Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1472031
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Sagt mal, liebe tatort Fans, was ist mit Maria Furtwängler?? Macht die keinen tatort mehr??
Im Herbst wird sie im 1000. Tatort zusammen mit Borowski ermitteln. Dies ist der einzige Tatort mit ihr in diesem Jahr. Aber das ist nicht ungewöhnlich: Der letzte Tatort mit ihr wurde im November 2015 ausgestrahlt, 2014 hatte sie auch nur einen Tatort im Dezember. 2013 gab es keinen Tatort, dafür 2012 mit einer Doppelfolge zu Nikolaus gleich zwei Tatorte mit ihr. Allerdings: Von 2003 bis 2011 gab es immer zwei Tatorte mit ihr pro Jahr. 2002, ihr Premierenjahr, nur einen.
Als damals aufkam, das Til tatort Kommissar wird, fand Sie das wohl gut, hatte sich aber wohl gleichzeit eine Pause gegönnt....in einem Interview sagte Sie dann auch mal, ihr sei etwas die Lust an Ihrer Figur abhanden gekommen...auch wohl deshalb die Kürzung von 3 tatorten auf nur einem im Jahr.... :roll:
Sie hatte wie gesagt nie drei Tatorte in einem Jahr, sondern zwei und seit einigen Jahren nur noch einen.
Finde ich sehr schade, da ihre tatorte weiterhin Klasse sind.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472032
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Sagt mal, liebe tatort Fans, was ist mit Maria Furtwängler?? Macht die keinen tatort mehr??
Im Herbst wird sie im 1000. Tatort zusammen mit Borowski ermitteln. Dies ist der einzige Tatort mit ihr in diesem Jahr. Aber das ist nicht ungewöhnlich: Der letzte Tatort mit ihr wurde im November 2015 ausgestrahlt, 2014 hatte sie auch nur einen Tatort im Dezember. 2013 gab es keinen Tatort, dafür 2012 mit einer Doppelfolge zu Nikolaus gleich zwei Tatorte mit ihr. Allerdings: Von 2003 bis 2011 gab es immer zwei Tatorte mit ihr pro Jahr. 2002, ihr Premierenjahr, nur einen.
Finde ich sehr schade, da ihre tatorte weiterhin Klasse sind.
Ich finde ihre Figur ehrlich gesagt nicht mehr gut erzählt. Ich habe das Gefühl, dass sie immer verzweifelt an ihren Chefs und an den Freiheiten, die sie sich dennoch nimmt. Aber dieses Klagen trägt eben nur ein oder zwei Tatorte, aber nicht eine ganze Figur. Da muss mal was Neues her. Aber es ist nur ein Gefühl.
von Sentinel2003
#1472107
So soll wahrscheinlich aber auch absichtlich Ihre Figur sein.... :wink:

Laut dem Interview mit ihr damals in der TV - Spielfilm wurde Ihre Figur beschrieben als ständig mit Ihren Chef's im Clinch liegen und fast immer die Gesetzes - Grenzen überschreiten... :wink: 8)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472322
Sentinel2003 hat geschrieben:Welcher neue tatort kommt denn am 5.6. vor der Sommerpause??
Berlin mit Rubin und Karow bzw. der großartigen Meret Becker als Kommissarin. Leider mit völlig falschem Konzept.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Fr 27. Mai 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472426
In der Süddeutschen Zeitung wird heute die Geschichte erzählt, dass im Tatort aus Franken am letzten Sonntag eine echte Telefonnummer an einem Kühlschrank im Bild zu sehen war. Die Dame, der die Nummer gehörte, hatte wohl viele nette Gespräche am Sonntag Abend. Und der BR hat auch angerufen, um sich zu entschuldigen. :mrgreen:

Und jetzt Butter bei die Fische: Wer von Euch sitzt bitte mit Notizblock am TV und notiert sowas rasend schnell, um dann auch noch anzurufen? :shock:
von Sentinel2003
#1472897
baumarktpflanze hat geschrieben:In der Süddeutschen Zeitung wird heute die Geschichte erzählt, dass im Tatort aus Franken am letzten Sonntag eine echte Telefonnummer an einem Kühlschrank im Bild zu sehen war. Die Dame, der die Nummer gehörte, hatte wohl viele nette Gespräche am Sonntag Abend. Und der BR hat auch angerufen, um sich zu entschuldigen. :mrgreen:

Und jetzt Butter bei die Fische: Wer von Euch sitzt bitte mit Notizblock am TV und notiert sowas rasend schnell, um dann auch noch anzurufen? :shock:
Ja, wundere mich jetzt auch....obwohl ich mich schon desöfteren gewundert habe, das schon sehr oft Telefonnummern einige, viele Sekunden zu Sehen waren, und ich dann dachte, also, wer sich jetzt nicht diese Nummer merken konnte.... :roll: :o

Die Amerikaner hatten doch mit sowas mal große Probleme vor einigen Jahren....deswegen hat seitdem jede Nummer 3 mal die 5 drin, damit sowas nicht nochmal passert....
von hanschke
#1472917
wie arm bzw. dumm ist denn der Zuschauer der wirklich anruft? ach ich vergaß es sind Tatort Zuschauer da kann man nicht viel erwarten :roll:
von P-Joker
#1472921
hanschke hat geschrieben:wie arm bzw. dumm ist denn der Zuschauer der wirklich anruft? ach ich vergaß es sind Tatort Zuschauer da kann man nicht viel erwarten :roll:
Ich wusste gar nicht, dass der Tatort jetzt bei RTL läuft ... :?:
von Sentinel2003
#1472983
TV-Fan hat geschrieben:Ich finde es auch unglaublich. Gab es aber schon öfter:
http://m.spiegel.de/panorama/a-723207.html
Also sowas ist nun wirklich nicht zu verstehen!!

Aber, warum sollten die tatort Zuschauer ein gleiches Klientel sein wie RTL, nur, da einige viel. aus Spaß schon mal Nummern angerufen haben??
von hanschke
#1473674
http://www.express.de/news/promi-und-sh ... --24155930

Auf der nächsten Seite: Warum man eigentlich nach gut zehn Minuten abschalten kann :lol:
Gucken genauso uninspiriert wie sie spielen: Die Schauspielerinnen im Berliner „Tatort“ (v.l. Franziska Ritter, Valeria Eisenbart)
Foto: ​rbb/Julia von Vietinghoff
trifft es super :!: und warum wurde mein Post gelöscht :?:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473688
Für die folgenübergreifende Handlung ist der Abstand zwischen den Berliner Tatorten einfach viel zu groß. Da hilft auch die kurze Rückblende am Anfang einfach nicht. Ansonsten war das ein solider Tatort mit starken Jugenddarstellerinnen.

Jetzt ist erst einmal Sommerpause.
von Johnny
#1473690
Hat mir recht gut gefallen. Karow finde ich einfach cool, ich glaube, sogar noch cooler, als Faber :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473732
8 Millionen. Das schlagen die Deutschen nächsten Sonntag sicher deutlich 8)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475183
Waterboy hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Meine Highlights:
"Hydra" über Rechtsradikalismus in Dortmund
"Der stille Gast" und "Die Rückkehr des stillen Gastes"
Hydra finde ich auch sehr stark, überhaupt mag ich das Dortmund Team mit dem "House " Verschnitt sehr. "Stille Gast" geht dann schon mehr in Psychothriller Richtung ist aber trotzdem sehr toll gemacht.
Ich habe heute Abend in der ARD einen Teil der Wiederholung von Hydra gesehen und bin auch beim wiederholten Schauen wirklich begeistert. Wie da Rechtsradikalismus aufgegriffen wird, wie die Sprüche einfach passend sind und die Art von Faber... Exzellent!
von Sentinel2003
#1475202
hanschke hat geschrieben:http://www.express.de/news/promi-und-sh ... n-24175770

ach der darf das Ende verraten und ich werde gelöscht :roll:

Muss ganz ehrlich gestehen, das ich das von ihm und RTL schon richtig scheisse fand!! Wer den tatort trotz Tommy noch sehen wollte, so wie ich, ist in den Allerwertesten gekniffen!! :roll: :twisted:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477159
Genau das war ja auch von ihm Beabsichtigt :P

Mag man drüber denken wie man will, ich fand es ein genialen, wie klugen Schachzug von ihm.
von Sentinel2003
#1477276
baumarktpflanze hat geschrieben:Heute Abend läuft mit Das Haus am Ende der Straße einer der bestn Tatorte der 2015er Season. Wer also keinen Bock auf Fußball hat, sei empfohlen, da reinzuschauen. ;-)

.....und leider der allerletzte mit Krol!! :roll:

Ich hätte ihn gern länger gesehen....
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 80