Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Rodon
#1451267
Kannst du lesen? Steht doch alles da. :wink:
von Sentinel2003
#1451729
Hallo Scoob: wie war das nochmal?

Die Bergretter werden schon im Januar fortgesetzt?


Und, das mit Scorpion und sat 1...?? Hä?? Wo bitte steht das?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451774
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, das mit Scorpion und sat 1...?? Hä?? Wo bitte steht das?
Schau mal hier, Senti:
scoob bei Der Experte hat geschrieben: «Detective Laura Diamond» (aka «The Mysteries of Laura») und «Scorpion» werden im Februar 2016 in Sat.1 mit neuen Folgen fortgesetzt. Die jeweiligen zweiten Staffeln werden zuvor jedoch wieder bei den hauseigenen Pay-TV-Sendern ausgestrahlt: «Scorpion» ab dem 13. Januar 2016 bei ProSieben Fun immer mittwochs um 20.55 Uhr und «Detective Laura Diamond» ab dem 26. Januar 2016 immer montags um 20.15 Uhr bei Sat.1 Emotions.
von Sentinel2003
#1451856
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, das mit Scorpion und sat 1...?? Hä?? Wo bitte steht das?
Schau mal hier, Senti:
scoob bei Der Experte hat geschrieben: «Detective Laura Diamond» (aka «The Mysteries of Laura») und «Scorpion» werden im Februar 2016 in Sat.1 mit neuen Folgen fortgesetzt. Die jeweiligen zweiten Staffeln werden zuvor jedoch wieder bei den hauseigenen Pay-TV-Sendern ausgestrahlt: «Scorpion» ab dem 13. Januar 2016 bei ProSieben Fun immer mittwochs um 20.55 Uhr und «Detective Laura Diamond» ab dem 26. Januar 2016 immer montags um 20.15 Uhr bei Sat.1 Emotions.


Ok, Danke....aber, da muß man aber gaaaaaanz genau hinsehen.... :o


@scoob: sorry, aber das ist derart "versteckt" geschrieben von dir.... :!:
von scoob
#1451860
Wenn ich die Frage gleich im ersten Satz mit dem Hinweis auf den Sendetermin in Sat.1 beantworte und nur als Zusatz noch die Pay-TV-Termine hinzufüge, ist das also versteckt? :shock: :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451863
scoob hat geschrieben:Wenn ich die Frage gleich im ersten Satz mit dem Hinweis auf den Sendetermin in Sat.1 beantworte und nur als Zusatz noch die Pay-TV-Termine hinzufüge, ist das also versteckt? :shock: :lol:
Also ich habe es auch erst beim zweiten Lesen verstanden, weil neue Folgen nicht das Gleiche wie neue Staffel bedeuten muss.
von scoob
#1451873
baumarktpflanze hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Wenn ich die Frage gleich im ersten Satz mit dem Hinweis auf den Sendetermin in Sat.1 beantworte und nur als Zusatz noch die Pay-TV-Termine hinzufüge, ist das also versteckt? :shock: :lol:
Also ich habe es auch erst beim zweiten Lesen verstanden, weil neue Folgen nicht das Gleiche wie neue Staffel bedeuten muss.
Das ist zwar richtig, aber auf was solch sich das "neue Folgen" denn ansonsten beziehen gerade im Hinblick auf den nächsten Satz, wenn von den "jeweiligen zweiten Staffeln" die Rede ist? Die jeweiligen ersten Staffeln von "Detecktive Laura Diamond" und "Scorpion" liefen schließlich komplett in Sat.1.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451879
Beispielsweise auf neue Folgen der ersten Staffel. Wenn ich nicht weiß, dass die erste Staffel der Serien schon komplett gelaufen ist bei Sat1 - und ich wusste das tatsächlich nicht, weil ich beide Serien nicht verfolge -, kann ich den Link nicht herstellen, dass damit die Folgen der zweiten Staffel gemeint sind.
von scoob
#1451934
baumarktpflanze hat geschrieben:Beispielsweise auf neue Folgen der ersten Staffel. Wenn ich nicht weiß, dass die erste Staffel der Serien schon komplett gelaufen ist bei Sat1 - und ich wusste das tatsächlich nicht, weil ich beide Serien nicht verfolge -, kann ich den Link nicht herstellen, dass damit die Folgen der zweiten Staffel gemeint sind.
Wenn jedoch der Leser explizit nach dem Sendetermin der zweiten Staffel fragt, muss die Vernunft doch einem bereits sagen, dass hier ausschließlich die zweite Staffel mit neuen Folgen gemeint sein kann. Ansonsten hätte ich "neue Folgen der ersten Staffel" geschrieben. Das ist nun schon etwas kleinkariert, oder?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451935
scoob hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Beispielsweise auf neue Folgen der ersten Staffel. Wenn ich nicht weiß, dass die erste Staffel der Serien schon komplett gelaufen ist bei Sat1 - und ich wusste das tatsächlich nicht, weil ich beide Serien nicht verfolge -, kann ich den Link nicht herstellen, dass damit die Folgen der zweiten Staffel gemeint sind.
Wenn jedoch der Leser explizit nach dem Sendetermin der zweiten Staffel fragt, muss die Vernunft doch einem bereits sagen, dass hier ausschließlich die zweite Staffel mit neuen Folgen gemeint sein kann. Ansonsten hätte ich "neue Folgen der ersten Staffel" geschrieben. Das ist nun schon etwas kleinkariert, oder?
Leser Emre fragt aber nicht nach dem Sendetermin der zweiten Staffel, sondern:
Emre hat geschrieben:Emre: Wann starten neue Folgen von «Detective Laura Diamond» und «Scorpion» in Sat.1?
Sentinel wiederum hast Du auf seine Frage keine Antwort, sondern nur einen sinnlosen Spruch reingedrückt:
scoob hat geschrieben:Sorry, aber Lesen kann ich dir nicht noch beibringen.
So geht man mit Lesern erst recht nicht um.
von scoob
#1451936
Jetzt wird es wirklich albern. Zunächst einmal kopiere bitte die richtige Frage und des Weiteren war meine Bemerkung in Richtung "Sentinel2003" nur eine Reaktion auf die Antwort des Users "Rodon", denn er hatte wohl keine Verständnisprobleme.

P.S.: Bevor gemeckert wird: Ich habe die Sätze nun so ungebaut, dass es wirklich keine zwei Meinungen mehr geben kann.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451938
scoob hat geschrieben:Jetzt wird es wirklich albern. Zunächst einmal kopiere bitte die richtige Frage und des Weiteren war meine Bemerkung in Richtung "Sentinel2003" nur eine Reaktion auf die Antwort des Users "Rodon", denn er hatte wohl keine Verständnisprobleme.
Der Text wurde gerade verändert. Bis vorhin stand da:
Emre hat geschrieben:Emre: Wann starten neue Folgen von «Detective Laura Diamond» und «Scorpion» in Sat.1?

«Detective Laura Diamond» (aka «The Mysteries of Laura») und «Scorpion» werden im Februar 2016 in Sat.1 mit neuen Folgen fortgesetzt. Die jeweiligen zweiten Staffeln werden zuvor jedoch wieder bei den hauseigenen Pay-TV-Sendern ausgestrahlt: «Scorpion» ab dem 13. Januar 2016 bei ProSieben Fun immer mittwochs um 20.55 Uhr und «Detective Laura Diamond» ab dem 26. Januar 2016 immer montags um 20.15 Uhr bei Sat.1 Emotions.
Jetzt steht da:
Emre: Wann starten die zweiten Staffeln von «Detective Laura Diamond» und «Scorpion» in Sat.1?

Markus Ruoff: «Detective Laura Diamond» (aka «The Mysteries of Laura») und «Scorpion» werden im Februar 2016 mit der jeweiligen zweiten Staffel in Sat.1 fortgesetzt. Die neuen Folgen werden zuvor jedoch wieder bei den hauseigenen Pay-TV-Sendern ausgestrahlt: «Scorpion» ab dem 13. Januar 2016 bei ProSieben Fun immer mittwochs um 20.55 Uhr und «Detective Laura Diamond» ab dem 26. Januar 2016 immer montags um 20.15 Uhr bei Sat.1 Emotions.
Nix albern also.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454404
Im aktuellen Artikel finden sich wieder zwei kleine Beispiele für missverständliche Formulierungen. Es geht um folgende Frage und Antwort:
Der Experte hat geschrieben:Sebastian: Hat nun die Mediengruppe RTL Deutschland oder die ProSiebenSat.1 Group die Ausstrahlungsrechte an «Star Wars: Das Erwachen der Macht»?

Markus Ruoff: Wie gesagt, die ProSiebenSat.1 Group hat die Rechte an allen ab 2016 startenden Kinofilmen von Disney erworben. «Star Wars: Das Erwachen der Macht» liegt somit folglich noch im alten Volumen-Deal mit der Mediengruppe RTL Deutschland. Im Übrigen liegen damit die Ausstrahlungsrechte an den weltweit fünf erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2015 ausschließlich bei der Mediengruppe RTL Deutschland.
"Wie gesagt": Wo? Im gleichen Artikel vorher steht dazu nichts. Ich weiß inzwischen, dass damit der Artikel vor einer Woche gemeint ist. Das steht da aber nicht und verlinkt ist der Artikel auch nicht.

"Im Übrigen liegen damit...": Womit? Mit dem Volumendeal? Das kann nicht sein, denn nur die Avengers von Disney liegen in den Top 5. Das habe ich aber erst durch eigene Recherche gerade herausgefunden. Also mit anderen Deals der RTL Gruppe? Wahrscheinlich, aber das steht weder in diesem Artikel noch in dem eine Woche davor.

Und noch eine Frage: Was ist mit "weltweit fünf erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2015" gemeint? Berechnet nach Zuschauerzahlen? Einspielergebnis? Beides?

Edit: Aaah, jemand hat es zeitnah korrigiert. Prima.:-)
Das Quotenmeter- Lektorat hat geschrieben:Sebastian: Hat nun die Mediengruppe RTL Deutschland oder die ProSiebenSat.1 Group die Ausstrahlungsrechte an «Star Wars: Das Erwachen der Macht»?

Markus Ruoff: Wie gesagt, die ProSiebenSat.1 Group hat die Rechte an allen ab 2016 startenden Kinofilmen von Disney erworben. «Star Wars: Das Erwachen der Macht» liegt somit folglich noch im alten Volumen-Deal mit der Mediengruppe RTL Deutschland. Im Übrigen liegen damit dank der Lizenzverträge mit Disney und Universal Pictures die Ausstrahlungsrechte an den weltweit fünf erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2015 ausschließlich bei der Mediengruppe RTL Deutschland.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 4. Jan 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
#1454410
baumarktpflanze hat geschrieben:"Wie gesagt": Wo? Im gleichen Artikel vorher steht dazu nichts. Ich weiß inzwischen, dass damit der Artikel vor einer Woche gemeint ist. Das steht da aber nicht und verlinkt ist der Artikel auch nicht.
Hier sollte eigentlich auch eine Verlinkung auf die Ausgabe von letzter Woche sein, dem war wohl nicht so. Ich habe es ausgebessert. Danke.
baumarktpflanze hat geschrieben:"Im Übrigen liegen damit...": Womit? Mit dem Volumendeal? Das kann nicht sein, denn nur die Avengers von Disney liegen in den Top 5. Das habe ich aber erst durch eigene Recherche gerade herausgefunden. Also mit anderen Deals der RTL Gruppe? Wahrscheinlich, aber das steht weder in diesem Artikel noch in dem eine Woche davor.
Ich dachte, dies wäre selbsterklärend. Damit sind alle Lizenzverträge der Mediengruppe RTL Deutschland gemeint. Ich habe es nun so ergänzt, dass es verständlich sein sollte.
baumarktpflanze hat geschrieben:Und noch eine Frage: Was ist mit "weltweit fünf erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2015" gemeint? Berechnet nach Zuschauerzahlen? Einspielergebnis? Beides?
Wenn von den "weltweit erfolgreichsten" Kinofilmen gesprochen wird, können als Bemessungsgrundlage immer nur die Einspielergebnisse herangezogen werden. Nur in Deutschland und einigen anderen Ländern wird der Erfolg eines Kinofilmes anhand der Besucherzahlen gemessen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454411
scoob hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Und noch eine Frage: Was ist mit "weltweit fünf erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2015" gemeint? Berechnet nach Zuschauerzahlen? Einspielergebnis? Beides?
Wenn von den "weltweit erfolgreichsten" Kinofilmen gesprochen wird, können als Bemessungsgrundlage immer nur die Einspielergebnisse herangezogen werden. Nur in Deutschland und einigen anderen Ländern wird der Erfolg eines Kinofilmes anhand der Besucherzahlen gemessen.
Wieder was gelernt :-)
von Mr. Cutty
#1457573
Sind solche Fragen Zufall oder wurde die tatsächlich gestellt oder baut man die so mit ein, vor allem weil die Frage ja längst auf QM.de beantwortet wurde bzw. zufällig heute die Meldung dazu kam?
Nikolas: Welcher Sender zeigt die Hulu-Serie «11.22.63» in Deutschland?

Markus Ruoff: Die Fox Networks Group hat sich die exklusiven linearen und non-linearen Erstausstrahlungsrechte für 18 europäische Märkte an der Hulu-Serie «11.22.63» von Warner Bros. International Television Distribution gesichert. In Deutschland wird der Fox Channel die neunteilige Drama-Serie, die auf einem Buch von Stephen King basiert, mit James Franco zeigen. Wie Quotenmeter.de erfahren hat, wird die Serie unter dem Titel «11.22.63 - Der Anschlag» ab dem 11. April 2016 immer montags um 21.00 Uhr zu sehen sein.
Schade das die Frage nach den Quoten von Sky Krimi nicht beantwortet wurde. Immer nur Fragen zu Serienstarts oder wer sich dieses und jenes gesichert hat.
von scoob
#1457575
Der Experte: 25. Januar 2016
Mr. Cutty hat geschrieben:Sind solche Fragen Zufall oder wurde die tatsächlich gestellt oder baut man die so mit ein, vor allem weil die Frage ja längst auf QM.de beantwortet wurde bzw. zufällig heute die Meldung dazu kam?
Ich schreibe "Der Experte" unabhängig von den anderen Meldungen bei Quotenmeter.de. Die Frage wurde tatsächlich eingesendet und dass dazu auch eine Meldung auf der Hauptseite kam, war tatsächlich Zufall.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 54