von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben: weil sie eher so die Süße sei.
Soviel zum Thema "getarnter Anmachversuch" :D
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: weil sie eher so die Süße sei.
Soviel zum Thema "getarnter Anmachversuch" :D
Das war nicht getarnt. Das war total offensiv.
von vicaddict
Ich frage mich immer wieder, wie er das macht. Ernsthaft. Kein Mensch redet so oft mit fremden Leuten. Wäre er ein Superheld, er wäre Banter Man :idea:
von baumarktpflanze
Wer Bock hat auf richtig unterhaltsames Radio, findet bei SWR3 heute - und nur heute - seine Heimat. Sie spielen heute alle Musikrichtungen, querbeet. Herrlich absurd und wahnsinnig unterhaltsam. Und Helge Schneider war auch schon dabei.
von acid
Hätte ich mal Muße, würde ich ein Buch über Spam-Mails schreiben. (Würde mich aber nicht wundern, gebe es das schon.)

Aktuelles Beispiel:
OK, ich werde die Zahlung per Paypal jetzt machen, ich will ein anderes Produkt aus Ihrem Ebay-Aktionkaufen, biete ich Ihnen 450 Euro f"ur diese ein: https://www.ebay.de/usw.
Sende ich 1100 Euro inkl. Transport.
Die Adresse f"ur die Lieferung ist:
Friedrich Schneider
...
Mfg
Adresse und Telefonnummer habe ich mal gelöscht, man weiß ja nie. ;)

PS: Ich bin weder bei eBay noch bei Paypal. :(
von Neo
Da entflieht man diesem Internetz, steht morgens nichts ahnend um 5.45 Uhr in der Küche, macht das Geschirr und wird trotzdem von Leuten aus dem Forum via Radio belästigt....
Geh pennen, Baume! :evil:
von lostie
Das erklärt auch, warum er um diese unmenschliche Uhrzeit noch Whatsapp-Nachrichten verschickt :lol:
von Kaffeesachse
Zu welchen Zeiten diese Forenuser so munter sind. Das käme mir ja, außer zu speziellen Anlässen - ja nie in den Sinn. :lol:
von Neo
acid hat geschrieben:Via Radio? Hat er dir Grüße schicken lassen? :oops:
Nein, nein. Reiner Zufall. Wir wussten ja nicht voneinander, aber Name und Ort haben mich hellhörig gemacht. :lol:
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Da entflieht man diesem Internetz, steht morgens nichts ahnend um 5.45 Uhr in der Küche, macht das Geschirr und wird trotzdem von Leuten aus dem Forum via Radio belästigt....
Geh pennen, Baume! :evil:
Ich stell Dir mir das ja gerade vor, wie vor Schreck Deine Lieblingsteetasse... Dabei ist mein Name nun wirklich nicht so schlimm :mrgreen:

Aber ja, Baume ist auf allen Kanälen präsent. Und wenn Du mich erst im Fernsehen entdeckst :shock:
von baumarktpflanze
Am Nebentisch der Uni-Cafeteria sitzen seit einer halben Stunde drei blonde, junge Studentinnen und trinken Kaffee. Und reden seit einer geschlagenen halben Stunde darüber, was ihre Freunde heute morgen auf Facebook kommentiert haben. Während sie sich die Handys gegenseitig am Tisch herumreichen, fallen sinnschwere Sätze wie: "Das ist wirklich ein komischer Kommentar von ihr!" oder "Schau mal, was der schon wieder geschrieben hat!" oder "Das hätte ich auch nicht erwartet!"

Ich habe ja früher über Unikurse geredet, über das Wetter, was so am Wochenende war und wo es als Nächstes mit der Bahn hingeht. Muss in einer anderen Galaxie gewesen sein. Aber jetzt verstehe ich, warum diese jungen Dinger schon jetzt, um 10:36 Uhr, das Handy an der Power Bank aufladen.
von Fabi
Ich habe mir am Wochenende Snapshat geladen. Ich verstehe den Sinn dieser App nicht. Möglicherweise ein Zeichen fortschreitenden Alters. :|
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Ich habe mir am Wochenende Snapshat geladen. Ich verstehe den Sinn dieser App nicht. Möglicherweise ein Zeichen fortschreitenden Alters. :|

Das denke ich mir auch immer, wenn ich eine technische Neuerung bzw. ihren Sinn nicht verstehe.
von Fabi
Mein Onkel, eingetragenes Schalker Mitglied, lud mich zu einem "richtigen Stadionebesuch" ein. Und nun ist es so weit. Sonntag gibt's gegen Bremen den Gelsenkirchener Stadionbesuch mit klassischer S-Bahn- und Straßenbahnfahrt zur Anreise und dann ereilt mich der Höhepunkt: In der Nordkurve stehen. Und das als Dortmunder. Was macht man nicht alles für die Familie. Rosi, ich will eine Runde Mitleid. :cry:
von rosebowl
Oh mein Gott, das ist hart. Da reicht eine Runde ja fast nicht. Ich leide mit und schicke eine große Portion Borussen-Solidarität!
(und hoffe noch ein bisschen mehr auf eine Klatsche für Schalke als sonst :D)
von vicaddict
Fabi-Story incoming :lol:

Davon abgesehen unterscheiden sich doch aber beide Fanlager und auch Vereine kein Stück, wenn man ehrlich ist.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Fabi-Story incoming :lol:

Davon abgesehen unterscheiden sich doch aber beide Fanlager und auch Vereine kein Stück, wenn man ehrlich ist.
Oh oh, jetzt gehts gleich los :lol:
von rosebowl
Nee, es gibt Themen, da weiß man, dass sich Diskussionen nicht lohnen :D
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Wer Bock hat auf richtig unterhaltsames Radio, findet bei SWR3 heute - und nur heute - seine Heimat. Sie spielen heute alle Musikrichtungen, querbeet. Herrlich absurd und wahnsinnig unterhaltsam. Und Helge Schneider war auch schon dabei.

Und Radio SAW spielt angeblich, laut eines QM - Redakteurs keine oder kaum noch 80er...

Zum Glück gibts hier in Berlin, wo 94,3 RS2 und Spreeradio 105,5 weiterhin sehr viel 80er spielen....
von baumarktpflanze
Nachdem ich heute meinen Anschluss in NRW verpasst habe, habe ich eine halbe Stunde lang das Geschehen vor zwei Supermärkten beobachten können, die direkt nebeneinander lagen: Der eine Supermarkt war eine in Deutschland bekannte Marke mit Parkplatz, der andere ein mir nicht bekannter türkischer Markt, ebenfalls mit eigenem Parkplatz. Beide hatten im Schnitt das gleiche Angebot: Frischwurst, Käse, Obst / Gemüse, Drogerie... nur dass der türkische Markt eben weitaus mehr türkische Marken im Angebot hatte, während sich im deutschen Markt im Grunde gar keine türkischen Marken fanden.

Was ist wohl passiert?

Im türkischen Supermarkt habe ich keine einzige deutsche Stimme gehört, abgesehen von der Kasse, und auch niemanden, der "deutsch aussah". Im deutschen Supermarkt dagegen gab es keine einzige türkische Stimme, aber auch niemanden, der irgendwie nach Migrationshintergrund aussah - außer der Kassierer an der Kasse. Jeder geht scheinbar dorthin, wo er sich heimisch fühlt.

(Ja, mir ist schon bewusst, dass das mit dem Aussehen schwierig ist. Aber es war doch bemerkenswert - und deswegen auch die Anführungszeichen.)
von vicaddict
Was findest du daran bemerkenswert? Ich hätte nichts anderes erwartet, wobei ich wohl ab und an in den türkischen Laden gehen würde, um mich fortzubilden. :wink:
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Was findest du daran bemerkenswert? Ich hätte nichts anderes erwartet, wobei ich wohl ab und an in den türkischen Laden gehen würde, um mich fortzubilden. :wink:
Die Selbstverständlichkeit daran. Und die Bequemlichkeit, die wir im Alltag lieben. Das Interesse, dass uns fehlt, neue Marken, Dinge und Menschen zu entdecken, die wir nicht kennen. Auf der anderen Seite: Vielleicht wurde der türkische Supermarkt (der komplett auf deutsch beschriftet und von außen plakatiert war :!:) von Deutschen eine Stunde später besucht, weil da eben keine Bundesliga war. :mrgreen:
von Herr Vorragend
Bei unserem türkischen Supermarkt im Ort ist die Kundschaft auch zu bestimmt 90% türkisch. Da erkläre ich mir das immer so, dass es dort eben bestimmte türkische Lebensmittel gibt, die man in deutschen Läden schwer oder gar nicht kriegt. Grosse Auswahl an halal-Lebensmitteln, türkischer Wurst etc....
Und ganz besonders: täglich frisches Fladenbrot. Jeder zweite der dort einkauft, verlässt den Laden mit einer Tüte mit mehreren Fladenbroten. Es ist bei uns allerdings auch wirklich der einzige Laden, bei dem man gescheites Fladenbrot bekommt.

Ein anderer Grund für den hohen Türken-Anteil in besagtem Supermarkt ist einfach die Sprache: Bei uns gibt es viele ältere türkische Migranten der ersten und zweiten Generation, die bis heute kein Wort Deutsch können. Die gehen natürlich gerne in den Supermarkt, wo absolut jeder türkisch spricht (und selbst der Inhaber so gut wie kein Deutsch kann) und sich jeder kennt.

Die Türken gehen bei uns allerdings auch völlig selbstverständlich in den deutschen Supermärkten einkaufen. Mein Eindruck ist, dass die meisten jüngeren, bereits in Deutschland geborenen Türkischstämmigen das recht pragmatisch handhaben: den Grosseinkauf eher im etwas günstigeren deutschen Supermarkt, und für die besonderen Artikel, die sie dort nicht finden, gehen sie eben noch in den türkischen Supermarkt.
von lostie
Hier im Ort gibt es zwei türkische Supermärkte und ich geh dort auch regelmäßig hin, um Fladenbrot zu kaufen. Es schmeckt einfach tausendmal besser als das Zeug ausm deutschen Supermarkt <3 Außerdem kauf ich dort meistens auch dazu noch Obst ein. Das ist dort häufig günstiger als im deutschen Supermarkt und auch größer. Ich glaub, dort ist die Kundschaft auch überwiegend türkisch, aber es kaufen da auch viele deutsche Studenten ein. Ich hab auch immer das Gefühl, die Angestellten findens schön, dass eben auch Deutsche ab und zu reinschauen.
  • 1
  • 1127
  • 1128
  • 1129
  • 1130
  • 1131
  • 1185