Jaaa, was trinkense gerade am Liebsten?

Alkohol
2
5%
Bier
3
7%
Cola/Fanta/Sprite
11
25%
Wasser
11
25%
Milchshake
1
2%
Blut
2
5%
Säfte
4
9%
Muttermilch
1
2%
Säuren
1
2%
Milch/kaokao
2
5%
Tee/Kaffee
6
14%
Benutzeravatar
von Atum4
#1462769
Coca Cola Life getestet :o 27 kcal auf 100 ml (trotzdem viel zu viel) und hat einen touch von Cola Light geschmack - also würde jede Aldi oder Lidl billig-Cola vorziehen.
Stevia sollte doch vor Jahren mal das Ding werden, oder? :roll:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1462770
Das ist bei mir auch ein einmaliges Erlebnis geblieben :P
Also dann trink ich lieber nur selten und dafür richtige Cola, als dass ich so ein komisches Zeug trinke.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1463301
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Brasilianische Limette von Teekanne
Schmeckt sehr lecker und hat Spanische Orange verdrängt -
kann man tatsächlich auch gut gekühlt trinken
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465216
Schwarztee Earl Grey im großen Becher mit einem Schuss Zitrone im ICE 513. Dazu ein warmes Croissant 8)

Edit: In der DB Lounge Stuttgart nachlegen mit Butterbrezel und Assam mit Zitrone.
Neo? NEO?! NEEEOOOO???
Benutzeravatar
von Neo
#1465492
baumarktpflanze hat geschrieben:Edit: In der DB Lounge Stuttgart nachlegen mit Butterbrezel und Assam mit Zitrone.
Neo? NEO?! NEEEOOOO???
Die Edits bekommt man doch nicht mit und Butterbrezeln sind für mich ohnehin gestrichen. :P

Weiter im Text: Nerdus? NERDUS? NERDUUUUUUUUSS???

Bild

Zwar kein Uludag aber trotzdem ganz schmackhaft. Auch nur eine leichte Süße, was wohl an den 51% Molkenerzeugnissen (!) liegt - nach der Fanta Klassik schon das zweite Getränk...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1465498
:o
Neo hat geschrieben:Weiter im Text: Nerdus? NERDUS? NERDUUUUUUUUSS???
Hier bin ich doch, mein Engel :mrgreen:

Gazosoda ist mir allerdings noch nirgends untergekommen, dabei bin ich jetzt neugierig :o
von Columbo
#1465539
Neo hat geschrieben:an den 51% Molkenerzeugnissen (!) liegt - nach der Fanta Klassik schon das zweite Getränk...
Ist das nicht nur so ein Trick von der Getränkeindustrie, um die Dosen verkaufen zu können, ohne Pfand zu erheben? Ich meine das entfällt, wenn es mehr als 50 % Molkereierzeugnisse sind, da wird dann nur das Wasser irgendwie anders behandelt, damit man das drauf schreiben darf. Ich habe hier auch eine Palette Energy Drinks ohne Pfand, die bestehen auch zu 51% aus Molkereierzeugnissen, schmeckt aber wie jeder andere auch.
Benutzeravatar
von Neo
#1465552
Columbo hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:an den 51% Molkenerzeugnissen (!) liegt - nach der Fanta Klassik schon das zweite Getränk...
Ist das nicht nur so ein Trick von der Getränkeindustrie, um die Dosen verkaufen zu können, ohne Pfand zu erheben? Ich meine das entfällt, wenn es mehr als 50 % Molkereierzeugnisse sind, da wird dann nur das Wasser irgendwie anders behandelt, damit man das drauf schreiben darf. Ich habe hier auch eine Palette Energy Drinks ohne Pfand, die bestehen auch zu 51% aus Molkereierzeugnissen, schmeckt aber wie jeder andere auch.
Das Wort "Erzeugnisse" sagt ja eigentlich schon alles. Habe mich da nicht genau mit beschäftigt und deine Ausführung scheint mir (zumindest bei deinem Getränk und wohl auch bei meinem aktuellen) auch plausibel. Mir war schon bewusst, dass man da nicht einfach Milch zukippte, dachte allerdings eher, dass es eben der milde des Geschmacks dienen soll (bei der Fanta ist das wohl der Fall - meine, dass das zumindest nicht über 50% waren). Nun denn. Jetzt weiß ich ja, woher der "Trend" rührt. Wieder was gelernt. :o

Ist natürlich trotzdem blöd für gewisse Randgruppen und sollte eigentlich auch deutlich auf der Dose vermerkt werden. Welcher bspw. laktoseintolerante und vegane Mensch achtet denn bei Softdrinks auf sowas?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1466020
Kokos-Schoko ist eine großartige Kombination. Flüssig hab ich’s noch nicht ausprobiert, aber ich steh total auf Möhrenköpfe und Schokodonuts mit Kokosstreuseln :oops:
Benutzeravatar
von Neo
#1466034
Ja, aber doch eigentlich nicht im flüssigen Zustand. Da geht auch nicht Erdnuss mit Schoko, nicht mal als Eis, wie ich feststellen durfte (und das war sogar Kokos-Erdnuss- Schoko). Schoko hat das alles kaputt gemacht, weil zu intensiv. Wenn da mal bei einem Riegel irgendwas ummantelt ist, ist es was anderes.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1466058
Neo hat geschrieben:Ja, aber doch eigentlich nicht im flüssigen Zustand.
Offenbar ja doch, wenn es dir schmeckt :mrgreen:

Ich hab dafür jetzt große Lust auf Kokosdonuts :cry:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1466188
Gestern habe ich in einem Restaurant selbstgemachte Mango-Zitronen-Limonade getrunken. Das war äußerst deliziös.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1466947
5 l Erfrischungsgetränk von Kaufland (Sorten Kirsch, Tropic, Apfel, Orange)
im durchsichtigen Kanister

trinke ich mittlerweile recht oft - schmeckt zwar chemisch (könnte auch der
Ausgangsstoff für Wassereis sein) aber entgegen Eistee hat es wesentlich
weniger Kalorien

man braucht halt nur einen Trichter zum Umschütten
(mit dem Mund aus der 5l-Flasche zu trinken oder direkt ins Glas zu
schütten ist unpraktisch)

ach ja günstig 1,29 für die 5 l
Benutzeravatar
von Neo
#1466957
Kaffeesachse hat geschrieben:Mir widerstreben schon solche Kanister. :lol:
Mir auch. Okay, für einen Bunker im Falle eines Weltuntergangs, aber so finde ich es irgendwie...ich finde kein Wort dafür.
Benutzeravatar
von Fabi
#1466961
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Mir widerstreben schon solche Kanister. :lol:
Mir auch. Okay, für einen Bunker im Falle eines Weltuntergangs, aber so finde ich es irgendwie...ich finde kein Wort dafür.
Ist vielleicht nicht die passendste Reaktion auf deine Formulierung, aber: word.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1466992
Fabi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Mir widerstreben schon solche Kanister. :lol:
Mir auch. Okay, für einen Bunker im Falle eines Weltuntergangs, aber so finde ich es irgendwie...ich finde kein Wort dafür.
Ist vielleicht nicht die passendste Reaktion auf deine Formulierung, aber: word.
Amerikanisch! Das Wort, welches ihr sucht lautet amerikanisch. Die trinken doch alles aus riesigen Kanistern.

Bei mir gibt es gerade einen doppelten Espresso mit weißer Schokolade.
Benutzeravatar
von Fabi
#1467251
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Mir widerstreben schon solche Kanister. :lol:
Mir auch. Okay, für einen Bunker im Falle eines Weltuntergangs, aber so finde ich es irgendwie...ich finde kein Wort dafür.
Ist vielleicht nicht die passendste Reaktion auf deine Formulierung, aber: word.
Amerikanisch! Das Wort, welches ihr sucht lautet amerikanisch. Die trinken doch alles aus riesigen Kanistern.

Bei mir gibt es gerade einen doppelten Espresso mit weißer Schokolade.
Nur, weil die Amis das machen, ist das nicht automatisch etwas Gutes. :mrgreen:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20