Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1393920
Winterzeit! In der kommenden Nacht wird die Uhr von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr gestellt.

Eselsbrücke für die Zeitumstellung:
Im Sommer stellt man die Stühle VOR das Lokal.
Im Winter holt man die Stühle ZURÜCK in das Lokal.

Allen eine wunderschöne zusätzliche Stunde!
#1465124
TV-Fan hat geschrieben:Ich wollte schon mal die Zeitumstellung vornehmen. Allerdings finde ich die Option "Derzeit ist Sommerzeit" nicht mehr. Funktioniert die Umstellung nun automatisch?
Nee, nichts funktioniert hier automatisch :lol:

Bei persönlicher Einstellung hatte ich eben bei ''Meine Zeitzone'' den Vorschlag (ja, unter der eingestellten Zeitzone gab's ihn) UTC+2 zu wählen. Meine Zeitzone ist nur ''Afrika/Blantyre.'' Keine Einstellung ''Derzeit ist Sommerzeit,'' aber die Zeit stimmt nun trotzdem :mrgreen:
#1465127
redlock hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich wollte schon mal die Zeitumstellung vornehmen. Allerdings finde ich die Option "Derzeit ist Sommerzeit" nicht mehr. Funktioniert die Umstellung nun automatisch?
Nee, nichts funktioniert hier automatisch :lol:

Bei persönlicher Einstellung hatte ich eben bei ''Meine Zeitzone'' den Vorschlag (ja, unter der eingestellten Zeitzone gab's ihn) UTC+2 zu wählen. Meine Zeitzone ist nur ''Afrika/Blantyre.'' Keine Einstellung ''Derzeit ist Sommerzeit,'' aber die Zeit stimmt nun trotzdem :mrgreen:
Hab es auch eben entdeckt. Dann halt so. :mrgreen: Danke dir!
#1465224
TV-Fan hat geschrieben:Ich wollte schon mal die Zeitumstellung vornehmen. Allerdings finde ich die Option "Derzeit ist Sommerzeit" nicht mehr.
Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich bin über Ostern blind geworden, weil ich die Einstellung nicht gefunden hab :P
#1491267
TV-Fan hat geschrieben:Es ist wieder soweit.

Ja, leider, dann isses bis mitte Januar ungefähr Morgens und Abends dunkel, wenn man los geht und wieder nachhause kommt.... :roll: das hasse ich so am Winter.....
#1491292
Ach, mir ist es eigentlich egal, welche der beiden Zeiten dauerhaft übernommen wird. Von mir aus können wir uns auch in der Mitte treffen, wenn sich keine klare Einigung erzielen lässt. Mich nervt die Zeitumstellung nur, weil sich danach erstmal ein paar Tage immer alles irgendwie "falsch" anfühlt zeitlich und ich den Nutzen darin nicht erkenne.

Aber die jetzige Umstellung empfinde ich doch als angenehmer als die, bei der eine Stunde verloren geht.


Fohlen
#1491293
Sommerzeit behalten, wenn eine Abschaffung sein muss. Wegen der fehlenden Stunde wird die Welt nicht außer Takt geraten. :lol: Ich bin in der Beziehung ein Trampel, ich fühle wegen der Stunde nix, es ist halt so spät, wie's auf der Uhr steht.