Benutzeravatar
von rosebowl
#1438636
Ja, leider :(
Sie haben vorher schon die komplette Nordamerika-Tour abgesagt, jetzt noch Europa, da müssten sie direkt ein paar Monate neu verplanen. Das war wohl zu viel...
von flom
#1445056
Deichkind im Februar :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1446645
25.10.2015, Baden-Baden: Thomas Godoj unplugged
Was für ein Geschenk für Stimmen-Fetischisten wie mich! <3
Wir waren schon recht früh da und hatten das Glück, noch ein bisschen was vom Soundcheck zu hören. Und weil der Herr wohl mal ein bisschen Abwechslung wollte, hat er seine Stimmbänder und das Mikro nicht nur mit eigenen Songs angewärmt, sondern uns dröhnte plötzlich "Black Hole Sun" entgegen. Und seitdem fühle ich mich 1. darin bestätigt, dass er gerne auch mal wieder was englisches singen darf, und hab 2. einen extrem penetranten Ohrwurm :P :D
Das Konzert an sich war rein musikalisch gesehen top. Zusätzlich zu den üblichen Musikern hatte er noch eine Geigerin und einen Cellisten auf der Bühne. Viele Songs sind für das Akustik-Album komplett umarrangiert worden, das macht das ganze noch interessanter. Und der zurückgenommene Sound sorgt natürlich dafür, dass die Stimme noch mehr als sonst zur Geltung kommt.
Einziges Manko: Es gab nur Sitzplätze. Und das wirkt sich einfach immer auf die Stimmung aus. Ich hoffe sehr, dass er in den normalen Konzerten zukünftig Akustik-Teile einbaut, dann hat man das Publikum und die Stimmung der richtigen Konzerte und den musikalischen Genuss der unplugged-Nummern...

Freitag steht dann mal wieder der Herr Oerding auf dem Plan, mit Max Giesinger als Support.
Zuletzt geändert von rosebowl am Mo 2. Nov 2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1447237
So, ein letzter Bericht noch, dann ist wahrscheinlich bis mindestens Juni Schluß :(

30.10.2015: Johannes Oerding in Basel, Support Max Giesinger

Das kleinste Konzert auf der Oerding-Tour durch die Schweiz - die Kuppel ist wirklich winzig. Ich kann nicht gut schätzen, aber mehr als 500 Leute passen da auf keinen Fall rein, eher weniger.Es war zu Beginn noch nicht mal voll, was wohl daran lag, dass ein falscher Zeitpunkt für den Einlaß und auch für den Anfang veröffentlicht wurde. So durften wir Max in sehr familiärer Atmosphäre geniessen... Er war allein unterwegs, ohne Band, aber auch nur mit Gitarre macht er richtig gute Laune. Er spielte einige Songs aus dem ersten Album "Laufen lernen", und auch einen neuen aus dem nächstes Jahr erscheinenden Album. Und Max ist genau das, was man als Konzertgänger mag: Ein guter Musiker mit guter Stimme, der das Publikum einbezieht und selber so viel Spaß hat, dass er das auch auf das Publikum überträgt.

Genau wie Johannes Oerding, der wie üblich absolut durch seine Live-Qualitäten überzeugt hat. Tolle Stimme, tolle Band, viel Unterhaltung und Anekdoten zwischen den Songs, ein wunderschönes "Nostalgie-Medley" mit älteren Songs, ein Ausflug ins Publikum, Zugaben (sogar noch eine nach dem eigentlich üblichen Abschluß-Song) - alles, was man als Oerding-"Stammgast" so sehr an seinen Konzerten schätzt. Und er nahm sich nach 2 Stunden Konzert - wie übrigens auch Max - auch noch Zeit für Autogramme, was ja auch nicht alle machen. Also ein rundrum gelungener Abend. Mein viertes Oerding-Konzert, und ich freu mich jetzt schon auf das fünfte... :D
von flom
#1450096
Coldplay am 01.07 im Volksparkstadion! Endlich meine Lieblingsband in meinem Stadion <3

Leider aber kein Geld mehr für Rhianna und Adel :(
von Waterboy
#1450098
Uff Adele wollte ich auch gerne live sehen aber 189 Euro uff muss mal nachher noch mal genauer gucken ob es noch billigere gibt sonst kommt da ja keiner mit und allein is ja blöd
von flom
#1450099
Waterboy hat geschrieben:Uff Adele wollte ich auch gerne live sehen aber 189 Euro uff muss mal nachher noch mal genauer gucken ob es noch billigere gibt sonst kommt da ja keiner mit und allein is ja blöd

Das finde ich auch nervig, man möchte gerne andere mitnehmen um zu zeigen wie toll Konzerte sind, aber bei den Preisen kommt kein nicht Fan mit... So manchen Fan schreckt es ja sogar schon ab...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1450201
Gestern in der Göttinger Stadthalle: Alexander Marcus

Ich hatte ziemlich Mühe, Begleitung für das Konzert zu finden (verstehe ich gar nicht!), aber zwei Freunde haben sich dann bereit erklärt. Die hatten sich wohl gemerkt nur Papaya auf Youtube angehört, mehr nicht.

Der Anblick der Fans war schon ein Fest. So viel Pastell- und Neonfarben. Rosa Pailettenhüte und Hawaiihemden. Es gab sogar ein paar Leute, die in Fantasie-Offiziersuniformen gekommen sind.

Leider war die Halle nur circa zur Hälfte voll (war dieses Jahr schon bei Jan Delay, da war fast komplett voll). Aber die Stimmung war der Hammer. Es gab fußballartige Fangesänge.

Ich hab schon das erste Mal abgefeiert, als Alexander Marcus die Bühne betrat. Bekleidet mit einer Jacke, an der zwei Plüschkraken als Schulterpolster angenäht waren.
Wegen mir hätte das Konzert auch drei oder vier Stunden gehen können. Diese Mimik, das Getanze, alles einfach großartig skurril. Und erstaunlicherweise gefällt mir ja sogar die Musik :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450504
Waterboy hat geschrieben:Uff Adele wollte ich auch gerne live sehen aber 189 Euro uff muss mal nachher noch mal genauer gucken ob es noch billigere gibt sonst kommt da ja keiner mit und allein is ja blöd
Der Vorverkauf startet erst morgen. Die Preisrange liegt bei 75 - 149 Euro.
von flom
#1453765
Rafa hat geschrieben:Hab mir heute die Tickets für das Rihanna Konzert gekauft. Mit dabei sind auch noch The Weeknd und Big Sean. Das wird richtig geil!

Bin jetzt auch in HH am Start. Allerdings ist eine Woche vorher eh Coldplay, da wird Rihanna nicht rankommen können.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1453767
Im Januar ist Deichkind dran. Und im November 2016 gucke ich mir The Cure in Leipzig an. Da freue ich mich sehr drauf. Bei Pictures of you muss ich bestimmt weinen :oops:
von flom
#1453771
Kiddow hat geschrieben:Im Januar ist Deichkind dran. Und im November 2016 gucke ich mir The Cure in Leipzig an. Da freue ich mich sehr drauf. Bei Pictures of you muss ich bestimmt weinen :oops:
flom hat geschrieben:Deichkind im Februar :)

:) :) :)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1453773
Soll ich dann lieber nichts davon erzählen? Keine Spoiler? :mrgreen:
von flom
#1453780
Klar, zu the cure wollte ich nicht.., ;) aber auch bei deichkind ist das kein Problem, kennen die Details schon :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1457141
BLISS

BLISS ist a capella aus der Schweiz: 5 Herren auf der Bühne, die Charthits covern, dabei tanzen und ein bisschen Comedy machen - und fast alles ziemlich großartig. Mit einer sehr schönen Version von Chasing Cars haben sie den Saal eingefangen, mit Highway to hell die Leute zum Aufstehen gebracht und mit Heimweh einen eigenen, ziemlich Charthit-tauglichen Song. Ob Rock, Pop oder auch mal klassische Musik als a capella - die fünf Jungs haben gesanglich wirklich was auf dem Kasten.

Da ist es fast ein bisschen geschenkt, dass die Setlist etwas geordnet werden müsste, man mit knapp 90 Minuten plus Pause ein ziemlich kurzes Programm hat und der Comedyteil nicht mit den Gesangsteilen mithalten kann.

BLISS sind gerade in Deutschland auf Tour in kleinen Theatern. Die Karten kosten zwischen 20 und 25 Euro.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1457582
Deichkind - Volkswagenhalle Braunschweig

Zunächst einmal: es war enttäuschend, dass diese winzig kleine Halle nicht ausverkauft war. Gut, es waren Sitzplätze, die frei geblieben sind. Aber trotzdem. Was stimmt denn mit Deutschland nicht, wenn ein Deichkindkonzert nicht ausverkauft ist :evil:

Die Show war wie immer großartig. Habe Deichkind nun zum dritten Mal gesehen, aber zum ersten Mal als "Solokonzert". Die anderen beiden Male waren beim Open Flair (müsste zur Zeit von Aufstand im Schlaraffenland gewesen sein) und einmal bei irgendeiner Veranstaltung auf der Expo Plaza in Hannover (Befehl von ganz unten).

Viele Elemente der Show sind gleich geblieben. Aber das ist wirklich vollkommen egal, weil es einfach immer wieder Spaß macht.

Wenn bei Remmidemmi die gesamte Bühne zugemüllt wird, indem sie eine Hüpfburg draufschmeißen, Luftballons aufsteigen lassen, eine Pyramide aufstellen etc. und zeitgleich ein Schlauchboot über die Menge "fährt", dann macht das einfach nur Bock.

Wenn ich noch einmal zu einem Deichkindkonzert gehe, werde ich dann aber mal einen Sitzplatz nehmen. Mit 1,68 habe ich nämlich immer wieder das Problem, dass ich nichts sehe und bei der Show lohnt es sich, alles zu sehen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463260
rosebowl hat geschrieben:Mein Nickelback-Konzert im Oktober in Mannheim wurde abgesagt :( :( :(
So, nächster Versuch. Gerade Karten bestellt, 2 Oktober, Mannheim. Mein Tag ist gerettet, ich freu mich wie Bolle :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463262
rosebowl hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mein Nickelback-Konzert im Oktober in Mannheim wurde abgesagt :( :( :(
So, nächster Versuch. Gerade Karten bestellt, 2 Oktober, Mannheim. Mein Tag ist gerettet, ich freu mich wie Bolle :D
Besuchst Du mich dann? :-)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463266
Ich bin mit einer Freundin unterwegs. Aber wir werden wohl eh da überbachten - also wenn davor oder danach irgendwas paßt glaub ich nicht, dass sie was dagegen hätte. Oder du kommst einfach auch da hin :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463270
rosebowl hat geschrieben:Ich bin mit einer Freundin unterwegs. Aber wir werden wohl eh da übernachten - also wenn davor oder danach irgendwas paßt glaub ich nicht, dass sie was dagegen hätte. Oder du kommst einfach auch da hin :D
Oh, grüß Tanja von mir! :-)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463275
Nee, Mannheim ist kein Hinweis auf die Begleitung :D

Hach, ich freu mich <3
Muss mal nach der angekündigten Vorband schauen. "Monster Truck". Sagt mir überhaupt nix...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463278
rosebowl hat geschrieben:Hach, ich freu mich <3
Muss mal nach der angekündigten Vorband schauen. "Monster Truck". Sagt mir überhaupt nix...
Viel Spass. Schreib ne kleine Review. :-)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463280
Das mach ich auf jeden Fall. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, damit Vorurteile gegen Nickelback beseitigen zu können :D
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 26