Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von JouScheinlichOder
Ich weiß, jeder wird jetzt zu Recht meinen, das Thema wäre ausgelutscht, aber die Jäger-Auftritte gleichmäßig zu verteilen kann doch nicht so schwer sein.

Anfang der Staffel: Jacoby kommt die ganze Zeit, Nagorsnik kaum
Mitte der Staffel: Plötzlich war Jacoby wie vom Erdboden verschluckt und es kamen 24/7 Nagorsnik & Klussmann.
Jetzt: Jacoby lässt sich wieder regelmäßig blicken, Klussmann scheint nicht mehr zu existieren, während Nagorsnik in jeder 2ten Sendung auftaucht. Waldenberger ist so ziemlich der einzige, der regelmäßig & ok Auftritt.

Zur heutigen Sendung: Joa, dass die Kandidaten 20 (bzw 21) Punkte erspielen hätte ich nicht gedacht. Man stelle sich vor, der Bibliothekar hätte die erste Frage nicht versemmelt. Dann wär's ziemlich spannend geworden. :D Nagorsnik war eigentlich sehr stark in der Finalrunde, wenn man von der geballten Faust mal wegguckt ;) In den MC-Runden hatte er aber schon krasse Blackouts
von Fernsehfohlen
War diesmal trotz Nagorsnik eine durchaus unterhaltsame Folge, was zum einen an Nagosniks ganz komischen Fehlern in den MC-Runden und zum anderen an überraschend starken Kandidaten im Finale lag. Ich hätte gerade diesem Adelstypen auch nicht zugetraut, da so abzugehen. Nagorsnik war dann im Finale aber zwischenzeitlich auch richtig stark.

Edit: Wobei, ich habe mir das Finale nochmal angeschaut grad. Tim (der Mann in der Mitte) hat 16(!!!) von 17 Punkten gemacht, der Adelstyp hatte nur einen genannt und die Frau nichts. Krass, ist mir beim Mitraten gar nicht soooo extrem aufgefallen, dass eigentlich Einer das Team alleine zum Sieg geführt hat.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 13 Siege in 15 Spielen (86,7%)
Jacoby - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)
Nagorsnik - 14 Siege in 19 Spielen (73,7%)
Klussmann - 10 Siege in 15 Spielen (66,7%)

Fohlen
von baumarktpflanze
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ich weiß, jeder wird jetzt zu Recht meinen, das Thema wäre ausgelutscht, aber die Jäger-Auftritte gleichmäßig zu verteilen kann doch nicht so schwer sein.
Ich glaube, das liegt einfach am Aufzeichnungsrhythmus. Man hat ja immer gleich mehrere Sendungen am Stück aufgezeichnet und dann wird eben für diesen Aufzeichnungstag mit 3 bzw. vier Sendungen am Tag auch nur ein Jäger bezahlt. Die Doppelaufzeichnungen, in denen verschiedene Jäger auftreten, wurden getrennt aufgezeichnet bzw. lagen an anderen Tagen. Wenn die ARD das dann auch chronologisch ausstrahlt, weil es schlicht einfacher ist, kommt es eben dazu, dass plötzlich ein Jäger mal komplett fehlt - oder ständig auftritt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nagorsnik war dann im Finale aber zwischenzeitlich auch richtig stark.
Das fand ich auch.
von JouScheinlichOder
Zwei Fragen dazu:

1. Welche Folgen werden wiederholt? Die von der ersten Staffel der ARD oder die ganz alten vom NDR?

2. Werden die Folgen in der Mediathek der ARD reingestellt? Weil ich um 10:45 keine Zeit habe :cry:
von johannes.ess
Hi,

es wurde gerade gefragt bei was man den pH-Wert bestimmt... "Säuren und..." Als Antwort kam "Laugen". Das ist doch korrekt, wurde aber nicht gewertet?
von JouScheinlichOder
johannes.ess hat geschrieben:Hi,

es wurde gerade gefragt bei was man den pH-Wert bestimmt... "Säuren und..." Als Antwort kam "Laugen". Das ist doch korrekt, wurde aber nicht gewertet?

Ist mir auch aufgefallen, der Punkt hätte nachträglich gewertet werden müssen. Kann aber natürlich auch sein, dass wir beide Unrecht haben ;) Aber ich denke, es hätte nichts am Spielverlauf geändert, schließlich waren ja noch 50 Sekunden Restzeit des Jägers übrig.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch ein bisschen öde, wenn jeder Kandidat die Sicherheitsvariante nimmt, oder bleibt, das nimmt etwas Spannung! Schade allerdings, dass morgen keine Folge kommt :|
von TV-Fan
2. Werden die Folgen in der Mediathek der ARD reingestellt?
Ich glaube schon, dass die Folgen in der Mediathek verfügbar sein werden. Bei "Um Himmels Willen" kann man die täglichen Folgen ebenfalls abrufen. Welche Episoden gezeigt werden, kann ich leider nicht sagen.
von JouScheinlichOder
TV-Fan hat geschrieben:
2. Werden die Folgen in der Mediathek der ARD reingestellt?
Ich glaube schon, dass die Folgen in der Mediathek verfügbar sein werden. Bei "Um Himmels Willen" kann man die täglichen Folgen ebenfalls abrufen. Welche Episoden gezeigt werden, kann ich leider nicht sagen.

Ah ok, danke ;)

Wie findet ihr es eigentlich, dass es ab Herbst das Brettspiel "Gefragt-Gejagt" gibt? Ich weiß nicht, ob ich's mir kaufen soll, da ich Brett-Quizspielen kritisch gegenübersehe, schließlich gibt es ja nicht unendlich viel Fragen, somit lässt sich das Spiel ja nur höchstens 10 mal Spielen! Zudem frage ich mich, wie man denn das machen will mit der MC-Runde schließlich kriegt man ja Zeitdruck, wenn der Jäger buzzert, welcher aber wohl in dem Brettspiel nicht existieren wird :D
von Familie Tschiep
Meistens sind es 1000-5000 Fragen, so dass man es öfters als 10 mal spielen kann. Ich mag aber auch keine Brettspieladaptionen von Quizes, weil ein Fernsehquiz fürs Fernsehen erfunden wurde und Fernsehen anders funktioniert als Brettspiele.

Gestern knapp unter 3 Millionen Zuschauer, neuer Rekord.
von Fernsehfohlen
JouScheinlichOder hat geschrieben:1. Welche Folgen werden wiederholt? Die von der ersten Staffel der ARD oder die ganz alten vom NDR?
Gute Frage, ich hab mal nachgefragt. Wenn eine Rückmeldung erfolgt ist, geb ich Bescheid.

Was das Brettspiel angeht: Hübsche Idee. Ob ich es mir holen werde, kommt nicht zuletzt auch darauf an, wie das Feedback ausfällt. Leider sind ja viele Spiele zu TV-Formaten dann oft eher lieblos hingeklatscht, weil man denkt, dass es schon genug Deppen geben wird, die es schon alleine aufgrund des Namens kaufen. Prinzipiell bin ich aber schon interessiert, zumal ich auch mal ein neues Quiz-Spiel gebrauchen könnte. ^^
Ne App wär aber supi.

Joar, ansonsten gab es gestern noch neue Quoten-Rekorde, sehr schön. Die Folge fand ich aber gar nicht mal sooooo spektakulär, gerade das Finale nicht, weil Waldi ja doch wieder eher durchmarschiert ist.

Heute leider keine Folge wegen Handball. Muh!

Waldenberger - 14 Siege in 16 Spielen (87,5%)
Jacoby - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)

Fohlen
von JouScheinlichOder
Eine Gefragt-Gejagt App würde ich auch richtig geil finden, da man das super umsetzen könnte, die Schnellraterunde hat man ja bei der "The Chase" App so gemacht, dass man aus 4 Angwortmöglichkeiten 1 richtige auswählen muss. Ich hoffe, dass die ARD eine App erstellen lässt ;)
von Rodon
Familie Tschiep hat geschrieben:Gestern knapp unter 3 Millionen Zuschauer, neuer Rekord.
Die blöde SOKO ist nur noch 900.000 Zuschauer entfernt. :lol:
von Fernsehfohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:1. Welche Folgen werden wiederholt? Die von der ersten Staffel der ARD oder die ganz alten vom NDR?
Gute Frage, ich hab mal nachgefragt. Wenn eine Rückmeldung erfolgt ist, geb ich Bescheid.
Es ist geschehen: http://qmde.de/83413 (Ende zweiter Absatz)
von JouScheinlichOder
Es ist geschehen: http://qmde.de/83413 (Ende zweiter Absatz)

Ah, ok, vielen Dank ;)
Da hoff ich doch mal, dass sie die legendäre Folge nochmal zeigen, wo der Bibliothekar im Finale nur 2 Punkte geschafft hat :D
von mike.däppen
Heute waren aber die MC Fragen schon sehr einfach. Im Finale hätte man auch definitiv mehr als 11 Punkte holen können. Das war dann natürlich für Jacoby kein Problem
von JouScheinlichOder
mike.däppen hat geschrieben:Heute waren aber die MC Fragen schon sehr einfach. Im Finale hätte man auch definitiv mehr als 11 Punkte holen können. Das war dann natürlich für Jacoby kein Problem

Vorallem die Fragen der Halb-Vietnamesin waren geschenkt, ich hätte jede sofort aus dem Stegreif gewusst! Und 11 Punkte zu dritt sind wirklich verdammt schwach
von Fernsehfohlen
Ich will aber an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich die Fragen für Maren in der Schnellraterunde unverhältnismäßig schwer fand. Ich hätte drei richtig gehabt, sie hatte zwei. Gregor hat mich gleich zwei Mal überrascht: In der Schnellraterunde war er deutlich besser, als ich gedacht hätte - und in der MCRunde dafür völlig enttäuschend. Also zumindest die Herdprämie sollte man eigentlich schon mal gehört haben. Im Finale waren die drei Verbliebenen dann viel zu lethargisch.

Waldenberger - 14 Siege in 16 Spielen (87,5%)
Jacoby - 11 Siege in 14 Spielen (78,6%)

Fohlen
von JouScheinlichOder
Ouh ja, heute wieder ne schöne Doppelfolge :D Vorallem weil da einer von meinen Kumpels diesmal Kandidat ist ;)
Weiß jemand schon, ob eine neue Staffel geplant ist? Ich befürchte nur, dass wir länger auf die neue Staffel warten müssen als auf diese, schließlich gibt es ja jetzt auch noch das Paarduell
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 89