Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1459025
Hat das jemand gestern gesehen?
Ist eine neue Serie im ZDF, verbindet CSI und Cold Case.
Und ich muss der Kritik bei Quotenmeter zustimmen, es war grottig.
Keine stimmigen Figuren, alles auf cool gemacht, keine vernünftige Grundidee.
Was mich allerdings mehr gewundert haben, was für ein Elefantengedächtnis die Figuren haben. Woher wissen sie alle, was sie an Tag XX vor 26 Jahren gemacht haben. Sie wissen, dass damals das Endspiel der FIFA-WM gewesen war. Vielleicht hätten sie eher gewusst, was sie am Tag des deutschen Finalsiegs getan haben. Aber so, wie sie es getan haben, unglaubwürdig hoch drei.
von P-Joker
#1459033
Familie Tschiep hat geschrieben:Hat das jemand gestern gesehen?
Ist eine neue Serie im ZDF, verbindet CSI und Cold Case.
Und ich muss der Kritik bei Quotenmeter zustimmen, es war grottig.
Ich habe es gesehen, und kann der Kritik nicht zustimmen.
Sicher muss man sich an die Charaktere noch gewöhnen.
Auch kam mir manches ein wenig zu hektisch dargestellt vor, aber das dürfte der Kürze der Zeit (ca. 40 Min.) geschuldet sein.
In einem 90-Minüter hätte man wohl mehr herausholen können.
Abber alles in allem fand ich es nicht schlecht. Kann man sich zur Unterhaltung gerne ansehen.
Familie Tschiep hat geschrieben: Woher wissen sie alle, was sie an Tag XX vor 26 Jahren gemacht haben. Sie wissen, dass damals das Endspiel der FIFA-WM gewesen war. Vielleicht hätten sie eher gewusst, was sie am Tag des deutschen Finalsiegs getan haben. Aber so, wie sie es getan haben, unglaubwürdig hoch drei.
Aber Hallo! Es war nicht nur der Tag des Endspiels, es war ja auch der Tag des deutschen Titelgewinns.
Also ich weiß noch exakt genau, wo ich an diesem Tag war.
von Familie Tschiep
#1459082
Aber nur, wenn man dazu erzählt, dass damals das Finale war, aber beim Datum an sich kommen sicherlich keine Erinnerungen. Man muss erst sagen, FIFA-Finale, wo die BRD zum dritten Mal Weltmeister wurde.

Sicherlich wird man nicht alle Facetten in den vierzig Minuten unterbringen können, aber ob die Figuren durchdacht und interessant sind, kann man im Ansatz schon erkennen. Na ja, und da war viel Standard und Schablone dabei. Und sie hatten keine pfiffige Idee für die Serie.
von Sentinel2003
#1459220
Ich habe es gesehen und fand es bis zu den letzten 2 min. auch ganz ok! Aber, warum zum Teufel mussten die 2 jetzt miteinander Schlafen?? Das entzieht sich echt meiner Logik :roll: :shock: ....erst ignoriert Sie am ersten Tag vollkommen seinem "Dutz" Angebot, zeigt ihm den ganzen Tag ihre total kühle Schulter und geht dann zum Feierabend mit ihm zusammen ins Bett?? Ich verstehe es nicht.... :twisted: :twisted:
von P-Joker
#1459223
Sentinel2003 hat geschrieben: ....erst ignoriert Sie am ersten Tag vollkommen seinem "Dutz" Angebot, zeigt ihm den ganzen Tag ihre total kühle Schulter und geht dann zum Feierabend mit ihm zusammen ins Bett?? Ich verstehe es nicht....
Anscheinend weibliche Logik. Sie wollte den Zeitpunkt entscheiden ... :-)
von Sentinel2003
#1459302
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: ....erst ignoriert Sie am ersten Tag vollkommen seinem "Dutz" Angebot, zeigt ihm den ganzen Tag ihre total kühle Schulter und geht dann zum Feierabend mit ihm zusammen ins Bett?? Ich verstehe es nicht....
Anscheinend weibliche Logik. Sie wollte den Zeitpunkt entscheiden ... :-)

Was mich daran tierisch gestört hat dazu, das es auch gleich in Folge 1 passieren musste...
von Familie Tschiep
#1459800
Man merkt, sie wollen cool sein. Und nichts ist uncooler.

Was mich bei ZDF-Krimis massiv nervt, ist die Selbstgerechtigkeit der Ermittler. Muss man die Täter so ruppig und respektlos mit der Tat konfrontieren? Machen Menschen da nicht logischerweise eher zu? Haben die Verdächtigen keine Rechte? Ermittler sollen ermitteln, nicht richten.
von Sentinel2003
#1459807
Familie Tschiep hat geschrieben:Man merkt, sie wollen cool sein. Und nichts ist uncooler.

Was mich bei ZDF-Krimis massiv nervt, ist die Selbstgerechtigkeit der Ermittler. Muss man die Täter so ruppig und respektlos mit der Tat konfrontieren? Machen Menschen da nicht logischerweise eher zu? Haben die Verdächtigen keine Rechte? Ermittler sollen ermitteln, nicht richten.

Und Henriette Richter - Röhl's Figur gefällt mir überhaupt nicht!
von Kalinkax
#1460669
Sentinel2003 hat geschrieben: Und Henriette Richter - Röhl's Figur gefällt mir überhaupt nicht!
hat sich ja schnell erledigt :wink:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1460672
Kalinkax hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Und Henriette Richter - Röhl's Figur gefällt mir überhaupt nicht!
hat sich ja schnell erledigt :wink:
Daran hab ich gestern auch direkt gedacht. :mrgreen:
von Sentinel2003
#1460674
Kalinkax hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Und Henriette Richter - Röhl's Figur gefällt mir überhaupt nicht!
hat sich ja schnell erledigt :wink:

Wie jetzt, habe die Folge noch nicht gesehen...ist die weg??
von Sentinel2003
#1461417
Die Neue is ja garnicht mal übel :wink: 8) ....war ja irgendwie klar, das die was mit Herrn Kommisar schon hatte....in der Serie hatte wahrscheinlich schon mal fast jeder was mit dem anderen.... :mrgreen:
von Sentinel2003
#1462821
Gucke zwar weiter, bin aber trotzdem noch immer nicht richt warm mit der Serie....


Seltsamerweise kann ich mit der neuen noch viel weniger was "anfangen" als mit Frau Richter - Röhl....
von Waterboy
#1498370
In der kommenden Woche startet die 2. Staffel.

Allerdings mit einigen Änderungen im Cast.

David Rott (Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer) und Merlin Rose (Kriminalkommissar Jannik Meissner) sind in der neuen Staffel nicht mehr mit bei.

Dafür stoßen Matthias Weidenhöfer (als Kriminalhauptkommissar Henrik Mertens) und Timur Bartels ( als Kriminalkommissar Benjamin Kuttner ) zum Cast.

Weiterhin mit bei sind Valerie Niehaus, Katy Karrenbauer, Tobias Licht und Narges Rashidi.
von Sentinel2003
#1498770
sehr ungewohnt mit den 2 Neuen....und dann ein Milchbubi - Ersatz für Merlin Rose :cry: ....wo haben die den denn aufgegabelt....

David Rott hatte wohl krasse Terminprobleme, deswegen kein Mitmachen in Staffel 2....
von P-Joker
#1501516
Kleiner Tipp:
Die Folge vom kommenden Mittwoch (29.3.) habe ich bereits in der Mediathek angeschaut.
Fazit: Sehr empfehlenswert!