- So 27. Dez 2015, 10:40
Cooper Barrett's Guide... (FOX)
Typischer Dreck von FOX für unterbelichtete mänliche US-Teenager und Tweens. Grausam.
---->2/10
Colony (USA)
USA hat den Piloten frei gelassen. Ich hab vorher keine Trailer oder sonstige Promos gesehen (oder, falls doch, schon wieder vergessen was da war :lol: ).
Du weißst, du guckst eine Sci-fi Serie, wenn sie in L.A. mit dem Fahrrad unterwegs sind und Waffenbesitz verboten ist :lol:
Jedenfalls, nach 20 Minuten (von knapp 50, Netto) hatte ich die Schnauze schon voll. Mal wieder haben Aliens die Erde/die USA/Los Angeles besetzt, ein quasi faschistisches Regime installiert – inklusive KZs (wenn auch nicht so genannt), einige tapfere Amis Widerstand leisten, aber noch mehr kollaborieren oder gar nichts tun und sich wegducken.
Der Großraum L.A. ist in verschiedene Bezirke aufgeteilt, zwischen denen kein normaler Verkehr mehr stattfindet. Denkt an Ost- und West-Berlin z.Z. des Kalten Krieges. Wie zum Mauerbau 1963 dort, wurden auch hier Familien plötzlich getrennt. Unserer Held sucht eins seiner Kinder, das in einen anderen Sektor fest steckt. Dabei gerät er plötzlich auf den Radar des lokalen Statthalters der Aliens (die man zumindest im Piloten nicht sieht). Er muss sich entscheiden, ob er nun kollabiert oder nicht.
Das war alles so was von generisch und schon mal gesehen. Typisch was man halt von so einer Ausgangslage bei einer amerikanischen Serie erwarten kann. Die genauso übrigens auch auf einem Network hätte laufen können.
Gegen Ende hatte ich die Serie schon komplett abgeschrieben, weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte, als es einen Dreh gab, der das Ganze dann plötzlich doch noch interessant gemacht hat. So interessant, dass ich doch noch ein, zwei Folgen dran bleibe (bzw. dran bleiben könnte). Zwar hat uns USA 2015 mit ''Mr Robot'' sehr überrascht, aber hier bleibe ich trotz des netten Drehs [kann es sein, dass USA den schon in Promos/Trailern verraten hat?] skeptisch.
Mehr als 5/10 ist für den Piloten nicht drin.