Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ouh ja, heute wieder ne schöne Doppelfolge :D
Nur dürften Heute die Quoten etwas Rückläufig sein. Der Grund ist das Handball-Halbfinale.
Viele werden es wohl so machen wie:
Handball schauen, und Gefragt-Gejagt etwas später in der Mediathek nachgeholt.
von JouScheinlichOder
Waldenberger kam jetzt ja schon das 7. mal Freitag um 18:50!
Eine Frage, die ich mir stellte, ist, dass wenn Thomas in der 2.Folge das 2€ Angebot angenommen hätte. Man stelle sich vor, er wäre durchgekommen und das aber auch als Einziger! Dann hätte er im Finale um 2€ gespielt, allerdings kriegt ja einer der Kandidaten 500€ schon, wenn der Jäger alle 4 rausgehauen hat, obwohl der besagte Kandidat NICHT durchkam. Mich würde es interessieren, was dann passieren würde, wäre ja unfair.

Das Team sieht bisher ganz komisch aus :D
von jotobi
In Runde 1 habe ich im Finale schon ein kleines Desaster erwartet. Aber dann habe die ja noch mal richtig aufgedreht, besonders die letzte Kandidatin. Hätte ich nicht gedacht.
von JouScheinlichOder
jotobi hat geschrieben:In Runde 1 habe ich im Finale schon ein kleines Desaster erwartet. Aber dann habe die ja noch mal richtig aufgedreht, besonders die letzte Kandidatin. Hätte ich nicht gedacht.

War nicht zu erwarten, ich hatte den Kandidaten sogar zugetraut unter 10 zu landen
von magister wigbold
Ich würde das Angebot viel öfter ganz nach unten ansetzen, sonst wird es zu oft ein rein taktisches, etwas langweiligeres Kalkül. Der Dame, die da bei 75000 auf 750 runter ist, aber den Vierten dann animieren wollte, hochzugehen, habe ich’s nicht gegönnt. Die Fragen in der Endrunde waren auch leicht.

Schade, Jack the Ripper (hatte nach einer zeitgenössischen Abbildung einen Zylinder) alias Taxiunternehmer war stark, aber die Endrunde haben sie richtig vergeigt, da war erhblich mehr drin.
von BungaBunga
Schön, dass heute auch Klussmann wieder mal zum Einsatz kam. Den ich sehr schätze aber subjektiv finde ich, dass er unter den Jägern derzeit derjenige ist, der an meisten Schwächen zeigt. Seine heutige Finalrunde war nicht ganz toll aber mir ist unangenehm aufgefallen, dass die Kandidaten relativ kurze Fragen hatten und der Klussmann bekam da heute mehrfach ziemlich lange Fragestellungen, so ganz fair wirkte das nicht.

Waldenberger hat wieder gut gespielt wobei die Kandidaten in der Finalrunde nicht wirklich viele Punkte erlangten.
von stefted
Waldenberger wieder besten gelaunt gewesen heute. "Klussmann hat hinten gesessen und wegen seiner Niederlage geweint." :lol:

Da wäre aber selbst gegen ihn heute im Finale einmal etwas drin gewesen, auch er stand nach einer Minute erst bei 6 Punkten. Aber die beiden Kandidaten spielten tatsächlich sehr schwach zuvor. Wirklich überrascht hat mich das aber nicht, denn so gut sie auch am Pult agierten, desto weniger gut waren sie zuvor schon in ihren eigenen Schnellraterunden.

Überraschender war in der Tat, wie die junge Dame im ersten Finale die Runde an sich riss und das Team hauptverantwortlich zum Sieg führte. Sicher, die Fragen waren im Vergleich zu sonst tatsächlich relativ einfach, so kam es zumindest auch mir vor, dennoch muss man sie in der Situation erst einmal so souverän und schnell beantworten. Selbst Schuld jedoch, dass es nur um verhältnismäßig wenig Geld dabei ging, aufgrund von Klussmanns Fehlern hätte sie in ihrer Duellrunde womöglich sogar die 75.000 ins Ziel gebracht.

Ich schließe mich aber an, selbst die Sicherheitsvariante zu wählen, einem anderen Kandidaten aber eindringlich zum Zocken zu raten, stört mich auch häufiger an so manchem Spieler und ist nicht gerade der sympathischste Zug.

Alles in allem sehr unterhaltsame Doppelfolge heute.
von P-Joker
Bei einem Kandidaten lautete die Frage: "In welchem Land hat UPS seinen Sitz?"
Als Antwort nannte er "Amerika".
Das wurde als richtig gezählt und er bekam die 500.-

Aber das ist falsch! UPS hat den Hauptsitz in den USA!
Amerika ist nach wie vor KEIN Land, sondern ein Erdteil zu dem auch Kanada und noch einige andere Länder gehören.
Dieser Fehler wird seltsamerweise immer noch sehr oft in den verschiedensten Quizsendungen gemacht.
von JouScheinlichOder
P-Joker hat geschrieben:Bei einem Kandidaten lautete die Frage: "In welchem Land hat UPS seinen Sitz?"
Als Antwort nannte er "Amerika".
Das wurde als richtig gezählt und er bekam die 500.-

Aber das ist falsch! UPS hat den Hauptsitz in den USA!
Amerika ist nach wie vor KEIN Land, sondern ein Erdteil zu dem auch Kanada und noch einige andere Länder gehören.
Dieser Fehler wird seltsamerweise immer noch sehr oft in den verschiedensten Quizsendungen gemacht.
Finde das auch ziemlich merkwürdig, schließlich denke ich mal, dass auf Bommes' Pad als richtige Antwort "USA" stand, aber die Regie es trotzdem hat zählen lassen!

Habe mir am Mittwoch, wo keine Folge lief, um 18:00 auf iTv geschaltet, um eine Folge "The Chase" zu sehen. Die Kandidaten holten krasse 25 Punkte, der 170Kg Jäger Labett hatte am Ende nur 24.
Ziemlich merkwürdig, wenn man bedenkt, dass er einmal soweit ich weiß 8:12 verloren hat :| Da sind die Unterschiede schon krasser ;) Ziemlich übertrieben ist aber, dass in der Englischen Version 4 mal 5 Minütige Werbung kommt und in der deutschen Version 1 mal 3 Minuten! Schon großer Unterschied pro Folge (20 Minuten Werbung / 3 Minuten Werbung)
von Fernsehfohlen
Ja, war schon interessant, wie die Kandidatin in der ersten Runde gemeinsam mit ihrem Nachbarn im Finale richtig aufgeblüht ist. Ich hatte ehrlich gesagt auf sie und die andere weibliche Finalistin keinen Cent gesetzt, dass die was Nützliches beitragen (bei der anderen Frau ja auch völlig zurecht) und war dann schon erstaunt. Aber ihr Verhalten bei dem letzten Kandidaten war wirklich asi - selbst 75.000 Euro ausschlagen und sogar runtergehen und den Anderen dann hochtreiben, weil "wir ja das Geld schon gerne haben wollen" fand ich sehr unsympathisch. Haben Klussi, Bommes und der Kandidat selbst aber auch entsprechend kommentiert.

Was das unterschiedliche Fragen-Niveau in der Finalrunde anbetrifft, fand ich die Divergenz zwischen den Fragen der ersten Kandidaten-Gruppe gestern und der Waldi-Fragen am krassesten. Bei ersterem Set wäre ich auch mindestens mit 15 Punkten dabei gewesen. Bei Waldi hätte ich nur "Schwaben", "Defibrilator", "FC Barcelona" und "Bayern München" gewusst. "Vs." wäre eigentlich auch drin gewesen, aber die Frage war so verklausuliert runtergebetet, dass ich das nicht so schnell gerafft hätte und einige der restlichen Fragen waren schon sehr heftig. Also bei dem Set glaube ich nicht, dass sich da andere Jäger leichter getan hätten, das würde ich Waldi nicht anlasten.
Aber klar, rein mathematisch hat er sich diesmal so schwer wie nie in dieser Staffel getan.

Interessant fand ich beim zweiten Team, wie stark die ersten beiden Kandidaten bei den MC-Runden performten - und wie schwach bei den Schnellrate-Nummern. Fänd dahingehend ja mal interessant, ob diese beiden Bestandteile vielleicht einfach andere kognitive Kompetenzen erfordern oder wie stark das auch einfach von situativen Aspekten abhängig ist. Ich rate ja immer für mich mit und manchmal bin ich soim "Flow", dass ich eine richtige Antwort nach der anderen raushaue. Und in anderen Momenten fallen mir die einfachsten Sachen nicht ein. :?

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 15 Siege in 17 Spielen (88,2%)
Jacoby - 11 Siege in 14 Spielen (78,6%)
Nagorsnik - 14 Siege in 19 Spielen (73,7%)
Klussmann - 10 Siege in 16 Spielen (62,5%)

Fohlen
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, war schon interessant, wie die Kandidatin in der ersten Runde gemeinsam mit ihrem Nachbarn im Finale richtig aufgeblüht ist. Ich hatte ehrlich gesagt auf sie und die andere weibliche Finalistin keinen Cent gesetzt, dass die was Nützliches beitragen (bei der anderen Frau ja auch völlig zurecht) und war dann schon erstaunt. Aber ihr Verhalten bei dem letzten Kandidaten war wirklich asi - selbst 75.000 Euro ausschlagen und sogar runtergehen und den Anderen dann hochtreiben, weil "wir ja das Geld schon gerne haben wollen" fand ich sehr unsympathisch. Haben Klussi, Bommes und der Kandidat selbst aber auch entsprechend kommentiert.

Was das unterschiedliche Fragen-Niveau in der Finalrunde anbetrifft, fand ich die Divergenz zwischen den Fragen der ersten Kandidaten-Gruppe gestern und der Waldi-Fragen am krassesten. Bei ersterem Set wäre ich auch mindestens mit 15 Punkten dabei gewesen. Bei Waldi hätte ich nur "Schwaben", "Defibrilator", "FC Barcelona" und "Bayern München" gewusst. "Vs." wäre eigentlich auch drin gewesen, aber die Frage war so verklausuliert runtergebetet, dass ich das nicht so schnell gerafft hätte und einige der restlichen Fragen waren schon sehr heftig. Also bei dem Set glaube ich nicht, dass sich da andere Jäger leichter getan hätten, das würde ich Waldi nicht anlasten.
Aber klar, rein mathematisch hat er sich diesmal so schwer wie nie in dieser Staffel getan.

Interessant fand ich beim zweiten Team, wie stark die ersten beiden Kandidaten bei den MC-Runden performten - und wie schwach bei den Schnellrate-Nummern. Fänd dahingehend ja mal interessant, ob diese beiden Bestandteile vielleicht einfach andere kognitive Kompetenzen erfordern oder wie stark das auch einfach von situativen Aspekten abhängig ist. Ich rate ja immer für mich mit und manchmal bin ich soim "Flow", dass ich eine richtige Antwort nach der anderen raushaue. Und in anderen Momenten fallen mir die einfachsten Sachen nicht ein. :?

Klussmann - 10 Siege in 16 Spielen (62,5%)

Fohlen

Vielen dank das du dir immer wieder die mühe machst so eine ausführliche Zusammenfassung zu schreiben.

Auch wenn ich nicht regelmäßig hier bin, und auch die Show leider nur gucken kann wenn ich gerade frei hab bzw. Zeit, such ich nach deinem Post, und weis was ich wissen muss.

Guck mir in der pause auf Arbeit auch gelegentlich mal die letzte Show in der Mediathek an.

Find die Show grandios, leider läuft sie für normal arbeitende Menschen nicht immer zur richtigen zeit.
von JouScheinlichOder
Also ich fand die Kandidaten von der ersten Folge alle äußerst unsympathisch, Vorallem die letzte. Nicht nur ihr dämliches Verhalten bei dem letzten Kandidaten Peter, sondern auch bei ihrer Jäger-Ansage…
Der ältere Herr ging mir auch tierisch auf den Sack mit seiner unaushaltbaren Lache :D
Die erste Kandidatin sah ziemlich doof aus im Finale, Vorallem weil ihre 2 Antworten komplett falsch waren.
von johannes.ess
Wahnsinn was heute für Summen geboten werden. :shock:
1. Runde: 5000 erspielt, 75000 (angenommen und gerettet)
2. Runde: 2000 erspielt, 50000 (angenommen und gerettet)
3. Runde: 3000 erspielt, 50000 (abgelehnt, 2000 gerettet)
4. Runde: 4000 erspielt, 100000 (abgelehnt, 3000 gerettet) Wie kann man das ablehnen :?: :?: :?: :?: Wie die ersten beiden am kotzen sind 8) :D

Da soll heute wohl nochmal richtig Kohle rausgehauen werden. Vor allem wenn man schaut wie simpel teilweise die Fragen auch sind.
von P-Joker
johannes.ess hat geschrieben: 4. Runde: 4000 erspielt, 100000 (abgelehnt, 3000 gerettet) Wie kann man das ablehnen :?: :?: :?: :?: Wie die ersten beiden am kotzen sind 8) :D
Ich habe nichts davon gesehen, das die ersten beiden "am kotzen sind"!

Aber Klussmann? Oh je! Allerdings waren seine Fragen auch brutal schwer.
Aber genial wie oft die Kandidaten ihn zurück gestoßen haben.

Standing Ovation von Klussmann für ein Team habe ich aber auch noch nie gesehen! :-)
von JouScheinlichOder
Legendäre Sendung würde ich sagen, 130.000€ gewonnen!
Klussmann war heute aber mal richtig schlecht, in den MC-Runden hatte er viele Aussetzer, und sein Finale war eine Katastrophe! :|
Schade, dass der letzte Kandidat nicht die 100.000€ genommen hat, sonst wären wahrscheinlich 227.000€ ausgeschüttet worden !!! Aber ich hätte an seiner Stelle vielleicht sogar auch 3.000 genommen :D 130.000 : 4 = 32.500€ für jeden der 4 Kandidaten, was nicht gerade fair ist aber darüber haben wir schon genug geredet ;)
von BungaBunga
Angemerkt natürlich sind die Fragen und die Leistung der Kandidaten relevante Faktoren.

Ich bin ja kein Freund von Dramatisierungen und Zuspitzungen, aber seit einiger Zeit macht Klussmann doch relativ viele Fehler und verliert auch relativ häufig. Im Vergleich zu den anderen Jägern vergrößert sich da der Abstand. Klussmann ist ein symphatischer, kluger Mann der natürlich sehr viel weiß aber irgendwie zeigt er doch seit einigen Folgen schon ziemliche Schwächen.

Wenn der Waldenberger oder der Nagorsnik kommt rechne ich tendenziell mit einem Sieg der entsprechenden Jäger beim Jacoby ist es tendenziell der Jäger aber schon nicht mehr eindeutig und wenn Klussmann antritt habe ich das Gefühl es ist völlig offen mit derzeit leichter Tendenz zu den Kandidaten.
von magister wigbold
Sehr starkes Team! Der Kleine anfangs erinnerte mich rein optisch an einen expressionistischen Dichter namens … Ich komme noch drauf …
Der Redaktion muss klar gewesen, dass das daneben geht (Kandiaten 3 und 4 mit dem unteren Angebot knapp unter dem erspielten Gewinn), also ist es tatsächlich so, dass die Redaktion entscheidet, denn für Klussi als Jäger wäre es freilich obligat gewesen, nach unten gegen 0 zu gehen bei den letzten beiden Kandidaten, was ihm vermutlich hier auch nicht geholfen hätte, zumal er nach der „Grünen-Pfeil-Frage“ gleich demoralisiert war, was sich bei ihm ja schon mehrfach desaströs ausgewirkt hat. Also war es für den Sender ok, dass richtig Kohle rausgeht.
Pech für den schon vorher demoralisierten Klussmann, Glück für die Kandidaten. Alle anderen Jäger hätten bei diesen Fragen die 18 möglicherweise aufgeholt ...
von Familie Tschiep
JouScheinlichOder hat geschrieben:Legendäre Sendung würde ich sagen, 130.000€ gewonnen!
Tolle Sendung!
Wenn die Kandidaten die Patzer ausnutzen, was heute geschehen ist, sind 18 auch machbar.
von JouScheinlichOder
Noch was zum Thema Angebote:

Ich glaube mit dieser Sendung hat sich bewiesen, dass die Angebote vorgegeben werden. Wenn ich Klussmann gewesen wäre, dann hätte ich dem 3. und 4. Kandidat 1€ geboten! Und jeder normale Mensch auch ;)
Man stelle sich vor, der Jäger vergisst die Angebote nachdem er durch den Tunnel läuft :D
von Fernsehfohlen
Großartiges Viererteam und auch wenn die beiden letzten Kandidaten qualitativ nicht ganz mit den ersten beiden mithalten konnten, fand ich, dass diesmal auch niemand duselig durchgedrückt wurde und den Gewinn eigentlich nicht verdient hat. War eines der besten Teams in der Geschichte der Sendung für mich, leider fehlte ihnen aber ein wenig die Schnelligkeit, sodass es "nur" 18 Finalfragen wurden.

Und ob jetzt Platz zwei Nagorsnik oder Jacoby belegen, ist meines Erachtens noch diskutabel (auch wenn ich Jacoby wegen seiner Schnelligkeit doch vorne sehe), aber Klussmann ist mittlerweile mit deutlichem Abstand der schlagbarste Jäger. Im Gegensatz zur Waldenberger-Runde vom Freitag, wo ich an seiner Stelle komplett abgeschifft wäre und seine Leistung entsprechend doch noch gut fand, behaupte ich einfach mal frech, dass ich heute als Jäger im Finale sogar eine bessere! Leistung als Klussmann hingelegt hätte. Ist leicht geschnackt, aber es ist wirklich so, dass ich bis auf den "Volontär" alle Klussmann-Punkte auch spontan gemacht hätte und darüber hinaus sicher noch 4-5, die er vergeigt hat.
Und da kommen wir dann eben schon in einen Bereich, wo ich es langsam kritisch für den betroffenen Jäger finde, wenn man als Normalo daheim deutlich besser performt. :?
johannes.ess hat geschrieben:4. Runde: 4000 erspielt, 100000 (abgelehnt, 3000 gerettet) Wie kann man das ablehnen :?: :?: :?: :?: Wie die ersten beiden am kotzen sind 8) :D
Ist natürlich doof für den Unterhaltungswert der Sendung, aber an Stelle der letzten beiden Kandidaten hätte ich die hohen Angebote auch abgelehnt. Da waren schon 125.000 Ocken im Topf, selbst die durch vier geteilt hätten noch über 30.000 Euro für jeden ergeben. Und da finde ich die Diskrepanz "0 Euro -> 30.000 Euro" auch viel, viel heftiger als die zwischen 30.000 und gut 50.000. Also nicht nur rein mathematisch, sondern auch psychologisch...

Ich fands viel löblicher, dass der zweite Kandidat nach den 50.000 im Pott die 75.000 Euro angenommen hat. Machen auch die Wenigsten.
1. Runde: 5000 erspielt, 75000 (angenommen und gerettet)
2. Runde: 2000 erspielt, 50000 (angenommen und gerettet)
Stimmt so nicht, war andersrum: Erst die 50.000 und dann die 75.000. ;)
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ich glaube mit dieser Sendung hat sich bewiesen, dass die Angebote vorgegeben werden.
Davon kannst du eh ausgehen. Waldi hat in der frühen ARD-Zeit immer wieder ein bisschen was über das Format bekanntgegeben und er meinte bei Twitter explizit, dass er gar nichts zu sagen habe und nur dazu da sei, die Angebote mit markigen Worten vorzutragen (sinngemäß). Da kannst du ziemlich sicher von ausgehen, dass es auch wirklich so ist.

Hach Gott, ich liebe diese Sendung mittlerweile einfach. :oops:
Dass wir sowas mal im täglichen Vorabend-Programm sehen würden... vor einem Jahr für mich noch undenkbar. Und ja, das muss ich immer wieder betonen. ^^

Klussmann - 10 Siege in 17 Spielen (58,8%)

Fohlen
von baumarktpflanze
Ich finde es ehrlich gesagt etwas... erstaunlich, dass man anlasslos heute eine solche Summe ausgespielt hat. Der Unterschied zu sonstigen Gewinnsummen ist ja doch deutlich - vor allem, weil bisher, wenn bereits eine vergleichsweise hohe Zahl auf dem Kandidatenkonto stand, auch die nachfolgenden Höchstangebote weitaus niedriger waren.
von JouScheinlichOder
Was mich dann aber immer erstaunt ist, dass Klussmann bei Quizmeisterschaften verdammt stark ist. Er hat zum Beispiel letztes Jahr Platz 1 belegt (bei der deutschen Meisterschaft), vor Holger Waldenberger auf Platz 2!
Ich denke, Klussmann wird nervös, wenn er gefilmt wird :D
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 89