US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1464859
Fand die Folge garnicht so schlecht nur wie kommt Barry jetzt zu Supergirl. Na mal abwarten. S3 von Flash ist ja schon sicher, hoffe das Supergirl auch eine weitere Staffel bekommt, die Serie wird ja immer besser. Aber ich bereite mich schon auf 10 Cliffhanger vor, die nie aufgelöst werden :roll:. Supergirl ist zwar nicht perfekt und einen wirklichen großen Big Bad gibts nicht wirklich, aber dafür sind die Charaktere klasse. Also im Vergleich zum Piloten hat sich da schon einiges gebessert. Vielleicht hilft das Crossover ja den Quoten so enorm, das CBS eine zweite Staffel bestellt, der Trailer zum Crossover sieht ja auch sehr gut aus.
von logan99
#1464860
Hoffe das Crossover funktioniert inhaltlich auch ohne mehrere Folgen Supergirl vorab gesehen zu haben, da ich nach den Piloten auch schon genug davon hatte und keine Lust habe, mir noch 2-3 Folgen davor anschauen zu müssen.
von Sergej
#1464862
logan99 hat geschrieben:Hoffe das Crossover funktioniert inhaltlich auch ohne mehrere Folgen Supergirl vorab gesehen zu haben, da ich nach den Piloten auch schon genug davon hatte und keine Lust habe, mir noch 2-3 Folgen davor anschauen zu müssen.
Der Pilot war OK, aber es braucht schon eine Weile. Nur mittlerweile wünsche ich mir schon die Charaktere noch länger zu sehen, auch wenn die Serie noch lange nicht perfekt ist. Denke mal es ist so ausgelegt, das es auch so geht, die Gegner ja schon bekannt sind. Livewire war aber auch eine ganz gute Folge.
von logan99
#1464865
Sergej hat geschrieben: Der Pilot war OK, aber es braucht schon eine Weile. Nur mittlerweile wünsche ich mir schon die Charaktere noch länger zu sehen, auch wenn die Serie noch lange nicht perfekt ist. Denke mal es ist so ausgelegt, das es auch so geht, die Gegner ja schon bekannt sind. Livewire war aber auch eine ganz gute Folge.
Mag sein dass es besser wird, aber da ich schon 3 Serien des Genre zeitnah während der Season verfolge + die Netflix-Sachen, hätte mich der Pilot schon deutlich mehr überzeugen müssen. Daher passt mir das Crossover eigentlich gar nicht, aber ich hoffe wie gesagt, dass es inhaltlich auch auf die Leute ausgelegt ist, die nicht beide Serien komplett verfolgen.
von Sergej
#1464869
logan99 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Der Pilot war OK, aber es braucht schon eine Weile. Nur mittlerweile wünsche ich mir schon die Charaktere noch länger zu sehen, auch wenn die Serie noch lange nicht perfekt ist. Denke mal es ist so ausgelegt, das es auch so geht, die Gegner ja schon bekannt sind. Livewire war aber auch eine ganz gute Folge.
Mag sein dass es besser wird, aber da ich schon 3 Serien des Genre zeitnah während der Season verfolge + die Netflix-Sachen, hätte mich der Pilot schon deutlich mehr überzeugen müssen. Daher passt mir das Crossover eigentlich gar nicht, aber ich hoffe wie gesagt, dass es inhaltlich auch auf die Leute ausgelegt ist, die nicht beide Serien komplett verfolgen.
Ja gut ich mag Superheldenserien und freue mich über jede. Supergirl fing etwas mau an und Anfangs waren auch die Charaktere noch ausbau fähig. Mittlerweile kann man es gucken und ich freu mich auch auf jede Folge. Klar gibt es auch schwächen und es ist nicht alles toll, aber gerade die letzten etwas düsteren Folgen waren nicht schlecht. Calista Flockhart ist einfach toll.
von Waterboy
#1464870
Ich hab nur den Piloten gesehen und fand den eher mäh. Aber Superman/Supergirl sind generell nicht so meine favs. Mit denen kann ich wenig anfangen, weil sie mir zu farblos sind.

Smallville mochte ich zwar, aber das lag auch weniger an Clark Kent, denn den anderen Figuren und Storys.

Hab gestern noch kruz was von Supergirl bie Pro 7 gesehen, war jetzt auch nicht so prickelnd, wirkt eher wie ne Superheldenserie für Mädchen. War aber auch erst Folge 2 oder so, glaub ich.

Bin auch auf das Senderübergreifende Crossover gespannt. Gab es ja schon lange nicht mehr, sowas. Trailer sieht gut aus, hoffe auch man macht es so, dass auch Nicht-seher oder nur Flash-seher gut mitkommen. Wie Barry aber nun dahin kommen soll, frag ich mich auch. Ist da evtl. etwas mit der Folgenplanung durcheinander gekommen (wie letztes Jahr mit Arrow). Weil Anzeichen das Barry mal schnell durch die Dimensionen hoppst, gab es ja nun in der Folge gar nicht. Wenn, dann würde ich (laut Trailer für nächste Woche) eher auf die nächste Folge tippen.
von Sergej
#1464876
Waterboy hat geschrieben:Ich hab nur den Piloten gesehen und fand den eher mäh. Aber Superman/Supergirl sind generell nicht so meine favs. Mit denen kann ich wenig anfangen, weil sie mir zu farblos sind.

Smallville mochte ich zwar, aber das lag auch weniger an Clark Kent, denn den anderen Figuren und Storys.
Das ist bei Supergirl nicht viel anders, Charaktere und Storys entwickeln sich nach dem doch eher mauen Piloten noch. Und von Smallville fand ich die ersten Staffeln dann doch noch viel schlimmer als bei Supergirl. Das war einfach sehr sleppend und zu viele Meteoritenfreaks. Ich hätte Supergirl auch nicht weiter geguckt, wenn ich es nicht bei jeder Superheldenserie machen würde. Aber die Charaktere und Storys sind es dann wert und ich bereue nicht weitergeguckt zu haben. Also ich bei Jessica Jones, wo ich mich dann irgendwann gezwungen habe war es nicht, auch wenn JJ gegen Ende wieder besser wurde, war es doch etwas zu gestreckt alles. Supergirl hält sich da zum Glück nicht so ewig mit Storys auf, die schon in anderen Serien wie ein Kaugummi durch die Folgen gezogen wurde. Melissa Benoist ist aber als Supergirl garnicht mal so schlecht und auch das Smallville Supergirl hat eine Gastrolle in einer Folge.
versteckter Inhalt:
als Indigo, wie Brainiac ein Supercomputer
Kann nur sagen das der Pilot kaum das Potential der Serie zeigt. Zu sehr haben sich die Autoren auf Supergirl konzentriert und Sie als weibliche Heldin vor zu stellen und den Superman darauf aufmerksam zu machen, das Superman eine Cousine hat. Nach einer Weile lässt man unnötige Superman Nennungen weg. Die Festung der Einsamkeit Orientiert sich jetzt an den Comics und nicht mehr an den Filmen, wie bei Smallville.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1464894
Bin glaube ich so bis Folge 5 bei Supergirl dran geblieben und fand es nicht übel, hat mich dann aber doch einfach nicht gepackt. Habe keine Bindung zu den Figuren aufbauen können und die meisten Stories fand ich eher banal und unoriginell.
Flash hängt - wie diese Woche von mir bemängelt - zwar auch manchmal noch an reichlich angestaubten Genre-Tropes fest, aber hat im Ganzen einfach noch so viel Drive und so starke main stories, dass das nicht so ins Gewicht fällt. Dazu kommt natürlich noch der charismatische Cast und die 1A Inszenierung und Effektarbeit. Wenn man sich so gut unterhalten fühlt und das ganze noch ein Augenschmaus ist, verschmerzt man die konventionelleren Teile der Geschichte leichter. Meinem Wunschtraum von einer Superheldenserie kommt aktuell aber immer noch "Powers" am nächsten - trotz sichtbar kleinem Budget und fehlendem Feinschliff.
von Sergej
#1464909
Powers ist auch klasse! Die Autoren lassen sich bei Supergirl einfach etwas viel Zeit alles Einzuführen, Mittlwerweile finde ich die Charaktere Klasse, ja Die ersten paar Folgen wirkten die etwas blass. z.B. Hank Henshaw hat eine deutliche Entwicklung durchgemacht, wie eigentlich alle, aber seine Enthüllung war schon krass.

Flash kränkelt schon sehr und wieder ist der neue Freund von Barry sein größter Feind, wie überraschend :lol:. Außerdem ist das beste an S2 schon wieder weg, Patty, dafür bekommt Iris einen neuen Love interessenten :roll:. Gut wenn Bary mit Patty zusammen wäre würde mich das nicht stören, nur wollen die Autoren wohl Barry und Iris verkuppeln. Vielleicht killt Zoom ja Iris und in S3 kommt Patty zurück, das wärs. Wally wird daraufhin zum Speedster um seine Schwester zu rächen. Na mal sehen, der Trailer für nächste Woche sieht ganz gut aus.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1464912
Ich fands dann ja ehrlich gesagt schon etwas dürftig, wie man am Ende darauf gekommen ist, dass Jay Zoom ist (also bevor das durch Ciscos Vibe bestätigt wurde). In der Situation sprach weiterhin mehr dagegen als dafür.
Warum sagt nicht mal jemand (vor allem Caitlin): Moment mal, als Zoom auftauchte gab es doch noch gar kein Velocity-9! Oder: He, Jay hat doch auf Earth-1 den Erdbebentypen bekämpft während Zoom auf Earth-2 Killer Frost umgelegt hat! Oder: Als Zoom euch in seinem Dungeon erwischt hat, stand Jay doch hier neben mir - und das Portal war zu!
Stattdessen: oha! Speedster Babe blau, Zoom blau, Jay niemals blau = Jay ist Zoom!
Und haben wir am Ende von 2x15 nicht gesehen, wie Zoom den leblosen Jay trägt und dann auf den Boden fallen lässt?!
Sergej hat geschrieben:Vielleicht hilft das Crossover ja den Quoten so enorm, das CBS eine zweite Staffel bestellt, der Trailer zum Crossover sieht ja auch sehr gut aus.
Und warum sollten sie das aktuell nicht tun? Supergirl gehört zu den erfolgreichsten Serien des Senders.
von Waterboy
#1464922
AlphaOrange hat geschrieben: Warum sagt nicht mal jemand (vor allem Caitlin): Moment mal, als Zoom auftauchte gab es doch noch gar kein Velocity-9! Oder: He, Jay hat doch auf Earth-1 den Erdbebentypen bekämpft während Zoom auf Earth-2 Killer Frost umgelegt hat! Oder: Als Zoom euch in seinem Dungeon erwischt hat, stand Jay doch hier neben mir - und das Portal war zu!
Stattdessen: oha! Speedster Babe blau, Zoom blau, Jay niemals blau = Jay ist Zoom!
Und haben wir am Ende von 2x15 nicht gesehen, wie Zoom den leblosen Jay trägt und dann auf den Boden fallen lässt?!
Naja die Droge gab es ja auch bereits in Earth 2, das erzählt Jay ja selbst nachdem er seine Lüge über den Kräfteverlust zugegeben hat. Das war dann halt nur nicht 9 sondern 6.

Und das zoom den toten Jay trägt, weiß doch niemand von barrys Crew, woher auch?

Wie caitlin reagiert hat man doch noch gar nicht richtig gesehen. Ich denke schön das da noch ne Aufarbeitung kommt wie Jay es denn gelungen sein soll sich selbst aufzuspießen. Auch wenn sie es natürlich clever gemacht haben, denn Jay war nie da wenn Zoom aufgetaucht ist.

Meine Vermutung ist ja immer noch das Zoom seinen Earth 1 Doppelgänger, der nur ein normaler Mensch ist gezwungen hat sich in Team Flash einzuschleusen. Das erklärt auch warum er keinerlei Kraft besaß und auch sein Wissen ja eher nicht gerade groß war. Zoom der Hunter solomon sein wird, hält derweil den Earth 2 Jay flash gefangen.
Als caitlin Nachforschungen wegen jays Doppelgänger angestellt hat, sah man dann Zoom aka Solomon auf der Bank sitzen. Die Szene werden sie nicht umsonst so explizit gezeigt haben.
Und der menschliche Jay hat sich halt im Laufe der Zeit in caitlin verliebt. Als das Portal so aussah das es komplett geschlossen wird, sah man ja wie er sich darüber gefreut hat , Zoom wohl endlich los zu sein.

Aber ist nur meine Vermutung.
von logan99
#1464939
Waterboy hat geschrieben: Das Ende war jedoch stark, nun wissen wir also wer unter Zoom`s Maske steckt, aber wer zur Hölle ist unter der eisernen Maske ?
Für mich ist das eigentlich ziemlich eindeutig, wenn man alle Informationen zusammen nimmt.

Die Person auf Earth 2 mit der eisernen Maske dürfte der echte Jay/The Flash sein und Zoom hat einfach dessen Identität übernommen, um seinen Plan (wie auch immer dieser im Detail ausschaut) durchführen zu können. Würde dann auch erklären, warum der Maskenmann im Versteck von Zoom den Namen "Jay" buchstabierte, als er mit Barry und Jesse dort gefangen war. Also die Person die wir als Jay kennen, ist Hunter Zolomon (wie genau jetzt die Rollen von Zolomon Earth 1 und Earth2 eingenommen wurden, werden wir sicherlich noch erfahren).
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1464953
Waterboy hat geschrieben:Naja die Droge gab es ja auch bereits in Earth 2, das erzählt Jay ja selbst nachdem er seine Lüge über den Kräfteverlust zugegeben hat. Das war dann halt nur nicht 9 sondern 6.
Eben, das war 6 und nicht 9 - und offenbar nie zu blauen Blitzen geführt, denn Jay war ja offenbar eine Weile auf dem Zeug als Earth-2-Flash aktiv. Wenn der blau blitzen würde, hätte das vermutlich jemand mitbekommen. Somit kann das höchstens an einer Überdosis von dem Zeug liegen.

Deinen Vermutungen sehe ich in etwa genauso.

Weitere Idee von mir: Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Trajectory sich am Ende wirklich aufgelöst hat. Sah nicht so hundertprozentig danach aus und eigentlich renne ich ja auch nicht weiter, wenn mir schon der halbe Kopf weggeschmolzen ist. Könnte es sein, dass sie eventuell so schnell war, dass sie durch die Barriere zwischen den Dimensionen gerannt ist?
Das würde nicht nur Barry eine Möglichkeit eröffnen, wieder nach Earth-2 zu kommen, sondern auch wie Zoom problemlos zwischen den Welten wechseln konnte (wie es während der Earth-2 Folgen hätte nötig sein müssen, wären er und Jay tatsächlich ein und dieselbe Person). Vielleicht ist sein bekloppter Anzug auch extra für Dimensionsreisen ausgerüstet, damit er nicht immer nackig ankommt :mrgreen:
von Sergej
#1465250
Also wenn man nicht vor hat Supergirl zu gucken, kann man das Crossover auch so gucken, ansonsten ist es ein großer Spoiler. Das nötigste wird kurz erklärt, natürlich versteht man nicht alles 100 % so als wenn man alles kennt. Es ist nicht viel anders als bei einem Crossover mit Arrow, außer das die Folge die Brücke zum finalen Zweiteiler ist, also es wirkt schon etwas sehr vollgestopft und ein Zweiteiler wäre natürlich Spitze gewesen. Vielleicht kommt Barry ja zurück, finde das Barry und Kara viel besser hamonieren als Oliver und Barry. Flash und Supergirl sind am Ende doch etwas ähnlicher. Hoffe das Barry das auch erwähnt und die Folge nicht gleich wieder vergessen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1465301
Habe bei Folge 105 aufgehört ''Supergirl'' zu sehen. Zum Crossover mit The Flash (Supergirl Folge 118) bin ich naürlich zurückgekehrt (und offenbar nicht alleine gewesen :mrgreen: ). Trotz der 12 fehlenden Folgen bin ich gut mitgekommen. Die Folge erinnerte über weite Strecken an eine typische ''The Flash'' Folge, und weniger an ''Supergirl'' wie ich es kannte (hab ja keine Ahnung wie sich Supergirl seit 105 entwickelt hat).
Die Supergirl Folge war dank Barry sehr unterhaltsam. Ich fand das crossover -- und die Erklärung weshalb es möglich war -- gelungen. Gebe der Ep 7,5/10

Und das dürfte das Zitat der Woche werden:
"You look like the attractive yet non-threatening racially diverse cast of a CW show”
Ally McBeal zu Barry, Supergirl und Co.


P.S.:[/color]
War das crossover eigentlich eine kleine ''Glee Reunion,'' oder haben sich die beiden dort nie getroffen?
von Sergej
#1465305
redlock hat geschrieben:Habe bei Folge 105 aufgehört ''Supergirl'' zu sehen. Zum Crossover mit The Flash (Supergirl Folge 118) bin ich naürlich zurückgekehrt (und offenbar nicht alleine gewesen :mrgreen: ). Trotz der 12 fehlenden Folgen bin ich gut mitgekommen. Die Folge erinnerte über weite Strecken an eine typische ''The Flash'' Folge, und weniger an ''Supergirl'' wie ich es kannte (hab ja keine Ahnung wie sich Supergirl seit 105 entwickelt hat).
Die Supergirl Folge war dank Barry sehr unterhaltsam. Ich fand das crossover -- und die Erklärung weshalb es möglich war -- gelungen. Gebe der Ep 7,5/10

Und das dürfte das Zitat der Woche werden:
"You look like the attractive yet non-threatening racially diverse cast of a CW show”
Ally McBeal zu Barry, Supergirl und Co.


P.S.:[/color]
War das crossover eigentlich eine kleine ''Glee Reunion,'' oder haben sich die beiden dort nie getroffen?

Ja es war eine normale Supergirl Folge, die letzten zwei waren zwar etwas ernster und nicht so gehetzt, aber es war schon ganz gut. Eine Doppelfolge hätte hier aber besser gepasst, aber was solls, solche Folgen gibt es auch beim Flash. Hier war es einfach zuviel des guten, der Auftritt vom Flash hätte ruhig noch etwas länger gehen können.
von Waterboy
#1465315
Supergirl 1x18

joar gerade geschaut. Es hat sich aber gezeigt, was ich dachte. Mit der Serie werd ich nicht warm werden. Alle Szenen ohne Barry wirken... määh, und das lag nicht daran, dass ich die Serie sonst nicht schaue.

Positiv überrascht hat mich Calista Flockhart. Die hatte aber auch gut geschriebene Dialoge (CW :D ) und deren Rolle ist wohl allgemein so angelegt, einfach nur ne coole Sau zu sein.

Sonst war das eher durchschnittskost. Die Gegner waren recht lachhaft (inkl. Look ). Barry und Supergirl hatten aber ne gute Chemie, dürfen sich gerne irgendwann noch einmal treffen.

Allerdings, warum surft Barry in der Zeit umher? Während er im letzten Flash Bild, ganz andere Sorgen hatte.

Entweder es kommt noch ne Andeutung in der Flash Folge heute, oder irgendwas ist da mit der Logik beschissen gelaufen.
von Hastemal
#1465325
redlock hat geschrieben:Habe bei Folge 105 aufgehört ''Supergirl'' zu sehen. Zum Crossover mit The Flash (Supergirl Folge 118) bin ich naürlich zurückgekehrt (und offenbar nicht alleine gewesen :mrgreen: ). Trotz der 12 fehlenden Folgen bin ich gut mitgekommen. Die Folge erinnerte über weite Strecken an eine typische ''The Flash'' Folge, und weniger an ''Supergirl'' wie ich es kannte (hab ja keine Ahnung wie sich Supergirl seit 105 entwickelt hat).
Die Supergirl Folge war dank Barry sehr unterhaltsam. Ich fand das crossover -- und die Erklärung weshalb es möglich war -- gelungen. Gebe der Ep 7,5/10

Und das dürfte das Zitat der Woche werden:
"You look like the attractive yet non-threatening racially diverse cast of a CW show”
Ally McBeal zu Barry, Supergirl und Co.


P.S.:[/color]
War das crossover eigentlich eine kleine ''Glee Reunion,'' oder haben sich die beiden dort nie getroffen?

Supergirl ist Flash recht ähnlich von der Stimmung der Serie aber auch was die Chemie zwischen den Charachteren angeht. Ich glaube du bist genau zum falschen Zeitpunkt ausgestiegen. Ähnlich wie bei der ersten Flash Staffel wurde Supergirl mit der Zeit immer besser. So ab Folge 7-8 nimmt die Serie etwas mehr fahrt auf.
Das Crossover war eigentlich ne Durchschnittsfolge wäre da nicht Barry gewesen. Aber die Chemie zwischen Kara und Barry war ohne zweifel fantastisch. Der CW Spruch von Cat war sowiso nen kracher und auch wie Win und James über Barrys Kräfte gestaunt haben war gut :D .
Insgesammt war es einfach noch mal ne gute Laune folge vor dem 2 teiligem Staffelfinale ab nächster woche. Dort wird es mit sicherheit etwas ernster werden.
von Waterboy
#1465335
2x17

Die 40. Folge von Flash, und was für eine tolle.

Klasse Folge.

Schön nocheinmal alles zu sehen, wie es vor einem Jahr war. Schön Eddie wieder zu sehen, genauso wie Hartley.
Nachdem ich Andy Mientus zweimal in NY getroffen habe und mit ihm bissel quatschen konnte, hab ich mich schon sehr auf sein Comeback gefreut.

Die Story war klasse, die ganze Situation, dass Barry weiß, wer da eigentlich im Rollstuhl steckt. Die Szene in dem white Room zwischen den angeketteten Barry und Thawne war große Klasse. Richtig schönes Psychoduell.

Das Hartley nun zu den guten gehört, hat mich gefreut. Hoffei hn in Season 3 wieder zu sehen.


Aber die Supergirl Folgem muss dann wirklich nach dieser EP gespielt haben. Das ist ein wenig ärgerlich.

Jetzt wieder 3 Wochen Pause, argss :x
Benutzeravatar
von redlock
#1465338
Folge 217:

Ja, das war eine gute Folge. Allerdings...Zeitreise. Uh, ich weigere mich genauer darüber nachzudenken, ob alles auch ''passt.'' Außerdem, ich finde, solche Sachen kommen immer dann wenn den Autoren die Ideen auszugehen scheinen.
Wie waterboy schon schrieb, die Ep müsste nach dieser Folge gespielt haben.
Wie dem auch sei, für diese unterhaltsame Folge: 7,5/10

P.S.: Dank @alle für die Hinweise zu SG
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1465388
Supergirl 1x18

Hab damals nach 1x02 aufgehört die Serie zu gucken und die Folge hat mich nicht animiert, daran etwas zu ändern. Auch fand ichs für ein Crossover ziemlich einfallslos. Man hat zwar allerhand Gags rausgehauen, sich dafür aber um keinerlei Erklärungen geschert, die Kennenlernphase der Charaktere einfach übersprungen (du kannst so schnell rennen wie ein Blitz? Cool, komm mit in unsere geheime Basis und guck dich ruhig überall um) und Flash wird als ziemliche Pfeife dargestellt, die sich in beiden Kämpfen recht einfach überrumpeln lässt. In den Episodenkontext aus The Flash passt die Folge auch nicht, weder vor noch nach 2x17.
Immerhin sehe ich meine Theorie gestützt, dass Trajectory in 2x16 tatsächlich durch die Dimensionen gerannt ist wenn Barry das nun/bald/irgendwann auch kann.

The Flash 2x17

Fand die Folge ziemlich gut. Zwar sehe ich das mit der Zeitreise auch kritisch, dass man die mit einem so hanebüchenen Grund hervorholt und dann auch noch massiv in der Zeitlinie herumspielt ohne dass das (bis dato) schwerwiegende Folgen hätte. Aber dafür gab es auch wirklich viele sehr tolle Szenen. Alles zwischen Thorne und Barry, der Kampf Flash gegen Flash, der Time Wraith sah ziemlich cool aus (wenn auch für das recht bodenständige Flash/Arroverse etwas abgedreht), der Showdown mit zwei Flashs und dem Time Wraith und der Gruß von Eddie an Iris.
Immerhin gibt es mit den Time Wraith nun einen besseren Grund warum Barry nicht wild durch die Zeit reisen sollte. Der bisherige, dass dann vielleicht irgendwie oder auch nicht schlimme Dinge passieren war immer etwas mager.
von logan99
#1465389
Hastemal hat geschrieben:Aber die Chemie zwischen Kara und Barry war ohne zweifel fantastisch.
Was aber wohl mehr an Grant Gustin liegen dürfte, der im Prinzip mit allen seinen Drehpartnern im DC Universum bisher ziemlich gut harmonierte, liegt wohl einfach an seiner Art - kommt ja auch recht handsome rüber.

Zur Supergirl-Folge kann ich mich im Prinzip Waterboy und Alpha anschließen, das war nix, war mich in irgendeiner Form antreiben könnte, um der Serie nochmals eine Chance zu geben - abseits der Barry-Szenen war das einfach nur öde und bei mir kam da nix großartig an.

So ein Crossover kann man gern mal mitnehmen, aber ich bräuchte das in der Form nicht unbedingt wieder, da sind die Solo-Episoden von The Flash einfach deutlich unterhaltsamer.
von Waterboy
#1468100
2x18

Hm, hat für mich irgendwie nicht funktioniert. Die EP war seltsam insziniert (vor allem nach den tollen Episoden der letzten Zeit).

Der Anfang war ziemlich gut. Der Kontrast zwischen Barry und Hunters Kindheit. Nur kam dann irgendwie nichts weiter. Die hätten ruhig einmal eine ganze Flashbackfolge machen können, anstatt nur zwei kurze Szenen. So hätte Hunter auch mehr Profil bekommen. Einfach nur im nem Nebensatz zu erwähnen, dass er ja nen Massenmörder ist, war mir da zu blöde gemacht.

Dabei hatte die Folge noch weitere gute Szenen wie Zoom`s Eltern, Schicksal etc. Selbst mit der Erklärung um den zweiten Jay kann ich leben (auch wenn ich die von Fans favourisierte Variante deutlich bevorzugt hätte).

Aber dann ging es los mit dem negativen. Erst einmal Barrys Plan (was war eigentlich der Plan? Zoom einfach mal mit dem Bein Dings außer gefecht setzen ? ) den ich dumm fand, dann schnappt sich Zoom Wally und dann überlässt Barry ihn einfach mal so sein Speed.

Ne, fand ich doch recht plump.

Staffel 2 hat schwach angefangen, war vom LoT Vorbereitungskurz gebeutelt, hat sich aber ab 2x06 bis 2x17 sehr gesteigert und hatte klasse Folgen. 2x18 war aber ne wirkliche enttäuschung.

Hoffe man biegt das nun mit den restlichen 5 Folgen wieder in ne gute Richtung.


PS: das Supergirl crossover hätten sie sich auch wikrlich sparen können. Nicht nur das die Supergirl Folge eh fürn Arsch war und nur durch Barry glänzte, auch hat dies ja nun anscheinend überhaupt keine Bedeutung, außer nen Nebensatz von Barry.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1468105
217 besser als 218 zu sehen... Ne, Waterboy, da könnten wir kaum weiter auseinander liegen. Genau wie die Speedsterin mit ihrer platten Doping Analogie ein schwacher Genre-Trope war, wäre auch eine mehr auf Flashbacks setzende Folge eine unnötige Tempobremse voll klischeehafter Backstory-Dumps geworden. Goldene Regel des Superhelden-Genre: übererkläre und überpsychologisiere deine Schurken nicht!
Genau das wäre es doch geworden, wenn wir jetzt ausführlich gezeigt bekommen hätten, wie klein Jay an seinem Trauma zerbricht und er auf die dunkle Seite fällt.

So wie die Folge war, war sie zwar auch nicht ideal, und ich gebe dir Recht, dass Barrys Plan irgendwie nicht zu Ende gedacht wirkte bzw überhaupt eine finale Phase vermissen ließ (glaubte er ihn da echt dauerhaft festhalten zu können oder wollte er ihn in die Kapitulation quatschen?), aber zumindest war das Tempo ordentlich hoch und bot viel Konfrontation. Auf Kräfteebene waren sie auf einem Level, es entschied die Entschlossenheit sein Ziel zu erreichen. Barry haderte, weil er keine echte Option hatte, was er mit Zoom hätte anfangen sollen. Töten? Nicht sein Stil. Bekehren? Äh, nicht bei dem. Zoom hatte dagegen immer noch genug Hebel (sprich Geiseloptionen) um Barry zu schlagen und keine Skrupel sie zu ziehen. Sie waren zwar gleich schnell, aber Zoom war in einer beweglicheren Konfliktposition. Positiv fand ich, dass man hier mit Caitlyn gleich eine Antwort auf die Frage hatte: was hält ihn davon ab, sie alle umzubringen, wenn er erstmal bekommen hat, was er wollte. Sie hat noch Zugang zu einer menschlichen Seite.
Aber was war das eigentlich in dem Moment, wo seine Augen so schwarz wurden und er etwas von einer Darkness sagte. Das schien mir nicht bloß bildlich gesprochen zu sein sondern wirkte auf mich als wäre er von einer tatsächlichen dunklen Kraft besessen. Traue mich jetzt aus Spoilerangst aber nicht, das jetzt zu googlen.

Nach dem in meinen Augen Staffeltiefpunkt mit 217 war das ein ordentlicher Kick in Richtung Finale, der zwar nicht in allen Punkten stimmig war, aber doch gut Momentum aufgebaut hat. Nachdem ich am Anfang befürchtete wir könnten durch eine größere Menge an Flashbacks, einem sich sträubenden Wells und einem selbstzweifelnden Vibe bis zum Folgenende nicht weiter gekommen sein als bis Wurmlochöffnung als Cliffhanger, war ich angenehm überrascht, wie viel doch passiert ist.

Wild guess: Ist E2 Wally der Mann in der Maske? Die Hautfarbe der klopfenden Hand ist zwar nicht ganz klar zu erkennen, könnte aber dunkel genug sein, um zu Wally zu passen.
von logan99
#1468107
Fand die Folge eigentlich ziemlich klasse, bis auf auf zwei Sachen. Die eine wurde hier ja schon angesprochen - der Plan von Barry war (mal wieder) nicht sonderlich durchdacht und so musste es natürlich kommen wie es kam - aber das gehört ja leider zu solchen Serien dazu, um die Story voranzutreiben. Aber die Flashbacks von "Jay" waren ziemlich gut und haben einiges an Erklärungen gebracht.

Die andere die mich nervte, war Iris und ihre plötzliche Gefühlsentwicklung für Barry ("ist ja vorprohezeit, also müssen wir ja für einander bestimmt sein :roll: ). Ach die Rolle geht mir so auf den Senkel - kann nicht bitte Patty wieder zurück kommen, da war wenigstens spürbare Chemie zwischen den Darstellern/Charakteren vorhanden!?
RickyFitts hat geschrieben: Wild guess: Ist E2 Wally der Mann in der Maske? Die Hautfarbe der klopfenden Hand ist zwar nicht ganz klar zu erkennen, könnte aber dunkel genug sein, um zu Wally zu passen.
Gut möglich. Ich dachte ja erst, es wäre der "echte Jay" (sprich The Flash von Earth 2), weil er den Namen buchstabierte, aber dann wollte die Person wohl damit nur den Hinweis geben, dass Zoom = Jay ist.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11