einblenden. Es kommen doch ständig Einblendungen. Wenn es nicht der Boxkampf ist, dann ist es Handball oder der eigene Newssender. Ja, oder sie verkleinern das Bild, um am Rand Werbung zu zeigen. :?
#1450236
2Pac hat geschrieben:Eigentlich müssten sie "Dauerwerbesendung" am Bildrand einblenden. Es kommen doch ständig Einblendungen. Wenn es nicht der Boxkampf ist, dann ist es Handball oder der eigene Newssender. Ja, oder sie verkleinern das Bild, um am Rand Werbung zu zeigen. :?
Gestern nach Ende der Spiele ist mir das extrem aufgefallen. Da gab es einen Werbeblock nach Spielende, dann einen Werbeblock zwischen Abgabe von Konferenz ins Studio und einen dritten Werbeblock nach Abgabe ins Studio und Beginn der Spielzusammenfassungen. Drei Werbeblöcke hintereinander macht Sky nicht besser als die Übertragungen von RTL.

Sicher: Man wollte damit sicher auch die 15 Minuten überbrücken, die durch die Spielverzögerung in Mainz zustande kamen. Aber dann hätten sie besser noch die Konferenz mit einem Spiel zeigen sollen. :evil:
#1450713
Traurig. Ich ärgere mich langsam, einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen zu haben, obwohl das Sport-Angebot immer dünner wird. Aber, klar, man muss das Geld zusammenhalten, damit man der DFL die geforderte Milliarde pro Saison in den Rachen werfen kann. Man hat ja schon verkündet, dass die Kassen für die Bundesliga-Vergabe bis oben gefüllt sind, eine sehr geschickte Verhandlungsstrategie.

Halten wir mal fest, welche Premium-Rechte sky in den letzten Monaten nicht geholt hat:

- Primera Division (ging auch an Perform, Sublizenzen an Laola1.tv)
- NFL (hat man dem kleinen Partner Sport 1 US HD überlassen, der vom Free-TV ausgebootet wurde, und auch da nur Sublizenzen von Perform für wenige Spiele)
- NBA (auch an Perform, immerhin ein gutes Angebot über Sport 1 US HD, aber über sowas könnte sky selbst auch mal nachdenken)
- und nun die Premier League

Dazu sieht man bei sky keinerlei Länderspiele mehr, die DEL hat man schon vor Jahren verloren etc. Vermutlich kauft man jetzt wieder als Ausgleich ein billiges Alibi-Recht wie Handball-CL oder Beachvolleyball. :roll:

Ne, also, nach heutigem Stand war es das mit sky und mir im Juli 2017. Man kann eigentlich nur hoffen, dass jemand bei der Bundesliga-Vergabe dazwischenfunkt und sky nicht wieder alles exklusiv bekommt. Dann ist vielleicht auch mal Geld für andere Rechte da. Aber, ne, da hole ich mir dann lieber das "Netflix des Sport" von Perform, mit viel internationalem Fußball, dazu den NFL-Gamepass, MLB.tv, eventuell den NBA-League-Pass und den NHL Game Center Ice, dazu den ESPN-Player für College Sport, dann habe ich mehr Sport zur Verfügung als ich überhaupt gucken kann. Bei der derzeitigen Spannungs-Lage der Bundesliga muss ich da wirklich nicht jedes Spiel sehen können. Und Fußball steht in meiner Gunst ohnehin nicht mehr ganz oben.
#1450999
Geht es mir nur so, dass mir in letzter Zeit extrem auffällt, dass auch die Halbzeitanalyse genutzt wird, um den Gästen eine Werbeplattform zu bieten? In der letzten Woche konnte Malu Dreyer offensiv für ihre Politik und ihre Wahlwerbung für die pfälzische Kommunalwahl setzen, gerade sehe ich Serdar Somuncu, der Werbung für die heute-show und seine Seite machen darf. Ich finde das etwas deplatziert.
#1451072
Das die PL wegfällt ist wirklich bitter, ich gucke Sky Sport eigentlich nur wegen der CL und PL. Mit Golf und Co. kann ich recht wenig anfangen.
#1451310
Ok DFB Pokal, stimmt. Den Rest brauche ich wirklich nicht, gerade den Formel1 Quatsch.