ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lion_60
#1468352
Klasse Finale. Hoffentlich geht es weiter. Die Show hätte es verdient!

Mir gefällt das Konzept einfach. Auch mit den Bands an der Seite. Und Luke ist klasse.
Benutzeravatar
von jotobi
#1468371
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man so ein Format nicht einfach mal laufen lässt und Zeit gibt sich zu entwickeln. Bei so einer Show macht eine so kurze Staffel meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn. Schön, dass zum Ende ein zweistelliger Marktanteil drin war.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1468375
Ich bleibe dabei, dass die Sendung eigentlich bei ProSieben besser aufgehoben wäre. Das sehr junge Publikum für Sat.1-Verhältnisse spricht da meines Erachtens auch ziemlich für, weshalb ich hoffe, dass es dann zur dritten Staffel einfach nach HalliGalli läuft. Meinetwegen als Amani-Ersatz, aber eigentlich dürfte da ja noch genug Platz für zwei Formate am Montagabend sein. Im direkten Vergleich mit ihr hat sich Luke jedenfalls meines Erachtens noch deutlich abgesetzt, ist eine rundum hübsche Show.
Benutzeravatar
von Glenn
#1468437
Es ist ne ganz nette Show, mehr aber auch nicht. Erinnert mich vom Aufbau her stark an "Willkommen bei Mario Barth" oder früher "Rent a Pocher". Also das Rad hat man nicht neu erfunden, muss man auch nicht unbedingt. Aber ob die Show nun fortgesetzt wird oder nicht, tangiert mich relativ wenig. Luke nervt mich halt immer noch mit seinem kindischen Gehabe, aber es sind ganz gute Ansätze vorhanden.
von scoob
#1469114
acid hat geschrieben:Fehlende Alternativen?
Oder sie wollten versuchen es noch etwas auszukosten, die letzten Quoten waren ja ok.
Man hat sich nach der letzten Folge der zweiten Staffel, die erstmals einen zweistelligen Marktanteil aufwies, kurzfristig dazu entschlossen, die erste Staffel zu wiederholen. Das hat sich offenbar angesichts von 12,0 Prozent gelohnt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1469116
"Luke" in irgendeiner Form zu zeigen, muss allerdings schon vorher geplant gewesen sein, denn in meiner Fernsehzeitung für diese und nächste Woche steht das Format drin. Und die bekomme ich immer schon zwei Wochen im Vorlauf.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1469287
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Luke" in irgendeiner Form zu zeigen, muss allerdings schon vorher geplant gewesen sein, denn in meiner Fernsehzeitung für diese und nächste Woche steht das Format drin. Und die bekomme ich immer schon zwei Wochen im Vorlauf.
In dem Fall verstehe ich nicht, warum nicht einfach zwei weitere Folgen produziert wurden?

Gibt es da von irgendeiner Seite (Sat.1/ Luke) terminlichen Schwierigkeiten? Denn die Show nun schon wieder in eine Pause zu schicken, sehe ich als großen Fehler.
von scoob
#1469289
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Luke" in irgendeiner Form zu zeigen, muss allerdings schon vorher geplant gewesen sein, denn in meiner Fernsehzeitung für diese und nächste Woche steht das Format drin. Und die bekomme ich immer schon zwei Wochen im Vorlauf.
Es waren in der Tat zwei Wiederholungen eingeplant, aber erst mit Wirkung der Programmänderung vom 25. April 2016 wurde entschieden, die komplette erste Staffel zu wiederholen.
Pu22Pu hat geschrieben:In dem Fall verstehe ich nicht, warum nicht einfach zwei weitere Folgen produziert wurden?
....weil das Geld kostet? Niemand konnte schließlich nach den mäßigen Quoten der ersten Staffel absehen (lange Zeit war unsicher, ob überhaupt eine zweite Staffel produziert wird), dass die Quoten sich in der zweiten Staffel nach und nach steigerten. Hauptgrund dürfte aber die Tour von Luke ab Mai dieses Jahres sein, daher diesmal nur acht statt zehn Folgen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1474400
Finde das Format an sich nicht schlecht, und auch er macht es durchausd gut.

Mal gucken wann es mit neuen Folgen weiter geht.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1492236
Freut mich sehr, dass sich der lange Atem von Sat.1 bezüglich dieser Sendung, die zuvor eher Quoten im Mittelmaß einbrachte (wenn ich mich recht erinnere), schließlich bezahlt macht!
Klar, dass man nicht mehr gegen die Heute-Show antritt und nach The Voice läuft dürfte unabhängig von eigener Stärke einige Prozentpunkte einbringen.

Nichtsdestotrotz hat "Luke" die tolle Quote mehr als verdient. Verfolge die Sendung seit Beginn sporadisch und auch wenn die Folge gestern etwas konstruierter als sonst daherkam, ist das Produkt dennoch gut produziertes Fernsehen und macht Spaß.