von Theologe - Mi 27. Apr 2016, 23:12
- Mi 27. Apr 2016, 23:12
Die Konkurrenz für die Networks ist größer geworden und man darf nicht vergessen, welchem Zweck die Upfronts dien(t)en. Da geht es nicht darum uns Fans das neue Line Up vorzustellen, sondern der Werbeindustrie. Die hat aber schlicht mehr Auswahl und wenn 30 andere Sender regelmäßig neuen Content bieten und News veröffentlichen, können die Networks sich nicht auf ein so altes System verlassen.
Man muss sich doch nur fragen, wie alt die neuste Serie ist, die man uneigeschränkt gut findet. Da muss ich bei den Dramas schon 5 Jahre zurückgehen, zu Person of Interest und da hänge ich sogar 1 1/2 Staffeln zurück.
logan99 hat geschrieben:In den letzten 1-2 Jahren hat sich nichts geändert. Das ist ja eine schleichende Entwicklung, die in den letzten 1-2 Jahren zu ihrem Ende gekommen ist bzw. diesem sehr nah.Theologe hat geschrieben: Die Upfronts sind natürlich keine spannende Veranstaltung mehr. Aber in ihrer alten Form auch nicht mehr zeitgemäß. In der heutigen Zeit ist es einfach kaum mehr umsetzbar aus einer solchen Präsentationsveranstaltung ein großes Geheimnis zu machen, zumal es eben durch die vielen anderen Sender so oft neue Nachrichten gibt, dass man sich mit Geheimniskrämerei er schadet, wenn man nur 1x im Jahr etwas Neues präsentiert.Was soll sich da in den letzten 1-2 Jahren groß verändert haben, so dass man "gezwungen" ist, die ganzen News vorab rauszugeben?
Die Konkurrenz für die Networks ist größer geworden und man darf nicht vergessen, welchem Zweck die Upfronts dien(t)en. Da geht es nicht darum uns Fans das neue Line Up vorzustellen, sondern der Werbeindustrie. Die hat aber schlicht mehr Auswahl und wenn 30 andere Sender regelmäßig neuen Content bieten und News veröffentlichen, können die Networks sich nicht auf ein so altes System verlassen.
logan99 hat geschrieben:Auf dem Papier gibt es noch reichlich, was mich reizt, aber die Umsetzung ist das Problem. Wenn das Reboot einer Serie, die vor 15 Jahren ein Meilenstein war, immer noch das vielversprechenste ist, was die Networks zu bieten haben und ich da auch am meisten Hoffnung auf eine gute Umsetzung habe, spricht das einfach nicht für den anderen Content.Theologe hat geschrieben: Aber selbst wenn man die Upfronts genauso aufzieht wie vor 10 Jahren, wäre die Luft für mich raus, weil der Content auf den Broadcast Networks so uninteressant geworden ist.Gut, das hängt natürlich vom individuellem Sehverhalten ab. Rein von den Inhalten her, sprechen mich durchaus nach immer deutlich mehr Network-Formate an, nur scheitert es hier oft an der Umsetzung. Die überwiegend schwerfälligen/zähen Dramen im Cable/PayTV interessieren mich dagegen nur geringfügig. Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.
Man muss sich doch nur fragen, wie alt die neuste Serie ist, die man uneigeschränkt gut findet. Da muss ich bei den Dramas schon 5 Jahre zurückgehen, zu Person of Interest und da hänge ich sogar 1 1/2 Staffeln zurück.
Bild? Ich sehe keines.