US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1468142
Folge 218:

Habe mich einfach über die Dummheit (der Plan) geärgert, dass es mir die Ep ziemlich versaut hat. Und der ''Superheld verliert seine Kräfte'' ist eine so abgedroschene Masche (in S2!!). Nee. :x
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1468193
2x18

Nee, das war irgendwie gar nichts. Vor allem auch einfach total unlogisch. Ich versuch mal, die üblen Stellen zu listen, weiß aber nicht, ob ich noch alle zusammen bekomme:

Supergirl-Crossover: Die kurze Einbindung war nicht nur lustlos - die war krass unlogisch! Da springt Barry durch seinen Speed zwischen zwei Universen, landet in Star Labs und beginnt darüber zu diskutieren, wie man wieder nach Earth 2 kommt. Ich wartete die ganze Zeit darauf, dass er sagt: "Hey, ich weiß jetzt, wie man zwischen Welten wechselt. Ich habs gerade getan!". Aber: nix. Stattdessen ist er komplett ratlos, als habe er die wenige Sekunden zurückliegenden Ereignisse schlicht vergessen. Ernsthaft?!?

Barrys Plan war totaler Quark. Ein dünnes Stahlseil sollte Zoom festhalten bis .. ja bis wann eigentlich? Hätte man ihn vielleicht einfach mal betäuben sollen? Das Seil hätte Barry ja selber kaputt bekommen, das hätte eigentlich jeder wissen müssen.

Zooms Vergangenheit: War in der Auftaktsequenz ziemlich gut gemacht. Die Parallelen zu Barry zeigten Potential auf, ihn als Figur interessanter zu machen. Aber dann: Ein Massenmörder, der over-the-top cheesy im Irrenhaus mit Elektroschocks malträtiert wurde.

Jay tötet Time Remnant Jay. Hab ich das richtig verstanden? Jay hat ein jüngeres Ich entführt und dann umgebracht? Ich lasse das mal weiter unkommentiert und hoffe einfach, ich habs bloß falsch verstanden.

Und dann, nachdem Wally frei ist, gibt Barry Jay/Zoom bereitwillig seine Speedforce und alle sind okay damit. Ein Barry, der nicht damit leben kann, dass Zoom eine fremde Welt terrorisiert, ein Wells, der erst einsteigt, als er einsieht, dass es das Beste ist, Barry zu helfen. Jetzt haben wir einen Super-Bösewicht, bei dessen Profil man nun erwarten müsste, dass er erst mal im Schnelldurchgang durch die Gegend meuchelt (und - wäre Caitlin nicht gewesen - auch direkt damit angefangen hätte) und niemanden mehr, der ihm das Wasser reichen kann. Großes Kino, Team Flash! Man kann seine Versprechen den Bösen gegenüber auch mal brechen.

Nee, sorry, aber das war echt der Tiefpunkt der Staffel für mich.

EDIT: Doch noch ein paar eingefallen:

Wir wissen, dass weder V6 noch die hohe Geschwindigkeit (die Barry nun auch hat) einen Speedster blau rennen lässt. Nun behauptet man wieder mal, man habe Jay am blauen V9 erkannt. Das nahm Zoom jedoch nie.

Supergirl's Earth hat offenbar einen anderen Zeitablauf, wenn der Ausflug in Earth 1 keine Sekunde gedauert hat.

Wells kennt Hunter Zolomon, ihm ist aber offenbar nie aufgefallen, dass der genauso aussieht wie Jay.

Zoom spürt Ciscos Vibe - konnte er doch früher nicht? Zoom weiß auch vorab, wo Cisco ein Portal öffnet - woher?

Wenn immer der Time Remnant als Jay auf Earth-1 war (Jay hatte ja nachweislich keine Speedforce) - wieso hat Caitlin am Ende überhaupt irgendeinen Einfluss auf Zoom-Jay? Die kennen sich doch quasi gar nicht.
von logan99
#1468818
Da für einige hier ja die letzte Folge enttäuschend war, gilt das für mich bei der aktuellen Folge. Die war für mich wirklich total belanglos und öde. Lohnt auch nicht sonderlich mehr drüber zu schreiben. Hoffe kommende Folge mit der "Rückkehr" von Zoom und der geplanten "Wunderheilung" für Flash wirds dann wieder besser.
von Sergej
#1468819
Ja die aktuelle Folge war mal wieder nix, dagegen war die Folge davor klasse, bis auf das Ende was zu dieser Folge führt.
von Waterboy
#1468833
2x19

joar ne Freak of the Week Folge so kurz vorm Schluss ist immer nervig und ärgerlich. Wenn Sie dann auch noch so lieblos hingelegt wird, wie diese hier määh.

Das SChicksal des Freaks war ja durchaus tragisch, aber es wurde so runtergeleihert, dass es einen kaum mitnahm.
Dazu Barry ohne Power (gab es schon in Season 1 ) und ist ziemlich öde.

Das man Killer Frost so schnell wieder sieht, war nett, war aber auch komplette Vertane Zeit und ne ziemliche Verschwendung der Figur (da ja zumindest anzunehmen ist, das Caitlin nicht all zu SChnell mal in die Richtung eghen wird).

Hoffe in den letzten 4 Folgen der Staffel ziehen sie nun wieder mehr an, denn Ausgangsmaterial ist ja genug vorhanden, es muss nur genutzt werden.

Wäre schon schade, wenn Sie das Finale verkacken, wo die Staffel bisher ein gutes Bild abgegeben hat.
von Sergej
#1468838
Waterboy hat geschrieben:2x19

joar ne Freak of the Week Folge so kurz vorm Schluss ist immer nervig und ärgerlich. Wenn Sie dann auch noch so lieblos hingelegt wird, wie diese hier määh.

Das SChicksal des Freaks war ja durchaus tragisch, aber es wurde so runtergeleihert, dass es einen kaum mitnahm.
Dazu Barry ohne Power (gab es schon in Season 1 ) und ist ziemlich öde.

Das man Killer Frost so schnell wieder sieht, war nett, war aber auch komplette Vertane Zeit und ne ziemliche Verschwendung der Figur (da ja zumindest anzunehmen ist, das Caitlin nicht all zu SChnell mal in die Richtung eghen wird).

Hoffe in den letzten 4 Folgen der Staffel ziehen sie nun wieder mehr an, denn Ausgangsmaterial ist ja genug vorhanden, es muss nur genutzt werden.

Wäre schon schade, wenn Sie das Finale verkacken, wo die Staffel bisher ein gutes Bild abgegeben hat.
Oder sogar schon nächste woche, wäre ja zumindest denkbar das nicht nur Barry seine Kräfte wieder bekommt...
Benutzeravatar
von redlock
#1468864
Folge 219:

Ich schließe mich an: Das war bestenfalls eine mittelprächtige Folge. Die Serie hat gegen Ende dieser Staffel einen Hänger.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1468906
24 Folgen sind halt doch etwas arg viel.
Das war in der Tat ein eindeutiger Filler.

Aber ganz gut, dass man sich jetzt Killer Frost entledigt hat. Der cheesyness Faktor ging einfach durch die Decke.
Der Freak of the Week war leider mau und sein Alterungs-MakeUp wirkte furchtbar unnatürlich. Zwar bei weitem nicht so grausig wie Arrows schreckliche Perücken und fake beards aber leider nicht auf dem sonstigen Produktionslevel der Show.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1468993
2x19

Leider diese Woche schon wieder ziemlich käsig, nur auf eine andere Art und Weise. Der FotW war ziemlich langweilig und das Finale extrem vorhersehbar und unlogisch zugleich: Warum bekommt er plötzlich so viele Altersschübe? Und warum ist er nach dem Tod wieder ein junger Mann - das passt doch null zur Erklärung, die man vorher für die Alterung genannt hatte.
Zoom hat man meiner Meinung nach schon ziemlich verkorkst. Nun ist er also ein liebestoller Irrer, der die Welt erobern will. Schwach.
Als Wells am Anfang als einziger sagt, dass die Aufgabe von Barrys Speedforce ein Fehler war (den er letzte Folge allerdings selbst zumindest gebilligt hatte) war ich ja froh, dass es zumindest einen Vernünftigen dort gibt. Aber dann - nachdem er hautnah die Leidensgeschichte eines Opfers des Unfalls mitbekommt - will er den Beschleuniger nochmal explodieren lassen? Wtf?! Das ist so ziemlich diametral zu den vorherigen 40 Minuten.
von Waterboy
#1469544
2x20

Geht doch. Nach zwei sehr enttäuschenden und schwachen Folgen, endlich wieder eine spannende.

Zoom bekommt nach seinem Kuschelkurs der letzten Folgen, endlich wieder die nötige Bedrohung. Das kleine MAssaker an den Cops war schon heftig. Hatte kurzzeitig echt Angst um den Chef, zum Glück hat der Überlebt.

Cisco und seinen Bruder mag ich irgendwie zusammen, da darf gern noch mehr kommen über Cisco und seine verkorkste Family.

Das Ende war heftig. Klar wird Barry irgendwie zurück kommen, aber das er so total verpufft ist :shock:

Einzig dieses krampfhafte zuschneiden bzw wieder aufrollen von Iris und Barry nervt mich. Ok, wenn sie es nur machen damit Iris im Staffel Finale drauf geht, sei es denen verziehen :D Wir wissen doch alle das Patty die bessere Partie für Barry ist 8)


schöne Folge, freue mich nun auf die nächste woche und die Kevin Smith Folge 8)
von logan99
#1469551
Fing recht zäh an (die Story um Cisco seinen Bruder hätte ich jetzt nicht gebraucht), aber hinten raus wurde es dann doch zum Glück wieder besser. Damit dürften jetzt auch Jesse und Wally wohl ihre Fähigkeiten bekommen haben - auf etwas plumpe Art zwar, aber ok.

Mit dem ganzen gezwungen Herzschmerz rund um Iris und Barry werde ich nicht warm. Da kam mir bei jeder Szene die Galle hoch. Allein folgender Satz am Ende von Iris: "Barry, whatever happens, it will never change the way that I feel about you." - würg, kotz, und auch noch so unpassend in dem Moment. Ich bleib dabei, null Chemie zwischen den beiden und das alles ist so dermaßen hölzern und schlecht geschrieben, da kann man echt nur hoffen, dass Iris bald das zeitliche segnen wird.

PS. Das Barry "verpuffte" war natürlich recht dramatisch in Szene gesetzt, aber schlussendlich musste er aus der Szene ja verschwinden, sonst hätte ihn Zoom direkt gekillt^^ Mal schauen wie man das nächste Folge auflösen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1469573
Folge 220:

Bin eher bei logan99 als bei waterboy.
Fing zäh an, dazu mit überflüssigen Sachen. Wurde dann aber besser.
Wenn man Iris mit Barry sieht vermisst man Patty umso mehr...

Mehr als 6/10 ist nicht drin.
von Sergej
#1469591
Besser als die Folge letzte Woche war es schon, ja der Cisco Teil war nicht unbedingt nötig, aber so schlimm war es jetzt auch nicht, zumindest wurde einigermaßen logisch, wenn auch einfach erklärt warum wir seinen Bruder nie sahen. Das Ende war alles wieder weit hergeholt, aber gut, das ist er halt jetzt in einer Art zwischenwelt oder wo auch immer. Nächste Woche kommt dann also wieder ein Lückenfüller und dann folgt das Finale. So richtig toll finde ich Zoom zwar immer noch nicht, aber zumindest besser als am Anfang der Staffel. Hauptsache die erklären jetzt noch was das mit den schwarzen Augen soll, ob er von Doomsday oder einer anderen Kreatur befallen ist?
von Waterboy
#1470249
2x21

War kompletter Lückenfüller, aber ein schöner. Mir hats gefallen.
Mit Kevin Smith hat man einen Fanboy der Serie genommen, der es versteht die ruhigen Momente gut umzusetzen. Da hat mich nicht mal das nervige zwanghafte Barry/Iris Dings gestörrt.

Die Speed force wird eingeführt, es gab einen schönen abschluss zwischen Barry und seiner Mum nach dem Season 1 Finale Missglück.
Tony hätte es nun nicht unbedingt gebraucht, aber passte zur Vergangenheitsbewältigung.

Cisco und Wells im Gedankenaustausch war mein Highlight der Folge, ich hab sehr gelacht :D

Das Ende leutet das Finale ein, mal sehen was in den letzten zwei Episoden passiert.
von Sergej
#1470254
Folge ging so, das mit der speedforce War irgendwie nix. Die Speedforce ist also ein Gott und hat Barry ausgewählt der Flash zu sein? Ansonsten wirkte Sie auch zu menschlich...
Benutzeravatar
von redlock
#1470255
Folge 221:

Besser als letzte Woche. Hatte schöne emotionale Momente (Barry & seine Mutti) und ein paar ziemlich gute -- ich nenne es mal -- ''leichte Momente.''

---->7/10
von Waterboy
#1470273
Kevin Smith hat übrigens auf instagram und seinem Postcard noch einge schöne Details zum Dreh, zur Folge etc. verraten.

Ich hoffe er kommt in Season 3 wieder zum Einsatz.
Und kann er bitte endlich DOgmar 2 machen, so nötig wie lange nicht in der heutigen Zeit :evil:
von Sergej
#1471360
Ganz nette Folge, aber wußte gleich wie das mit den Kophörern endet :roll:
Die Sichere entscheidung wäre gewesen das die beiden die Stadt durch Hilfe des Flash kurzzeitig verlassen. Das mit Barrys Vater war ja eh klar und spätestens nach dem die es in der Folge nochmal ansprachen, das er jetzt für immer hier bleibt. Wäre eigentlich viel überraschender wenn das nicht passiert wäre.
von Waterboy
#1471374
2x22

Hat unterhalten die Folge. Der Anfang war toll mit dem ganzen Chaos und die Effekte waren auch super.
Warum es jetzt unbedingt noch Black Siren gebraucht hat, sei mal dahin gestellt. Cisco und Caitlin als vermeintliche Baddies war aber köstlich.
Das Ende mit den ganzen Metahumans ging mir zu einfach.

Die letzte Szene hat dies aber ausgeglichen. Des war schon hart, vor allem im gleichen Haus wie bei seiner Mutter :(

Mal sehen was das Finale bringt.
von logan99
#1471433
Also ich muss sagen, im Vergleich zum sich aufbauenden Finale der letzten Season, ist das aktuell ziemlich lahm und öde. Die Folgen machen Dank Barry immer noch Spass, aber storymäßig ist das alles momentan recht belanglos. Zoom hat fast völlig seine furchteinflössende Aura verloren und irgendwie wiederholt sich das immer gleiche Katz und Maus Spiel zwischen Zoom und Flash (diesmal wurde also ganz überraschend Barry's Vater entführt) - als wenn die Autoren nicht wissen, wie sie das gescheit zu Ende bringen können und zugleich Spannung erzeugt wird.

Auch wenn das Finale noch aussteht, aber "Hoffentlich wird die kommende Season besser".
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1471541
Ich fands auch nicht so prall. Es setzt sich das Schema der letzten Wochen fort. Zoom hat absolut kein Profil und daher werden zusammenhangslos Geschichten drum herum gesponnen. Diesmal gleich eine ganze Metahuman-Armee, die erst von Barry hundertfach binnen Sekunden ausgeknockt wird und dann mit einem billigen Technik-Trick besiegt. Zoom hatte schon dutzende Gelegenheiten, Barry platt zu machen, beschäftigt sich aber lieber mit "nichts Gutes" und entführt ab und zu mal jemanden. Dazu diesmal wieder extrem vorhersehbar und vor allem am Ende klischeehaft.
Bin echt froh, wenn der Zoom-Arc durch ist und hoffe, dass nächste Staffel wieder etwas besser durchgeplant ist.
von Waterboy
#1472102
2x23

So Finale. War eher durchschnittlich. Lag aber daran, dass man den Zoom Plot leider in den eltzten Folgen ziemlich verhauen hat. Da war dann auch das Rennen, Zooms Super Plan, Joe`s Entführung und die Enthüllung des Mannes in der eisernen Maske halt auch nur durschnittlich.

Das unter der Maske Jay steckt, also der echte der aussieht wie Barrys Dad hatte ich schon vermutet, hat mich daher auch nicht mehr so überrascht. War aber nett ihn im Flash Kostüm zu sehen.

Zoom ist erst einmal weg, wird aber sicherlich einen Weg finden, zurück zu kommen aus dem Graver Land.


Das Ende war aber :shock: :shock:
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Barry ändert seine komplette Timeline.
Für Season 3 also kompletter Neustart, was vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Bin sehr gespannt, was sie nun daraus machen.


Season 2

Das große Manko der Staffel ist, dass Sie sich mit der perfekten Season 1 messen muss. Es sah sogar lange Zeit so aus, als wenn man dies ganz gut hinbekommt, leider hat man dann im letzten Teil der staffel nach der letzten Pause (also ab 2x18) Zoom`s Story ziemlich verhauen. Zoom ist plötzlich ein Liebeskranker Freak, dazu dumme Entscheidungen von Barry und dann der eher durchwachsene Plan von Zoom. Mäh.
Das kommt natürlich nicht an die fantastische von vorn bis hinten durchdachte Staffel 1 heran, wo man mit dem Yellow Flash und der grandiose Backroundstory außergewöhnliches geleistet hat.

Staffel 2 aber jetzt anhand des letzten Drittels zu verteufeln, halte ich für Falsch. Die Staffel hatte ihre Probleme, aber auch sehr viele Highlights, die einige anscheinend aufgrund der aktuellen Folgen schon vergessen zu haben scheinen.

Der Beginn

2x01 - 2x05 war häuprig. Man hielt sich mit Freaks of the Week auf und das Manko, das CW und die Macher hier die Vorarbeit für Legends of Tomorrow leisteten, schadete der eigentlichen Serie ein wenig.

Der Mittel-Teil

Ab 2x06 nahm man aber ziemlich Fahrt auf. Die erste Begegnung von Zoom vs. Barry ist für mich eines der großen Highlights der Staffel. Der Endkampf in 2x06 war grandios gemacht, dass mir immer noch die Kinnlage runter klappt, wenn ich daran denke. Zoom wird mit einer Wucht eingeführt, die so unheimlich ist, dass dies einfach nur klasse war.

Gleich danach kam die tolle Grood Folge, die visuell wieder einmal grandios war. Das Crossover mit Arrow war etwas seichter, was wiederum daran lag, dass man hier nur Vorarbeit von LoT betrieb. Bei mir hat dies nicht so gezogen, ich verspühre bis heute kein Verlangen, die Serie zu schauen.

Danach kam die grandiose Weihnachtsfolge mit dem Comeback des Tricksters und Weather Wizzard, die ich unglaublich toll fand.

Dann ging die Serie in die Weihnachtspause um mit einer ganzen Hand voller starker Folgen wieder zu kommen. u.a. das grandios gestaltete Comeback vom Reverse-Flash und dem Zwei-Teiler auf Earth 2.
Dazu noch der Fanservice mit King Shark (visuell wieder unglaublich beeindruckend) und der für mich fantastischen "Flash Back" Folge.

Danach ging die Serie wieder in die letzte Pause und kehrte mit den

Finale 6 Episodes

zurück. Hier ging dann der Serie aber reichlich die Luft aus. Zoom`s Identität war geklart und mit den Auflösungen wie das alles zustande kam,bin ich nicht zufrieden. Da war die Fantheorie deutlich besser, als die Auflösung der MAcher in der Serie.

Dazu kam das Problem, dass man die Folgen unnütz mit Freak of the Week`s vollstopfte, die nicht nur sinnfrei waren sondern auch die eigentliche Hauptstory ausbremsten. Das hat mich teilweise sehr geärgert, auch wenn es weiterhin immer schöne einzelmomente gab.

Hinzu kommt dann noch das man anscheinend auf Seiten der Macher zwanghaft das Bedürfnis verspührte unbedingt Iris und Barry zusammen zu schreiben. Und das obwohl jeder gesehen hat das Barry mit Patty tausendmal mehr Chemie hatte. Warum man dann noch Iris neuen Boss als kurzzeit-Love-Intress eingeführt hat nur um ihn nach 2 Folgen gar nicht mehr zu zeigen, wissen wohl auch nur die Macher.

Die letzten 6 Folgen waren daher eher enttäuschend, was aber auch der Mainstory geschuldet war, die zum Ende hin irgendwie planlos wirkte.

Mit der letzten Szene im Finale sind nun die Karten neu gemischt. Ich bin gespannt was die Macher daraus machen und hoffe, man denkt sich nun wieder eine Mainstory aus, die über die gesamte Season funktioniert. Ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich glaube Flash würde eine kürzere Staffel von max. 13 Folgen gut tun. Da könnte man Gas geben, müsste Lücken oder Midseason Programme nicht mit füllern stopfen. 23 Folgen sind eher ein Hinderniss.

Von den Effekten her ist die Serie immer noch absolut grandios, wenn man bedenkt was die aus dem kleinen Budget so rausholen. King Shark, Grood sind hier nur als Beispiele für viele zu nennen. Wenn man bedenkt was andere Serien mit deutlich mehr Budget da abliefern.

Aber nun gut, trotzdem macht mir die Serie immer noch sehr viel spaß, was vor allem am Cast liegt, welches perfekt harmoniert. Ich freue mich trotzdem auf Season 3 und hoffe die Autoren finden zur alter Stärke zurück.


EP-Bewertungen:

2x01 The Man Who Saved Central City 6/10
2x02 Flash of Two Worlds 7/10
2x03 Family of Rogues 7/10
2x04 The Fury of Firestorm 5/10
2x05 The Darkness and the Light 6/10
2x06 Enter Zoom 8/10
2x07 Gorilla Warfare 8/10
2x08 Legends of Today 7/10
2x09 Running to Stand Still 9/10
2x10 Potential Energy 6/10
2x11 The Reverse-Flash Returns 9/10
2x12 Fast Lane 7/10
2x13 Welcome to Earth-2 8/10
2x14 Escape from Earth-2 9/10
2x15 King Shark 8/10
2x16 Trajectory 6/10
2x17 Flash Back 10/10
2x18 Versus Zoom 6/10
2x19 Back to Normal 5/10
2x20 Rupture 6/10
2x21 The Runaway Dinosaur 7/10
2x22 Invincible 6/10
2x23 The Race of His Life 6/10


Staffel Bewertung:

7.5./10
Benutzeravatar
von redlock
#1472195
The Flash -- Staffel 2

Der Beginn der Staffel leidet unter der Vorarbeit für ''Legends of Tomorrow,'' obwohl die Eps für sich betrachtet meistens gar nicht mal schlecht waren. Der große Mittelteil lieferte, bis auf kleine Ausnahmen, die gute Unterhaltung ab, wie wir sie aus S1 kannten.
Patty's Weggang war ein ganz herber Verlust für die Serie -- und ich hab wahrlich nichts gegen Iris/Candice.
Die CGI sind weiterhin absolute Spitzenklasse.
Aber das letzte Viertel der Staffel ist in der Tat ziemlich vermurkst. Schließe mich da ganz waterboy an. Das zieht die Staffel deutlich nach unten, so dass sie von mir ''nur'' 7/10 bekommt.

Wer's genau wissen möchte:
Waterboy kommt auf 162 Punkte für alle Eps der Staffel, ich auf 163,5. Er rundet auf, ich ab ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1473040
Stimme euch beiden soweit zu. Der Anfang krankte an der LoT-Geschichte, dann nahm es Fahrt auf und gegen Ende wurde der Main Plot vor die Wand gesetzt. Meiner Meinung nach aber so gewaltig, dass es für mich die Staffel schon ordentlich runter zieht. Zooms/Hunters Motivation war nicht nur lahm, sondern auch völlig inkonsequent. Mal ist er einfach nur ein irrer Killer, dann ist er liebestrunken, dann will er den Planeten erobern, dann will er der schnellste Mann des Universums sein, dann will er das Universum/Multiversum zerstören. Dazu schickt mal Horden von Metahumans ins Feld, nur um anschließend ein paar Wochen zu chillen. Dazu eine riesige Menge an Ungereimtheiten vom V9, das eigentlich V6 war, im Finale aber dann schon immer V9, die Time Remnants, die so unsinnig sind, dass die Autoren dies im Finale gar via Wally selbst zugeben, die Speed Force usw. Und das große Mysterium um den Mann hinter der Maske entpuppt sich am Ende als erahnbarer Meta-Gag ohne Plotrelevanz (und John Wesley Shipp sah schon ziemlich beknackt aus in dem Kostüm).
Die ruhigen Szenen gegen Ende fand ich sehr gut und der Moment zwischen Barry und Iris hat auch ausnahmsweise mal funktioniert. Zumal es sich dann ja nicht mal als kitschiges Happy End, sondern bittersüßer "Abschied" entpuppte.
Das Ende lässt viel Raum zum Spekulieren. Wenn damit nun die gesamte Timeline rebootet wird, kann das sowohl top werden als auch fürchterlich in die Hose gehen (für Barry wird es vermutlich letzteres werden). Als Fringe das damals gemacht hat war ich bekanntlich kein großer Fan davon, aber das muss nicht zwangsläufig so sein. Damit stünden auch für Eddie, Henry und Eobald die Türen wieder offen, wobei letzterer ziemliches Zeitgewirr mit sich bringen würde.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11