von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Vielleicht die Software-Menüsprache auf englisch ändern, wenn es das gibt. Funktioniert bei einer Playstation so :wink:
Gerade versucht. Dann ist zwar die Menüführung auf Englisch. Aber im Audio ist immer noch Deutsch voreingestellt. Liegt vielleicht am deutschen Amazon Account.
Sowas Dummes.
von acid
Ich wollte gerade schreiben "Indien", weil ich die Frage nicht richtig gelesen habe. :o
Aber ich tippe mal auf Onlineversand (z.B. Amazon :lol:).
von Neo
Tze. :mrgreen:
Mit spontan meine ich natürlich heute. Aldi, Lidl und Co., ja, da mache ich mir jetzt natürlich keine Illusionen. Hätte aber sein können, dass das jemand mal bei Edeka oder so sah bzw. dorther bezieht. Sind ja bekanntlich ein paar mümmel- und kochaffine Menschen hier.
von Fabi
Unser neuer Edeka hier hat eine ganze Regalwand voll Salze, unter anderem auch schwarzes. Ob das allerdings dein gesuchtes ist, kann ich dir nicht sagen. :o
von Neo
Ja, ich geh dann wohl nachher auch nochmal schauen. Unser Ede ist in der Regel auch ziemlich gut sortiert.
Nerdus hat geschrieben:Vielleicht in so nem Vegan-Bio-Laden?
Hm, da ist mir das zumindest nie aufgefallen und wir haben einen ziemlich großen. Hätte dann doch eher auf einen Asialaden getippt. Naja, ich bin da morgen eh wieder. Wenn also nicht Edeka, dann wohl eines von beiden. Verschiebt sich mein heutiges Essen halt.
von Neo
Cristóbal hat geschrieben:Für welche Delikatesse braucht es das denn eigentlich :O?
Rührei oder Omelett :lol:
Habe mir günstig Seidentofu erworben und keine Lust auf Süßspeisen oder irgendwelche Soßen. Schwarzsalz soll leicht eiig schmecken und irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf Rührei, Spinat, Kartoffeln. Auch sonst habe ich die Zutat öfter in irgendwelchen Rezepten gelesen. Wird also schon Gebrauch finden und mit der Zeit wegkommen.
von Neo
Es hatte wirklich was. Geschmack und Konsistenz waren erschreckend nah dran. Optisch keinen Unterschied :o
Habs übrigens tatsächlich für knapp 4 Euro bei Edeka erworben.
von Atum4
Hab ein Paket von Amazon 2x verpasst. DPD hat nachdem ich die 7 Werktage auch noch verstreichen ließ, Retoure an Versender geschickt.

Wie muss ich jetzt reagieren? :oops: Kennt sich jemand aus?

p.S. Amazon Status ist Zugestellt: Heute
von vicaddict
Dir selbst in den Ar*** treten? Du kannst doch bei DPD selbst online auch noch die Anschrift ändern lassen und es dir sogar an die nächste Station liefern lassen? Die ist sogar nicht einmal 5 min von dir entfernt. (sofern du nicht umgezogen bist) Dafür brauchts nicht einmal ne Registrierung, sondern einfach nur die Paketnummer.

Du kannst entweder den Händler anschreiben, oder aber und davon gehe ich aus, das ganze noch einmal bestellen, da Amazon die Bestellung wohl einfach stornieren wird.
von vicaddict
Mal ne Frage an die Excel-Experten.

Ich inventarisiere gerade meine Bücher und stoße gerade auf ein kleines Problem. die Liste wird nach unten sehr lang, in der Breite ist aber der halbe Bildschirm noch verfügbar. Besteht die Möglichkeit, dem Programm zu sagen, dass er quasi den Bildschirm quasi teilen soll und die untere Hälfte der Liste rechts anzeigt?

Ich vermute ja, dass das nicht geht, aber vielleicht weiß ja einer Rat.
von Cristóbal
Ich denke mal, du bist schon selbst auf die Idee gekommen, die Zellenwerte/Inhalte an der gewünschten Stelle zu übernehmen? Also in G1 bspw. "=A50" einzutragen und dann stumpf nach unten zu ziehen?

EDIT: Ach… überlies es einfach. Für Excel bin ich nun wahrlich kein Experte.
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Ich denke mal, du bist schon selbst auf die Idee gekommen, die Zellenwerte/Inhalte an der gewünschten Stelle zu übernehmen? Also in G1 bspw. "=A50" einzutragen und dann stumpf nach unten zu ziehen?

EDIT: Ach… überlies es einfach. Für Excel bin ich nun wahrlich kein Experte.
Ich habe es dennoch gelesen und ja, es würde zwar funktionieren, ist aber nicht das, was ich will.
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Wieso bekomme ich die letzte "Benachrichtigung" nicht weg, ob wohl ich die schon lange "gesehen" habe?? :roll: :?:
Klicke im Feld Benachrichtigungen auf "Alle ansehen" und markiere die Benachrichtigung, die Du nicht mehr sehen willst. Dann sollte sie wegsein. Ist bei mir auch manchmal so.
vicaddict hat geschrieben:Ich inventarisiere gerade meine Bücher und stoße gerade auf ein kleines Problem. die Liste wird nach unten sehr lang, in der Breite ist aber der halbe Bildschirm noch verfügbar. Besteht die Möglichkeit, dem Programm zu sagen, dass er quasi den Bildschirm quasi teilen soll und die untere Hälfte der Liste rechts anzeigt?
Spontan zwei Ideen:
1. Inventarisiere Deine Bücher in zwei verschiedenen Mappen. Im Menü Ansicht dann die Option "Nebeneinander anzeigen" auswählen und Du hast einen Teil Deiner Bücher links und einen Teil Deiner Bücher rechts.

2. Teile den Bildschirm auf, ebenfalls eine Option unter Ansicht. Dann wird Deine Tabelle automatisch in zwei oder vier Teile geteilt und Du kannst die Liste entsprechend erscrollen.
von vicaddict
baumarktpflanze hat geschrieben: Spontan zwei Ideen:
1. Inventarisiere Deine Bücher in zwei verschiedenen Mappen. Im Menü Ansicht dann die Option "Nebeneinander anzeigen" auswählen und Du hast einen Teil Deiner Bücher links und einen Teil Deiner Bücher rechts.

2. Teile den Bildschirm auf, ebenfalls eine Option unter Ansicht. Dann wird Deine Tabelle automatisch in zwei oder vier Teile geteilt und Du kannst die Liste entsprechend erscrollen.
Hm "2" scheint Potenzial zu haben, leider kann ich das nicht mit der eingefrorenen Überschriftenzeile nutzen.

"1" erscheint mir zu wenig fancy. Ich hätte ja durchaus ganz gern eine große Liste, die ich sortieren und auch erweitern kann. Bei zwei Mappen geht das ja nicht.
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wieso bekomme ich die letzte "Benachrichtigung" nicht weg, ob wohl ich die schon lange "gesehen" habe?? :roll: :?:
Klicke im Feld Benachrichtigungen auf "Alle ansehen" und markiere die Benachrichtigung, die Du nicht mehr sehen willst. Dann sollte sie wegsein. Ist bei mir auch manchmal so.
vicaddict hat geschrieben:Ich inventarisiere gerade meine Bücher und stoße gerade auf ein kleines Problem. die Liste wird nach unten sehr lang, in der Breite ist aber der halbe Bildschirm noch verfügbar. Besteht die Möglichkeit, dem Programm zu sagen, dass er quasi den Bildschirm quasi teilen soll und die untere Hälfte der Liste rechts anzeigt?
Spontan zwei Ideen:

Danke dir, habe es mit ein paar "Umwege" doch irgendwie weggekriegt.... :wink:
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Ich frage mich, wieso du das überhaupt mit Excel und nicht mit einer App machst? Nur so aus Interesse…
Gilt das mir? Weil ich mich in Excel auskenne, dafür aber nicht mit Apps :D
von Cristóbal
Ja, das galt dir ;) Danke für die Antwort ;)

Die Liste kam mir halt etwas umständlich vor, weil es ja inzwischen so Katalogisierungsapps eben auch für Smartphones gibt, mit denen du die ISBN oder den Barcode einscannst. Da spart man sich dann die Tipp-Arbeit ;)
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Ja, das galt dir ;) Danke für die Antwort ;)

Die Liste kam mir halt etwas umständlich vor, weil es ja inzwischen so Katalogisierungsapps eben auch für Smartphones gibt, mit denen du die ISBN oder den Barcode einscannst. Da spart man sich dann die Tipp-Arbeit ;)

Weiß nur nicht, ob das funktioniert, da das teilweise 20, 25 Jahre alte Bücher sind und auch Codes aus dem Ausland. Außerdem mag ich Excel-Listen. Die haben Charme :D
von rosebowl
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, wenn das Handy
- immer wieder beim schreiben die Tastatur ausblendet oder gar nicht erst einblendet?
- das Display oft erst nach mehrmaligem kräftigen Drücken reagiert?
  • 1
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 198